1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Beiträge löschen

• iceman
  • 27. Februar 2002 um 18:36
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2002 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Da wir ja hier in einer Demokratie leben, möchte ich euch Fragen wie das mit dem Löschen von Beiträgen aussehen soll.
    Dies geschieht aus aktuellen Anlass.
    Also sollen solche Beiträge wie von KAC4EVER, die offensichtlich nur darauf aus sind zu Provozieren und zu Beleidigen gelöscht werden oder nicht ?
    Bisher wurde in der Geschichte erst ein Beitrag gelöscht. Was ich sehr positiv finde. Es zeigt von der hohen Gesprächskultur hier im Forum.
    Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben, ja ist nur weil dieses Posting gegen die Linzer geht. Aber das kann ich euch Garantieren, und so gut müßtet ihr mich kennen, ich würde auch eine solche Frage stellen wenns gegen einen anderen Verein gerichtet wäre.
    Leider muß ich solch einen Schritt setzen da unsere Community immer größer wird und daher auch leider der Blödsinn der hier gepostet wird auch immer mehr werden wird.
    Das hoffe ich zwar nicht, aber ich befürchte es.

Also, hier noch mal die Frage:
    Sollen solche Beiträge wie von KAC4EVER gelöscht werden oder nicht ?

Ich habe bei dieser Umfrage auch freigegeben das man sich schriftlich in dieser Frage äußern kann. Ich hoffe auf eure rege Teilnahme an dieser Diskussion. Den sie geht uns alle an.
    Deshlab habe ich dieses Thema auch gepinnt weil ich es für wirklich wichtig halte.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 19:10
    Ich bin eigentlich dagegen, weil der sich eh selbst disqualifiziert hat. Solangs nicht jeden Tag so dahingeht, sollte man auch sowas lassen.
  • MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2002 um 20:52
    Da muss ich mich wohl auch zu Wort melden ;-)

Also es ist tatsächlich so, dass es erst ein Mal nötig war, ein Posting zu löschen und das war so ca. am 2. oder 3. Tag von Hockeyfans.at (also vor knapp 1 Jahr![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif].

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Zensur und werde diese auch nur in äussersten Notfällen befürworten. Den Beitrag von KAC4ever heisse ich zwar nicht gut und finde ihn in diesem qualtitativ hochwertigen Forum auch völlig fehl am Platz, aber ich glaube, dass das auch das letzte Posting in diese Richtung von ihm war.

Die Gründe:

1. es hat schon mehrere Leute gegeben, die so oder so ähnlich in dieses Forum eingestiegen sind und sich dann doch zur Qualität entschieden haben

2. er hat sonst alle in diesem Forum gegen sich, was natürlich für manche wieder ein Anreiz ist

3. durch die Registrierung hat er sich namhaft gemacht, d.h. ich habe seine eMail Adresse, IP Adresse und es wäre ein Einfaches, sämtliche Details über ihn herauszubekommen (Hacker aller Länder vereinigt Euch *ggg*)

Aber ich will hier niemandem drohen und vertraue auf die Sportlichkeit aller Leute, die sich so für Eishockey interessieren, dass sie sich in einem Forum registrieren und diskutieren wollen.
    Zudem habe ich mit KAC4Ever bereits vergangene Woche eMail Kontakt gehabt und er hat mir wertvolle Hinweise für das Transfergeflüster gegeben, was mir zeigt, dass er durchaus konstruktiv sein will.

Also bitte lieber KAC3Ever: noch einmal überdenken und wenn man schon Kritik loswerden will, dann in einer entsprechenden Form (mein Deutsch Lehrer hat das immer die Sandwich Technik genannt: 1. positive Fakten, 2. Kritik und zum Abschluss einer Argumentation wieder Positives).

Ich werde Beiträge nur dann löschen, wenn sie moralisch verwerflich oder nicht mit den Gesetzen konform gehen. Diverse Beschimpfungen toleriere ich auf keinen Fall und sehe mir das genau an. Sollte das wiederholt vorkommen, wird der entsprechende User von diesem Board ausgeschlossen und seine IP gesperrt.

Dass das technisch zu umgehen ist, ist keine Frage, aber am Ende wollen wir hier doch über Eishockey diskutieren und nicht darüber, wie man wen vom Board verbannt.

Schöne Grüsse und viele konstruktive Diskussionen im Hockeyfans.at Webforum wünscht Euch

Klaus
  • KAC Tom
    EBEL
    • 28. Februar 2002 um 12:36
    bin auch gegen das löschen!
    Wir sind ja hier um zu diskutieren und um unsere Meinung zu Spielen, Transfers, Entscheidungen...kund zu tun

Und wenn jemand zu tief sinkt und solche Beiträge postet macht er sich hier eh keine Freunde!

Man sollte solche Beiträge einfach ignorieren und sie links liegen lassen. Wenn man sich darüber ärgert hat er genau das erreicht was er wollte!
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Februar 2002 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    dieser beitrag sollte nciht gelöscht werden.

er hat keinen beleidigt und niemanden beschimpft. nur seine meinung ausgedrückt. sie war gegen einen bestimmten verein gerichtet der diese kritik schon öfters gehört hat. er war eben der erste der es in dieser kompakten form ins forum gestellt hat.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Februar 2002 um 13:56
    kann mich nur dem bereits gesagten anschliessen. find auch, dass eine löschung nicht nötig ist, solche unpassenden postings kommen zwar hin und wieder vor, sind aber no net so häufig, dass man masznahmen setzen sollte.

v.a. hat sich jeder eine möglichkeit verdient, sich auch nach einem depperten beitrag wieder "normal" zu verhalten und mitzudiskutieren.

daher: den beitrag nicht löschen, und auch in anderen fällen erst dann zu löschung/sperrung greifen, wenns wirklich nicht anders geht. mein senf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™