1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

matchstrafe für schlägerei

• iceman
  • 16. November 2001 um 10:33
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. November 2001 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    ich bin der meinung das es ein witz ist das mann in österreiche für eine harmlose keilerei gleich eine matchstrafe bekommt.
    das ist eine der dümmsten regeln die es im österr. eishockey gibt. was soll den das bezwecken das, wenn mann sich kurz in die haare bekommt gleich für das nächste spiel auch gesperrt wird.
    meiner meinung nach sollte der verband diese regelung überdenken und wie in der nhl eine schlägerei mit einer 5 minuten strafe für bei kontrahenten bestrafen.

ps: hab heute sicher mehr schädlweh wie die beiden kontrahenten von gestern. dürfte wohl 1 - 4 " villacher biere " zuviel erwischt haben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 16. November 2001 um 11:12
    du mußt den Strich bei 1-4 weglassen :-)
  • freshone
    Nationalliga
    • 16. November 2001 um 11:59
    Der Einwand ist sicherlich berechtigt doch dadurch das den Schiedsrichtern in Österreich die Spiele viel zu leicht aus den Händen gleiten sind solche Regeln (5 min für Schlägerei) nicht durchführbar. Dafür sind leider die Schiris zu schlecht. Sie könnten so eine Situation nicht handeln.
  • Alex Wien
    NHL
    • 16. November 2001 um 12:01
    Ich finde auch mit einer 5 Minuten Strafe oder auch 2+2+10 wäre es getan. Aber deswegen eine Sperre auszufassen ist zu hart. Immerhin haben die beiden es untereinander ausgetragen und niemanden mit Absicht verletzt. So finde ich sollte man einen Stockschlag oder Stockstich mit Verletzungsfolge (z.B.wenn der Gegner blutet) mit einer Matchstrafe ahnden. Denn diese sind weit gefährlicher und sind dieses Jahr schon sehr oft vorgekommen, leider!!!

@Iceman
    Aber wennst an das Spiel zurückdenkst nimmst dann die Kopfschmerzen in Kauf, denk ich mal!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 16. November 2001 um 12:20
    wegen sowas gesperrt zu sein ist einfach ein witz
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 16. November 2001 um 12:43
    Bin auch der Meinung, dass man derart "sauberen" Kämpfen nicht so hart durchzugreifen braucht. Immerhin sind da zwei Typen aufeinandergetroffen, die ihre Differenzen auf ehrliche Art und Weise ausgefochten haben.

Es ist nichts passiert, wofür ich eine Matchstrafe für gerechtfertigt fände. Ein wenig Zeit zur Abkühlung hätte sicher gereicht und beide wären ganz normal wieder im Spiel gewesen.

• kac glen
    Moderator
    • 16. November 2001 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    ein strafrahmen von 2+2 würde meiner meinung nach absolut ausreichen.

vielleicht sieht es der verband so, dass sie damit nachfolgenden nicklichkeiten vorbeugen können.

es liegt doch nahe, dass nach ablauf der strafe, die zwei spieler sich wieder attackieren. somit besteht eine höhere verletzungsgefahr für alle spieler.

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • superfan
    Nachwuchs
    • 16. November 2001 um 15:35
    hallo! ich finde das wahnsinnig interessant, wie plötzlich alle reagieren. sogar kacglen, der stewart sicher des landes verwiesen hätte, wäre das ganze gegen den kac passiert stimmt mich zu fröhlichkeit. nun gut, ich möchte auch meine meinung zu diesem thema kundtun:

ich finds schön langsam einfach lächerlich, was hier abläuft. da wird der vsv wegen solchen sachen in der luft zerisssen und diesmal nicht. aber solche keilereien sind eben das salz in der suppe. sicher gibt es fans, die schönes hockey sehen wollen, die kennen sich dann meistens gut aus. das sind vielleicht 1500 (wenn überhaupt, aber wollen wir mal großzügig sein, gemeint sind 1500 der gestrigen 3000) in der halle. voll kriegen tut man das ding aber nur wenn jetzt auch noch was dabei ist, wo action da ist, wo was los ist! und nur so wird eishockey überleben! keiner will zuschauen, wie die adler und die blackwings brav ihre runden drehen, nichts spektakuläres passiert(außer die 1500). die prügelei gestern hat action gebracht, hat eine minute gedauert, nichts ist passiert. hätte man beiden 2+2 gegeben, wär für jeden was dabeigewesen.

was mich auch stört sind gehässige fouls oder böse attacken, aber soetwas, dieser zweikampf, ja, das ist halt wie boxen und da gehen die leute eben auch hin, weil was los ist. wenn es die österreichische liga nicht schafft alles zu bieten, schönes eishockey (haben wir ja) und action, dann werden früher oder später nur die 1500 kommen und dann nur mehr 1000 und irgendwann, wenn auch die öffentliche hand keine löcher mehr stopft, dann kannst man selbst nicht mehr zuschauen gehen, weil dann spielt keiner mehr.

wenn diese liga wieder boomen würde, dann hätten wir (teurere) und noch bessere ausländer, dadurch wieder viel mehr schmankerln und dann fängt der spaß erst an. deutschland ist wirklich ein gutes beispiel, wie man durch gezieltes marketing und management von 0 auf wenigstens 70 wenn nicht 100 kommen kann.

wie gesagt, eine sache ist nur dann für alle interessant, wenn auch für alle was dabei ist....

und zu den spielern: ich sag euch nur mal so, dass ich glaube, dass es noch ein problem werden wird, mit dieser anzahl an vereinen und "so wenigen ausländern". der heimische spielermarkt ist nicht groß und wird es auch nicht werden, der bleibt konstant. da wir aber kaum die momentane anzahl an vereinen beliefern können, werden die heute jungen bald ihren wirklichen marktwert erkennen und dann wird es teuer werden; viel nachfrage, wenig angebot. es ist einfach nicht so leicht...

so und jetzt könnts mich in der luft zerreißen....

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 16. November 2001 um 19:14
    Wo sind die alten Zeiten, in denen eine ganze Mannschaft in solchen Fetzereien inkludiert war? In der NHL gibt es eigene Spieler, die nur auf der "Ersatzbank sitzen" und nur darauf warten, bis sie zum schlägern rein gerufen werden! Bei uns bekommt man für eine "kleine" Meinungsverschiedenheit gleich Matchstrafen!!! Schnelligkeit und Härte = Eishockey! Aber warum gab es früher keine so harten Strafen für derartige Aktionen?

PS: Möchte ja nicht´s gegen Villach sagen, aber stimmungsmäßig is gleich viel los wie in Klagenfurt vor 1500 Zuschauern!

PPS: Wieviel Linzer waren eigentlich mit?

• bernie
    Nachwuchs
    • 16. November 2001 um 19:19
    bin ganz eurer meinung. für eine keilerei ist ein 5 min strafe vollkommen ausreichend. bin auch dafür dass dagegen die bösen fouls (siehe hohenberger) endlich einmal streng sanktioniert werden (auch mehrere spiele gesperrt). ansonsten können wir ja alle zum schach gehen.
    mlg
    bernie
  • Inju
    Nationalliga
    • 19. November 2001 um 02:15
    Kann eigentlich allen meinen Vorredneren nur zustimmen! Was soll das MATCHSTRAFE! Sind wir uns mal ehrlich, der VSV wär ohne die Schlägerei wohl nie ins Spiel gekommen! Solche Aktionen beleben ein Spiel und wenn die Schiedsrichter schon der Meinung sind, dass die bösen Männer nicht mehr mitspielen dürfen dann wär doch eine Spieldauer auch ausreichend, odr?
  • kac glen
    Moderator
    • 19. November 2001 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    @ superfan
    stewart darf noch bleiben, er hat noch einen kleinen kredit. aber der alte hohenberger gehört schon längst verwiesen.

der steigende marktwert der heimischen spieler wird bestimmt ein problem werden und überhand nehmen. was soll gemacht werden? mehr legionäre die viel kosten und die preise der heimischen spieler drücken oder weniger legionäre und dafür ein steigender marktwert der heimischen cracks? oder gibt es einen goldenen mittelweg?

sg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian
    Nationalliga
    • 19. November 2001 um 17:25
    Schnelligkeit und Härte ist ja wohl gut, aber eine Schlägerei hat nichts mit Härte zu tun, das ist regelwidrig!
    Ich geb zu, dass es mir auch gefällt, wenn Emotionen dabei sind und es zu "Reiberein" kommt, aber eine Schlägerei ist eben nicht "erlaubt"
    Eine Matchstrafe finde ich aber auch übertrieben... 10min oder eine Spieldauer-diszi wären ausreichend!

Das der VSV für solche Sachen in der Luft zerrissen wird liegt wohl daran, dass ihn keiner mag und nur einen Grund sucht...? *grins*
    Nein, ist bei keiner Mannschaft ok!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 21. November 2001 um 00:52
    schlägereien gehören zum eishockey - sie sind ein wichtiger Teil davon. Stockfouls und knee-to-knee hits müssen verhindert werden, nicht wenn zwei spieler die fäuste fliegen lassen.
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 21. November 2001 um 08:01
    vollkommen deiner Meinung Illuvator!

Normalerweise müsste man die Strafen bei Stockfouls, ... härter bestrafen und dafür Spielern die in Keilerein verwickelt sind "nur" 5 min. geben!

• Alex Wien
    NHL
    • 21. November 2001 um 09:58
    Jetzt sind insgesamt 4 Spieler wegen einer Schlägerei für 2 bzw. 3 Spiele gesperrt worden. Das ist doch lächerlich. Für Gruber von Graz z. B. ist eine Sperre vielleicht angemessen da er schon "vorbestraft" war. Aber 3 Spiele sind auch hier zuviel. Einen Spieler der jedes Spiel einen Fight hat den sollte man sperren, aber doch nicht wegen einmal.
  • Vanessa
    Hobbyliga
    • 21. November 2001 um 16:50
    @bernie

Bin ganz Deiner Meinung!

Hofer (99-ers) und Lutsch (Kapfenberg) haben wegen so einer Rangelei, die das Publikum belustigt hat, eine Matchstrafe bekommen und sind für 3 Spiele gesperrt.
    Nicht nur manche Schiedsrichter sondern auch manche vom Verband sind halt Idioten.

Grüße aus Graz
    Vanessa

• Vanessa
    Hobbyliga
    • 21. November 2001 um 16:54
    @ alex ein capitalist

Ich muß Dich leider korrigieren.
    Gruber bekam keine Strafe sondern wurde mit einem Schädelhirntrauma ins Spital eingeliefert, nachdem er von Melong (Kapfenberg) regulär gecheckt wurde.
    Gott sei Dank ist er nach 3 Wochen Pause wieder okay.

Grüße Vanessa

• Alex Wien
    NHL
    • 21. November 2001 um 17:18
    @vanessa

Sorry, hab ich mit Hofer verwechselt. Aber nichts desto trotz ist die Sperre eine Frechheit!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™