1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neuverpflichtung Buzek???!!!

• Sugawara
  • 9. August 2004 um 18:10
1. offizieller Beitrag
  • Sugawara
    Nachwuchs
    • 9. August 2004 um 18:10
    Stellt die Verpflichtung von Buzek ein Salzburger Transferwunder da oder ist es einfach nur ein gewaltiger Transferflop??!!!

Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich und ich kann es nicht nachvollziehen, wie ein Spieler dieser Klasse in Österreich spielt!! Egal ob in Salzburg, Wien, beim KAC oder in Linz....etc!!
    Ich könnte es noch verstehen, wenn er schon vor 15 Jahren im All-Star-Team gestanden wäre und seine Karriere in Österreich ausklingen lassen möchte, aber 3 Jahre nach dem All-Star-Team in Österreich anzuheuern scheint mir mehr als dubios!!!.........dazu kommt noch seine letzte Saison bei Sparta Prag, die nach hockeydb.com ja alles andere als durchwachsen gewesen sein dürfte!!!!
    wenn es trotzdem der Megatransfer sein sollte, dann freu ich mich, dass dieser Spieler in der Bundesliga spielt!

Was sagen die Red-Bulls-Fans dazu bzw. die gesamte österreichische Eishockey-Fangemeinde???
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. August 2004 um 19:14
    Deine Bedenken kann ich absolut nachvollziehen. Eigenartig ist das ganze schon.
    Aber möglicherweise entpuppt er sich als Goldgriff und hebt das Niveau der gesamten Liga.
    Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, d.h. wir werden min. bis zum 20.8. warten müssen.
  • Oleg
    _
    • 9. August 2004 um 19:41
    @Sugawara:

ich teile deine Bedenken zu 110 %.

es gibt einfach zwei Möglichkeiten:
    Red Bull hat einfach mal 1.000.000 Euro nur für diesen Spieler locker gemacht bzw. Buzek findet keinen Verein da er körperlich nicht mehr in der Lage ist professionelles Eishockey zu spielen - und das weiß jeder Verein von Göteburg bis Novosibirsk, der ein funktionierendes (Sport)Management hat

Mir ist es unerklärlich warum so ein Topspieler nicht in Tschechien, Deutschland oder Russland anheuert. Noch unnachvollziehbarer ist, dass so ein Spieler im August noch keinen Vertrag hat.

Aber mal gucken....

Bei Buzek besteht wenigstens die Möglichkeit, dass er einschlägt. Das Moser einschlägt glaubt wahrscheinlich "fast" niemand.
  • Barbar
    Nachwuchs
    • 9. August 2004 um 19:57
    Ich verstehs auch nicht! Und was ich ma wenigsten verstehe ist warum er gerade nach Salzburg geht, zum Bundesliga-Neuling und nicht zum Meister KAC, VSV, Linz, od. auch Wien!
    Den diese Vereine haben die letzten Saisonen eine konstante Leistung gebracht! O.K. Salburg war in der Natinalliga auch sehr gut aber zwischen Bundes- und Nationalliga herrscht ein ganz anderes Nivou!!!

Ich glaub es ist ein Transferflop!
  • Oleg
    _
    • 9. August 2004 um 21:55
    Für so einen Topspieler sind die Vereine Linz, Wien, KAC, VSV, Graz, Innsbruck und Salzburg alles "Schweinsvereine".
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 9. August 2004 um 22:25
    [QUOTE]Zitat (Barbar @ Aug. 09 2004,19:57)
    Ich verstehs auch nicht! Und was ich ma wenigsten verstehe ist warum er gerade nach Salzburg geht, zum Bundesliga-Neuling und nicht zum Meister KAC, VSV, Linz, od. auch Wien!
    Den diese Vereine haben die letzten Saisonen eine konstante Leistung gebracht! O.K. Salburg war in der Natinalliga auch sehr gut aber zwischen Bundes- und Nationalliga herrscht ein ganz anderes Nivou!!!

Ich glaub es ist ein Transferflop![/QUOTE]
    Niveau schreibt man immer noch so - auch für Barbaren.
  • alyechin
    EBEL
    • 9. August 2004 um 22:51
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ Aug. 09 2004,22:25)
    Niveau schreibt man immer noch so - auch für Barbaren.[/QUOTE]
    Alte oder neue oder neue alte Rechtschreibung? :satisfied:
  • Bernhard
    EBEL
    • 10. August 2004 um 07:17
    Warum ein Spieler bei einem Verein unterschreibt und manchmal bessere Angebote ausschlägt hat wohl viele Gründe(z.b Familie)

Ob er der Top Verteidiger der BL in dieser Saison wird kann man jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. Sicher ist nur das er Top Fit ist ! Er wurde ausgiebig im Red Bull Center (wo viele Spitzenathleten trainieren und medizinischen betreut werden) untersucht. Das Ergebnis bestätigte den Eindruck im Training !

Meiner Meinung nach hatten die Bullen das Glück über die guten Kontakte diesen Top Mann zu verpflichten. Und dieser viel es allen zeigen das er es kann. Dies ist bei uns sicher einfacher als in der DEL !

Wenn er das bringt was alle erwarten, wird er auch sicher nur diese eine Saison in der Österreichischen BL spielen und den Eishockey Fans in Salzburg viel Freude bereiten !
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. August 2004 um 08:57
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Aug. 10 2004,07:17)
    Wenn er das bringt was alle erwarten, wird er auch sicher nur diese eine Saison in der Österreichischen BL spielen und den Eishockey Fans in Salzburg viel Freude bereiten ![/QUOTE]
    Das wäre sehr zu wünschen!!! Dann ist vielleicht auch nach oben noch ein bisserl was möglich... aus einer gesicherten Abwehr!!!
  • Oleg
    _
    • 10. August 2004 um 09:08
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Aug. 10 2004,07:17)
    Warum ein Spieler bei einem Verein unterschreibt und manchmal bessere Angebote ausschlägt hat wohl viele Gründe(z.b Familie)[/QUOTE]
    weitere Gründe wie Fans, nähe zur Heimat, schöne Stadt sowie schöne Donau/Salzach/Drau, gutes Essen hast du vergessen.....

Unglaublich, aber es gibt immer noch Leute die so einen Schmarrn glauben.

Bei Profis zählen genau 2 Kriterien:
    - Geld
    - sportliche Perspektive

und bei beiden Kriterien ist die ÖEL sehr, sehr weit hinten.

Und jeder der sich dieser Tatsache verweigert lebt nicht auf dieser Welt. Eishockeyspieler müssen in 10 - 15 Jahren ein Maximum verdienen um so für sich und die Familie ein Leben lang sorgen zu können.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 10. August 2004 um 09:50
    Ich kann dir nicht ganz zustimmen, Oleg. Geld ist nicht alles. Und sportliche Perspektive auch nicht.

Es ist schon was wert, wenn man sich dort wo man spielt wohlfühlt...

Sonst wär Kalt nach Russland gegangen, oder Brandner schon ein Jahr früher nach NA, genauso wie Divis. Oder Wren wär nicht in Wien geblieben, weil er bessere Angebote aus Deutschland gehabt hat, nehm ich an...

Bei Buzek seh ich den Grund darin, dass er einfach 2-3 miserable Jahre hinter sich hat und sich in Salzburg aufbauen und wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann. Der Andre Lakos hats ähnlich gemacht und für ihn hats funktioniert...
  • Bernhard
    EBEL
    • 10. August 2004 um 10:19
    Oleg, ich hoffe wenn Buzek gut spielt das dann keine Doping Vorwürfe von dir kommen ?!!
  • kac glen
    Moderator
    • 10. August 2004 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    @ oleg
    wenn diese zwei gründe für einen verein sprechen bzw. gegen ein verein sprechen, warum gehen dann immer wieder spitzenspieler zu vereinen, die nicht um die meisterschaft mitspielen (z.b graz, lustenau oder kapfenberg in den letzten jahren)?

was macht lange in graz? viel verdienen und meister werden? dafür wäre er wohl eher beim kac geblieben. oder selmser? hat ihn der verein nicht mehr wollen oder ging er freiwillig? aber dann sicherlich nicht wegen der chance auf dein meistertitel. von gurejew, martinyuk in den 80ern bei kapfenberg ganz zu schweigen.

wie wärs mit den optionen studium bei jungen spielern, schulische ausbildung der (legionärs-)kinder. oder vielleicht fährt der eine lieber mit einem vw als mit einem mazda als "firmenauto"? :biggrin:
  • Barbar
    Nachwuchs
    • 10. August 2004 um 11:55
    Wie alt ist Buzek?
  • Oleg
    _
    • 10. August 2004 um 11:55
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Aug. 10 2004,11:29)
    wie wärs mit den optionen studium bei jungen spielern, schulische ausbildung der (legionärs-)kinder. oder vielleicht fährt der eine lieber mit einem vw als mit einem mazda als "firmenauto"?  :biggrin:[/QUOTE]
    ja schulische Option ist sicherlich ein Grund. Viele "Salzburger" spielen in Salzburg wegen dem Sportstudium bzw. den Studienmöglichkeiten. Diese spielen aber primär in der Nationalliga. Deren Standbein wird jedoch nie Profihockey sein.

Ich rede allerdings von Spitzenspieler, die im
    Nationalteam spielen und bzw. in noch höheren Spähren.

Ein schlechtes Beispiel ist etwa die "Topverpflichtung" der Zeller letztes Jahr gewesen - Sergei Sorokin. Der war auch lt. Lebenslauf eine Topverpflichtung - ich glaube nach 10 Tagen wurde er nach Russland zu Frau und Wodka zurückgeschickt.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=5087
  • Daywalker50
    Gast
    • 10. August 2004 um 12:44
    @ Oleg

Hast du Buzek schon 1 mal gesehen oder nicht ??

Ich war beim 1. Eistraining der Salzburger in der Halle. er ist sicher noch nicht Top fit aber bis zum Start der Bundesliga wird er es sicher noch werden. Sonst Hätten ihn die Bulls nicht Verpflichtet.

Starke schwächen habe ich beim Trainingsspiel noch keine gesehen.

Abwarten und Tee trinken !!

PS: Was sagt Oleg zu dem Kaspertheater um Salfi bei seinem Homeverein Linz ??
  • Oleg
    _
    • 10. August 2004 um 13:08
    Ich habe bereits gestern in weiser Voraussicht gepostet :)

Oleg
    Geschrieben: Aug. 09 2004,23:43

--------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwie verstehe ich die Taktik des Linzer Management bezüglich Salfi nicht.

wenn man Salfi haben will, dann soll man ihm und den Fans sofort mitteilen,

wenn nicht, dann soll man ihm sofort erklären das er in Linz unerwünscht ist.

Ich glaube, dass das Linzer Management einfach gekränkt war durch sein Vorgehen. Die jetzige Hinhaltetaktik führt aber nur in die Sackgasse.
    a) Salfi weiß in der Vorbereitungsphase nicht wo er diese Saison spielt - insofern hat er den Kopf nicht für die Vorbereitung frei. -> die Black Wings schwächen ihren Spieler
    b) Der Keil zwischen Spieler u. Fans wird weiter reingetrieben.

Fakt ist, die Black Wings schwächen sich durch diese Eitelkeiten selbst. Es wäre an der Zeit wenn man über seinen eigenen Schatten springen würde und ein klares JA oder NEIN von sich geben würde.
  • geri
    EBEL
    • 10. August 2004 um 17:43
    Red Bull ist mittlerweile eine Weltweit bekannte Firma. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen dass Salzburg ganz vorne mitspielt. Der Sponsor verleiht Flügel! :biggrin: :wink:
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. August 2004 um 19:08
    [QUOTE]Zitat (geri @ Aug. 10 2004,17:43)
    Red Bull ist mittlerweile eine Weltweit bekannte Firma. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen dass Salzburg ganz vorne mitspielt. Der Sponsor verleiht Flügel! :biggrin:  :wink:[/QUOTE]
    Mich würde sehr interessieren, wieviel "Marie" Red Bull in das Projekt "Bundesliga-Eishockey" in Salzburg steckt. Oder überhaupt das Budget der Vereine... gibt´s hier (ungefähre) Zahlen... Wien dürfte der Krösus sein, oder???
  • Oleg
    _
    • 10. August 2004 um 19:18
    :08-->[QUOTE]Zitat (jo0815 @ Aug. 10 2004,19:08)
    Mich würde sehr interessieren, wieviel "Marie" Red Bull in das Projekt "Bundesliga-Eishockey" in Salzburg steckt. Oder überhaupt das Budget der Vereine... gibt´s hier (ungefähre) Zahlen... Wien dürfte der Krösus sein, oder???[/QUOTE]
    wieviel ein Sponsor zahlt wird dir wohl niemand sagen.

Meiner Meinung nach sieht die Budgetrangliste so aus:

1. Sbg *
    2. Wien
    3. Innsbruck
    4. Linz **
    5. KAC
    6. VSV
    7. Graz

* 1 Farmteam + Trainingsbeginn 1 Monat vor den Caps = 1 Gehalt mehr + Trainingslager + sämtlichen Schnickschnack

** 1 Farmteam
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. August 2004 um 22:52
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Aug. 10 2004,19:18)
    [QUOTE]Zitat (jo0815 @ Aug. 10 2004,19:0)
    Mich würde sehr interessieren, wieviel "Marie" Red Bull in das Projekt "Bundesliga-Eishockey" in Salzburg steckt. Oder überhaupt das Budget der Vereine... gibt´s hier (ungefähre) Zahlen... Wien dürfte der Krösus sein, oder???[/QUOTE]
    wieviel ein Sponsor zahlt wird dir wohl niemand sagen.

Meiner Meinung nach sieht die Budgetrangliste so aus:

1. Sbg *
    2. Wien
    3. Innsbruck
    4. Linz **
    5. KAC
    6. VSV
    7. Graz

* 1 Farmteam + Trainingsbeginn 1 Monat vor den Caps = 1 Gehalt mehr + Trainingslager + sämtlichen Schnickschnack

** 1 Farmteam[/QUOTE]
    Lieber Oleg wenn du in Österreichs Eishockey eine Budgetliste erstellst musst du immer so anfangen 1.KAC !!! Egal was du hörst oder irgend wo liest (H.H.) m.f.g
  • Oleg
    _
    • 10. August 2004 um 22:56
    jaja und als 2. kommen die grazer :)
  • geri
    EBEL
    • 10. August 2004 um 23:47
    Als drittes die Feldkircher! :laugh:

Ach so, ja........auch schon lange her :crazy:
  • Barbar
    Nachwuchs
    • 11. August 2004 um 13:40
    Linz
    Wien
    Salzburg
    KAC
    Innsbruck
    Villach
    Graz

:biggrin:
  • stane_rwd
    EBEL
    • 11. August 2004 um 14:48
    schwer zusagen, denke aber das vsv und kac kein kleines budget haben, wenn man alles zusammen rechnet...

ihr müsst spezifizieren:
    vereins budget pro Jahr
    oder
    budget für die kampfmannschaft pro jahr..

denn es wird in klagenfurt und villach um ein eck mehr geld für nachwuchs ausgegeben als z.b.: in innsbruck..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™