1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Roster der 99ers!

• 99ergraz
  • 3. August 2004 um 15:51
1. offizieller Beitrag
  • 99ergraz
    Nachwuchs
    • 3. August 2004 um 15:51
    Tor: Machreich/Bartholomäus

Verteidigung: Rebek-Iberer F.
                     Mattie-Gruber
                     Krainz/Hala

Sturm:Schurian-Norris-Strömberg
            Selmser-Kühn-Tropper
            Göttfried-Pollross-Kerth
            Iberer M.-Privoznik-Fekete
            ( Preis )

Ist meine persönliche Aufstellung!!

Was sagt ihr dazu??
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 3. August 2004 um 20:23
    Schwer zu sagen wie sich die neuen Spieler in die Mannschaft fügen und wie sich Tropper mit dem Trainer versteht. Er kann zu einem Führungsspieler werden wie zu Beginn der Capszeit! Also zu einem gefährlichen Außenseiter um die PO-Plätze reicht dieser Kader auf jeden Fall :confused:
  • Защитник
    EBEL
    • 3. August 2004 um 21:07
    6 verteidiger. mehr gibts nicht?
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 21:16
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 03 2004,21:07)
    6 verteidiger. mehr gibts nicht?[/QUOTE]
    ich kenne einen Titelaspiranten der nur 3 Verteidiger hat die in der Bundesliga schon mal am Eis gestanden sind. :)

Ich tippe aus Tradition die 99ers auf Platz 7 da von der Papierform alle anderen Teams - außer Salzburg - klar besser besetzt sind.

Zugleich weiß ich auch heute schon, dass dieser Tipp falsch sein wird, da die Grazer - ähnlich dem VSV - stark auf Teamwork setzen und bescheiden, aber konsequent mit einen super Trainer ihr Ziel verfolgen. Trotzdem glaube ich nicht, dass es den Grazer gelingt 3 Teams hinter sich zu lassen.
  • Fridolin
    NHL
    • 3. August 2004 um 23:49
    Tja für Graz wirds heuer sicher schwerer.

Die beiden Tormänner sind sicher das beste Gespann der Liga.
    Die Verteidigung ist solide wenn auch nicht überragend und verletzten darf sich da keiner schon gar nicht Mattie oder Rebek.

Ivo Jan wird der Mannschaft im Sturm sicher sehr abgehen.
    Strömberg scheint ein guter Mann zu sein, auch Selmser und Tropper sollten für Schwung sorgen.
    Viel wird drauf ankommen ob Pollross und Göttfried die schlechte vorige Saison vergessen machen können und es gilt auch im Sturm verletzten dürfen sich nicht viele.
    Mike Zettel wird sicher versuchen viel mit einem starken Mannschaftsleistung wettzumachen ich denke aber das sie die Play Offs heuer nicht schaffen werden.
    Mein Tipp Platz 5 -7.
  • RacerX
    EBEL
    • 4. August 2004 um 13:17
    In Graz muß heuer die 3. Linie wieder greifen, von dieser war ich letztes Jahr schwer enttäuscht!!! Nicht nur daß Sie von Linie 1 und 2 in den Schatten gestellt wurden, da stimmte einfach nicht viel.
    Meiner Meinung nach hängt für Graz heuer viel von dieser 3., und ich finde gut besetzten, Linie ab.

Verteidigung austocken!
  • mauti99
    Gast
    • 11. August 2004 um 19:24
    99ers erweitern den Kader:

Aus Klagenfurt kommt Harry LANGE nach Graz und aus der eigenen Jugend rücken Daniel OBERKOFLER, Kristof REINTHALER (beide Stürmer), Fabian WEINHANDL (allerdings als 4.Goalie) und Marko RITZMAIER (ein Verteidiger, der die letzte Saison in Riesersee spielte), in den Kader der 99ers auf.

Bartholomäus` Rückennummer: 99,1  :p

lg mauti99
  • gretzky
    Nationalliga
    • 12. August 2004 um 21:20
    Welcher KAC-Fan kann Infos geben @ Harry Lange ????????
  • Fridolin
    NHL
    • 12. August 2004 um 23:12
    Also meiner Meinung nach keine Verstärkung, keinen Körper, keinen Schuß, eisläuferisch durchschnitt.
    Also nicht mehr als ein Ergänzungsspieler für die vierte Linie.
    Sorry!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 12. August 2004 um 23:44
    Kein Problem darum wollt ich ja Infos....
  • kac glen
    Moderator
    • 13. August 2004 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Fridolin @ Aug. 12 2004,23:12)
    Also meiner Meinung nach keine Verstärkung, keinen Körper, keinen Schuß, eisläuferisch durchschnitt.
    Also nicht mehr als ein Ergänzungsspieler für die vierte Linie.
    Sorry![/QUOTE]
    körperlich geb ich dir recht. beim schuß auch aber eisläuferisch ist er sehr gut ausgebildet worden.

sehe den harry als verlust an. und nicht sofort kompensierbar von einem nachwuchsspieler. kämfper haben wir eh zu wenige beim kac. mario ist leider nicht mehr das was er vor 3 jahren war und der jensen kann alleine auch nix reißen. also wer rackert noch??
  • stane_rwd
    EBEL
    • 13. August 2004 um 11:01
    mario hört so oder so eh auf was ich weiss... entweder zu einem anderen verein z.B: Kapfenberg oder komplett aus...

Harry Lange, oder wie ich ihn gern nenne:"lange haare", ist meiner meinung ein recht kompakter Stürmer!
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 13. August 2004 um 11:41
    [QUOTE]Zitat (stane_rwd @ Aug. 13 2004,11:01)
    mario hört so oder so eh auf was ich weiss... entweder zu einem anderen verein z.B: Kapfenberg oder komplett aus...

Harry Lange, oder wie ich ihn gern nenne:"lange haare", ist meiner meinung ein recht kompakter Stürmer![/QUOTE]
    beim schaden hörst jedes mal was anderes, einmal spielt er noch ne saison bei uns, einmal is er schon in kapfenberg, dann wieder hat er schon ganz aufgehört :confused:

der harry ist in seiner entwicklung die letzten 2 saisonen ein wenig steckengeblieben, find ich

versteh nicht so ganz warum man den tino verliehen hat :bored:
  • stane_rwd
    EBEL
    • 13. August 2004 um 11:51
    da tino braucht dringend spielpraxis.... und diese kann er beim KAC nicht bekommen, da einfach andere spieler die schon weiter in der entwicklung sind, vor ihm sind... des halb hat man ihn ja nur verliehen... 1-2 jahre spielpraxis und dann wieder zurück als (fast) kompletter spieler....
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 13. August 2004 um 12:02
    [QUOTE]Zitat (stane_rwd @ Aug. 13 2004,11:51)
    da tino braucht dringend spielpraxis.... und diese kann er beim KAC nicht bekommen, da einfach andere spieler die schon weiter in der entwicklung sind, vor ihm sind... des halb hat man ihn ja nur verliehen... 1-2 jahre spielpraxis und dann wieder zurück als (fast) kompletter spieler....[/QUOTE]
    hmm, ich seh nicht viele spieler die vor ihm sind, die letzten zwei jahre war unsere 4. linie von der auswahlmöglichkeit her eindeutig besser und nen spieler mit seinem stil könnt ma ab und zu recht gut brauchen

was ist eigentlich mit dem wilfan, is er wieder über das große wasser oder bleibt er heuer ???
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. August 2004 um 12:41
    @wilfan

hab mal irgendwo mitbekommen, daß aus dem Sprung über Teich nichts wurde....
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 13. August 2004 um 13:32
    Ich denke, dass seeeeehr viel davon abhängen wird, ob sich die Herren Pollross und Göttfried wieder zusammenreißen oder wieder so eine Leistung bieten wie im Vorjahr. Wenn die beiden spielen, was sie können, schauts schon nicht mehr so schlecht aus.

Geht Rebek's Einbürgerung (endlich) durch, kommt noch ein Lego. Wär auch kein Fehler nicht.

Mögliches "Problem" im Vorjahr (nur eine These):
    Saison 2002/03 waren sie 1. Linie, gemeinsam mit Marcel Rodman. Dann kommen auf einmal zwei starke Lego's (Jan, Norris). Pollross, Göttfried stehen etwas im Schatten. Zudem haben sie nicht den Druck wie im Vorjahr, da der Ivo die Tore schon machen wird. Wenn sich die Verantwortung wieder auf mehrere Linien verteilt, kann der Abgang von Ivo Jan sogar ein Vorteil sein. Nämlich, dass sich ALLE am Riemen reißen müssen und 100% geben müssen, um zu gewinnen.

Matthias "Hiiiaas" Iberer hat sich letztes Jahr stark verbessert und wird wohl zu vermehrten Einsätzen kommen und in die 3. Linie aufrücken.

Die Hammer-Neuzugänge sind's nicht gerade. Aber wenn das Teamwork stimmt, ist sicherlich einiges drin. Naja, von der Papierform her müsste man mit dem Semifinale zufrieden sein. Das wird aber schwer genug.
  • Meandor
    NHL
    • 25. August 2004 um 13:04

Ich finde die Goalies echt gut! Machreich sowieso und auch Bartolomäus ist für einen Back-Up fast zu stark.
    Man darf nicht vergessen, dass nach Leinonens Verletzung schließlich mit ihm (oder halt genau zu dem Zeitpunkt) die große Aufholjagd der Caps begonnen hat! Ich sag auf dieser Position darf sich Machreich nicht sicher sein!

Tine Krainz?! HIHI!

Und Selmser, der hat zwar über 60 Pkt. gemacht doch Top-Mann ist der nicht. Da müssen 2 schnelle Flügel dazu (Pollross z.B.)!

Iberer ist echt ein grosses Talent. Immer gut wenn sich ein junger Spieler so schnell entwickelt. Den sollte man auch für die Zukunft einplanen!

Für Graz wirds auf jeden Fall schwer....und ich hoffe auch das die Fans nicht wieder in alte Gewohnheiten verfallen und lieber zu Hause bleiben wenns mal nicht so gut läuft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™