1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Neuer Sponsor für die Haie

• Защитник
  • 3. August 2004 um 14:39
  • Защитник
    EBEL
    • 3. August 2004 um 14:39
    VW´s - das sind die neuen Autos der Innsbrucker Haie. Mit VW Picker gewann der HC Tiroler Wasserkraft einen tollen Partner, das Schwazer Autohaus ist der neue Fuhrpark-Sponsor des Innsbrucker Eishockey-Bundesliga-Klubs.

"Eine Super-Sache", freut sich HCI-Vorstandsmitglied Peter Müller. 12 nagelneue Kombis wurden dem Verein am Montag Abend übergeben. Anschließend hieß es noch rasch volltanken, dann ab zur ersten gemeinsamen "Einsatzbesprechung" im Landessportcenter mit Trainer Tommy Samuelsson.
  • Защитник
    EBEL
    • 3. August 2004 um 14:47
    Heiß-kalt wird es den Haien in den kommenden Tagen und Wochen ergehen. Bis Freitag werden Unterluggauer und Co. auf Herz und Nieren getestet, und ab geht´s zum verschärften Trockentraining. Schwitzen, was der Bizeps hergibt. Und die Mannschaft zu einem Guss schmelzen.

"Ein Spieler, der Freude hat, ist besser als ein Spieler, der keine hat." Spricht der Coach, ein Funkeln in den Augen, ein Lächeln auf den Lippen. Tommy Samuelsson steht hinter Verteidiger Torbjörn Johansson, massiert ihm kurz die Schultern. "Einer unserer wichtigsten Spieler!"

Leichter Luftzug spürbar

Dann blickt "Samme" zu Patrick Zetterberg: "Du bist 'nur' ein Top-Stürmer, hast einen knallharten Schuss." Der Coach grinst - "Oder?" Zetterberg nickt (verlegen). Divis, Kaspitz, Unterluggauer und Klimbacher lauschen gespannt. Fast gerührt. Nun ist klar geworden. Der gute, nette "Samme" streut Zucker - und ganz leise vernimmt der Zuhörer dabei ein Sausen. Das der Peitsche.

Das Spiel sollen sie machen, den Gegner hinters Licht führen. Die Stars. Samuelsson will "kreatives Hockey", Samuelsson spricht gut deutsch, denn: "Der Star ist die Mannschaft." Wer Extrawürstl will, muss den Würstlstand bemühen. Eigene Süppchen wird "Samme" nicht kochen lassen.

Youngster als "Einheizer"

Dafür dürfen sich die Cracks schon heute auf einheizende Rhythmen von Patti Mössmer freuen. Der Youngster stellte eine Musik-CD zusammen, beim Aufwärmen in der Eishalle wird "What you are" von Dave Matthews aus den Boxen schallen. Damit es nachher im gegnerischen Eiskasten so richtig scheppert.

"Scheppern" tut es derzeit auch zwischen dem Verein und dem Catering-Dienstleister Eurest. Die Preise sind horrend, die Fronten verhärtet. Und wie stehts jetzt um den VIP-Klub? Entweder auf der Süd ein VIP-Provisorium oder im Extremfall gar das Anmieten eines eigenen Lokals nach dem Spiel (ev. Tivoli Testarossa).

Noch ein Legionär: Der HC Innsbruck wird aller Voraussicht nach noch einen (letzten) Legionär präsentieren. Es soll dies ein Tscheche sein, der zuletzt in Prag (TCH) und Ambri (CH) spielte.

Innsbruck, 02.08.2004
  • Fridolin
    NHL
    • 3. August 2004 um 15:12
    Tja mit noch einem Legionär stelle ich sie auf eine Stufe mit den Caps, vielleicht sogar noch ein wenig kompakter als die Wiener.
  • Hockey-Freak1
    Nachwuchs
    • 7. August 2004 um 19:50
    Ja, Innsbruck wird in der nächsten saison sicher auch eine wichtige rolle in der österr. bundesliga spielen.
  • Защитник
    EBEL
    • 8. August 2004 um 21:59
    Ja genauso wie die Grazer, Linzer, Salzburger, Wiener, Villacher und vieleicht auch noch die Salzburger.

Sorry, normal kann ich mich soweit beherrschen dass ich so einen scheiß nicht komentiere aber manchmal gehts halt mit mir durch. :wink:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™