Ich hätte eher Kaipainen gehalten (viele Derbytore
)

laut heutiger kleinen Zeitung wird Waltin heute gegen Jesenice folgende Aufstellung bringen
Tor: Verner
Defense
Viveiros - Reichel
Ratz - Ivanov ;
Fearns - Kirisits ;
Bartolone abwechselnd mit einem Verteidiger aus den anderen Blöcken
Sturm
Iob - Wasburn - Welser
Ofner - Horsky - Schuller
Hager - Ressmann - Ban
Lindner - Schaden - Kraiger
Glaubt ihr das bleibt so? oder doch nur ein test?
Wenns bleibt, dann ist folgendes Komisch:
Resse nur 3. Linie
Lindner nur 4.Line
Schaden spielt, Ibounig fehlt mir total....
Horsky Linie hat sich als nummer 2 entpuppt
Ich glaube, dass werden so ungefähr die Formationen sein.
Der Reihenfolge würd ich hier keine Bedeutung zukommen lassen.
2 Dinge:
Zum einen: Bartholone ist sicherlich nicht der 7. Verteidiger, kann mir das nicht vorstellen.
Zum Anderen: Lindner wird sich sicher "vorkämpfen", ich nehem an er wird statt Ban in die resse Linie rücken.
Ansonsten könnt ich mir das ganze schon vorstellen, wobei man vielleicht noch ibounig statt Schden spielen lassen sollte.
Ich glaube schon das Lindner in diese Linie reinpasst, er hat 2 Arbeiter um sich und muss "nur" noch Tore schiessen.
Was Bartolone angeht so hat Waltin ihn beim gestrigen Training ziemlich rangenommen, scheint mit seinem Defensivverhalten noch nich unbedingt zufrieden zu sein.
KLEINE ZEITUNG:
Eishockey: Waltin mit Arbeit beim KAC zufrieden
Die Klagenfurter Stadthalle wird zudem umgebaut.
Mats Waltin ist mit seiner bisherigen Arbeit beim KAC zufrieden. "Sie trainieren gut, wollen sich weiter entwickeln und sind bereit, hart zu arbeiten", sagt der schwedische Trainer über die Spieler. Seit 16. August wird auf Eis trainiert, daneben gibt es noch Einheiten im Fitness-Studio. Schließlich gilt es, den Eishockey-Titel erfolgreich zu verteidigen.
Waltin will in Klagenfurt seine Eishockey-Philosophie umsetzen. Sie heißt Offensive-Eishockey und beruht auf dem "Torpedo"-System seines Landsmannes Hardy Nilsson. "Dazu braucht man gute und schnelle Eisläufer", sagt der Schwede. "Man muss ein hohes Tempo gehen. Man braucht Technik und Kreativität." Der Trainer ist überzeugt, dies seinen Schützlingen auch beibringen zu können. Die Motivation sei da, alles andere zu erlernen.
Zum ersten Mal wird sich die Mannschaft am Dienstag (19.15 Uhr) ihren Fans präsentieren. In der Sepp-Puschnig-Halle ist Sloweniens Vizemeister HK Jesenice der Gegner. Von 8. bis 11. September geht es in ein Kurztrainingslager nach Brünn.
Die offizielle Heimpremiere steigt am 1. Oktober mit dem Meisterschaftsspiel gegen HC Innsbruck. Bis dahin wird auch der Umbau der Stadthalle abgeschlossen sein. Die Medientribüne wird auf die Westseite verlegt, im Osten entstehen dadurch 37 zusätzliche VIP-Plätze (Preis je 1.250 Euro). Der Umbau kostet 130.000 Euro. Das Interesse an Eishockey ist in Klagenfurt bereits groß. "Wir haben noch nie so viele Abo-Bestellungen gehabt", sagt Präsident Karl Safron.
KAC tanzte mit den Slowenen "Polka"
Eishockeymeister KAC schoss sich mit einem 6:0 gegen HK Jesenice für die neue Saison ein.
Mit einem Sieg (Finalerfolg gegen Lokalrivale VSV) hatte Titelträger KAC die letzte Meisterschaft beendet, mit einem Erfolg gingen die Rotjacken gestern Abend in die neue Saison. Im ersten Testspiel schlug der regierende Meister gestern Abend Sparringpartner HK Jesenice mehr als verdient und ohne Gegentor mit 6:0.
Die slowenischen Gäste, ohne Legionäre, aber bereits mit fünf Freundschaftsspielen in den Beinen, hatten gegen die kompakte Teamleistung der Heimischen nichts entgegen zu setzen, der KAC überraschte mit bereits beachtlichem Tempo und solidem Kombinationsspiel. Nach Kraigers 1:0 (10.) musste der Torschütze mit verletztem Knöchel in die Kabine. Die Neuen? Washburn & Fearns bewiesen Routine, Übersicht - ein endgültiges Urteil wäre allerdings verfrüht.
HEINZ TRASCHITZGER
MARIO KLEINBERGER
KAC - Jesenice 4:0 (1:0, 2:0, 3:0)
Tore: Kraiger (10.), Horsky (30.), Schaden (37.), Iob (42.), Welser (50.), Ofner (54.).
Sepp-Puschnig-Halle, 800, SR Kert.
KAC: Verner; Reichel, Viveiros; Ratz, Ivanov; Kirisits, Fearns; Bartolone; Welser, Washburn, Iob; Ofner, Horsky, Schuller; Ban, Ressmann, Hager; Kraiger, Schaden, Lindner; Ibounig.
Der KAC gibt morgen, Donnerstag, um 19 Uhr bei "Sport 2000" im neuen Südpark in Klagenfurt eine Autogrammstunde.
Zitat
"Wir haben noch nie so viele Abo-Bestellungen gehabt", sagt Präsident Karl Safron.
"angeblich" sollen bereits ende august über 700 NEU-abonnenten für diese saison sein.