1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fragen zum Volkspark

• fourtyfour
  • 29. Juli 2004 um 19:25
  • fourtyfour
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2004 um 19:25
    servus...

Wir spielen am 20. August in Salzburg ein Testspiel gegen die RedBulls aus Salzburg.

Davor wollt ich wissen, wo die Auswärtsfans stehen werden.
    Auf dem Foto auf der Homepage sieht es so aus, als wie es nur Sitzplätze im Stadion geben würde?

Ist dem so?

Ausserdem würde ich mich freuen, wenn jemand ein komplettes Foto bzw. mehrere Fotos mit den Stadionansichten hier veröffentlichen können.

Die Suchmaschinen hier im Forum funktioniert leider nicht.

Gruß aus Landshut.

P.S.: Sorry für Volkspark. Es heißt Volksgarten :)
  • MrHyde
    NHL
    • 29. Juli 2004 um 19:47
    Das mit der Suchmaschine stimmt, wird aber bald funktionieren. Wir basteln seit geraumer Zeit an einem neuen Forum, das mit der Hauptseite verbunden ist und haben aus Performance Gründen vorübergehend die Suchfunktion ausgeschaltet.

Das wird sich aber bald wieder ändern.

sg
    Klaus
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2004 um 19:52
    Grüsse nach Landshut,

das Foto lügt nicht, es gibt im VG nur Sitzplätze.
    Die Auswärtsfans sitzen/stehen im Normalfall auf der A-Tribüne ganz außen.

Bis zum 20. :bigsmile:
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2004 um 22:37
    und wieviele passen auf diese auswärtstribüne?
  • Oleg
    _
    • 29. Juli 2004 um 23:27
    ich würde sagen zirka 600 - also für Linz genau 400 zu wenig :)
  • fourtyfour
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2004 um 01:50
    servus...

Wenn mir noch einer erklären würde, was A-Tribüne heißt? :)

Auswärts?

Auf dem Foto auf der Salzburger Homepage sind 3 Tribünen abgebildet. Sind aber schon 4, oder?

BTW: Viele Landshuter freuen sich auf diese Auswärtsfahrt :)
  • Skunk
    Nationalliga
    • 30. Juli 2004 um 06:53
    Wie Oleg schon geschrieben hat ist der Volksgarten oder die Eisarena zu klein. Leider. Der Fansektor hat, wenn man sich wie ich die Mühe macht und die Sitzplätze an Plan zählt, nur 174 Sitzer im Gästesektor. Und natürlich etliche Steher unter der Uhr. Anders glaube ich wird man reisefreudige Fabclubs (wie Linz, etc.) nicht unterbringen.

Und zu fourtyfour: Die Halle hat wirklich nur 3 Tribünen.
  • Защитник
    EBEL
    • 30. Juli 2004 um 08:30
    die linzer sind reisefreudig?
    in innsbruck waren noch nie mehr als 10 vöst-ler zu sehen :hehe:
  • Spezza19
    NHL
    • 30. Juli 2004 um 09:10
    achso ???

ich kann mich noch an eine innsbruck invasion mit MINDESTENS 4-500 leuten erinnern. ich kenn da jemanden, der kann mir dass unter garantie bestätigen. eine 6-700 € teure auswärtsfahrt zu euren bescheuerten polizisten vergisst man halt nicht so schnell *g*

abgesehn davon, innsbruck ist halt auch für unsere massen etwas zu weit entfernt um kurzfristig da runter zu gurken....

wien, graz, salzburg und kärnten werden uns schon wieder zu hauf sehen....kärnten und graz zwar nicht bei jedem spiel, aber wir werden schon wieder vertreten sein.... keine panik, wir lassen eure kassen wieder klingeln  ;)  :tounge:
  • Oleg
    _
    • 30. Juli 2004 um 09:41
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 30 2004,08:30)
    die linzer sind reisefreudig?
    in innsbruck waren noch nie mehr als 10 vöst-ler zu sehen :hehe:[/QUOTE]
    Also ich habe bei Innsbruckspielen noch nie mehr als 10 Innsbruck Fans gesehen - dies gilt sowohl für Heim- als auch für Auswärtsspiele.

Beim letzten Spiel der Linzer in IBK waren ca. 80 Linzer anwesend. Rekord war allerdings ca. 500 wenn ich mich nicht irre.

Pythagoras sagt: "500 Fans sind die Hälfte des Innsbrucker Zuschauerschnittes"

Pythagoras sagt weiters: "500 Linzer machen mehr Stimmung als 10 Innsbrucker"

Pythagoras sagt ebenso: "80Linzer machen mehr Stimmung als 2000 Innsbrucker"

Ps: Habe gehört die Innsbrucker Fans mussten mal die Tribüne verlassen weil durch den "Lärm" die Vips &Co gestört wurden. Stimmt das???
  • Защитник
    EBEL
    • 30. Juli 2004 um 11:04
    nein sie mussten nur die trommeln abgeben. :devil:

500 linzer in innsbruck?
    ich dachte immer das es feldkircher waren, weil die so sachen wie ole veu, veu, veu,............ gesungen haben. :blush:

nein im ernst ich kann mich wirklich nich an so viele linzer erinnern, wobei ich auch nur ca. 90% der heimspiele besucht habe. da haben wir uns vieleicht verpasst. ???
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Juli 2004 um 13:44
    @ kenner

Beim Spiel Innsbruck - Black Wings am Sonntag, 29.12.02, waren ca. 700 Fans aus Oberösterreich dabei. Sie kamen u.a. mit 8 Bussen! Ich kann mich an keine andere Fan-Invasion in dieser Größe erinnern.

P.S.: Das Spiel endete 4:2; Kapitän Perthaler entschuldigte sich nachher bei den mitgereisten Fans für die schwache Darbietung der Linzer (lt. OÖN vom 31.12.02)
  • Oleg
    _
    • 30. Juli 2004 um 14:47
    Hauptausgabe vom 31.12.2002 - Seite 025
    --------------------------------------------------------------------------------

EISHOCKEY: Black-Wings-Spieler bewiesen nach der Leistung beim 2:4 in Innsbruck Charakter

"Entschuldigung an die 700 mitgereisten Fans"

VON HARALD BARTL

INNSBRUCK. Acht Busse mit 700 Fans hatten die Black Wings zum Spiel in Innsbruck begleitet. Es waren leere Kilometer, die die Anhänger beim 2:4 (0:2, 1:0, 1:2) hatten. Denn der schönste Anblick war noch jener auf die längst baufällige Innsbrucker Eisarena.

Dass die Linzer Spieler Charakter haben, bewiesen sie gestern. "Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich kann mich nur bei unseren mitgereisten Fans entschuldigen. Wir haben ohne Ausnahme schlecht gespielt", brachte es Stürmer Christian auf den Punkt. Und er verspricht Rehabilitation. "Jetzt wird Graz am Dienstag unseren Zorn zu spüren bekommen."

Das schnelle Innsbrucker Führungstor nach 40 Sekunden, die schnelle 0:2-Draufgabe durch Heimo Lindner. Das genügte, um die Black Wings an diesem Tag aus der Bahn zu werfen. Grund zur Panik besteht dennoch keineswegs.

Während den Black Wings ein einmaliger Ausrutscher passierte, schlittert die Konkurrenz immer mehr in die Krise.

Feldkirch musste sich im Derby gegen Lustenau erneut geschlagen geben, für Rekordmeister KAC war das 1:2 bei den Vienna Caps gar die vierte Niederlage in Serie.

Setzinger mit Niederlage

Gute Nachrichten gibt es dafür von Oliver Setzinger. Der Linzer Wunschspieler wird mit seinem derzeitigen Klub, den Lahti Pelicans, das Play-off kaum erreichen. Nach der 4:5-Niederlage am Wochenende fehlen dem Vorletzten der finnischen Eliteliga 14 Runden vor Schluss bereits acht Punkte auf das Play-off. Damit ist Setzinger im März auf jeden Fall frei. Die Black Wings (mit dem 22.000 Euro Ablöse-Trumpf) die einzige Österreich-Anlaufstelle.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™