1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hockeyfans - das Magazin ab September erhältlich

• MrHyde
  • 19. Juli 2004 um 08:33
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 08:33
    Seit mehr als drei Jahren bietet Hockeyfans.at aktuelle News aus dem Bereich des Eishockey im Internet und ist so zur grössten Online Plattform zum Thema Eishockey in Österreich gewachsen. Nun geht das Team von Hockeyfans.at einen Schritt weiter und wird ab September 2004 ein neues Monatsmagazin auf den Markt bringen: "Hockeyfans - das Magazin"!

Während die Österreichischen Eishockeyfans ungeduldig auf den nächsten Winter warten und den Sommerurlaub geniessen, arbeitet das Team von Hockeyfans.at und seinen Partnern im Hintergrund an einem neuen Produkt. Ab Mitte September 2004 wird es unter dem in Eishockeykreisen mittlerweile sehr bekannten Namen "Hockeyfans" auch ein neues Printmedium geben: "Hockeyfans - das Magazin".

Das Internet bietet mittlerweile die Möglichkeit, sich tagesaktuell, wenn notwendig auch stündlich oder minütlich aktualisierte News zum Thema Eishockey zu holen. Dank der Mitarbeit vieler Freiwilliger und dem persönlichen Einsatz aller Beteiligten ist Hockeyfans.at im Bereich der Eishockeyberichterstattung im Internet zum grössten Anlaufpunkt in Österreich geworden.

Eishockey auf dem Vormarsch
    Eishockey ist nicht nur die schnellste Mannschaftssportart der Welt, sondern entwickelt sich auch in Österreich immer weiter und findet bei mehr und mehr Sportfans neue Zuschauer. Die Meisterschaft der letzten Saison war die spannendste und ausgeglichenste Spielzeit der letzten Jahre und war Werbung für den Sport.

Auch die Saison 2004/05 verspricht eine spannende Spielzeit und bringt zudem Weltklassespieler nach Österreich: im Frühjahr 2005 gastiert die Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck und wird für zwei Wochen Eishockey der Spitzenklasse bringen.

Ab Mitte September: Hockeyfans - das Magazin
    Einer immer beliebter werdenden Sportart, die seit Jahren steigende Zuschauerzahlen präsentieren kann, wird nun in einem neuen Medium verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt. Ab Mitte September wird es zusätzlich zur aktuellen Berichterstattung im Internet ein neues Monatsmagazin geben. Der Name: "Hockeyfans - das Magazin"!

Jeweils am letzten Freitag des Monats werden im Hockeyfans Magazin den Lesern auf vorerst 32 Seiten neue Aspekte zum Thema Eishockey präsentiert: von den Hintergründen aus der Erste Bank Eishockey Liga, der Nationalliga und den wichtigen Ereignissen um österreichische Eishockeyspieler über Interviews und Serien soll Hockeyfans - das Magazin vor allem unterhalten und informieren.

Zum Preis von 3 Euro pro Ausgabe wird den Fans einiges geboten: besonderer Wert wird bereits im Vorfeld auf die Qualität des Magazins gelegt. Vom Layout über das verwendete Papier bis zum Inhalt und den Fotos wird ein Paket geschnürt, welches der Sportart Eishockey gerecht wird und den Fans noch mehr Informationen bietet.

Die Ausgabe von "Hockeyfans - das Magazin" zum Saisonstart wird ausnahmsweise zwei Wochen früher starten und daher bereits ab Mitte September erhältlich sein. Seit jeher arbeitet Hockeyfans.at unter dem Motto "von Fans, für Fans" und daher soll auch das Printmedium so nahe wie möglich an den Fan herangeführt werden. Der Verkauf des Magazins wird zumindest anfangs nicht über das Netz des Zeitschriftenhandels erfolgen, sondern direkt vor Ort in den Eishallen stattfinden.

Seit Jahren bewegt sich das Nationalteam auf höchstem internationalen Niveau, immer mehr Spieler schaffen den Sprung ins Ausland und auch die heimischen Ligen gewinnen an Attraktivität. Das Team von Hockeyfans.at ist überzeugt, dass Österreich reif ist für ein Eishockeymagazin! Ab September hat Österreich dieses Magazin: "Hockeyfans - das Magazin"!

Das obige Titelbild ist ein erster Layoutentwurf, der noch überarbeitet wird. Weitere Informationen zum Magazin werden in den kommenden Wochen immer wieder auf Hockeyfans.at veröffentlicht. Hockeyfans - das Magazin kann selbstverständlich auch im Abonnement bezogen werden. Die Details zu den Abopreisen werden demnächst bekannt gegeben! Für sämtliche Rückfragen steht das Team um das neue Magazin unter der E-Mailadresse redaktion@hockeyfans.at zur Verfügung.
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 09:47
    Wir werden Euch an dieser Stelle immer wieder über die aktuellen Evolutionsschritte beim Magazin informieren und auch öfter aktuelle Abbildungen von Layouts usw. veröffentlichen.

Uns ist es wichtig, bereits von Beginn an Feedback zu erhalten und so auch andere Meinungen einzubinden.

Klar ist uns auch, dass wir gerade am Start den Schaden des ehemaligen "Eishockeymagazins" irgendwie abbekommen werden, wenngleich wir ganz deutlich darauf hinweisen wollen, dass dieses Magazin nichts mit uns zu tun hatte und auch niemand der damals Verantwortlichen beim neuen Hockeyfans Magazin integriert ist.

sg
    Klaus
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juli 2004 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    ich freu mich ! :bigsmile:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 20:28
    [Blockierte Grafik: http://www.printzip.at/lay02_Titelseite_klein.jpg]

Wie versprochen, seht Ihr anliegend den ersten Fortschritt beim neuen Magazin. Das Titellayout wurde nun abgeändert und etwas ruhiger, dezenter gestaltet.

Bitte zu beachten, dass es sich um einen Testtitel mit Testheadlines handelt!

sg
    Klaus

• harley9500
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2004 um 20:38
    Juhuuuu!!! Ich freu mich, und wäre sehr an einem Abo interessiert!
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 20:55
    Es freut mich, dass Du an einem Abo interessiert bist! Wir werden die Preise für die Abos in den nächsten Tagen bekanntgeben und dann auch die ersten Bestellungen entgegennehmen.

sg
    Klaus
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Juli 2004 um 23:47
    Super ... bin ich mit von der Partie.

Nur ... is der Blaue auf der Titelpage wirklich notwendig ? Ich find, daß ROTWEISS dem cover viel besser stehen würde. ;-)

(Abgesehen von der Tatsache, daß Kaspitz kommende Saison ja bei Innsbruck spielt.)
    Wie wäre es mit David Schuller ? Als Matchwinner der vergangenen Saison hätte er es sich verdient. Aber soll nur eine Anregung sein. Ich freu mich schon auf das Magazin !!!!

Schön, daß Ihr das anpackt !!!
  • KAC29
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 10:08
    I freu mi a schon drauf!

Und wie schon gesagt der Blaue gehört runter.

Wie wärs mit Schuller, oder den Trainer oder Spieler des Jahres oder mit den Spielern die in die NHL gehen? Trattnig, Lakos, Pöck, Brandner, Vanek!
  • MrHyde
    NHL
    • 20. Juli 2004 um 10:27
    Dass Ihr Euch alle so über eine Farbe aufregen könnt ;-)

Nein, das Layout ist nur TEST - wir haben genau das erste Foto genommen, das halbwegs gepasst hat und dann ein Testlayout genommen.

Der tatsächliche Titel wird selbstverständlich anders aussehen. Vielleicht schaffen wir ja den VSV NHLer *ggg*

Es geht bei der Darstellung des Titels derzeit nur darum, ein Layout zu finden, das wir dann verwenden können. Da mussten wir so eine Art "Dummy" machen... (und das ist jetzt nicht auf den Hr. Kaspitz bezogen).

sg
    Klaus
  • geri
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 12:54
    Ich denke es sollten alle etwas davon haben. Nicht nur, 10Seiten der KAC. Auch über die Nationalliga Vereine und Spieler müsste entsprechend berichtet werden.
    Auch sollte man die kleinen Vereine vorstellen. Mittlerweile gibt es ja schon sehr viele.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Juli 2004 um 13:13
    [QUOTE]Zitat (geri @ Juli. 20 2004,12:54)
    Ich denke es sollten alle etwas davon haben. Nicht nur, 10Seiten der KAC. Auch über die Nationalliga Vereine und Spieler müsste entsprechend berichtet werden.
    Auch sollte man die kleinen Vereine vorstellen. Mittlerweile gibt es ja schon sehr viele.[/QUOTE]
    Bin ganz Deiner Meinung. Ein paar Seiten Nationalliga wär super, v.a. in Anbetracht der Tatsache, daß es ein langfristiges Ziel sein muß einen fixen Auf- und Abstiegsmodus zw. Erstebankliga und Nationalliga festzulegen.

An welche "kleine" Vereine denkst Du ? Oberliga ?
  • MrHyde
    NHL
    • 20. Juli 2004 um 13:41
    Das Hauptaugenmerk der Zeitschrift werden Bundesliga und Nationalliga sein. Ziel ist es (wie man es umsetzen kann, sei jetzt mal dahingestellt), dass man pro Ausgabe jeden Verein dieser beiden Ligen mit einem Beitrag behandelt.

Weiters wird es Serien, Hintergründe, Interviews usw. geben. Wir haben am Anfang vor allem die Seitenzahl eher am unteren Limit kalkuliert, da wir selbstverständlich auch auf ein Budget aufbauen müssen und dieses auch einhalten wollen. Es hat keinen Sinn ein Riesenmagazin zu machen und dann nach drei Ausgaben zu sagen, es geht einfach nicht.

Alles in allem ist das Konzept hinter dem Magazin sicherlich interessant und das Ganze auch ausbaubar. Wenn Ihr das gut annehmt und immer brav alle Exemplare kauft, dann wird man sich sicher überlegen müssen, ob man das Magazin sogar ausbaut.

Jetzt steht einmal ein Konzept mit oben genannten Schwerpunkten und pro Ausgabe einigen Ergänzungen. Alles andere wird die Zeit ergeben.

sg
    Klaus
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2004 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    auf jeden fall KEINEN einen roten auf das cover ....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 20. Juli 2004 um 15:21
    Tja einer vom Meister wäre schon angebracht auf dem Cover, Linza fällt mir momentan eh keiner ein, aber im Grunde ist es eh egal.
  • Spezza19
    NHL
    • 20. Juli 2004 um 16:54
    also momentan wäre mein vorschlag, dass der heimkehrer, der ja für österreich auch schon einiges geleistet hat, die erste seite ziehren darf. wenn keiner aus der heimischen liga, dann muss es ja fast unser erster NHLer sein !? (insofern in der zeitschrift auch die auslands-österreicher berücksichtigt werden)

naja, wie immer wird dem hockeyfans-team schon was einfallen
  • geri
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 21:28
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ Juli. 20 2004,13:13)
    An welche "kleine" Vereine denkst Du ? Oberliga ?[/QUOTE]
    Da gibt es genug Ligen und Vereine. zB. die Eliteliga in Kärnten oder Kitzbühel, Anstetten, Wattens, Telfs, Fronleithen mit der neuen Eishalle, oder ein Verein der besonders die Nachwuchsarbeit forciert und vieles mehr.

Aber vorerst ist es sicher nicht schlecht wenn man hauptsächlich über die beiden höchsten Ligen berichtet, sowie über die Nationalspieler.
  • pippop0
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 22:41
    um allen linzern einen gefallen zu machen, würde ich vorschlagen am cover den salfi in einen caps-kac kombidress! ´lol
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 21. Juli 2004 um 09:05
    Her mit dem Abo ...... :bigsmile:
  • chrisz
    EBEL
    • 21. Juli 2004 um 23:08
    wie wird den der Verkauf in den Stadien stattfinden ? wirds da ein Standl geben oder wird das Magazin einfach per Austeilen(natürlich mit Bezahlung) verkauft.. ??
  • MrHyde
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 23:21
    Das wird sich herausstellen, aber vermutlich teils teils. In gewissen Hallen wird man das Magazin an Verkaufsständen bekommen, in anderen werden Mitarbeiter (die noch immer gesucht werden - siehe Startseite) verkaufen.

Angedacht ist auch ein Verkauf vor den Hallen, um das Warten auf den Einlass zu verkürzen.

sg
    Klaus
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Juli 2004 um 19:17
    UNBEDINGT muss da ein blauer aufs Cover! Und jetzt muß auch ich ICEMAN mal Recht geben ein Roter hat darauf GAR NICHTS VERLOREN.

ABER ABER !!!! man(n) soll doch nicht sagen, daß wir BLAUEN jemanden ausschließen wollen oder nicht kompromissbereit wären --> wie wäre es mit einer eigens für Klagenfurt erstellten slowenischen Sonderausgabe? Dieses Titelblatt könnte dann ein ROTER zieren???!!!!

:devil:  :devil:  :devil:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Juli 2004 um 19:50
    Könnte dann ca. so aussehen (ans hockeyfans-Team, verzeiht mir, daß ich Eure großartige Vorlage so "verschandeln" mußte  :butbut:  :cool: )

[Blockierte Grafik: http://www.fullpull-carpbaits.com/bild.gif]
  • vsv_forever
    EBEL
    • 26. Juli 2004 um 20:58
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Juli. 26 2004,19:50)
    Könnte dann ca. so aussehen (ans hockeyfans-Team, verzeiht mir, daß ich Eure großartige Vorlage so "verschandeln" mußte  :butbut:  :cool: )[/QUOTE]
    Bravo Herby!
    Müsste sich in Klagenfurt wie die warmen Semmeln verkaufen, vorallem in einer Sprache die sie auch dort unten verstehen!!! :D :D :D
  • alyechin
    EBEL
    • 26. Juli 2004 um 21:21
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Juli. 26 2004,19:17)
    wie wäre es mit einer eigens für Klagenfurt erstellten slowenischen Sonderausgabe?[/QUOTE]
    Bei so einem beschränkten Horizont wünsche ich Dir noch viel Spass in Deinem weiteren Leben! :cool:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Juli 2004 um 12:42
    @alyechin
    der alte alyechin lebt wieder, eh schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen. Naja sollte die ViennaWolf Site Dir gehören (weiß es ja nicht) dann verstehe ich Deine Antwort schon (im Bezug auf Menschrechte usw. auf der Site). Solltest aber auch nicht alles auf die große Schaufel legen und mal einen gewissen Rivalitätshumor anerkennen, daß können nämlich viele Deiner Roten Veteranen auch.......

Dem Inhalt der Page nach scheinst ja ein sehr ernster Mensch zu sein (was ich nicht verurteile), jedoch solltest schon (von Dir aus gesehen) andere Arten von Humor auch akzeptieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™