1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Salfi zu den Caps !?

• iceman
  • 19. Juli 2004 um 05:58
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juli 2004 um 05:58
    • Offizieller Beitrag
    Der Transferhunger der Vienna Capitals scheint noch immer nicht gestillt. Laut neuesten Gerüchten angeln die Wiener nach einem weiteren Topspieler der Erste Bank Eishockey Liga: Kent Salfi.

--------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn das Gerücht noch mit Vorsicht zu geniessen ist, die Vienna Capitals wollen ihre in der Offensive ohnehin schon starke Mannschaft weiterhin verstärken. Die Hauptstädter sind laut Meldungen aus Oberösterreich stark am Linzer Kent Salfi interessiert.

Salfi, in der vergangenen Saison bei den Black Wings mit 21 Toren und 29 Assists bester Scorer, hat jedoch noch einen laufenden Vertrag mit den Oberösterreichern. Demnach hätten die Vienna Capitals an die Linzer Ablöse zu zahlen. Dem Vernehmen nach soll noch in der kommenden Woche eine Entscheidung über den Transfer fallen.

Der Grund für die Abwanderungstendenzen Salfis: das liebe Geld! Der Stürmer hat wie alle anderen Linzer auch, auf Grund der finanziellen Problemme der Oberösterreicher gegen Ende der letzten Saison einen Monatsgehalt noch nicht überwiesen bekommen. Die Mannschaft hatte eigentlich akzeptiert, dass man das Geld nach Ausbezahlung einer Unterstützung für die laufenden Saison im August erhalten werde - Salfi hat seine Meinung offensichtlich geändert.

Dass der Top Scorer die Linzer verlassen wird, scheint nun ausser Frage zu stehen. Er habe sich auch dem KAC angeboten, ist aus Linz zu hören - und man wolle keinen Spieler halten, der um alles in der Welt weg wolle.

Für die Linzer wäre der Weggang von Salfi ein gehöriger Verlust, hat der Stürmer in der letzten Saison als einziger Spieler der Oberösterreicher den Sprung unter die Top 10 der Ligascorer geschafft. Für die ohnehin bereits mit Stars gefüllte Wiener Offensive wäre Salfi eine weitere starke Ergänzung, wenngleich die Capitals Fans nach dem Weggang von Andre Lakos in den letzten Tagen vor allem nach einem Verteidiger riefen.

-------------------------------------------------------------------

dem würd ich keine träne nachweinen. er ist DAS kabinengift der liga. soll er ruhig nach wien gehen. damit würden die chancen der wiener gehörig sinken. er ist ein spieler der die anderen gegeneinander aufhust ... viel spaß mit ihm.

was ich mich langsma frage, die wiener können jetzt schon mit 5 sturmreihen spielen, nur BuLi taugliche verteidiger habens nur 2. WIEN = DORNBIRN ?!?!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 19. Juli 2004 um 08:32
    Salfi ist zwar Stürmer, nur hat er in Villach öfters auch als Offensivverteidiger gespielt.
    Insofern würde er dann in Wien eher als Verteidiger zum Einsatz kommen - außer man will jedes Spiel 8:7 gewinnen oder 4:7 verlieren.

Trotz vieler Transferbomben ist jedoch die Transferpolitik der Caps gescheitet, auch mit Lakos u. Kasper hätte man nur 5 Verteidiger - und dies ist sehr knapp kalkuliert für ca. 60 Spiele bis zum Titel. Mit 3 Verteidiger in die Saison gehen ist gelinde gesagt eine Frechheit gegenüber den eigenen Fans.
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 08:42
    Ein wenig Charakter hätte ich Hrn. Salfi schon zugetraut. Aber wenn der Bericht stimmt dann soll er sich verpi....!

Spannend wird nur wen die Wings dann holen wollen. Salfi ist bekanntlich ja Österreicher. Kann mir vorstellen, dass der mögliche Transfer dann nur mit einem Spielertausch stattfinden kann. Nur welchen Österr. Stürmer können wir schon von den Caps noch wollen?
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 08:51
    Gregor Baumgartner?

nur so ein Gedanke...
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 08:57
    Ich dachte Baumgartner ist nicht mehr bei den Caps?!?!?!?
  • Mr.Eishockey
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2004 um 09:32
    Wenn man den Bericht der kronenzeitung glauben "schenken" darf, den ist der salfi so sicher weg wie nix aus linz. Denn es steht ausdrücklich das er weg will aus linz und das der KAC und die Caps hinter ihm los sind! (Fragt sich nur aus welchem Grung den vorige saison sagte er als er den Vertrag unterschreib:" Ich freue mich in linz zu seien und werde meinen Vertrag :exclamation: erfüllen :exclamation:!!! Das macht mich etwas böse.

Wenn man die sache andersrum betrachtet und der zeitung keinen glauben schenkt dan geht salfi "vielleicht" zum KAC den die Caps können keinen spitzenspieler vom Vertrag auskaufen! (Geldmässig).

Aber Grund wäre auch eine interresante sache!! (bitte schreib eure meinungen)!!!

:withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 09:41
    nunja, ich glaube den part als verteidiger hat salfi gar nicht so schlecht gespielt und wenn man ihn statt lakos holt dann wäre es sicher noch der bessere ersatz als ein lampert oder strauss! würd als einziges sinn machen, denn im sturm sind die caps ja jetzt schon sehr gut besetzt!

und die linzer könnten sich dann den baumi angeln, denn der is ja nach wie vor frei und wäre sicher eine gute alternative!
  • Spezza19
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 09:49
    wenn er unbedingt will, soll er sich schleichen....

solche leute braucht eh kein verein. dann das geld neu in einen spieler investieren, der 100% für seinen verein gibt.

evtl. baumgartner !? die frage ist halt, wie schnell er wieder topfit wird? bei einem leistungsvertrag bitte sofort holen und den kent einen tritt in den arsch verpassen.....
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 19. Juli 2004 um 10:28
    najo wie weiter oben schon steht, wenn er nicht mehr
    will & bereit ist 100% zu geben, wird es eh besser sein das er geht und da Steinmayr seine Ablöse kriegt :-)

Denke auch das der Salfi unter den 3 Top-Verdienern in Linz ist, und um jenes Geld man sicherlich einen Baumgartner bekommt wenn der wieder komplett fit ist
  • kac glen
    Moderator
    • 19. Juli 2004 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    salfi nach klagenfurt? und ablöse bezahlen? bitte nicht!

weil um dieses geld hätte der kac eventuell einen anderen kaufen können. #74!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • hanmat
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 11:10
    .. also in villach wäre der salfi jederzeit willkommen, dass salfi ein "kabinengift" ist wäre mir neu, soviel man hört hat´s ihm in linz nie gefallen..
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 11:53
    na wenn der salfi echt so ein ungustl ist dann hat er ja mit chyzowski einen neuen freund gefunden... boni tut mir leid, aus so einem haufen ein team zu formen :baaa:

in graz weint auch kein insider chyzowski nach, auch wenn er gut war oder ist, war er doch die kabinen diva die gegen den coach mault.

dabei war es zettel der ihn aus der versenkung geholt hat, sonst wäe er bei roheim als trainingsgast versauert
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juli 2004 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Juli. 19 2004,11:10)
    dass salfi ein "kabinengift" ist wäre mir neu,[/QUOTE]
    tja, man lernt nie aus. ich hab das von ned nur einer person gehört. sondern von mehreren.

"reisende soll mann nicht halten" - schon gar ned solche ...
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 12:02
    :shaun:
  • waluliso1972
    Gast
    • 19. Juli 2004 um 12:43
    Gut, einen Spieler wie Kent Salfi MUSS man (wenn er zu haben und LEISTBAR ist) einfach holen, wobei ich mich nicht an ein Spiel gegen uns erinnern kann in dem er Verteidiger gespielt hätte.
    Wenn er das wirklich kann ==> zugreifen!

Ich find ja immer noch, dass König eher ein Verteidigertyp wäre...

lg
    Walu
  • Fridolin
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 13:07
    Also den Caps trau ich eh zu das sie den Salfi auch noch verpflichten. Ist sicherlich ein guter Spieler aber ich kann mir nicht vorstellen wo die Caps das ganze Geld hernehmen sollen.
    Zum KAC kommt er glaub ich nicht den der Kader ist voll und ich glaube nicht das man das nötige Kleingeld hat, ich halte es auch nicht für richtig den der KAC soll weiter den Weg mit den jungen gehen den wenn schon so ein teurer Spieler dann hätte ich gerne den Dieter Kalt im KAC Dress gesehen.
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 13:28
    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Unbestritten: Salfi ist eine Atraktion für die Liga...aber haben es die Capitals wirklich nötig noch im offensebereich zu investieren...auch wenn er vielleicht eher in der Verteidigung spielen würd, sollten die Caps doch eher das Geld für diesen Transfer lassen und sich im Defense bereich umschauen, für einen Waschechten Verteidiger und dort investieren.
    Meine meinung

:music: ;)
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. Juli 2004 um 13:32
    [QUOTE]Zitat (Fridolin @ Juli. 19 2004,13:07)
    Ist sicherlich ein guter Spieler aber ich kann mir nicht vorstellen wo die Caps das ganze Geld hernehmen sollen.[/QUOTE]
    naja, ist eine einfache rechnung.....der kader stand...nun geht andre lakos weg und damit fällt sein gehalt weg und um dieses gehalt kann man noch einen spieler holen....also sind wir wieder dotr wo wir am ende der kaderplanung standen (rein finanziell gesehen)
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 13:35
    Meines erachtens hat -wenn die Caps Salfi verpflichten- das nichts mit einer Verstärkung des eigenen Teams, sondern mit einer bewußten Schwächung eines Gegners zu tun. Denn bitte wo soll denn der Salfi wirklich in Wien spielen. Das mit der Verteidigerrolle kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Puckverliebtheit des Herrn Salfi ist hier schon ein enormes Risiko.
    Hingegen für die Wings bedeutet das (egal ob Unruhepol oder nicht) für die offense einen (fast) unersetzlichen Verlust!!!
    Denn nocheinmal: Wo (ausser Baumgartner) sollen wir den einen Ö-Stürmer hernehmen. Denn alle die ohne Fremde Hilfe eislaufen können haben schon einen Vertrag was ich weiß, oder?
  • honi
    EBEL
    • 19. Juli 2004 um 13:53
    Mein Allerliebster war er auch nicht gerade, aber sein Abgang wäre zweifellos ein enormer Verlust.

Aber wo einen Österreicher hernehmen, der behende im Umgang mit Kufen, Puck und Stock ist? Vielleicht sollte man einen Inline-Hockler umtypisieren? Das wär doch was. Kurzer Umschulungslehrgang im WIFI von Radln auf Kufen und fertig!
  • lony_mckinner
    Nachwuchs
    • 19. Juli 2004 um 14:02
    Tatsache ist, dass die Linzer ihre Geldprobleme noch immer nicht im Griff haben. Ansonsten würde Salfi so nicht reagieren. Salfi ist ein Söldner; er ist dort wo die Musi spielt, und die spielt dort wo es Geld gibt.

Auszahlungszeitpunkte von vereinbarten Gehaltszeitpunkte verlegen, vereinbartes Gehalt reduzieren etc... sind ein weiteres deutliches Zeichen.

Das macht mir mehr Sorgen. Ich möchte die Linzer gerne noch ein paar Saisonen spielen sehen - wenn es hilft dies zu erreichen, dann ist ein Salfi Verkauf wohl das beste egal ob er weg will oder nicht.

Lony Mckinner
    In Linz herrscht im Sport ohne die Black Wings entgültig  Eiszeit. Und was tun wir dann ? Zu einem Blasmusikkonzert von der Voest gesponsert in das Stahlwerk fahren ?
  • honi
    EBEL
    • 19. Juli 2004 um 14:09
    Mein Allerliebster war er auch nicht gerade, aber sein Abgang wäre zweifellos ein enormer Verlust.

Aber wo einen Österreicher hernehmen, der behende im Umgang mit Kufen, Puck und Stock ist? Vielleicht sollte man einen Inline-Hockler umtypisieren? Das wär doch was. Kurzer Umschulungslehrgang im WIFI von Radln auf Kufen und fertig!
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. Juli 2004 um 14:11
    @lony_mckinner

Naja, ich hab da vor kurzem was auf Hockeyfans.at gelesen:

ICh glaube Sie nennen sich icecats und trainieren auch schon ein paar Wochen miteinander. Ist sicherlich eine Alternative zu den Wings.

:biggrin:  :inlove:  :biggrin:  :inlove:
  • honi
    EBEL
    • 19. Juli 2004 um 14:36
    Er warat da Richtige! Und der ist praktisch zu zweit - mit dem Herrn, der über ihm wohnt.....

http://topendsports.com/ipw-web/galler…/Popeunihoc_WEB
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Juli 2004 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    also die idee mit dem baumgartner gefällt mir immer besser, je länger ich darüber nachdenke ... :bigsmile:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™