Vanek von Halifax gedraftet!
-
- Prospects
-
Fan.At -
18. Juli 2004 um 18:29
-
-
toll und was bedeutet das jetzt??? DAss er nächste Saison in Halifax spielen wird
Bitte um aufklärung(ps: schönen Sommer an alle)
-
Das heisst im Grunde gar nichts. Die WHA Teams haben sich nur einmal für den Fall der Fälle die "Rechte" an den Spielern gesichert, dass nur sie über den Akteur in der WHA verfügen können.
Vanek könnte also bei den Ice Breakers in Halifax spielen, ob er es will stand hier gar nicht zur Diskussion. Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich in die WHA wechselt als eher gering ein. Da hängt er sicher vorher noch ein Jahr im College an, sollte es tatsächlich zu einem Lockout kommen. -
Vanek wurde auch in die WHL von den Brandon Wheat Kings gedraftet, möglicherweise könnte er also auch dort spielen. Ich glaub auch, dass NHL bzw. AHL bei Lockout oder College die wahrscheinlichsten Varianten sind, aber die Optionen häufen sich
. Und das zeigt nur, wie hoch er im Kurs steht...
-
Gut vielen Dank für die Info.
Mal sehen...hoff die Gespräche zwischen NHLPA und NHL - Teams bringen Vortschritte, sodass wir wenigstens eine etwas verkürzte Saison zu sehen bekommen .
-
Bei Vanek geht es wohl weniger um einen Lockout, sondern viel mehr um die Tatsache das sich die Sabres ihn scheinbar nicht leisten können, aber die Rechte für die NHL besitzen. Sollte es keinen Lockout geben, oder einen verspäteten Beginn der NHL-Saison, und Buffulo ihm keinen Vertrag anbieten kann er trotzdem nicht in der NHL spielen, sondern muß eine College Saison anhängen, oder sich eine andere Alternative (WHL) suchen.
-
Ich hoffe Vanek und Buffallo einigen sich noch den Vanek hätte sich die Chance in der NHL wirklich verdient. Es ist aber in der NHL leider auch viel Politik dabei wie man sieht.
-
Warum sollten die ihn sich nicht leisten können?
-
Da ich kein Sabres Experte bin kann ich Dir auch nicht beantworten was der tatsächliche Grund ist das sie ihn sich nicht leisten können. Fakt ist das im Sabres Forum so gepostet wird, und ich nehme an die Fans dort kennen die wirtschaftliche Situation ihres Vereins. In vielen Postings wird die Verpflichtung Vaneks gefordert, da er das Zeug zu einem All-Star (Zitat) haben soll.