Die Red Bulls haben den 18 jährigen Wiener Verteidiger Youssef Riener verpflichtet. Er spielte zuletzt in Finnland und ist auch im Nationallteam der U18.
Weißt du wann die beiden restlichen Legionäre vorgestellt werden? Eigenlich spricht alles dafür, dass Salzburg auf einen Lock-Out der NHL spekuliert und 2 Topstars holt.
[QUOTE]Zitat (Toldo @ Juli. 09 2004,16:25) Und wer ist der Wechselberger David???? (noch nie gehört)[/QUOTE] KAC: David Wechselberger Center/Jugend Steckbrief Hobbys: Landhockey, Golf, Fußball Vorbild: Joe SAKIC, Colorado Avalanche (# 19) Erfolge/Team/Saison: 5 x Österr. Eishockeymeister (1995/97/99/01/02) 1 x Vizemeister ÖM (2000) 1 x Vizeweltmeister U-15 Quebec (1999) 1 x Alpencupsieger (1995) 2. Platz Alpe Adria Winterspiele mit Team Kärnten (2001) 1. Platz U-17 Weihnachtsturnier in Prag (2001) 1. Platz World Tournament VIII in Zell/See (1999)
Geboren: 1985-01-20 Geb.-Ort: Klagenfurt Größe: 171 cm Kampfgewicht: 73 kg Shoots: right
Für 2 Mannschaften etwas mager, hoffe da kommt noch was nach. Wichtig wären auf alle Fälle noch 2 starke Ausländer, die der Mannschaft wirklich mehr Niveau geben, sonst siehts bei Verletzungen wirklich düster aus, da ich der Meinung bin, daß sich die vielen jungen Ösis doch die eine oder andere Verschnaufpause gönnen müssen. Wenns so bleibt wäre dies sehr schlecht, da sonst einige eine wirkliche Doppelbelastung (BL+NL) verkraften müssen.
Also es fehlen ja noch 2 Ausländer für das BL Team und für das Farmerteam ist Moser meinen Informationen nach ziemlich fix !
Vielleicht kommen ja auch noch Talente aus den Bundesländern dazu die das Schulsportmodel in Salzburg besuchen wollen.
Einige Spieler aus der Bullen-Jugend werden auch im Farmerteam zum Einsatz kommen. Da ja in der NL nur mit 3 Defensiv und 3 Offensiv Linien gespielt wird (meistens) sollte der Kader dann groß genug sein.
Die die noch nicht gut genug für BL oder außer Form sind können Spielpraxis in der NL sammeln. Es wird also keine Spieler geben die nur auf der Bank sitzen und das sehe ich sehr positiv. Gleichzeitig können sich Spieler im Farmerteam mit guten Leistungen wieder für die BL Mannschaft qualifizieren !
Sicher wird es für das Farmerteam gegen Mannschaften wie Zell am See, Dornbirn oder Lustenau wenig zu holen geben. Aber der WEV konnte letzte Saison mit viel Einsatz auch allen 'Großen' ein Bein stellen !
es gibt noch einige wackelkandidaten, die zu saisonbeginn in ein trainingslager eingeladen werden und sich dann empfehlen können. Da wird man sich dann eben so viele aussuchen wie man benötigt.
[QUOTE]Zitat (Bernhard @ Juli. 13 2004,11:43) Also es fehlen ja noch 2 Ausländer für das BL Team und für das Farmerteam ist Moser meinen Informationen nach ziemlich fix !
Vielleicht kommen ja auch noch Talente aus den Bundesländern dazu die das Schulsportmodel in Salzburg besuchen wollen.
Einige Spieler aus der Bullen-Jugend werden auch im Farmerteam zum Einsatz kommen. Da ja in der NL nur mit 3 Defensiv und 3 Offensiv Linien gespielt wird (meistens) sollte der Kader dann groß genug sein.
Die die noch nicht gut genug für BL oder außer Form sind können Spielpraxis in der NL sammeln. Es wird also keine Spieler geben die nur auf der Bank sitzen und das sehe ich sehr positiv. Gleichzeitig können sich Spieler im Farmerteam mit guten Leistungen wieder für die BL Mannschaft qualifizieren !
Sicher wird es für das Farmerteam gegen Mannschaften wie Zell am See, Dornbirn oder Lustenau wenig zu holen geben. Aber der WEV konnte letzte Saison mit viel Einsatz auch allen 'Großen' ein Bein stellen ![/QUOTE] Farmerteam oder Pharmateam?
[QUOTE]Zitat (Bernhard @ Juli. 13 2004,11:43) Also es fehlen ja noch 2 Ausländer für das BL Team und für das Farmerteam ist Moser meinen Informationen nach ziemlich fix ![/QUOTE] Wenn Moser tatsächlich fürs Nationalligateam geholt wird dann frage ich mich wirklich ob man das Geld einfach nur zum Fenster rauswerfen will.
Man spart definitiv bei den Österreichern in der Bundesliga und investiert in einen mittlerweile alten Spieler aus Übersee den man sicherlich ein Auto, Wohnung usw. finanzieren muss.
Sorry aber eine Linie die auf die Jugend getrimmt sein soll, sehe ich beim besten Willen nicht. Ein billiger Ausländer aus Tschechien oder Slowakei hätte es auch getan - ganz abgesehen vom Leistungsvermögen Mosers, der letzte Saison ausschließlich von Stringer profitiert hat.
Sorry Oleg, aber Moser hat auch die 3 Jahre auch ohne Stringer Top Leistungen gebracht und war 2x der beste Torschütze der NL. Immer 100% Einsatz und kaum Verletzt!
Auch von der Einstellung her ist Moser ein Vorbild für die ganze Mannschaft und daher sehr wichtig für junge Spieler ! Auch die jungen brauchen einen Spieler der sie führt und dafür ist Moser mehr als nur geeignet. Er hat immer ein Ohr für die jungen und die wirst als junger Spieler nie einen Vorwurf von Moser hören .
Ich weiß ja nicht ob du ihn mal kennen gelernt hast, aber rede mal mit seinen Mitspielern und keiner wir ein schlechtes Wort über "MO"sagen. Er ist ein Typ der nie abhebt und immer am Boden bleibt.
Mann hat es ja letztes Jahr gesehen wie gut es gleich wieder gelaufen ist als er nach seiner Verletzung wieder in der Mannschaft war.
Abgesehen davon wäre Moser nach dieser Saison als Inländer spielberechtigt was dann ja auch für die nächste BL Saison ein Thema wäre!
Und so teuer ist Moser nicht wie du glaubst Oleg !
BLABLABLABLA! Wird wieder einer eingebürgert?Das ich nicht lache!Das gleiche hat man ja mit FOSTER gesehen,er ist aber immer noch ein Ausländer oder Irre ich mich da??
[QUOTE]Zitat (Bernhard @ Juli. 14 2004,09:58) Abgesehen davon wäre Moser nach dieser Saison als Inländer spielberechtigt was dann ja auch für die nächste BL Saison ein Thema wäre![/QUOTE] Was meinst du damit
Ausländer ist Ausländer, egal wie lange er in Österreich spielt.
Schon klar, aber wenn er 5 Saisonen durchgehend in Österreich gespielt hat kann er in der BL als Inländer spielen. Und diese Saison ist die 5. bei den Red Bulls. Und als Inländer hätte Moser wohl keine Probleme BL zu spielen ! (Natürlich muß er dann auch einen Österreichischen Paß annehmen)
Ich könnte absolut nichts Schlechtes gegen Sheldon Moser schreiben. Man hat ja gesehen, was los war, als er verletzungsbedingt fehlte... Er würde dem Farmteam sicherlich helfen mit seiner Routine!
[QUOTE]Zitat (Bernhard @ Juli. 14 2004,13:02) Schon klar, aber wenn er 5 Saisonen durchgehend in Österreich gespielt hat kann er in der BL als Inländer spielen.[/QUOTE] Also diese Regel gibt es nicht und wenn er die Österreichische Stastsbürgerschaft annehmen würde, könnte er auch im 1. Jahr bereits als Ösi spielen. Ist ja eigentlich logisch und selbsterklärend.
Nach fünf Jahren, in denen der Spieler durchgehend in Österreich gespielt hat (Pech für Foster), darf er die österr. Staatsbürgerschaft beantragen. Ob er sie kriegt und wie lange des Verfahren dauert? Das steht in den Sternen!
Eine andere Regelung, glaube ich, lautet, falls derjenige drei (oder fünf, weiß ich nicht so genau) Jahre in einer österr. Nachwuchsmannschaft gespielt hat, ist er automatisch Ösi.
das geld sollens liebe den jungen geben bzw. noch jemanden holen.
@bernhard: Auto u. Wohnung kosten ja mindesten jeweils 400 euro pro monat - auf diese 800 euro fallen auch noch lohnnebenkosten an und inkl. den normalen gehalt ist ers einfach nicht wert.
wenn das gerücht stimmt, dass moser als 6. ausländer im BL-Team spielen soll, dann gute Nacht
[QUOTE]Zitat (Oleg @ Juli. 14 2004,16:42) Niemand braucht den S.Moser.[/QUOTE] Nicht sehr freundlich!!!
Aber ich gebe Dir recht, auch ich halte Sheldon für nicht bundesligareif! Allerdings in der Nationalliga könnten sich die Jungen an ihm orientieren. Er ist ein technisch guter Spieler, und vielleicht auch ein Vorbild für den einen oder anderen Jungen...
[QUOTE]Zitat (Oleg @ Juli. 14 2004,16:42) Niemand braucht den S.Moser.[/QUOTE] Nicht sehr freundlich!!!
Aber ich gebe Dir recht, auch ich halte Sheldon für nicht bundesligareif! Allerdings in der Nationalliga könnten sich die Jungen an ihm orientieren. Er ist ein technisch guter Spieler, und vielleicht auch ein Vorbild für den einen oder anderen Jungen...
Ob Moser BL reif ist oder nicht kann meiner Meinung nach hier kaum einer beurteilen weil er ja noch nicht BL gespielt hat. Ich vergleiche Moser mal mit einem Ausländer der BL und dann NL gespielt hat. Zupancic hat bei Lustenau sehr erfolgreich in der BL gespielt und dann auch NL ! Hier mal ein par Fakten : Beide spielten 33 Partien und machten 78 Punkte. Zupancic lag bei den Toren 8 Treffer vor Moser, dafür lag Moser bei den Assits vorne was für seine Manschaftsdienliche Spielweiße spricht !
Aber es ist ja keine rede von Moser für die BL sondern für das Farmerteam und da kann er sehr wertvoll für die jungen sein.
Oder warum holt Linz zu den Jungen 3 Ausländer Oleg ? Die könnten das Geld ja auch lieber den jungen geben oder ?
Ohne Führungsspieler können sich die Jungen auch nicht weiterentwickeln. Auch der WEV und Zell am See haben zu ihren Jungen immer routinierte Spieler und daher auch sehr erfolgreich gespielt !