https://www.tsn.ca/video/nhl-draf…o-rossi~1970054
no 1 playmaking center, das geht runter wie Öl
https://www.tsn.ca/video/nhl-draf…o-rossi~1970054
no 1 playmaking center, das geht runter wie Öl
https://www.neue.at/startseite/202…analysiert.neue
Also ein echter Rossi Fan ist der McKenzie nicht würd ich da reininterpretieren. 1st C wäre halt schon echt fein.
Herr McKenzie ist da eher skeptisch.
https://www.neue.at/startseite/202…analysiert.neue
Also ein echter Rossi Fan ist der McKenzie nicht würd ich da reininterpretieren. 1st C wäre halt schon echt fein.
Herr McKenzie ist da eher skeptisch.
Es hat noch nie so einen kleinen 1er Center gegeben, da darf man gerne skeptisch sein. Ausserdem sagt er eh das er ein 2 er Center ist. Wenn er das schafft gehört er zu den Top 6 eines Teams, das wär schon Geil genug für mich.
Und wer weiß was die Zukunft bringt wenn immer mehr auf technisches Hockey gesetzt wird und auch die kleineren keine "Angst" vor den Größeren mehr haben brauchen.
Und wer weiß was die Zukunft bringt wenn immer mehr auf technisches Hockey gesetzt wird und auch die kleineren keine "Angst" vor den Größeren mehr haben brauchen.
Genau das war auch mein Gedanke. Für mich ist am geilsten wenn einer den Hockey - Sense hat. Und den hat er 👍
Außerdem kann er von mir aus ruhig am Flügel spielen
https://www.tsn.ca/alexis-lafreni…m6SpGLmHO8sTCjQ
da ist nun sein final ranking, Nickl auf 92.
Außerdem kann er von mir aus ruhig am Flügel spielen
...meiner Mienung nach kann ich mir das nicht vorstellen, er ist gelernter Center hat immer das gespielt und auf Grund seiner Spielweise würde er am Flügel nie so zur Geltung kommen...
Alle Rankings von ihm im Überblick
Ranked #9 by HOCKEYPROSPECT.COM
Ranked #8 by FUTURE CONSIDERATIONS
Ranked #7 by ISS HOCKEY
Ranked #9 by MCKEEN'S HOCKEY
Ranked #6 by NHL CENTRAL SCOUTING (NA Skaters)
Ranked #4 by ELITEPROSPECTS.COM
Ranked #8 by CONSOLIDATED
Ranked #7 by TSN/McKenzie
Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Ganz ehrlich habe ich mir auch schon die Frage mit dem Flügel gestellt. Kann eben niemand sagen, da immer nur Center. Von der Spielweise ist für mich ein Flügelspieler durchaus denkbar.
Aber eigentlich ist mir seine Position fast egal. Hauptsache er bekommt Eiszeit, macht Punkte, kann sich behaupten und ich hab Freude am Zusehen 😁
hier noch ein Bericht aus der heutigen VN:
Die Draft-Lotterie in der NHL ist über der Bühne. Die Frage, welche Mannschaft den Nummer-eins-Draft bekommt, ist aber weiter offen. Das Vorarlberger Eishockeytalent Marco Rossi, im Draft für die Plätze drei bis sieben gehandelt, dürfte wohl bei den Ottawa Senators landen.
Der erste Ziehung im Draft, der im September stattfinden wird, geht an eine Mannschaft aus der der Stanley-Cup-Qualifikation. Dahinter wurde mit Los Angeles, Ottawa (Tauschticket von San Jose), Detroit, Ottawa, Anaheim, New Jersey und Buffalo die weitere Reihenfolge für die Talenteziehung festgelegt. Als Nummer eins wird der Kanadier Alexis Lafreniere gepickt, dahinter ist Rossi in guter Gesellschaft mit Talenten wie Quinton Byfield (Sudbury), Tim Stützle (Mannheim), Jamie Drysdale (Erie) oder Cole Perfetti (Saginaw). „Ottawa wird sich Marco wohl nicht entgehen lassen“, glaubt Vater Michael Rossi, dass der Sohnemann innerhalb der Stadt vom Juniorenteam der 67s zu den Senators in die NHL umziehen wird. „Manager Pierre Dorion ließ bei den Spielen von Marco eine ganze Tribüne für seine Scouts absperren. Es gab mehrere gute Gesprächen mit dem Klub. Die Senators könnten insofern ein Vorteil sein, weil Marco mit der Umgebung schon vertraut ist.“ Anaheim wäre ebenfalls interessiert, New Jersey dürfte eher auf einen Verteidiger ein Auge geworfen haben. In den nächsten Tagen erwartet Rossi auf jeden Fall nochmals Nachfragen der NHL-Interessenten.
Ich glaub sogar dass ihn auf 3 picken und Byfield unerwartet auf 5 oder höher zurück rutscht. Is aber nur so ein Gefühl.
Ich denk er geht als 5 zu den Sens... Gemeinsam mit Stützle als 3....Und falls die Senatoren lieber Drystale nehmen geht er zu den Ducks... Schade das die Sabres erst als 8 dran kommen...
Wenn byfield auf 3 noch da ist, glaub ich eher, dass Rossi nicht in Ottawa landet. 2 Center werden wohl nicht in Frage kommen. Allgemein wird aber vermutet, dass LA byfield nimmt, Ottawa nimmt dann stützle. Dann kommt's drauf an was Detroit macht. Ist er auf 5 noch da, kann ich mir gut vorstellen, dass Rossi in Ottawa landet. In der D ist Ott eigentlich gut aufgestellt.
Ich tippe auf Ottawa, die brauchen Stürmer und vorallem Center mit Punktepotential dringend. Larkin ist auch nicht so übermächtig, dass er an ihm nicht vorbei kommen würde, wenn er sich gut entwickelt.
...achja, und die Redwings sind einfach cool, auch wenn die letzte Jahre madig waren
Red Wings würden mich sehr freuen, ein Team mit schönen Farben für einen KACler und zwei meiner früheren Lieblingsspieler waren dort - Hasek, Datsyuk. Zweiterer ja nicht nur Vorbild für Rossi, sondern vielleicht die positive Erfahrung der Wings mit ihm auch ein Grund, warum sie sich für Rossi und seine Spielanlage entscheiden könnten.
Sam Gagner bitte nicht vergessen
Darf der sich eigentlich auch EBEL Meister schimpfen nachdem es für den Stanley Cup bis dato nicht gereicht hat?
...guter Gedanke, ich bin auch dafür, dass man Nordqvist nach seiner EBEL "Performance" den WM Titel aberkennt.
Glaube im draft wirds die eine oder andere überraschung geben , jmd der net so auf der rechnung stand wird unter den top 5 gezogen....Seider lässt grüßen
Steht der termin schon und wie soll draft von statten gehen weiß man da schon genaueres?
Aktuell ist Rossi im Leithana/Bruck an Leitha auf Camp..und somit bestaunbar 😉
Bei allem Respekt und seinen tollen Fähigkeiten.. die Größe wird sein größter Gegner sein NHL betreffend..
Er ist grad mal 11 cm größer als mein Junge, und der ist 11 Jahre😛
Das ist ja auch der einzige Grund warum er nach dieser Saison nicht unter den top 3/5? raus geht
Bei allem Respekt und seinen tollen Fähigkeiten.. die Größe wird sein größter Gegner sein NHL betreffend..
Eliteprospects sagt mittlerweile 81 kg bei 176 cm. Ein paar wenige Kilos wird er schon noch zulegen können. Das wird passen, er ist jetzt auch nicht winzig, er hat diesbezüglich somit mMn nur ein kleines Handicap, das er mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten ganz einfach kompensieren wird können. Wirst schon sehen, der Bursche macht seinen Weg
Datsyuk war auch kein Riese (182) und hat bewiesen dass Skill Größe immer schlagen kann.
Noch ein paar kleinere Herren die ganz groß aufspielen:
Johnny Gaudreau 175cm
Brad Marchand 175cm
Tory Krug 175cm
Max Domi 178cm
Tomas Tartar 179cm
Jaden Schwartz 179cm
Mats Zuccarello 171cm
Jonathan Marchessault 175cm ein richtiger Power Forward der auch seine Checks (79kg) zu Ende fährt.
Mit Alex DeBricnat hat sich auch sein sehr kleiner Spieler (171) vor kurzem durchgesetzt und der hat nur 75kg lt. EP...
Martin St. Louis fällt mir da spontan noch ein.
Alles anzeigenDatsyuk war auch kein Riese (182) und hat bewiesen dass Skill Größe immer schlagen kann.
Noch ein paar kleinere Herren die ganz groß aufspielen:
Johnny Gaudreau 175cm
Brad Marchand 175cm
Tory Krug 175cm
Max Domi 178cm
Tomas Tartar 179cm
Jaden Schwartz 179cm
Mats Zuccarello 171cm
Jonathan Marchessault 175cm ein richtiger Power Forward der auch seine Checks (79kg) zu Ende fährt.
Mit Alex DeBricnat hat sich auch sein sehr kleiner Spieler (171) vor kurzem durchgesetzt und der hat nur 75kg lt. EP...
Wie kann man da nur auf Theoren Fleury vergessen!?