1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

gruppenauslosung vienna 2005

• A-WM 2005 AUT
  • rekordmeister
  • 11. Mai 2004 um 08:16
1. offizieller Beitrag
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 08:16
    bin ja schon mal gespannt was unsere steffi für ein händchen hat

iihf-ranking:
    1.can
    2.swe
    3.svk
    4.cze
    5.fin
    6.usa
    7.rus
    8.ger
    9.sui
    10.lat
    11.aut
    12.ukr
    13.blr
    14.den
    15.slo
    16.kaz

meine wunschgruppe:
    can
    ger
    aut
    den

es soll ja keine fixsetzungen wie deutschland in innsbruck oder so geben, oder ?
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 08:18
    [QUOTE]Zitat (rekordmeister @ Mai. 11 2004,08:16)
    es soll ja keine fixsetzungen wie deutschland in innsbruck oder so geben, oder ?[/QUOTE]
    usa spielt anscheinend fix in innsbruck... :notify:
  • RacerX
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 09:31
    Egal wie's ausgeht, Österreich soll in Gruppe B oder C! :biggrin: ;)
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2004 um 09:39
    man hört ja unterschiedlischste meldungen, zuerst heissts österreich spielt nur in wien und nun heissts wieder eventuell auch in innsbruck...weis jemand wie es wirklich ist?

traumgruppe:

SVK
    GER
    AUT
    SLO
  • cosmo
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 10:08
    was ich so gelesen hab, ist die slowakei in wien gesetzt. macht auch irgendwie sinn wegen den fans.

die usa sind in innsbruck gesetzt. und warum? weil der tiroler tourismusverband sich dadurch mehr touristen aus den usa erwartet :sarcasm:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 10:12
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Mai. 11 2004,09:39)
    man hört ja unterschiedlischste meldungen, zuerst heissts österreich spielt nur in wien und nun heissts wieder eventuell auch in innsbruck...weis jemand wie es wirklich ist?[/QUOTE]

Bei den WM-Einnahmen ist der ÖEHV auf den Kartenverkauf angewiesen. Die TV- und Sponsorenrechte liegen bei der Agentur Infront, der heimische Verband hat einige wenige Rechte wie Helm- und Ärmelsponsor für das heimische Team  
    und das sicher in Innsbruck spielende US-Team (Tirol Werbung) erhalten. Kalt hofft daher, dass sich der Aufschwung des österreichischen Eishockeysports im kommenden Jahr positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt. "Der Boom durch die gute Leistung des Nationalteams und die gute Erste-Bank-Liga soll sich fortsetzen."
    Auszug aus:(APA, red - DER STANDARD PRINTAUSGABE 4.5. 2004)
  • Sidewinder
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 10:21
    de usa san fix in innsbruck gesetzt, weil sie mit dem land tirol einen sponsorvertrag abgeschlossen haben.

stand in einer news
  • alyechin
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 10:41
    Wunschgruppe:

SVK
    GER
    AUT
    DEN
  • RacerX
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 10:43
    Wie soll denn das bei der Ziehung genau ablaufen?! Sind 4 Teams oder mehr schon fix gesetzt und nicht alle 16 werden gelost oder was?!?!

Ich kann dem ganzen wenig Glauben schenken. Fix ist schon der Spielplan, und daß Gruppe A und Gruppe D in Wien, B und C in Innsbruck spielen.

Alles andere werden wir spätestens morgen wissen, aus sportlichen Gründen bin ich für eine Auslosung ALLER 15 Teams!!!!
  • Daywalker50
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 12:51
    Eigentlich hätte ich die Deutschen nicht gerne in unserer Gruppe. Irgendwie liegen uns die Deutschen nicht.

Wunschgruppe:

1. Canada
    2. Schweiz
    3. Österreich
    4. Dänemark
  • Nate
    Nationalliga
    • 11. Mai 2004 um 13:40
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Mai. 11 2004,12:51)
    Eigentlich hätte ich die Deutschen nicht gerne in unserer Gruppe. Irgendwie liegen uns die Deutschen nicht.[/QUOTE]
    Da hast du Recht. Aber eine 6:1 Schlappe der Deutschen vor heimischen Publikum, dass wäre doch ein Wahnsinn, oder?
  • Executor
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 13:57
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Mai. 11 2004,12:51)
    Eigentlich hätte ich die Deutschen nicht gerne in unserer Gruppe. Irgendwie liegen uns die Deutschen nicht.

Wunschgruppe:

1. Canada
    2. Schweiz
    3. Österreich
    4. Dänemark[/QUOTE]
    schweiz wird wohl kaum möglich sein.
    hier die töpfe:
    Topf 4: Kanada (1.), Schweden (2.), Slowakei (3.), Tschechien (4.)
    Topf 3: Finnland (5.), USA (6.), Russland (7.), Deutschland (8.)
    Topf 2: Schweiz (9.), Lettland (10.), Österreich (11.), Ukraine (12.)
    Topf 1: Weißrussland (13.), Dänemark (14.), Slowenien (15.), Kasachstan (16.)
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Mai 2004 um 15:04
    Meine Wunschgruppe:

1. CAN
    2. GER
    3. AUT
    4. DÄN
  • pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 15:12
    wenn ich das auf der ihwc seite richtig interpretiere kann der veranstalter ein team in gruppe a und ein team in gruppe b setzen lassen.

da gruppe A in wien spielt werden wir uns ja wohl selbst in die gruppe setzen

und wenn das mit die amis stimmt werden die wohl in gruppe B gesetzt werden.

somit meine wunschgruppe

slovakei
    germanien
    österreich
    kazachstan
  • wayne
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 15:14
    @Herby30 und wo spielt Österreich in deiner Wunschgruppe?? *gg*

Die Slovakei wurde für Wien gesetzt, die USA für Innsbruck.

Meine Wunschgruppe: Im 1. Spiel Can, dann DÄN, und zum Schluß die Deutschen
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2004 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    mir ists egal wen wir in der vorrunde vernichten.

3 siege werdens so oder so... *gg* :happy:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 15:55
    [QUOTE]Zitat (wayne @ Mai. 11 2004,15:14)
    @Herby30 und wo spielt Österreich in deiner Wunschgruppe?? *gg*[/QUOTE]
    Servas!!!

In Villach!!!
    :cool: :cool:

Wunschgruppe hin oder her - wenn wir uns zusammenreisen, kämpferisch + spielerisch an einem strang ziehen UND WIR, die Fans, die Mannschaft als 7. Mann/Frau begleiten können wir jedem Gegner "zumindest" Paroli bieten.
    Unterschätzt werden wir mit Sicherheit nicht werden!
  • RacerX
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 16:38
    [QUOTE]Zitat
    Am morgigen Mittwoch, 12. Mai 2004 werden in Innsbruck die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2005 (30.04. bis 15.05. in Wien und Innsbruck/ AUT) ausgelost.

Gezogen wird dabei aus acht verschiedenen Töpfen: in vier Töpfen befinden sich die Nationen, in den weiteren vier Töpfen die Zuordnungen zu den vier Gruppen. Spielort der Gruppen A und D ist Wien, der Gruppen B und C Innsbruck.[/QUOTE]
    Also daraus lese ich nichts, daß irgendwelche Teams schon von vornherein gesetzt werden könnten...?!?! Bin echt gspannt wie des dann abläuft!
  • Защитник
    EBEL
    • 11. Mai 2004 um 18:35
    Meine Wunschgruppe:

SWE
    USA (muss in Innsbruck spielen)
    AUT
    DEN

:colgate:
  • MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2004 um 19:34
    Laut meinen letzten Infos wird Österreich in der Vorrunde 2x in Wien und 1x in Innsbruck spielen (war zumindest vor einer Woche so geplant)

USA ist fix in Innsbruck - wegen Sponsoringvertrag, sonst hätte man Deutschland dort gesetzt (würde auch Sinn machen wegen der Anreise).

Aber eigentlich werden wir ja alles in weniger als 24 Stunden wissen ;-)
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. Mai 2004 um 19:52
    wenn wir nicht wahnsinniges losglück haben werden wir wohl für längere zeit keine so "leichte" gruppe wie in prag kriegen.

wunschgruppe;

kanada
    deutschland
    österreich
    slowenien oder dänemark
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2004 um 20:28
    Kanada
    Rußland
    Österreich
    Belarus

Unseren Weg werden (sportl.) Leichen pflastern :alien:
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Mai 2004 um 20:45
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Mai. 11 2004,19:34)
    Laut meinen letzten Infos wird Österreich in der Vorrunde 2x in Wien und 1x in Innsbruck spielen (war zumindest vor einer Woche so geplant)[/QUOTE]
    was sollt denn das für einen sinn machen? neben den vielen partien in 2 wochen dann auch noch dazwischen für ein spiel nach innsbuck reisen ... ?

da hat es sich wohl hoffentlich um einen armen nachzügler an aprilscherz gehandelt ... :devil:

die gruppe is mir eigentlich wurscht, weil die teams aus topf 4 müßt ma ohnehin schlagen und bei allen andern kann mans heuer noch net sagen, wie die zu beginn der wm drauf sein werden ... wichtiger wär, in der zwischenrunde dann einen biegbaren gegner aus topf 2 der anderen gruppe zu kriegen - da denk ich eben an germanen (irgendwann MÜSSENS fallen) und amis - und eben - wennmöglich - net die schweiz oder lettland vom rest ...

bescheidene wünsche, die müßten doch zu erfüllen sein ...

:D
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 07:21
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 11 2004,20:45)
    was sollt denn das für einen sinn machen? neben den vielen partien in 2 wochen dann auch noch dazwischen für ein spiel nach innsbuck reisen ... ?[/QUOTE]
    und sicher auch für uns fans toll, erstes (vorrunden)spiel in wien, zweites in innsbruck, drittes wieder in wien oder was?
    schwachsinnig, falls es stimmen sollte :withstupid:
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 08:29
    :biggrin:  :biggrin: Also hin und herpendeln durch Österreich wird bestimmt nicht der halbe Pool, nur daß die Innsbrucker das Nati Team einmal zu Gesicht bekommen.

Ich bleib dabei, glaube an 8 Pools, jeder kommt dahin wohin's ihn verschlägt, was anderes würde sportlich nicht viel Sinn machen. Organisatorisch ist das ein anderes Kapitel, ob es aus marketingtechnischen Gründen Sinn macht... Da wird es wohl keine Große Rolle spielen ob Wien oder Innsbruck.

EDIT: Ach ja, weiß jemand wie man heute die Gruppenauslosung ohne TV mitverfolgen kann?!? ThX

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™