1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

2.PO-R.: HC Bozen-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 18. März 2014 um 20:36
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 09:12

ich muss übrigens sagen dass ich die ganzen wechselgerüchte um pokel und piche sehr unfair finde zu diesem zeitpunkt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2014 um 09:52

Die Wechsel gerüchte von Pokel hat er selber gestreut ;)
    Keine Ahnung wieso er das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt machen muss.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2014 um 10:34
    Zitat von Tine

Bei einem Finaleinzug der Blauen kündige ich meine....

.... abo-karte beim KAC .... ;) ??
    oder anders gedacht: was machst erst bei einer feier am hauptplatz in villach??

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. März 2014 um 11:33

reinkbb
    In ServusTV Deutschland siehst du aber keine EBEL, da gibt's ein eigenes Programm - da musst du extra ServusTV Österreich suchen. Bei meinem Receiver war der irgendwo bei Platz 130 oder so.
    Im Zweifelsfall gibt's aber vom jeweiligen TV-Spiel auch unter https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com einen stream.
    :)

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 21. März 2014 um 11:44

Ich drück den Boznern ganz fest die Daumen. Als Liganeuling direkt ins Finale, das wär schon was. [Popcorn]
    Sollte wider Erwarten der VSV ins Finale einziehen wird er sich sowohl gegen die Bullen als auch gegen die Wings mit dem Vizemeistertitel begnügen müssen!
    Hier sehen sich zu viele Blau Weiße schon im Finale. Nur weil die Schlümpfe gegen irrsinnig schwach auftretende Caps aufgestiegen sind, wird Bozen nicht in Ehrfurcht erstarren!
    Tipp: Bozen gewinnt die Serie 3:1

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2014 um 11:47
    Zitat von hörschibär71

Ich drück den Boznern ganz fest die Daumen. Als Liganeuling direkt ins Finale, das wär schon was. [Popcorn]
    Sollte wider Erwarten der VSV ins Finale einziehen wird er sich sowohl gegen die Bullen als auch gegen die Wings mit dem Vizemeistertitel begnügen müssen!
    Hier sehen sich zu viele Blau Weiße schon im Finale. Nur weil die Schlümpfe gegen irrsinnig schwach auftretende Caps aufgestiegen sind, wird Bozen nicht in Ehrfurcht erstarren!

Wir kommen über Bozen drüber und auch Salzburg würden wir mMn sicher packen.... Schon mal dran gedacht, dass Wien vielleicht auch deswegen sooo schwach aufgetreten ist, weil Villach so stark war? Aja, halt, stopp, das kann nicht sein.... Am schwierigsten wäre sicher Linz im Finale, wobei wir da den Vorteil Heimrecht hätten.... ich bleib' dabei: Brock McBride hatte am Saison-Anfang recht!  :P

• Honso
    EBEL
    • 21. März 2014 um 11:58

Eisprinz, reg dich nicht auf... Wenn du gegen die Caps gewinnst, hast du nie gut gespielt, da waren nur immer sie so unterirdisch. War bisher bei jedem Sieg gegen sie so, wenigstens was den HCB betrifft ;)

• gino44
    Highlander
    • 21. März 2014 um 12:00
    Zitat von Honso

Eisprinz, reg dich nicht auf... Wenn du gegen die Caps gewinnst, hast du nie gut gespielt, da waren nur immer sie so unterirdisch. War bisher bei jedem Sieg gegen sie so, wenigstens was den HCB betrifft

Kann mich nur anschließen: Egal, ob wir in Wien / Linz gewinnen oder verlieren, aus diversen Ecken hört man immer monoton, dass sie die Villacher noch niiiiiiie so schlecht gesehen haben.
    Konditioniert wie ein Pawlow`scher Hund.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2014 um 12:12
    Zitat von hörschibär71

Wissen wir, wissen wir, Hörschibär! Der VSV kann gegen die Wunderhackler aus Linz und Wien nur gewinnen, wenn die den schlechtesten Auftritt in ihrer Vereinsgeschichte hinlegen. Komischerweise passiert das relativ oft, vermutlich weil der VSV diese begnadeten Cracks, die eigentlich von Rechts wegen alle in der KHL spielen müssten, irgendwie auf sein eigenes niedriges Niveau herunterzieht.
    Schauen wir einmal, was im Semifinale so passiert. Ich bin auch gespanntt, wie es Linz gegen ein Team geht, das so homogen ist wie Salzburg. Nur die zwei Highscorer ins Lazarett zu befördern, wird wohl nicht reichen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. März 2014 um 12:14
    Zitat von Heartbreaker

Wissen wir, wissen wir, Hörschibär! Der VSV kann gegen die Wunderhackler aus Linz und Wien nur gewinnen, wenn die den schlechtesten Auftritt in ihrer Vereinsgeschichte hinlegen. Komischerweise passiert das relativ oft, vermutlich weil der VSV diese begnadeten Cracks, die eigentlich von Rechts wegen alle in der KHL spielen müssten, irgendwie auf sein eigenes niedriges Niveau herunterzieht.
    Schauen wir einmal, was im Semifinale so passiert. Ich bin auch gespanntt, wie es Linz gegen ein Team geht, das so homogen ist wie Salzburg. Nur die zwei Highscorer ins Lazarett zu befördern, wird wohl nicht reichen.

DAS ist eine Ansage! :thumbup:

• 1stein
    EBEL
    • 21. März 2014 um 12:25
    Zitat von Heartbreaker

Den letzten Satz hättest dir auch sparen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 12:55

a bissl nachtretn musst im playoff schon ;)

• Carlo
    Nachwuchs
    • 21. März 2014 um 13:41

ganz ruhig VSV - die linzer haben euch in den letzten jahren oft genug die grenzen aufgezeigt :P
    ich hoff ja nur dass der VSV noch genug speckbrote in der hinterhand hat damit er gegebenenfalls die prämien für eine eventuelle finalteilnahme oder meistertitel bezahlen kann ;)

komisch ist auch dass man heuer vom vsv keine spitzen in richtung nachwuchsabteilung der linzer gibt :P

edit: LG ein weiterer forumstroll [kopf]

p.s. bei salzburg würds WAHRSCHEINLICH nicht reichen die beiden topscorer ins lazarett zu befördern - VSV würde ohne seine beiden topscorer vermutlich sogar verlieren wenn der genger nur rückwärts fahren darf.

Einmal editiert, zuletzt von Carlo (21. März 2014 um 13:48)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 14:31

pfuh...da hat aber einer seine tabletten heute nicht genommen...troll dich und schau dasst weiter kommst...für so ein posting und vermutlich 7 weitere dieser qualität hast dich also angemeldet...interessant was leute so mit ihrer zeit anfangen...

• gino44
    Highlander
    • 21. März 2014 um 14:43
    Zitat von Carlo

VSV würde ohne seine beiden topscorer vermutlich sogar verlieren wenn der genger nur rückwärts fahren darf.

Ein profunder Kenner der Szene, Hut ab.

Zitat von Carlo

komisch ist auch dass man heuer vom vsv keine spitzen in richtung nachwuchsabteilung der linzer gibt

Das heben wir uns fürs Finale auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 14:56

ich hab die transfergeschichten bei bozen jetzt nicht verfolgt, aber spielen die wirlich wie lt. ep mit 15 legios/ doppelstaatsbürgern??

zagreb 2 ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2014 um 15:08
    Zitat von Carlo

p.s. bei salzburg würds WAHRSCHEINLICH nicht reichen die beiden topscorer ins lazarett zu befördern - VSV würde ohne seine beiden topscorer vermutlich sogar verlieren wenn der genger nur rückwärts fahren darf.

Jo, wie gut Linz ohne Lebler und Ulmer spielt haben wir ja in der Zwischenrunde gesehen.
    Was wurdet ihr da nochmal schnell trotz Bonuspunkten, letzter? :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2014 um 15:12

Lasst gut sein, Rapunzel und gino! Da ist anscheinen irgendetwas unter einer Schlackehalde neben dem Hochofen zum Leben erwacht und versucht sich jetzt zurechtzufinden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. März 2014 um 15:13
    Zitat von Carlo

nachwuchsabteilung der linzer

dieses geistige versuchsobjekt hast dir jetzt aber selbst einfallen lassen. den ausdruck gab's davor noch nicht wirklich oder?

fleißiger kleiner troll [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2014 um 15:13
    Zitat von Heartbreaker

ajooo da is pfeffer drin (naa ned der Anton) 8o
    nur eins herzal:
    wir sind vielleicht homogen aufgestellt, die leistung is naja eher hetero :D

• coach
    YNWA
    • 21. März 2014 um 15:14
    Zitat von schooontn

http://www.ecvsv.at/vsv-saisoneroffnungspressekonferenz/?preview=true&preview_id=8103&preview_nonce=11344fdc08

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…iege-mehr.story

Halbfinale war das Saisonziel, alles andere wäre ja nach einem Ausscheiden im 7. Spiel im Viertelfinale ja auch unsinnig gewesen.

somit haben wir beide recht ;)

• Honso
    EBEL
    • 21. März 2014 um 16:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab die transfergeschichten bei bozen jetzt nicht verfolgt, aber spielen die wirlich wie lt. ep mit 15 legios/ doppelstaatsbürgern??

zagreb 2 ;)

Probier du mal in 3 Wochen eine EBEL-taugliche Jugendabteilung zu schaffen ;) Aber, damit es nicht wieder mit den Punkten losgeht... Bozen hat viele junge Doppelstaatsbürger, die gar nicht mal so viele Punkte kosten. Und für den Club war die EBEL eigentlich eine Chance, einmal etwas richtig g'scheides auf die Beine zu stellen, wo du dieses Jahr weißt, was nächstes Jahr los sein wird. Also wird das wohl irgendwann hoffentlich besser werden und auch mehr Einheimische zum Zuge kommen. Wobei die Einheimischen, die wir haben, wie ein Egger, ein Insam usw. ja gar nicht mal so eine schlechte Figur machen. Für den VSV ist deswegen Bozen aber weder leichter noch schwerer zu schlagen als in der Vorrunde ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. März 2014 um 16:18

lass dich nicht aus der ruhe bringen - ich finde persönlich, dass diese doppelstaatsbürger-regelung komplett fürn a*sch ist, ABER: wenn bozen brav, so wie es sich für jedes nicht AUT team gehört, im VF ausgeschieden wäre, würde jetzt keiner über den Kader diskutieren. Sieh's einfach Zeichen des gegnerischen Respekts vor der Leistung ;) Du musst wissen, wenn Villach ein Team nicht schlagen kann, das kein wesentlich höheres Budget hat, muss ein anderer Grund gefunden werden. Und da Hexerei für die meisten User hier ausgeschlossen ist (ich weiß nicht wie viele von AV hier mitposten), sind's halt hier die Legionäre [winke]

• Honso
    EBEL
    • 21. März 2014 um 17:03

Eh klar, hab das grad auf der Weinparty zu später Stunde ausdiskutiert. Sollte Bozen die EBEL gewinnen, wird über den Sommer die Ausländerregelung geändert, das ist uns hier allen klar. Und dass die Regelung, so wie sie ist, Bozen ziemlich nützlich ist mit den ganzen italienischen Auswanderern in Nordamerika, ist auch klar. Ebenso dass, wenn's hart auf hart kommt, Villach mehr Hockey Town ist als Bozen (wobei wir ja gerade deswegen in die EBEL gegangen sind, um die Begeisterung der Gegner auch nach Bozen zu holen. Deswegen: 6 Busse aus Villach? Ein Traum für jedes Bozner Eishockeyherz). Und mehr Begeisterung = Mehr Nachwuchs = Mehr Talente.

Wobei, mir ist es jetzt ziemlich egal, ob wir (wenn wir denn) wegen Ryan & Hughes oder wegen Pewal und Petrik ausscheiden. Und: aus meiner Sicht besteht der VSV aus 100 % Ausländern. Südtiroler ist ja keiner dabei :P

Also: Mögen die Spiele beginnen und der bessere danach Linz/Salzburg schlagen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2014 um 17:32

villach muss mit das df system strömberg sharp sowie der achse piche whitfield in dne griff bekommen wenns da drüber wollen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™