1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

2.PO-R.: HC Bozen-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 18. März 2014 um 20:36
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2014 um 18:46

@Szybi ... BAM OIDA! :P :D

Wenn das so weiter geht, könnte das der emotionsloseste und seriöseste PlayOff-Thread EVER, EVER, EVER werden!
    Wahnsinn das erste Halbfinale steht an und hier ist bis auf ein paar gegenseitiger Symatphie/Favoritenschiebereien und ein wenig Gruppenkuscheln nix los.

Wo sind die Zeiten geblieben in denen Duelle mit Bozen teils brisanter, emotioneller usw. als manch Derby waren?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2014 um 18:55

Was willst da auch gross emotionell werden, die einzigen beiden Bozenfans hier im Forum sind nette Kerle die nicht stänkern ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2014 um 18:57
    Zitat von Wodde77

Was willst da auch gross emotionell werden

!! NUR NOCH SEX !!
    :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2014 um 19:00
    Zitat von Herby #30

Wahnsinn das erste Halbfinale steht an und hier ist bis auf ein paar gegenseitiger Symatphie/Favoritenschiebereien und ein wenig Gruppenkuscheln nix los.

So is es. In diesem Sinne - Villach stinkt. Lets go Bozen! [Popcorn] :D
    Bei einem Finaleinzug der Blauen kündige ich meine Arbeit in Villach oder arbeite bis September nur nachts. Diese glücklichen Gfrieser allerorts und das zu dieser Jahreszeit, wo in Villach gfälligst ein angfressener offseason-Fotz zu ziehen ist, sind mir zuwider. Aber zum Finaleinzug kommt es nicht. Es kommt nicht dazu. Nein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2014 um 19:02
    Zitat von Wodde77

Was willst da auch gross emotionell werden, die einzigen beiden Bozenfans hier im Forum sind nette Kerle die nicht stänkern ;)

Vielleicht könnte man ja den nots temporär zum Bozener umfunktionieren, nachdem er seiner Mannschaft eh unerwartet früh verlustig gegangen und dementsprechend stänkertechnisch unterfordert ist ;)

Und seine letzten Posts waren derartig vernünftig und fair, daß man ihn gar nicht mehr wiedererkennt.

Vielleicht über den Umweg Italien zurück zu alter Größe? :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 19:09

Im Falle, dass Bozen Meister wird, könnte man ja ein politisches Zeichen setzen und ihnen auch den Österreichischen Meistertitel überreichen ... (wenn sie's wollen) :P :D ;)

• Honso
    EBEL
    • 20. März 2014 um 19:17

Also, VSV Minimalziel HF ist ziemlicher Quatsch, glaub ich. Minimalziel verfehlen heißt, da haben alle was falsch gemacht, da stehst du dann da wie der KAC jetzt. Und hätte der VSV gegen VIC verloren in 7 Spielen meinetwegen, hätte keiner gesagt, der VSV hätte so weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. HF schien vor der Saison beinahe mit RBS, VIC, BWL, KAC gesetzt zu sein, mit Graz als möglichen Kandidaten einen zu verdrängen. So ist es eine doppelte Sensation, dass der VSV und der HCB im HF stehen, und dass einer der beiden wohl oder übel auch das Finale spielen wird, macht's natürlich noch etwas schöner. So gesehen ist das HF schon etwas besonderes, weil eben ein Team ins Finale kommt, das das wohl nicht jede Saison hinkriegt. Und dass das andere HF das vorweggenommene Finale ist, würde ich jetzt auch noch nicht unterschreiben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2014 um 19:18
    Zitat von coach

@Heartbreaker
    warum so bescheiden ?
    du willst mir sagen das ein erreichen der playoffs mit spielern wie lamo, hughes und ryan als minimalziel gegolten hat.
    wenn das vf das minimalziel gewesen wäre, bräuchte villach nicht 10 imports, davon 1x tauschen (hunter) und 1x nachlegen (lamo2).

klar stempelt sich villach immer selber zum underdog. das ist vereinsphilosophie. seit jahren hören wir ja nix anderes.
    nur intern wurde sehr viel unternommen und das erreich vom hf, wo man jetzt verdienterweisse steht, war innerhalb des vereins für heuer sicher die vorgabe.

und so btw finde ich das auch gut so.
    nur sollte man das halt nach außen auch so tragen und sich schon vorab immer wieder hinter den selben ausreden verstecken wenn es denn nicht klappen sollte.

Zitat

Die Mannschaft wurde an einigen Stellen entsprechend verbessert und so ist das Ziel für die heurige Saison das Erreichen des Semifinales. Natürlich sind höheren Zielen keine Grenzen gesetzt.

http://www.ecvsv.at/vsv-saisoneroffnungspressekonferenz/?preview=true&preview_id=8103&preview_nonce=11344fdc08

Zitat

Und die konkreten Ziele?
    JÄRVENPÄÄ: Ziel ist das Semifinale, ich glaube an meine Jungs.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…iege-mehr.story

Halbfinale war das Saisonziel, alles andere wäre ja nach einem Ausscheiden im 7. Spiel im Viertelfinale ja auch unsinnig gewesen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2014 um 20:23

Haben sich wirklich sechs Fanbusse aus Villach für Sonntag angekündigt ?

Falls es stimmt, :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2014 um 20:26
    Zitat von Hansi79

Du kannst zumindest sicher sein, dass es laut wird in eurer Halle!  ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 20:28
    Zitat von Hansi79

Dann ist sie endlich einmaal halbvoll :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2014 um 20:36
    Zitat von Philipp K.-K.

Dann ist sie endlich einmaal halbvoll :D

Bozner Fans sind erfolgsverwöhnt, da kommen die Massen erst im Finale gegen Salzburg ;)

• Potze
    Moderator
    • 20. März 2014 um 20:58

wird heuer der 3. Platz auch ausgespielt? 8))

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2014 um 21:02
    Zitat von Potze

wird heuer der 3. Platz auch ausgespielt? 8))

Glaubst du nicht, dass Salzburg das andere HF gewinnt ? 8))

• reinkbb
    VSV forever
    • 20. März 2014 um 21:10

Nur noch wenige Stunden der Vorfreude und des ballyhoo :P

Hoffe wir schreiben schon in Bolzano an, hihi

@couch in bald 6000 posts immer der gleiche Scha** [keks]

• Honso
    EBEL
    • 20. März 2014 um 21:19

Jo, reinkbb, des lob ich mir.... positiv denken, positiv denken. Aber keine Angst, ihr werdet schon anschreiben, glaub nicht an ein Shut Out ;)

Ufff... und ich bin in Düsseldorf :(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 21:26

Erstes Spiel
    Sieg Bozen
    Sieg Salzburg

Zweites Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Linz

Drittes Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Salzburg

Viertes Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Salzburg

Finale Salzburg gegen Villach 3:2 für Villach.

Wenn schon unser KAC heuer zu nix war, dann "wenigstens" Villach! (Obwohl, ich komm mir als KAC-Fan und nunmehr VSV-Sympathisant schon irgendwie wie eine Transe vor)

• reinkbb
    VSV forever
    • 20. März 2014 um 21:58
    Zitat von Philipp K.-K.

Erstes Spiel
    Sieg Bozen
    Sieg Salzburg

Zweites Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Linz

Drittes Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Salzburg

Viertes Spiel
    Sieg Villach
    Sieg Salzburg

Finale Salzburg gegen Villach 3:2 für Villach.

Wenn schon unser KAC heuer zu nix war, dann "wenigstens" Villach! (Obwohl, ich komm mir als KAC-Fan und nunmehr VSV-Sympathisant schon irgendwie wie eine Transe vor)

Alles anzeigen

Spiel 1 und 3 im HF sehe ich umgekehrt [winke] aber Finale passt. Interessanterweise scheint es heuer mehr "transen" als sonst zu geben, denke der VSV hat sich das mit den bisherigen PO Leistungen auch redlich verdient.

Honso in germany soll es auch stv geben. So gesehen können wir uns den ersten Punkt für Villach gemeinsam anschauen. [prost]

• Honso
    EBEL
    • 20. März 2014 um 23:05

Wird sich leider nicht ausgehen....
    Aber ich glaube, dass am Sonntag Bozen knapp gewinnt. Dann, in Villach, wird der VSV den HCB niederkantern, in Bozen gewinnen, worauf dann Bozen in Villach gewinnt. Ich habe aber das Gefühl, dass dann, in Spiel 5, Villach in OT gewinnen wird :( Aber OK, gegen den VSV auszuscheiden macht eine Wahnsinssaison nicht unbedingt weniger wertvoll

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2014 um 00:22
    Zitat von Tine

So is es. In diesem Sinne - Villach stinkt. Lets go Bozen! [Popcorn] :D
    Bei einem Finaleinzug der Blauen kündige ich meine Arbeit

Top die Wette gilt !!! - nur eines noch - darf ich Dein Bild vorm AMS dann auch im Forum posten bitte? bitte? bitte? bitte? inkl. Fan-Trikot - von Horten verlassen, dem Leben überlassen vorm Villacher AMS! okay? :D :D :P

Honso & Co
    Ihr seids wirklich solche Kuschelbären, dass ich nicht mal irgendwas negatives über Bozen posten könnte [winke] ;) :thumbup:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. März 2014 um 04:00

der vsv konnte im VF jene leistung abrufen, mit denen man während der saison schon öfters ein großes ausrufezeichen setzen hat können (z.b. beim stoppen des salzburger laufs). ich gehe davon aus, dass man das auch weiter spielen kann, und man auch hinter wieder konsequent & kompakt agieren wird. deshalb glaube ich auch, dass der vsv die serie klar gewinnen wird!

freu mich schon aufs finale gegen die linzer!

:D

• 1stein
    EBEL
    • 21. März 2014 um 07:36

Also mir taugts dass die meisten hier Villach schon fix im Finale und Linz schon fix im Urlaub sehen. Na hoffentlich ist der eine oder andere nicht zu enttäuscht wenn das eine oder andere Ergebnis dem letztendlich doch nicht entsprechen wird. ;) Ich denke ab dem Halbfinale ist wirklich alles möglich. Lasset die Spiele beginnen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2014 um 08:28

pfu da schreiben mir aber schon ein paar zu viele vom finale...mit so einem dichten kader und so ausgeglichenen linien haben wirs gegen wien nicht zu tun bekommen. bozen sicher die konstanteste mannschaft der liga!!! (bis auf den kac, die waren konstant schlecht :D )

ich ertapp mich ja selbst dabei dass ich schon aufs finale schiele...aber ruhig blut freunde...das wird noch ein harter weg bis dahin!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. März 2014 um 08:46)

• Honso
    EBEL
    • 21. März 2014 um 08:36

Naja, ist doch logisch dass du, wenn du im Halbfinale stehst, ein bisschen das Finale im Auge hast, oder? Aber stimmt schon, wenn man hier durchliest, kommt einem schon vor, viele würden die Runde als Selbstläufer für Villach sehen. Bozen ist aber, glaube ich, die einzige Mannschaft, die noch nie eine richtige Packung mitgekriegt hat (wenn man mal von dem einen Spiel absieht, in dem es für Bozen sowieso um nix mehr ging). Ich glaube also, Ryan, Hughes & Co. werden schon noch ein bisschen hart arbeiten müssen ;)

Was die Kuschelbären angeht, ist einfach zu sagen, dass wenigstens mir der VSV als Mannschaft mitsamt seinen Fans ungemein sympathisch ist. Würden wir jetzt gegen die Caps spielen, würde das ganze schon etwas anders aussehen. Aber Respekt vorm Gegner und ein bisschen Fairplay ist ja nicht verkehrt, oder? Nebenbei zieht's ihr ja auch net grad über uns her ;)

• Tolkien
    Gast
    • 21. März 2014 um 09:11

Ich hoffe sehr das wir die erste Partie in Bozen gewinnen können, denn ansonsten wäre schon ein riesen Druck für die Erste Heimpartie da.
    Wenn wir die Form gegen die Capitals halten können, dann wird es sehr spannend werden.
    Wieder einmal ein Finale spielen wäre natürlich das geilste, aber Bozen wird eine sehr harte Nuss werden......

Tine: Warum kündigst nicht gleich, weil in Víllach grinsen wir immer!!! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™