So grotesk es auch kliongt: VSV 2/3 nicht vorhanden, doch hätte man das Spiel auch gewinnen können. Bozen hatte eigentlich keine zwingenden Chancen und hat mit wenigen Chancen 2 Tore gemacht. Man hat, wie schon vorher geschrieben, zu spät angefangen, Eishockey zu spielen. Verdienter Sieg des HCB.
2.PO-R.: HC Bozen-EC Villacher SV (Spiel 1)
-
-
Sie spielen halt ein zerstörerisches Defensivhockey und lauern auf Konter.
Sicher, es gibt attraktiveres, aber es funktioniert wie man heute gesehen hat.Die Frage ist halt ob sie das auch über eine ganze Serie halten können, bzw was passiert wenn die Scheibe für den Gegner springt und sie ihr Konzept umkrempeln müssen.
Wenn Ryan das Ding zum 2:2 reingemacht hätte wäre man als Sieger heimgefahren, da bin ich mir sicher.
Und das trotz des eher mäßigen Auftretens der unsrigenDie Niederlage heute war imho ein bisschen unnötig, aber verloren ist noch gar nichts.
-
mah liab 4100 Zuschauer
habens Gratiskaten ausgeteilt ?
-
mah liab 4100 Zuschauer
Im Gegenteil....
Für das erste Jahr in der Liga sind die 4500 eh nicht so übel...obwohl es schade ist - in den größten Hallen sind heuer leider nicht immer die meisten Zuseher. Wieviele Zuseher waren denn in Wien im VF durchschnittlich in der Halle? Wird auch nicht viel besser gewesen sein...?!
Edit: Btw.: Was war denn heute wirklich mit unseren Auswärts Fans los? Sind die als Protest gegen die Ticketpreis-Politik der Bozener nicht hin gefahren? Es hat doch geheißen, dass vier Busse unterwegs sein werden....und so wenig away-fans siehst bei den Villachern nicht mal bei einem GDG Spiel.... -
Bozen???
So eine unattraktive Truppe, ich verstehe schon warum hier kein Schwein zuschauen geht...
Die spielen den Taktik Stiefel herunter und können heute froh sein, dass sie gewonnen haben...Vsv heute zu nachlässig...
Echt, so ein Scheiß Hockey , zum Speibn, da Spiel ich lieber gegen Lustenau...genial der typ, aber nicht so genail wie jener von den zahlreichen mitgereisten fans der bei jeder refentscheidung bzw fehlpass der blauweissen an die bande runter ist und anweisungen gegeben hat
besuch eigentlich unter den erwartungen dürfte das wetter stv und an jenen bussen liegen die vermutlich ein anderes stadion angefahren haben.
für ein hf vpn beiden seiten eine eher matte partie, denke aber dass es besser wird. der schachzug vom pokel ging ja zwei drittel auf warum na dann umstellte verstehe ich nicht.
nett auch wie auf mcbride geschaut wird
ich sehe noch eine offene serie nur muss es jä gelingen den tiefen aufbau im der eigenen zone zu unterbinden . hier vor allem bei sharp und santorelli.
dürfte am dienstag mehr als interessant werden
-
Gestern wieder die gleiche Partie wie gegen Wien das erste Viertelfinale. Villach einfach nicht bereit. Bozen perfekte Taktik und toller Einsatz.
Bozen ist defintiv schlagbar, aber mit solchen Einsatz wir gestern wird das sehr schwer werden. Hoffe dass sich die Jungs jetzt am Riemen reißen
und wieder Play Off Hockey zeigen.
Gratulation an Bozen! Perfekte Taktik und sehr gutes Spiel. Chancen verwertet.
Morgen schaut die Welt hoffentlich anders aus. -
- Offizieller Beitrag
Sie spielen halt ein zerstörerisches Defensivhockey und lauern auf Konter.
Sicher, es gibt attraktiveres, aber es funktioniert wie man heute gesehen hat.Die Frage ist halt ob sie das auch über eine ganze Serie halten können, bzw was passiert wenn die Scheibe für den Gegner springt und sie ihr Konzept umkrempeln müssen.
Wenn Ryan das Ding zum 2:2 reingemacht hätte wäre man als Sieger heimgefahren, da bin ich mir sicher.
Und das trotz des eher mäßigen Auftretens der unsrigenDie Niederlage heute war imho ein bisschen unnötig, aber verloren ist noch gar nichts.
sie spielen sozusagen den VSV Stil der Jahre vor Ryan/Hughes
komisch das ihr euch drüber aufregt
-
Etwas enttäuscht von der Performance beider Teams! Hatte Trainingsspielcharakter!
Bin weiterhin zuversichtlich! Morgen gibts die Revanche!
-
Edit: Btw.: Was war denn heute wirklich mit unseren Auswärts Fans los? Sind die als Protest gegen die Ticketpreis-Politik der Bozener nicht hin gefahren? Es hat doch geheißen, dass vier Busse unterwegs sein werden....und so wenig away-fans siehst bei den Villachern nicht mal bei einem GDG Spiel....[/quote]
Ich bin privat nach Bozen gefahren und mach nie mehr den fehler eine Karte im Gästesektor zu kaufen!
1. Drittelpause: betrunkener Fan meint er muss sich um meine Schulter hängen und mir irgendwas ins Gesicht brüllen und spuckt mir dabei voll ins Gesicht . Darauf hin hab ich ihm "höflich" gebeten zu verschwinden und mich in der ruhe zu lassen
=Beschimpfungen und Drohungen. (Was auch wieder lustig ist da er ca einen halben Kopf kleiner ist und nicht in meiner Gewichtsklasse spielt)2.Dritelpause: der König der Stehplatztribüne "Elmar" beschimpft Fans vor mir aufs derbste weil sie seiner meinung nach nicht genug anfeuern.
Hat das irgendwer notwendig?? Ich finde nicht!
Bin froh das ich in Villach meine Sitzerabos habe!!
-
leider ein gewohntes bild in div. ecken unserer heimishen stehtribüne...
-
2.Dritelpause: der König der Stehplatztribüne "Elmar" beschimpft Fans vor mir aufs derbste weil sie seiner meinung nach nicht genug anfeuern.
Ja, Ja King Elmar wie er leibt und lebt! Es ist so seine Mentalität aber nix böses dahinter!
Ob es notwendig ist sei dahin gestellt! -
mah liab 4100 Zuschauer
Ja, man hätte glauben können, es ist wieder Viertelfinale in der ASH. -
Das klingt nach einem sehr speziellen Fan. Ich kann da jeden verstehen der sich dem entziehen will.
-
war im fernsehn eh kurz zu sehen...groß das wort "stolz" auf den bierbauch tattoowiert und mit glatze...naja, wers braucht
-
Ach der ist das. Ist schon öfters raugestochen aus der Menge...
-
mah liab 4100 Zuschauer
was soll eigentlich dieses herumgeeire wieviele fans wo sind und wie voll die halle ist?
der boss von bozen hat das gestern im tv gut erklärt. in der umgebung von bozen spielen 10 - 12 verschiedene eishockeyclubs in verschiedenen ligen und die leute gehen seit jahren zu ihrem lokalen verein. zusätzlich zum hc bozen zu gehen ist etwas, was sich erst etablieren muss.
ist doch schön zu wissen, dass es in bozen und umgebung auch noch andere formen der beschäftigung gibt als nur von einer eishockey mannschaft und ihrer performance abhängig zu sein, wie das anscheinend in villach der fall ist.
jedenfalls hat bozen gestern ganz gut gespielt. der erste druck ist jetzt einmal weg und mal sehen wie villach mit dem druck gewinnen zu müssen umgehen wird.
-
der große unterschied zum spiel gegen wien war.. dass bozen es geschafft hat Hughes und Ryan lange aus dem Spiel zu nehmen
Hughes mag es ja überhaupt nicht wenn man ein bissl auf den körper geht ..
-
wie das anscheinend in villach der fall ist.
ja mei könig fußball is bei uns ja maximal ein sandlerkönig...bis auf wolfsberg ist der fußball in kärnten komplett gescheitert...mehrmals!
-
es spricht ja auch nichts dagegen.
aber diese ständigen erniedrigungen und geringschätzung anderer, um sich selber zu erhöhen, ist armselig.
-
Naja, alles unter 4000 im HF is schon ein Witz. Da nehm Ich Linz aus, aufgrund der Kapazität. Salzburg allerdings nicht. Die würden mMn die Hütte so nicht voll bekommen. Die Relation, wie viele Leute am Produkt, mit wie viel Geld arbeiten stimmt dann mMn in der Relation zu den zusehern nicht.
-
der große unterschied zum spiel gegen wien war.. dass bozen es geschafft hat Hughes und Ryan lange aus dem Spiel zu nehmen
nicht ganz richtig
wien hat das in spiel 1 auch geschafft
-
aber diese ständigen erniedrigungen und geringschätzung anderer, um sich selber zu erhöhen, ist armselig.
geb dir grundsätzlich recht, hab die erklärung gestern vom bozner präse(?) sehr einleuchtend gefunden...man wird sich schon drauf gewöhnen in südtirol...ganz voll wird die halle wohl nie sein aber wenn man 4-5tsd halten kann ists eh schon ein top erfolg für ebel verhältnisse!
-
es spricht ja auch nichts dagegen.
Ja, eh. Ähnlich armselig, wie es armselig ist, nach Spiel eins in zwei Halbfinalserien gleich in zwei threads, damit es nur ja jeder mitkriegt, zu posten, dass beide Serien am Freitag wohl aus sein werden und am Sonntag die Finalserie gleich beginnen könnte. Das ist etwas, das ich auch eher arm finde und auch nicht sehr gescheit. In vier Viertelfinalserien hat sich immerhin dreimal das Team durchgesetzt, das Spiel eins verloren hat und gerade Salzburg hat noch eine etwas längere Anlaufzeit benötigt. -
Hughes mag es ja überhaupt nicht wenn man ein bissl auf den körper geht ..
Klar mag er es nicht! aber Wien hat auch versucht Ihn mit Körperspiel zu stören. Das Resultat ist bekannt.
Bei Ryan und Hughes hängt viel davon ab ob sie Lust oder Frust haben.
Gestern hat Bozen gut gespielt und den Beiden ist aber auch nicht viel geglückt.Ich denke das sie morgen wieder mehr zeigen werden. :tongue:
-
wenn die beiden ihre leistung abgerufen hätten allein bei den 1 auf 0 szenen wären wir als unverdienter sieger heimgefahren...das allein macht mir schon hoffnung für dienstag...
wobei man schon sagen muss dass der bozner geleitschutz für ryan, hughes und teilw. mcbride um eine klasse besser war als jener von wien.
-