1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • geri_slov
    EBEL
    • 22. März 2025 um 08:20
    • #1.076
    Zitat von hockeytime

Das ist jetzt aber nichts Neues, machen alle so, auch die Klagenfurter haben das immer gemacht. Wenn sie vom Jahrgang berechtigt sind zu spielen ist das nunmal so. Auch unsere u17 musste im Finale gegen die Bullen mit einigen Spielern aus deren U18 spielen.

Nichts Neues trotzdem unfair - deshalb war die Prozentregel die es früher gab meiner Meinung eine gute Lösung weil dann nur Spieler erlaubt waren die in dieser Saison für die U eine bestimmte Anzahl gespielt haben

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2025 um 09:36
    • #1.077
    Zitat von ReiniR

dafür hat Villach Fischer/Sintschnig für die 3 Finalspiele - völlig regelkonform - aufgestellt, das hat sich ausgeglichen bzw. war das wohl der key Faktor für den Finalsweep… also alles gut…

Ich habe mich darüber nicht beschwert, wollte nur sagen, das dies alles völlig normal ist, außerdem sind die beiden 2009er Jahrgänge und wären auch noch nächste Saison für die u17 berechtigt.

Sorry für ot

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. März 2025 um 09:57
    • #1.078
    Zitat von geri_slov

Leider auch etwas verfälscht wenn bei Salzburg jetzt Spieler dazu gekommen sind die während Saison in der Alps gespielt haben 🤷‍♂️

Danke für die Info, ich hab schon gesehen, dass Salzburg einige U20-Nationalspieler wie Gesson, Kolarik & Co. eingesetzt hat...wusste aber nicht, dass sie im Grunddurchgang nur Alps gespielt haben. Das erklärt natürlich einiges und relativiert meinen obigen Beitrag.

Ob das unfair ist, will ich gar nicht bewerten...da gibts natürlich unterschiedliche Sichtweisen...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. März 2025 um 10:09)

• Eiskalt
    NHL
    • 22. März 2025 um 10:04
    • #1.079

Ich finde es OK, sie sind spielberechtigt gemäß Alter und dass sie ALPS statt u20 spielen während der Saison um ihre Entwicklung zu fördern ist legitim. Und auch für das österr. Hockey gut.

Das mag den GD verzerren, am Ende ist es mMn aver OK, wenn das Team mit den besten Spielern sich auch den Titel holt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. März 2025 um 10:17
    • #1.080
    Zitat von Eiskalt

Ich finde es OK, sie sind spielberechtigt gemäß Alter und dass sie ALPS statt u20 spielen während der Saison um ihre Entwicklung zu fördern ist legitim. Und auch für das österr. Hockey gut.

Das mag den GD verzerren, am Ende ist es mMn aver OK, wenn das Team mit den besten Spielern sich auch den Titel holt.

...sehe ich eigentlich auch so. Verzerrend wäre es dann gewesen, wenn sie im GD einmal gespielt hätten und dann wieder nicht. Aber wenn U20-berechtigte Spieler die Mannschaft für die Playoffs verstärken, sehe ich dabei auch nichts verwerfliches.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. März 2025 um 10:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™