1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Red Bull Salzburg (Spiel 6)

• MrHyde
  • 13. März 2014 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2014 um 15:00

Wer weiß warum es nach dem Spiel für Aquino und Dalvise noch zwei Matchstrafen gegebn hat? War noch eine Gangprügelei wie in der zweiten Drittelpause?

lg

B

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2014 um 15:00

also er hat den puck, ohne dass dieser das glas, die bande oder vom gegenspieler abgefälscht, rausgeschossen.
    somit 2min delay

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2014 um 15:04
    Zitat von baerli1975

also er hat den puck, ohne dass dieser das glas, die bande oder vom gegenspieler abgefälscht, rausgeschossen.
    somit 2min delay

ah ok THX
    ich dachte, es war ein zweikampf

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2014 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Wer weiß warum es nach dem Spiel für Aquino und Dalvise noch zwei Matchstrafen gegebn hat? War noch eine Gangprügelei wie in der zweiten Drittelpause?

lg

B

Laut eishockey.at waren es keine matchstrafen sondern spieldauerstrafen. Ich vermute/habe gelesen sie haben was nettes zu den schiris gesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 19. März 2014 um 15:12
    Zitat von Eisprinz - das Original

Das meinte ich doch! Sympathischer als ein echter UnderDOG, der beinahe zum Bullen-Erleger mutierte, kann man sowieso nicht sein...  [prost] 

Dann sind wir uns ja eh einig [prost]

Powerhockey:
    sry, hab nicht den ganzen thread durchgelesen - war zu dem zeitpunkt in der Halle :)
    Aber beweihräuchere du dich nur selbst :D

Gibts eigentlich irgendwo aktuelle Zuschauerzahlen der Vereine?
    Würde mich jetzt doch interessieren wie wir in Dornbirn diese Saison abgeschnitten haben.

• sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 16:07

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/statistik/zuseher/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2014 um 16:14
    Zitat von sonne

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/statistik/zuseher/

Da kann man aus VSV-Sicht nur stolz sein! Gemessen an der Kapazität der Halle eindeutiger Sieger und die meisten Auswärtsfans - ein absolutes Danke an die Fanclubs! ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 19. März 2014 um 16:27

Ich glaube ihr könnt mit der Saison sehr zufrieden sein! Ich hätte mir nie gedacht,das der grosse Favorit so kämpfen wird müssen! Viel hat nicht gefehlt um die Sensation zu schaffen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2014 um 16:41
    Zitat von Eisprinz - das Original

Da kann man aus VSV-Sicht nur stolz sein! Gemessen an der Kapazität der Halle eindeutiger Sieger und die meisten Auswärtsfans - ein absolutes Danke an die Fanclubs! ;)

Ich sag das ja nur höchst ungern, aber Linz hat hier wohl die Nase vorne (kleinere Halle, mehr Zuseher, ergo bessere Auslastung).

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. März 2014 um 17:03

Na die Tabelle ist ja super - nach was ist denn die sortiert wenn da schon 1. 2. 3. steht? :D
    Außerdem fehlt der Heim-Durchschnitt (Dornbirn 6. hinter Wien, KAC, Linz, VSV, SAPA)

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2014 um 17:48
    Zitat von Powerhockey

ah ok THX
    ich dachte, es war ein zweikampf

So hat es auch ausgesehen. Aber was soll es? Ist vorbei und gut. So eng sehe ich es nicht. Wir hatten das ein oder andere mal sicher auch Glück.

Originaler: Danke für die netten Worte, und du hast recht, wie phifi schon bemerkte bezüglich des sympathischsten Teams. ;)

• sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 17:59

Ich kann keine Sortierung erkennen. Der Heimspiel Durchschnitt Zuseher:30 bei Dornbirn, das sind so um 2800.

• sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 18:02

Normalerweise zeigt Servus TV richtige Entscheidungen immer mindestens zweimal, dieses "Vergehen" wurde nicht wiederholt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2014 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Sherlock Holmes ermittelt [Popcorn]

Gabs auch wieder einen Obstkorb oder andere Indizien einer Verschwörung? :whistling:

• Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 18:10

Selbstverständlich gab es von seitens Dornbirn einen Obstkorb.

Verschwörung gab es keine, nur ein Versprechen der Salzburger, sie werden um nächsten Jahr die Wiener picken.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2014 um 18:12
    • Offizieller Beitrag

Skandal! :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2014 um 18:21
    Zitat von baerli1975

puhhh... enge sache..
    auf der einen seite, stolpert oder fällt der dornbirner zwar davor schon, auf der anderen seite kann man dennoch die 2min geben.
    obs der schläger war bin ich mir nit sicher, ansonsten war halt die hand im gesicht..

Die Schläger waren beide gleich hoch, von dem her hätte jeder eine Strafe ausfassen können. Ich habe ursprünglich geglaubt dass wir den Puck schon eine Sekunde länger haben und das Ganze weiter dahinter stattfindet, was leider nicht der Fall ist. Somit bräuchte man sich über Behinderung nicht beschweren. Da der Kammerschauspieler aber sowieso den Puckführenden nicht mehr erwsischt hätte und man deutlich sieht auf was er aus ist, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Verglichen zu Fouls gegen uns, die während dieser Serie nicht gepfiffen wurden obwohl der Schiri 2 Meter daneben steht (man bräuchte Schiris mit 240 Grad Gesichtsfeld), ist das nicht der Rede wert. Der Zeitpunkt passt halt gar nicht gut, aber der hat mit der Strafwürdigung nichts zu tun.
    Jackson kann den Motzko trotzdem mal den Kopf waschen. Blöde Fouls die uns nichts bringen und fast immer nur das Team schwächen scheinen eine Spizialität von ihm zu sein. Stimmt schon dass unser Star im Quartal zwei drei geniale Momente hat, aber wenn er auf der Bank sitzen würde ginge uns auch nichts ab.

sonne
    Natürlich wurde es wiederholt. Fällt dir gar nicht auf, dass sich die Brüder eh nur um euer Seelenheil kümmern. Als Kommentator würde ich auch zum Underdog helfen, somit habe ich kein Problem damit, daß aber du dich über dieses Dornbirn Tv auch noch aufregen kannst ist, wie Peter Pacult sagen würde, schon grenzenswert.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (19. März 2014 um 18:27)

• sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 18:33

Es war ein Foul. Ohne wenn und aber. Vielleicht hätten wir ein Tor geschossen, vielleicht nicht. Aber die Möglichkeit dazu wurde uns genommen.

Es mag richtig sein dass einige Fouls für euch in der Serie nicht gegeben wurden, das kann aber nicht das Argument sein, dieses nicht zu geben.
    Man bräuchte Schiedsrichter mit 240 Grad Gesichtsfeld, bei jedem nicht gegeben Foul? Bei vier Mann auf dem Eis?

Jetzt ist es halt so, wir können es nicht ändern. Salzburg ist weiter. Das passt. Trotzdem werden wir im nächsten Jahr wieder versuchen Euch die Punkte abzunehmen.
    Diejenigen die Glauben Salzburg war nicht gut und werden im HF ausscheiden, könnten sich täuschen. Nicht jede Mannschaft hätte Dornbirn besiegt.

Kammerschauspieler, trifft dann auf Brückler genau so zu.

Ja genau, es wurde wiederholt, ich habe mir heute das Spiel nochmal auf Servus abgesehen. Da ist nichts wiederholt von der Spielverzögerung.

Freu dich, vielleicht kommt doch der PP wieder zu euch. Obwohl ich hoffe dass dies nicht der Fall ist, heuer habt ihr eine tolle Truppe ohne Skandale.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (19. März 2014 um 18:38)

• Er4P6
    Nachwuchs
    • 19. März 2014 um 19:40

hätte ich am Schluß auch ein klares Foul gesehen... Gut möglich, dass man damit die Bulldogs um ein Powerplay gebracht hat, das möglicherweise das Spiel nochmals gedreht hätte... [kopf] Denn das Momentum war klar bei Dornbirn...
    Aber... wenn die nächste Saison wieder so aufgeigen, wird's auch für die Black Wings nimmer so einfach, beim "Lieblingsgegner" die Punkte so abzuholen... Dafür haben die Linzer gelernt, auch in Znaim zu punkten.. Damit könnten wir den einen oder anderen Punkt, den uns Dornbirn abknöpfen könnte, in Tschechien wieder kompensieren [winke]

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 21:02

Heuer war ein blöder Spielplan, Linz hatte alle 4 Spiele gegen uns bevor wir richtig in die Gänge gekommen sind. Soll jetzt aber nicht heißen das wir ab Jan. jedes Spiel gegen Linz gewonnen hätten ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. März 2014 um 21:11

Als erstes, Glückwunsch an Salzburg zum Seriengewinn.. Cleverness und breiterer Kader haben über Kampfgeist gesiegt :thumbup:

Zu Dornbirn:

Hut ab Jungs, was ihr geleistet habt, da bin ich einfach stolz drauf. Auch auf den Verein bin ich stolz, toll wie alle gearbeitet haben, von der Führung bis zum kleinen ehrenamtlichen Helfer. Wir hatten ne super Saison mit so mancher Überraschung. Alle Ziele wurden erreicht, Playoff, Zuschauerschnitt gesteigert, die Stimmung und das drumrum wurden verbessert und statistisch sind wir 5.!!!!! also dickes :thumbup:

Auch die Fans und der Fanclub haben sich im Vergleich sehr gesteigert, fantastisch zu sehen, zu was für nem Höllenlärm die Fans in Dornbirn im Stande sind.. weiter so, so wird was großes aufgebaut :thumbup:

zum Rest möcht i nix sagen oder schreiben.. man überliest es besser ;)

Aber eines.. wir werden nächste Saison wieder angreifen und eventuell noch besser abschneiden :D

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2014 um 21:16

So be it.

• starsplash
    EBEL
    • 19. März 2014 um 21:40

Weiss jemand welches Lied da gespielt wird wenn ein Gegenspieler auf die Strafbank muss?
    Danke

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2014 um 21:41
    Zitat von Heartbreaker

Ich sag das ja nur höchst ungern, aber Linz hat hier wohl die Nase vorne (kleinere Halle, mehr Zuseher, ergo bessere Auslastung).

OK, da hast du naturlich recht! Ich habe versehentlich den Gesamt-Durchschnitt als Wert angenommen und dachte die KSA sei einen Tick größer als die Stadthalle....

• phifi
    KHL
    • 19. März 2014 um 22:30
    Zitat von starsplash

Weiss jemand welches Lied da gespielt wird wenn ein Gegenspieler auf die Strafbank muss?
    Danke

Du meinst dieses "Ciao, Ciao, Ciao" Geplärre? Das hab ich mich auch schon gefragt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™