1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Red Bull Salzburg (Spiel 6)

• MrHyde
  • 13. März 2014 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. März 2014 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

also ich glaub mir kann man.echt nicht nachsagen redbull fan zu sein. aber für mich fállt/springt der dornbirner da am ende in den salzburger. wo war das a foul?

In der wiederholung kann man da schon sagen das er es theatralisch macht aber Schläger vom salzburger trotzdem zu hoch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2014 um 21:59

Big respect an dornbirn, habts alle und vorallem die salzburger überrascht!

• gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2014 um 21:59
    Zitat von milan1287

Gibts nicht Videobeweis?

Nein, den gibt's nur für bestimmte definierte Situationen (Puck im Tor, Tor verschoben, hoher Stock...).
    Vor allem: Wie soll man auf der Übertorkamera ein Foul, das am anderen Ende des Spielfelds passiert, sehen?

• tirolfan
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 22:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Pfuh, schade noch so eine fehlentscheidung in so einer phase und dann noch das tor...ganz ganz bitter! Schade dass eine tolle partie so endet.

Zitat von christian 91

bitter dass das foul nicht geahndet wurde.
    aber diese leistung der dornbirner verdient höchsten sportlichen respekt :thumbup:

Foul nicht geahndet wurde........ohoh...ist in Österreich immer die frage..musst es geben...oder kannst laufen lassen........somit der Schiri Entscheid....kannst laufen lassen.....wie meist.....somit für mich alles o.k.

• PEM
    Nationalliga

Schade Gratulation an Salzburg

• Eisprinz
    Prinz der Herzen

Gratulierte den Hündle zu dieser starken Saison! Heute hättet ihr auch gewinnen können! Starkes drittes Drittel! :thumbup:
    Jetzt könnt ihr dem VSV die Daumen halten!  [prost] 

Edit: natürlich Gratulation an die Salzburger! Wir sehen uns vielleicht im Finale!

• snake1
    NHL

es ist einfach zum kotzen.vier superpfeiffen schauen zu wie mozko dem dornbirner mit hohem stock ins gesicht fährt und keiner zeigt das foul an.der schwindliche head tut dann ganz erstaunt.

vielen dank und gratulation an dornbirn.ihr könnt stolz auf euer team sein.ihr habt eine tolle serie gespielt.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 22:02

und dem seitz gratuliert ihr nicht...ohne seinen Einsatz wäre diese tolle Schiri Leistung nicht möglich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2014 um 22:04

Schade für Dornbirn, aber ihr braucht den Kopf nicht hängen lassen.
    Im 2en Jahr in der EBEL so nahe ans HF zu kommen ist eine Topleistung, ohne wenn und aber!

:thumbup:

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 18. März 2014 um 22:06

Naja das Foul von Trattnig an Mink war auch keine Strafe. Von dem her!

• iceman
    LaLaLand
    • 18. März 2014 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tirolfan

und dem seitz gratuliert ihr nicht...ohne seinen Einsatz wäre diese tolle Schiri Leistung nicht möglich

wie oft hat dornbirn heute am leeren tor vorbeigeschossen. drei - vier mal? hab da ned das ganze spiel gesehen. aber natürlich ist es am leichtesten den schiris die schuld zu geben ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Observer99
    EBEL
    • 18. März 2014 um 22:07
    Zitat von nile

Frechheit wieder einmal, diese Red Bull Ungustl.

Siehste - in der Serie war wirklich alles drin. Und mit der letzten Szene welche selbstverständlich die ganze Serie entschied kommen auch noch die basher zu ihren Motiven und können Senf posten [winke]
    Aufrichtige Gratulation auch an Dornbirn. Tolle taktische und spielerische Leistung. Freu mich schon auf nächste Saison gegen Euch  [prost] 

• milan1287
    KHL
    • 18. März 2014 um 22:07
    Zitat von gm99

Nein, den gibt's nur für bestimmte definierte Situationen (Puck im Tor, Tor verschoben, hoher Stock...).
    Vor allem: Wie soll man auf der Übertorkamera ein Foul, das am anderen Ende des Spielfelds passiert, sehen?

Es gab eine Situation, ich glaube wir hatten gegen Bolzano gespielt. Da wurde der Verteidige von uns im Fallen noch voll auf die Nuss gekloppt. (hinter dem Tor) Die Scheibe kam dann ins Tor weil der Verteidiger ja behindert wurde. Nach Video, Tor aberkannt.

Wie dem auch sei, die Dornbirner können Stolz sein.

• snake1
    NHL
    • 18. März 2014 um 22:09

in dieser situation sicher,weil man dornbirn die chance nahm den rest vom drittel in überzahl zu spielen und vieleicht den ausgleich zu machen.

• Meandor
    NHL
    • 18. März 2014 um 22:10

Großartig wie Dornbirn in dieser Serie gespielt und vor allem gekämpft hat. Respekt! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2014 um 22:14
    Zitat von nile

Frechheit wieder einmal, diese Red Bull Ungustl.

ui, im urlaub sollte man doch etwas weniger aufgeregt und frustiert sein :P
    und irgendwann, wennst deinen frust bewältigt hast, erklärst mir, bitte, was jetzt genau RB für die (wahrscheinliche) fehlentscheidung des schiris kann - THX

Zitat von ViecFan

Und der nächste Skandal :thumbdown:
    Schade dass man Dornbirn über die ganze Serie benachteiligt hat.
    Aber Hut ab, Gratulation nach Vorarlberg, tolles Hockey, viel Herz, ein PP vom Feinsten!

loool was für ein skandal, eine knappe entscheidung wahrscheinlich falsch entschieden, in den letzten 16 sec hättens dann 100% den ausgleich geschossen, dazu in der OT die 8,9 spieler, die eh 80% im 3.drittel auf der plattn war hätten sicher nochmal eingschenkt, sry das is jetzt aba sowas weit weg von nem skandal, viel weiter weg wie eure leistung
    und wumm arge benachteiligung von ECD in diesem match zb das Trattnig foul hmm sicher zu geben?
    wenn der schiri im rahmen seiner möglichkeiten streng handelt, geht Mink 5+SPD, echt arge benachteiligung, du hast ja sicher auch alle anderen spiele verfolgt, dass du dies beurteilen kannst oder willst dich gar auf die expertisen vom sonne stützen :S :whistling: :whistling:

PHEWWWWW
    und ich denke, das zeigt schon welch starke leistung Dornbirn in dieser serie geboten hat, bin ned unglücklich darüber, dass es kein spiel7 mehr gibt,
    viele (auch ich) gingen von einem 4:0 aus, höchstens einem 4:1, und im endeffekt waren sie ganz knapp dran, spiel3 in OT verloren, heute im endeffekt durch das ei vom Adam auf die mütze bekommen, bitter für Dornbirn, denen ich nochmal gratulieren möcht!

vorausblickend seh ich nicht allzu optimistisch in die weitere playoff zukunft
    wenn man heut fast einen 3:0 vorsprung gegen einen angeschlagenen gegner vergeigt, dann is das ned meisterwürdig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2014 um 22:21

@Post 143: :thumbup: exakt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2014 um 22:28

bravo dornbirn....insgesamt geile season....ihr habt auch immerhin den kac & wien in der endtabelle hinter euch gelassen - also seids stolz auf euch und eure truppe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2014 um 22:30
    Zitat von snake1

es ist einfach zum kotzen.vier superpfeiffen schauen zu wie mozko dem dornbirner mit hohem stock ins gesicht fährt und keiner zeigt das foul an.der schwindliche head tut dann ganz erstaunt..

Pass mal auf!
    Wir sind im Angriff, Motzko will folgen und dreht sich um, weil es keinen Sinn macht dass alle auf die selbe Seite laufen. In dem Moment wo er sich umdreht droht ihn der Dornbirner über den Haufen zu fahren. Die coolness must erst mal haben dasst da den Stock dabei unten lässt.
    Was die Behinderung des Dornbirners betrifft: Kann man Behinderung gegen Salzburg geben wenn Salzburg im Angriff ist?

Dazu kommt dass die Strafe die zur 5:3 Unterzahl und somit zum 3:2 führte ein Schirigeschenk war
    Keine Ahnung wo ihr den Skandal seht, ich glaub ihr solltet besser schauen.

Kein gutes Spiel unserer Mannschaft, Dornbirn eigentlich stärker, aber wie oft haben wir als stärkeres Team in dieser Serie verloren? Richtig 2 mal.
    Kein Grund zur Aufregung
    Ansonst Gratulation zur Leistung

• EpiD
    Wikinger
    • 18. März 2014 um 22:34

Gratulation an die Bullen. Viel Glück weiterhin. Ihr werdet es brauchen.

Danke Bulldogs für die geile Saison! Ihr seid die größten! :love:

• bici4
    meinewelt
    • 18. März 2014 um 22:40

Mit Mühe geschafft. Gott sei Dank. Die Leistung kann gegen Linz nicht reichen.

Gratulation an Dornbirn und dass ihr unsere Nerven so strapazieren konntet, bis zur letzten Spielminute.

Jetzt hat es doch einen Sonne-nuntergang gegeben und alles nur wegen den Schiris [winke] [winke] (das konnt ich mir nicht verkneifen)

Das von Brückler war so was von: unnötig. Nicht professionell!!!!

• Erebus
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 22:45

Schade das es nicht mehr gereicht hat, unglaublich was die Salzburger vor dem eigenen Tor für Glück hatten. Dann halt nächste Saison.

Egal genug gejammert, wir können mega stolz sein auf unsere Bulldogs!
    Sind wir jetzt eigentlich Gesamt gesehen 5.? Immerhin hatten wir nominell den schwersten Gegner?

Gegen die Linzer werdens die Dosen ganz schwer haben, die haben gerade ihren Angstgegner deutlich eliminiert. Ich wünsche den Linzern viel Erfolg und vor allem Glück, das werden sie brauchen, anscheinend steht sogar Fortuna auf Mateschitz seiner Gehaltsliste.

Go Linz !!
    Sweep

• gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2014 um 22:49
    Zitat von Erebus

Sind wir jetzt eigentlich Gesamt gesehen 5.? Immerhin hatten wir nominell den schwersten Gegner?

Ja, aber nicht weil ihr den schwersten Gegner hattet, sondern als letzte im Viertelfinale ausgeschieden seid.

• bici4
    meinewelt
    • 18. März 2014 um 22:50
    Zitat von Erebus
    Zitat von Erebus

Gegen die Linzer werdens die Dosen ganz schwer haben, die haben gerade ihren Angstgegner deutlich eliminiert. Ich wünsche den Linzern viel Erfolg und vor allem Glück, das werden sie brauchen, anscheinend steht sogar Fortuna auf Mateschitz seiner Gehaltsliste.

Hätten die Bulldogs ihre unzähligen Chancen genützt, die sich vor dem Bullenstall eröffnet haben, müsste man jetzt nicht einen Mann in den Dreck ziehen, der sehr viel für den Sport tut.

Dass sie gegen Linz völlig gefordert und vermutlich überfordert sein werden, das steht auf einer anderen Liste.

[winke] [winke] [winke] [winke]

• sonne
    EBEL
    • 18. März 2014 um 22:50

Das Foul von Motzko wurde übersehen, hätte nicht passieren dürfen, war aber nicht spielentscheidend.
    Spielentscheidend der Fehler von Dennis und das schwache zweite Drittel. Im letzten Abschnitt war unsere Mannschaft präsenter und besser als die Bullen.
    Im können und Glück haben die Bullen das Spiel für sich entschieden. Ich würde nicht behaupten dass den Bulldogs die Kraft ausgegangen ist.

Gratulation an Salzburg. Spannende, faire, meistens knappe Spiele. Für uns hat es leider nicht gereicht. Viel Glück in den weiter Spielen.

Danke an die Mannschaft der Bulldogs. Es war toll euch spielen und kämpfen zu sehen. Ihr habt mir mehr Freude gemacht, als gehofft.
    Hoffentlich wird der Aderlass der Mannschaft nicht zu groß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™