1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Hundejause

• flachzange
  • 9. März 2014 um 13:00
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2014 um 21:15

Deswegen habe ich ja extra "im Moment" geschrieben...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2014 um 10:34

Dirigo's Beschreibung erinnert mich an Kinder :D

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2014 um 12:14

Genial perverse Idee Flachzange! Nur das Beste für unsere Gehwegverminer.

Wenn du in weiterer Folge den Ausstoß erhöhen und Preis ein wenig drücken kannst, bieten sich deine Produkte förmlich als leistbare Bio - Vollwertkost für "dritte - Welt" Länder an! Da Afrika grade erst auf den Bio- Trend aufspringt, könnte dir das Milliardenumsätze bescheren! Wunderbar, dass dabei unsere Kärntner Qualität auch mal über die Landesgrenzen hinaus für Furore sorgt, vielleicht ist sogar eine Förderung vom Kärnten Marketing drin.

Ich bin überzeugt du hast Erfolg, unsere Gesellschaft ist krank genug.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 11. März 2014 um 12:20

@ haxo

Finde den Kommentar eher entbehrlich.
    Zum Thema Gehsteigverminer: das Problem ist, wie meistens, am anderen Ende der Leine. Würde sich jeder Hundehalter ordentlich verhalten und den Dreck wegräumen, hätten wir keine Gehsteigminen.
    Verantwortungsbewusstes Herstellen von Menschen- und Tierfutter finde ich in jeder Hinsicht super. Wenn es die Möglichkeit gibt, sein Tier zu füttern, ohne auf Massentierhaltung (mit allen schrecklichen Begleiterscheinungen) zurückgreifen zu müssen, sollte man die nutzen. Da brauche ich auch keinen Zusammenhang mit Entwicklungsländern herstellen. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Probleme. Verantwortungsvolles (Fr)Esschen macht die Menschen in Afrika nicht ärmer!

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2014 um 12:58

kaerntna

ich gebe dir natürlich Recht, der Zusammenhang ergibt sich aber insofern, als dass wir als Gesellschaft es auf der einen Seite ja nicht mal schaffen, jedem in Österreich die Möglichkeit einer solchen Ernährung zu eröffnen, und uns das andererseits bei unsern Viecherln (auch wenns nur Oberschicht - Viecherln sein mögen) schon leisten können und damit eine Wertigkeit erstellen. Und um auf das Problem auf der anderen Seite der Leine einzugehen: es soll jeder seinem Wuffi mal ins gewissen reden, schauma ob ihm das nächste mal sei Leckerli- Semmerl noch schmeckt, nachdem er am Schlafplatz eines Sandlers sei Gschäft verrichtet hat!

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 11. März 2014 um 13:18

Dass Probleme in unserer Gesellschaft vorhanden sind, ist vollkommen richtig. Und dass es abartigerweise Menschen gibt, die das Wohl ihrer Viecherl wichtiger ist, als der Nachbar nebenan... traurig genug. Wir werden sie aber nicht lösen können, indem wir ein Problem gegen das andere ausspielen.
    Nur damit kein Missverständnis aufkommt: ich habe selbst kein Haustier (auch weil ich der Meinung bin, dass Tierhaltung in der Stadt Tierquälerei ist), bin aber ehrenamtlicher Mitarbeiter der Caritas. Ich bin also kein Vertreter der Hundehaltelobby...

lg und [prost]
    kaerntna

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2014 um 13:27

Ich mag auch alle Viecherln gern. Zusammen mittm Frauerl gebns halt manchmal a komisches Bild ab.

lg

• flachzange
    EBEL
    • 11. März 2014 um 17:46
    Zitat von coach

ich würd sofort eine bestellung absetzten, aber bei dem avatar des users ...

lol, das ist natürlich ein triftiger grund und ich verstehe es sogar ;)

Zitat von Gordfather

Coole Sache! Gibts auch eine FB Seite? Teile das gerne!

ja gibt es: https://www.eishockeyforum.at/www.facebook.com/hundejause bedanke mich bereits im vorhinein.

Zitat von Wodde77

@Topic:
    Geniale Idee Flachzange, werd deinen Link an alle meine Freunde mit Hunden weiterleiten.

dankeschön!! :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. März 2014 um 14:53

Hundejause pfotenback
    Hallo habe nach dem lesen deines Threads gleich was für unsere 12 Jahre alte Schäferdame (Mix aus deutschem & weißen Schäfer), die seeeeeeehr heikel und wählerisch ist, zu probieren bestellt. Meine Frau war zuerst skeptisch weil unser Hund eben eine gewisse "Alterssturheit" bezüglich des Essens an den Tag legt - ABER ein voller Erfolg alles was bestellt wurde, wird angenommen und mit großer Freude vertilgt. Sollte sich der Geschmack unserer alten Dame nicht ändern bleiben wir Kunden.

Grüße aus Tirol

Haxo warum sollte ich meinem Hund nur "schlechtes" Futter anbieten wenn die Qualität nicht viel teurer is?

• flachzange
    EBEL
    • 12. März 2014 um 19:02

solches feedback freut mich natürlich extrem! hoffe natürlich darauf dich wieder beliefern zu dürfen.

grüße in den westen :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™