1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 11. März 2014 um 10:43
    Zitat von Dorschkopf

7:4 Caps (4:0/3:2/0:2)
    Wir werden es wieder verschlafen

Dafür müsste sich wien aber gewaltig steigern und wir uns gewaltig verschlechtern im vergleich zu sonntag... Nein, das wird heut sicher eine enge kiste werden von beginn weg.....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. März 2014 um 10:59
    Zitat von Eisprinz - das Original

Am besten hat mir aber die Überschrift gefalllen: VSV COOL UND OPTIMISTISCH ZU DEN WIENER HEULSUSEN! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da scheinen sich ja Kärntner Krone und NÖ/Wiener Krone gegenseitig auszuspielen - aber wenigstens hier herrscht PlayOff Stimmung :D

"Villachs Coach hat Ihn (McBride) NUR auf mich angesetzt ....." ..... "Villacher Provokateursteam" ..... "Schwalbenkönig Lamoureux" ..... (etwas überspitzt aber sinngemäß schon so: ) "4 der 5 Tore waren ja Schlenzer die 7x abgefälscht wurden" usw.

Zurück zum eigentlich Thema, das heutige Spiel und meinem ersten Bauchgefühl (wie letzten Freitag):

10min abtasten
    dann Vorteile für die Caps mit vielen Chancen auf das 1:0 - Villachs Defense aber kompakt
    Villach mit dem Tenor die 0 im ersten Drittel endlich mal zu halten
    (trotzdem das 1:0 für die Caps gegen Ende des Drittels) ??
    in die Drittelpause
    die Partie wird hitziger - Hauptprotagonisten Gratton / Lamoureux im Mittelpunkt
    erste Rangeleien und Fausthiebe
    1:0 Capitals nach ca. 25min (sofern es nicht schon im ersten Drittel 1:0 stand)
    ♫ Wir siiiiiiiiind die Caps - und wer seeiiiiiiid Ihr.......... ♫
    im Villach-Sektor geht es rund, da sich Exil-Villacher mit AV-Fanclubleuten um die Plätze streiten - Grund: wahlloses Kartenverschachern der Caps-Vereinsführung
    die Konflikthähne im Villach Sektor werden durch einen gemeinsamen Torschrei harmonisiert - 1:1 gegen Ende des zweiten Drittels.
    *monotones RitualsBUMMBUMMBUMM* der FiakerCaps um die stimmgewaltigen Villacher Fans zu übertönen und dem erneut nicht ausverkauften Prunkbau in Kagran einen Hauch von Heimspielflair einzuflösen
    Totenstille in der ASH - während sich unzählige Schlümpfe in den Armen liegen - kurz vor der zweiten Drittelpause geht Villach durch einen Doppelschlag in Führung 1:2
    ♫ blau-weiß ♫
    in die Drittelpause
    die Partie nimmt an Fahrt auf und gewinnt an Dramatik
    Basti Schwele beschreibt die Situation mit dem Worten - ich glaube das jenes Team gewinnt, welches den niedrigregulierteren FI-Schalter Ihres Teams in Betrieb halten kann
    die Attacken auf Lamoureux nehmen abermals zu - während sich (noch) kein Villacher Spieler dazu bereit erklärt sich bei den Wiener zu revanchieren
    ca. 55min - nach einer Großchance der Caps kommt es vor dem Villacher Tor zu tumultartigen Szenen. Ein Haufen/Gewühl von Spielern vor Lamoureux, welcher es sich nicht nehmen lässt einen Caps-Spieler einen ungeahndeten Stockschlag zu verpassen
    die ASH tobt
    ♫ Villacha Or.....l...... ♫
    Captain Benno RotBirn lässt das nicht auf sich sitzen und revanchiert sich wüst bei Lamoureux.
    Die Stimmung in der ASH ist vergiftet und kocht über als Gratton mit 5+SPD in die Kabine geschickt wird.
    Im darauf folgenden Powerplay erlöst Brock McBride die Villacher Nervenspannung zum 1:3
    Der Away-Sektor wird von der darüberliegenden Tribüne mit Bierduschen eingedeckt, während die Wiener Ordner dies mit einem *schulterzucken* weglächeln
    40 Sek vor Spielende verlässt Zaba zugunsten eines 5ten Feldspielers den Kasten um Curtis Fraser das alles entscheidende 1:4 zu ermöglichen
    Anruf bei Hancock: "Hab Dir ja gesagt, das glasklarste 1:4 ever, ever, ever!"
    "61min" - nASH bis auf den Auswärtssektor leer
    "180min" - ♫ Ordner sind nervös, Ordner sind nervös, Ordner sind nervös, ....... ♫
    "200min" Die Ordnerkräfte entfernen die Bauerngäste mit Hilfe der Exekutive aus dem Sektor
    Donauplex ist BLAU-WEIß
    WIEN ist BLAU-WEIß
    :D
    Mittwoch: Wettschein einlösen

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (11. März 2014 um 11:07)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2014 um 11:05
    Zitat von Herby #30

4 der 5 Tore waren ja Schlenzer die 7x abgefälscht wurden

allein das zeugt schon vom hohen verständnis für die sportart [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2014 um 11:07

schön wäre es, herbwitch! :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2014 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Alles außer einem Heimsieg ist inakzeptabel!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. März 2014 um 11:35

nach den 2 gesehen spielen dieser serie bin ich mir nicht so sicher ob es heut erst im 3ten drittel die erste spieldauer geben wird. aber ansonsten würd ich die partie schon so nehmen wie oben beschrieben ^^

• elmatze
    NHL
    • 11. März 2014 um 11:51
    Zitat von Herby #30

"180min" - ♫ Ordner sind nervös, Ordner sind nervös, Ordner sind nervös, ....... ♫
    "200min" Die Ordnerkräfte entfernen die Bauerngäste mit Hilfe der Exekutive aus dem Sektor
    Donauplex ist BLAU-WEIß

Hahaha, ja genau so!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2014 um 11:56

@Herby: :thumbup: Und ich bin live dabei!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2014 um 12:18
    Zitat von oldswe

versteh ich...wirds zwar nicht spielen aber ich versteh die einstellung ;)

• Na geh
    Gast
    • 11. März 2014 um 12:35

Kann mir wer den Profis erklären, warum die Serie jetzt von best of 7 zu best of 5 mutiert ist, oder ist das eh eine Fehlmeldung ????

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. März 2014 um 12:40
    Zitat von Na geh

Kann mir wer den Profis erklären, warum die Serie jetzt von best of 7 zu best of 5 mutiert ist, oder ist das eh eine Fehlmeldung ????

8o :D
    Sofern das ernst meinst ... "imaginär" zu einer Best-Of-5 Serie deswegen, weil es eben 1:1 steht (somit geht es darum wer die nächsten 3 Spiele gewinnt = "Best Of Five) um die für eigentlcih "Best-Of-7" notwendigen 4 Siege zu erreichen ... natürlich bleibt es regeltechnisch/modusmäßig eine Best-Of-Seven.#
    Selbiges könntest sagen wenn es 2:2 stehen würde, dass die Serie zu einer "Best Of 3" mutiert. Also alles korrekt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. März 2014 um 12:48

Nein, nicht hier, du sollst es den Profis erklären.
    Ti-Hi. ;)

Auf geht's, Caps!

• Na geh
    Gast
    • 11. März 2014 um 12:55
    Zitat von Herby #30

8o :D
    Sofern das ernst meinst ... "imaginär" zu einer Best-Of-5 Serie deswegen, weil es eben 1:1 steht (somit geht es darum wer die nächsten 3 Spiele gewinnt = "Best Of Five) um die für eigentlcih "Best-Of-7" notwendigen 4 Siege zu erreichen ... natürlich bleibt es regeltechnisch/modusmäßig eine Best-Of-Seven.#
    Selbiges könntest sagen wenn es 2:2 stehen würde, dass die Serie zu einer "Best Of 3" mutiert. Also alles korrekt.

alles klar ! thx

ich dachte eben, dass bei 2:2 sprich nach dem Freitag ( [prost] ) am Sonntag schon das entscheidene Spiel wäre .........

• dirigo
    hockeyfan
    • 11. März 2014 um 13:02
    Zitat von oldswe

sollte es anders kommen, wär das dann die sensation der sensation?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Nein. Das wäre einfach nur Scheiße. Ganz objektiv betrachtet.

• dirigo
    hockeyfan
    • 11. März 2014 um 13:13

mea culpa....wusste nicht, dass OldSwe schei..e mit sensation umschreibt.
    is halt ein richtiger sir der alte schwede :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2014 um 13:37
    Zitat von dirigo

mea culpa....wusste nicht, dass OldSwe schei..e mit sensation umschreibt.
    is halt ein richtiger sir der alte schwede :D

hätte man aber schon vorm spiel2 bemerken können,
    da hat er ja geschrieben:
    sensation oder auswärtssieg caps :D

• Caps will win
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 13:42

Ich hoffe mal das heute unserem ein Gutes ein schlechtes Spiel nach Sonntag wieder ein druckvolles Spiel folgt. es wird unbestritten eng aber für heute tippe ich auf ein 3:2 für die Caps. Schön wäre es auch wenn es zumindest 6000 Leute in die Halle schaffen. Das ist doch echt ein Armutszeugnis für Wien das in den PO's die Halle nicht ausverkauft ist.
    Kommen aus Villach auch wieder die Stinkefinger sich nach einem Tor Nackig machend die Augen beleidigenden "Fans" ?
    Dann hoffe ich auf kein Tor für den VSV. Den Anblick hältst ja nicht aus.
    Ansonsten wünsche ich beiden Lagern ein schönes Spiel und das die Mannschaft gewinnt die mehr Gas gibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2014 um 14:26

Zwar nur eine Statistik, aber eine sehr interessante:

Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 4 Std.

It's a big day today: 30 of 36 quarterfinal series in #EBEL #History (since 2000) have been won by the team that won game number three.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2014 um 15:09

Rechne damit dass wir uns in den ersten 10 Minuten mind. 3 Buden fangen und das Spiel mehr oder weniger klar verlieren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2014 um 15:13
    Zitat von Wodde77

Zwar nur eine Statistik, aber eine sehr interessante:

hmm erstens is so ne statistik eigentlich nur zulässig, wenn man sich rein auf die bestof7 serien beschränkt
    2. wären dann andere zahlen auch interessant. wie schauts aus bei den 2./4. usw matches

aber schön, dann wissen wir zumindest mit 83% wahrscheinlichkeit bereits heute abend, wer die jeweilige serie gewinnt ;) :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Rechne damit dass wir uns in den ersten 10 Minuten mind. 3 Buden fangen und das Spiel mehr oder weniger klar verlieren.

Der erste realistische Villacher. :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2014 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

That's the spirit!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2014 um 16:32

Das wird wohl davon abhängen wie "ausgeschlafen" der VSV ins Spiel startet.

Fährt man mit Vollgas an und kann evt. in Führung gehen, sind die Chancen auf den Turnover nicht schlecht.
    Verpennt man das ganze wieder und die Wiener gehen schnell mit ein, zwei Toren in Führung, wirds wohl eine klare Niederlage.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. März 2014 um 16:38)

• Nussi
    NHL
    • 11. März 2014 um 17:26

2 Tore bei uns reichen meistens nicht, so gesehen brauchts bei -2 euch keine Sorgen machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™