1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • ländlar
    Nationalliga
    • 10. März 2014 um 13:25
    Zitat von ländlar

setze alles auf dieses Spiel-- warum? nach einer klaren Niederlage in spiel eins wird DAS unsere Chance um zu überraschen und ein drittes Heimspiel zu erkämpfen (imho das realistischerweise einzige erreichbare Ziel in diesem Playoff)

UFGOHTS BULLDOGS; GEAND GASS- HOUAND SE USSE^^

--> vor Spiel 1

Zitat von ländlar

OMFG, -- wenn wir das morgen nicht ZU krass verlieren ist im 2. Heimspiel am Fr der Zwinger voll, und dann verlängern wir einfach die Serie ;)

BULLDOGS ALLÉZ

--> nach Spiel 1/ vor Spiel 2 =)

vor Spiel drei: Ich verneige mich vor meiner Unwissenheit und lass mich weiter berieseln,-- wenn wir das dritte nicht zu krass verlieren, können wir im vierten einen Sieg erkämpfen und die Serie ... [Popcorn]

BULLDOGS ALLÉZ

• lacoste
    EBEL
    • 10. März 2014 um 14:12
    Zitat von ländlar

--> vor Spiel 1

--> nach Spiel 1/ vor Spiel 2 =)

vor Spiel drei: Ich verneige mich vor meiner Unwissenheit und lass mich weiter berieseln,-- wenn wir das dritte nicht zu krass verlieren, können wir im vierten einen Sieg erkämpfen und die Serie ... [Popcorn]

BULLDOGS ALLÉZ

Alles anzeigen

sehr geil ;) lass es rieseln!

also ich sag mal so... je länger die serie geht, desto mehr chancen hat salzburg... mental, sowie vor allem körperlich.
    aber ich glaub an einen sieg!

• Malone
    ✓
    • 10. März 2014 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

ländlar: Jetzt hast du es verbockt

Bei Spiel 1 Suaheli ?( :D

Zitat von ländlar

UFGOHTS BULLDOGS; GEAND GASS- HOUAND SE USSE

Bei Spiel 2 Französisch

Zitat von ländlar

BULLDOGS ALLÉZ

Bei Spiel 3 wieder Französisch?!? Notwendig wäre gewesen: VAMOS BULLDOGS oder GO BULLDOGS GO ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2014 um 15:19

Ich wage es nicht ein Ergebnis zu tippen, allerdings bin ich mir sicher das Salzburg wohl ein Schussverhältnis von 50:10 haben wird ;)
    Zumindest halte ich natürlich zum Underdog, der in den bisherigen Spielen allerfeinstes Playoff Hockey gezeigt hat :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 10. März 2014 um 15:39

ja länger die Serie dauert, desto eher ist das weiterkommen von Salzburg möglich. Da gibt es im Kader einfach mehr Möglichkeiten.
    Dass morgen schon wieder alle Spieler von uns fit sein sollen, ist schwer zu glauben. Ein Sieg morgen für die Bulldogs scheint mir unmöglich.

es ist ja nicht so, dass die Salzburger bisher schlecht gespielt hat. Sondern eine, schnelle, tolle Truppe haben, die jederzeit jede Mannschaft in Österreich schlagen kann. Das Spiel gestern war klasse, vielleicht lockt das mehr Zuseher in den Volksgarten.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2014 um 17:01

Ich traue den Bulldogs noch ein Spiel mit diesem Tempo zu. Macht sie alle!

• Honso
    EBEL
    • 10. März 2014 um 17:16

Playoffs sind Playoffs, und alles ist möglich. Logisch ist Salzburg Favorit, aber gehen wir mal zurück in den August, was haben wir da alle gesagt?

1. Bozen wird ablosen, abgeschlagen letzter werden.
    2. Innsbruck und Dornbirn werden sich bemühen müssen, irgendwie den Anschluss zu halten, um nicht in Bozener Regionen zu landen.

Was haben wir gesehen?

Bozen hat sich für die Champions League qualifiziert und ist, glaube ich sagen zu dürfen, Favorit für's Halbfinale.
    Dornbirn hat Graz und den KAC aus dem Rennen gekickt und führt 2:0 gegen Salzburg.

Wer getraut sich also noch zu sagen, dass die Underdogs keine Chance haben???

• EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2014 um 17:32

Dornbirn hat sich eh bemüht Anschluss zu halten und ist auch nicht in Bozener Region gelandet. ;) :D

• eisbaerli
    Gast
    • 10. März 2014 um 17:51

der sieger dieses spieles gewinnt die serie ist mein tipp . allerdings bin ich ein schlechter tipper ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2014 um 19:46
    Zitat von phifi

Gespannt bin ich nur, wie die Bullen mit dem steigenden Druck umgehen.

Die wissen weshalb sie verloren haben, die haben heuer phasenweise gegen ambitionierte Gegner schon Supereishockey gespielt, ich glaub bei denen geht der Buntstift noch nicht an. Damit will ich nicht sagen dass die Dornbirner das nicht reissen könnten, sie spielen das nicht schlecht.
    Ich bin gespannt wie Teile der Community und vor allem Kollege Sonne damit umgehen würden wenn die Bullen als Antwort darauf auch so spielen würden wie Dornbirn.
    Man stelle sich nur mal vor, Trattnig führt sich gegen Aquino auf wie Mink gegen Roe. Erstens sitzt er dann zumindest ein Spiel, zweitens tät ihn der Mob zerreißen und die Gehirnamputierten würden wieder argumentieren Salzburg würde absichtlich Keyplayer aus dem Spiel foulen während Kollege Sonne in einem Meer der Tränen ob der Ungerechtigkeit versinken würde.
    Schon klar dass der Underdog im Bewustsein des Fans und auch ein bischen in dem der Schiris, mehr anstellen darf als der Favorit. Ich bin nur neugierig wie viel mehr.

Zitat von phifi

in Salzburg hätte man sich die Serie sicher etwas einfacher vorgestellt oder zumindest gewünscht.

Ein bischen einfacher vieleicht, aber das sind doch keine Traumtänzer. Eure Punkte habt ihr ja auch nicht vom Nikolaus

Zitat von phifi

Ganz egal wie die Serie ausgeht, wenn man Meinungen hier und auf anderen Portalen durchliest hat das Dornbirner Eishockey schon gewonnen. Nämlich eine Menge Respekt und wahrscheinlich auch den ein oder anderen neuen Fan der ab nun öfters in die Eishalle finden wird...

Und das freut mich für euch. Meinen Respekt habts schon lange wegen der sehr guten Jugendarbeit.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2014 um 20:17
    Zitat von eisbaerli

der sieger dieses spieles gewinnt die serie ist mein tipp . allerdings bin ich ein schlechter tipper ;)

genau das wäre auch mein tipp, aber ich hab bisher auch nur danebengegriffen ^^

Zitat von Almöhi

Eure Punkte habt ihr ja auch nicht vom Nikolaus

die Salzburger sonne würde scheinen: "vom Nikolic" :!:

Zitat von phifi

Ganz egal wie die Serie ausgeht, wenn man Meinungen hier und auf anderen Portalen durchliest hat das Dornbirner Eishockey schon gewonnen. Nämlich eine Menge Respekt und wahrscheinlich auch den ein oder anderen neuen Fan der ab nun öfters in die Eishalle finden wird...

diesen eindruck hab ich auch und ja, is egal wo immer schön, wenn mehr den weg zum coolest game on ice finden

• sonne
    EBEL
    • 10. März 2014 um 20:40

Dem Kollegen Sonne ist es bewusst, das Salzburg eine Antwort finden wird.

Es wird an den Schiedsrichtern liegen zu entscheiden, was Härte oder was Foul ist.
    Es sollte dir auch bewusst sein, dass ohne körperspiel, keine Mannschaft gegen die Bullen gewinnen kann. Du brauchst such nicht so tun, als ob die Bullen keine Checks fertig fahren würden. Ich kann mich auch nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass für die Bullen gepfiffen wurden. Auch die Aktion mit Aquino habe ich nicht erwähnt. Um deinen erwähnten Salzburger musst du dir keine Sorgen machen, der weiß sich zu wehren.

Ich gehe davon aus, dass es morgen ein hartes Spiel werden wird. Die Bullen werden sich nicht nochmals die Punkte stehlen lassen.

• chrisz
    EBEL
    • 10. März 2014 um 20:46

Respekt nach Dornbirn.. 2-0 .. hätten sich wohl die wenigsten gedacht, Wettbüros hats bestimmt auch gefreut :D

• lacoste
    EBEL
    • 10. März 2014 um 20:58

wie die wettportale bei diesem spiel immer noch auf eine quote von 1:6 kommen, weiss kein mensch.
    bei der serie allerdings 1:2

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. März 2014 um 21:26

Ich kann mir diese Quote gut vorstellen,
    Wenn Salzburg ein Spiel gewinnt, dann das morgen.
    Irgendwie liegt das einfach in der Luft.

Die Entscheidung für das HF fällt aber in Dornbirn, da bin ich mir ganz sicher.
    Nur für wen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2014 um 21:31
    Zitat von Powerhockey

diesen eindruck hab ich auch und ja, is egal wo immer schön, wenn mehr den weg zum coolest game on ice finden

Stimme dir zu, wenn auch die Konkurrenz mit Curling und Eisstockschießen nicht gar so groß ist...  :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2014 um 21:57

so sehr mir die hündle im moment auch taugen, spätestens morgen bei halbzeit geht ihnen der saft aus :-/
    sollte ich mich diesbezüglich irren, dann kommens heuer bis ins finale...

• c-bra
    EBEL
    • 10. März 2014 um 22:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Stimme dir zu, wenn auch die Konkurrenz mit Curling und Eisstockschießen nicht gar so groß ist... :P

Ich würde das gerne auch so sehen - die Faszination von curling erschliesst sich mir nicht (ausser aus der sicht von controllern von TV Produktionsfirmen) und die anzahl der eisstockschützen in AUT liegt um ein vielfaches höher als von eishockeyspielern

BOE: gegründet 1935

1.708 Vereine

114.982 Mitglieder

OEHV::gegründet 1912

445 Vereine

11.513 Mitglieder

Quelle: http://www.bso.or.at/de/ueber-uns/m…/fachverbaende/

• tirolfan
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 07:50

Ob RBS die Überraschung schafft und heute gewinnen kann?

• Tolkien
    Gast
    • 11. März 2014 um 08:49

So Bulldogs: Schenkt ihnen nichts, und nehmt ihnen alles!!!
    Dornbirn hat einen Lauf und so etwas brauchst in den Playoffs. Das heutige Spiel wird defintiv das Zünglein auf der Waage sein.
    Sollte Dornbirn auch heute wieder überraschen dann wirds für Salzburg glaub ich sehr bitter werden.
    Bei Dornbirn ist der Torhüter Dennis zur Zeit in einer Überform und das ist auch einer der wichtigsten Bausteine zum Sieg!!!

Also Toi toi Dornbirner!!!!! :)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 08:58

Glaube nicht, dass das heutige Spiel das Zünglein an der Waage wird. Das Spiel heute MUSS Salzburg gewinnen und dann wird das Spiel am Feitag in Dornbirn das Zünglein an der Waage!
    Aber die Bullen werden nur dann in die Serie hineinfinden, wenn sie endlich auch bereit sind, Playoff Hockey zu spielen. Weil ohne Körper gewinnst du in dieser Jahreszeit keine Serien, vielleicht einmal ein Spiel.
    Natürlich müssen sie auch die Eigenfehler abstellen, weil bei aller Wertschätzung der Leistung der Dornbirner die Tore haben sich die Bullen meistens selbst geschossen.
    Im ersten Spiel der GW, da sind die zum Wechseln gefahren als ob die Pausensirene ertönte und in Dornbirn waren die ersten 3 Tore allesamt Geschenke.
    Was mich auch nachdenklich stimmt, ist die bisherige Unform der meisten Nationalspieler. Kann ich es bei Trattnig vielleicht noch mit der langen Verletzungspause erklären, aber bei Raffl und Nödl finde ich keine.
    Fakt ist, jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Jetzt muss gefightet werden und auch gewonnen. SIegen oder fliegen!

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2014 um 09:05

Die Hündle sollten sich heute den dreifachen Matchpuck zum Geschenk machen! Auf Bulldogs! X(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2014 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt ob DJ heute was probiert und Brückler fängt.

sonst wüsste ich momentan nicht was er tun kann, ausser vielleicht die 4te linie durch die mhler ersetzen, die dann vielleicht das körperspiel forcieren sollen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2014 um 10:53
    Zitat von hlinka21

Glaube nicht, dass das heutige Spiel das Zünglein an der Waage wird. Das Spiel heute MUSS Salzburg gewinnen und dann wird das Spiel am Feitag in Dornbirn das Zünglein an der Waage!
    Aber die Bullen werden nur dann in die Serie hineinfinden, wenn sie endlich auch bereit sind, Playoff Hockey zu spielen. Weil ohne Körper gewinnst du in dieser Jahreszeit keine Serien, vielleicht einmal ein Spiel.
    Natürlich müssen sie auch die Eigenfehler abstellen, weil bei aller Wertschätzung der Leistung der Dornbirner die Tore haben sich die Bullen meistens selbst geschossen.
    Im ersten Spiel der GW, da sind die zum Wechseln gefahren als ob die Pausensirene ertönte und in Dornbirn waren die ersten 3 Tore allesamt Geschenke.
    Was mich auch nachdenklich stimmt, ist die bisherige Unform der meisten Nationalspieler. Kann ich es bei Trattnig vielleicht noch mit der langen Verletzungspause erklären, aber bei Raffl und Nödl finde ich keine.
    Fakt ist, jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Jetzt muss gefightet werden und auch gewonnen. SIegen oder fliegen!

:thumbup: Die Salzburger Tore waren allesamt herausgespielt und keineswegs Geschenke. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2014 um 11:07
    Zitat von WiPe

Bin gespannt ob DJ heute was probiert und Brückler fängt.

sonst wüsste ich momentan nicht was er tun kann, ausser vielleicht die 4te linie durch die mhler ersetzen, die dann vielleicht das körperspiel forcieren sollen

wobei gerade der 4. linie kannst mMn am wenigsten nen vorwurf machen, mir kam auch vor, dass sie in Dornbirn übermßig proportional viel eiszeit haben

ich würd nich allzu viel ändern, nur die leidenschaft muss noch stärker werden
    1 punkt vielleicht neben dem angedachten goalietausch:
    in der defense würd ich Milam, Fahey, Boivin und Heinrich als die top4 bringen und dann eben ein 3er radl Trattnig, Mühlstein, Pallestrang als 3. d-line

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™