1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2014 um 09:42

Hallo Lacoste!

Das mit der Niederlage, die nicht sein hätte müssen, das gilt fast für jede Niederlage die knapp war. Auch für uns waren die ersten beiden Niederlagen welche die nicht sein mußten, hätte Luca nicht so gefischt auswärts etc. etc.
    Fakt ist, daß die Dornbirner in der ersten Hälfte des gestrigen Spiels uns wieder gehörig unter Druck gesetzt haben - Eure Legionäre sind da einfach besser als unsere, das Problem von Dornbirn kommt dann wenn diese 5,6 Topleute auf der Platte dann konditionell zerrieben werden, dann ist es für unsere Mannschaft, die breiter aufgestellt ist einfach leichter , daher war jedes Spiel bisher so, daß am Anfang Dornbirn Führungen herausgeschossen haben, die halt zweimal knapp gereicht haben und einmal knapp nicht. Wir werden sehen wie es weitergeht - jedenfalls ist es extrem spannend zum Anschauen.

Insgesamt Hut ab vor Eurer Mannschaft, sollten wir die Serie verlieren, werde ich es Euch sicher nicht mißgönnen (obwohl ich natürlich begeistert zu Salzburg halte)

Zu den schiris - bis auf ein paar Fehlpfiffe hüben wie drüben waren Sie o.k. ich hab Sie jetzt nicht heim- oder auswärtslastig gesehen

lg

B

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2014 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

na ja wir haben gestern auch nur mit 3 linien gespielt, warum auch immer

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2014 um 10:08

Ich hätte es vorher nicht so richtig geglaubt, aber unsere Jungs scheinen derzeit tatsächlich so unbeholfen zu sein wie es im Spiel aussieht. Nachdem ich in den vorangegangenen PO Spielen sehr oft sehr seltsame Sachen gesehen habe, wie z.B. eine sehr gute Schussmöglichkeit nicht wahrnehmen und stattdessen einen voll zugedeckten oder falsch stehenden Kollegen anzuspielen, der dann im Dickicht erfolglos einzunetzen versucht. Ich dachte wirklich der Sinn dabei ist solche Situationen ein wenig zu trainieren.
    Seit gestern weis ich , die sind leider wirklich so fertig wie sie auftreten. Was die im ersten Drittel aufgeführt haben war schon eine Show, ich hab die Kinlade über weite Strecken nicht wirklich hochbekommen.
    Gottseidank hat dann der Kugelschurli (über Trilar könnte ich nicht schimpfen) damit angefangen unsere Jungs massiv zu benachteiligen, worauf sie aus ihrem Starrkrampf erwacht sind und von da an mitgespielt haben.
    Es geht halt nicht viel, wenn die Hälfte der Mannschaft glaubt sich nicht besonders plagen zu müssen.

Der Graci tut mir leid, ausgerechnet im Play off so nachzulassen. Danke an die Fans, die ihn nach der Auswechslung noch mit Sprechchören bedacht haben.
    Fürn Capo freu ich mich. Dass ihm das Tor gelungen ist gibt ihm hoffentlich etwas Selbstvertrauen zurück. Komisch in dem Zusammenhang, dass unsere Nationalspieler nach der Rückkehr meistens nicht wirklich zu brauchen sind, oder bilde ich mir das nur ein.
    Über Komarek und Kristler hätte man eh nie schimpfen können, auch der Mühli spielt ganz brauchbar.
    Brückler sehr gut.
    Die Legos teilweise eine Vorgabe. Dem fast schon armen Keith geht nichts auf, Brophey bringt kaum was zusammen und wenn man nicht wüste dass er selten aber doch manchmal geniale Momente hat, gehörte Motzko auf der Stelle in den Flieger gesetzt. Mir ist selten ein Lego derart auf die Nerven gegangen wie der.

Nun bin ich neugierig wie es weitergeht. Eins muss man aber auch sagen, sollten wir über die Dornbirner drüberkommen, dann waren sie sicher der beste Vorbereitungsgegner fürs Halbfinale, was man umgekehrt nicht unbedingt sagen kann.

• beckman99
    NHL
    • 12. März 2014 um 12:07

das abwehrverhalten der sbg defense ist geradezu naiv. egal ob die tore der dornbirner schön waren, wer ab dem mitteldrittel dermaßen nachlässig attackiert, der bekommt solche tore zurecht.

die sbg sollten das machen, was sie gut können. eislaufen, eislaufen und wieder eislaufen. wenn sie gut drauf sind, dann haben die gegner schon problem damit, den puck aus dem eigenen drittel zu befördern, geschweige einen kontrollierten aufbau durchs miiteldrittel zu organisieren. einfach den gegner blau laufen, dann klappts mit der Serie.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2014 um 12:17

Alles in allem eine faire Aufteilung der Siege. Nun zeigt sich dass Salzburg mehr Tiefe hat. Wir werden sehen ob die Hündle es schaffen die Ochsen im nächsten Spiel zu brechen...

• sonne
    EBEL
    • 12. März 2014 um 12:48

Für mich überraschend dass unsere Jungs so lange gestern mithalten konnten. Leider wurden ein paar Möglichkeiten ausgelassen, aber wir können nicht aus jeder Möglichkeit ein Tor erzielen. Dazu sind auch die Torhüter zu gut. Wenn Salzburg zuhause gegen uns gewinnt, ist das nur Programmgemäß.

Hoffentlich, werden unsere verletzen Spieler bis Freitag wieder fit. Sollten wir am Freitag verlieren, beginnt das ganze für beide Mannschaften von neuem.
    Wer hätte gedacht dass wir nach drei Partien nur eine verlieren - das erst nach Verlängerung.

Jeitnitzer scheint schon angekommen zu sein. Toller Bursche mit seien 20 Jahren, ich hoffe daß er bleibt. Mit Oraze und Lemmbacher haben wir dann drei brauchbare österreichische Verteidiger.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2014 um 16:44

Ganz genau. Es ist jetzt schon - egal was noch kommen mag - ein Übertreffen aller Erwartungen.
    Aber so wie es aussieht dünnt unser Kader aufgrund der Playoffspielweise aus bevor dies bei den Bullen passiert.
    Wenn wir weiterkommen sollten sind wir sehr wahrscheinlich erledigt. Ermüdung und Verletzungen halten jetzt schon Einzug. So oder so: Danke Bulldogs für alles bisherige!
    Sollte Salzburg weiterkommen sind sie entweder auch fertig oder einfach in der perfekten Viertelfinalpaarung gelandet um auf das Halbfinale vorbereitet zu werden. Sehe eher zweiteres als gegeben.

Bleibt die Hoffnung das nächste Spiel zu gewinnen und so den Willen der Salzburger zu brechen.

• sonne
    EBEL
    • 12. März 2014 um 16:53

EpiD

Deine Annahme bei zweiten Spiel, bezüglich mir, ist eine ganz, ganz falsche.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2014 um 16:57

Ist mir schon klar. Wollte dich nur ein wenig aufziehen. Darum der ;) . Es hat einfach genervt immer von den ach so bösen Zebras zu lesen. Dieses leidige Thema....ach, lassen wir es einfach. Hoffe du hast es nicht zu persönlich genommen. Ansonsten entschuldige ich mich hier in aller Form.

• c-bra
    EBEL
    • 12. März 2014 um 21:18

die bilder von gestern sind online

c-bra.info PO

• *Ranger*
    KHL
    • 12. März 2014 um 22:52

für martin ist die Saison gelaufen, er hat sich doch ziemlich schwer verletzt...gute Besserung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™