Herrlich wie sich die Klagenfurter foppen lassen
das keiner auf die Idee gekommen ist, das ich nur die Situation ausnutze
Egal, bald schon heißt es "zweite Liga, Klagenfurt ist dabei"

Was MUSS sich beim KAC 2014/15 ändern?
-
-
Kenne jetzt die Internas vom KAC nicht, weiß jetzt also nicht, ob und wie viel die jetzt Auszutauschenden und das jetzt zu Ändernde Anteil an den letzten 5 Jahren (2 Titel und 2 Finale) hatten. Oder ob das halt nur Deppenglück war und die wahre Inkompetenz der Beteiligten und des Systems erst heuer zu Tage getreten ist.
Aber ich finde den KAC als gutes Beispiel für ein interessante Entwicklung, die in den letzten 10-15 Jahren verstärkt zu beobachten ist: auf der einen Seite wird bei Sportvereinen und Teilen der Fans und Medien viel mehr auf den Begriff Tradition und die Historie des Vereins Wert gelegt und selbige betont. Auf der anderen Seite werden aber sportliche Entwicklungen in beide Richtungen an immer kürzeren Zeiträumen bewertet. Für das Selbstbild zählen also Ereignisse und Erfolge, die oft schon mehrere Generationen zurück liegen, während aktuelle Titel und Ergebnisse spätestens mit dem Beginn der neuen Saison ihr strenges Ablaufdatum kriegen. Um dann ein, zwei Generationen später wieder zur Erfolgshistorie dazu gerechnet zu werden.
War das also heuer nur eine miese Saison oder war diese miese Saison ein Ergebnis eines miesen Systems, das in den letzten 5 Jahren nur übertüncht worden ist? Muss alle neu werden oder reichen Korrekturen auch aus?
Auch wenn es für die KAC-Fans bitter ist, finde ich es übrigens nicht so übel, wenn die Großen nicht immer alles gut auf die Reihe kriegen. Für die Kleineren würde die Luft sonst noch dünner werden. Und es tut dem heimischen Hockey und auch der EBEL gut, wenn diesmal Dornbirn im PO spielt. Weil Standorte findet und hält man leichter mit Erfolgen. Also dahingehend ist das frühe Aus vom KAC doch auch eine gute Tat. Und der Rekordmeister wird das überleben. Spätestens nach den ersten Erfolgen im nächsten Jahr wird keiner mehr von der heurigen Seuchensaison reden.
-
Herrlich wie sich die Klagenfurter foppen lassen
das keiner auf die Idee gekommen ist, das ich nur die Situation ausnutze
Egal, bald schon heißt es "zweite Liga, Klagenfurt ist dabei"
Dann würden wir auch dort bald Rekordmeister sein [keks]
-
Dann würden wir auch dort bald Rekordmeister sein [keks]
frühestens in 8 Jahren
(sofortiger Abstieg + 8 Titel in der 2. höchsten Eishockeyliga vorausgesetzt) Feldkirch und der KAC - dudei dudei
halt! wir steigen 2017 ja wieder auf
-
frühestens in 8 Jahren
(sofortiger Abstieg + 8 Titel in der 2. höchsten Eishockeyliga vorausgesetzt) Feldkirch und der KAC - dudei dudei
halt! wir steigen 2017 ja wieder auf
Die Zeiten der VEU in der höchsten Spielklasse sind vorbei.
Das war vor fünf Jahren so, ist aktuell so und wird auch in fünf Jahren noch so sein.
Sieh es einfach ein.
So Derbys gegen Lustenau und Co. haben ja auch ihren Reiz [winke]Aber nun konzentrieren wir uns hier mal auf den Sinn des Threads.
Es muss sich einiges ändern. Am Spielersektor, wie auch am Managementsektor. Ich glaub aber, dass viele Steine am Ende doch auf dem anderen bleiben. Leider! -
-
wem interssiert den dieser pass bei dem spielstand und dieser ausgangsposition [kopf]
Richtig! Weil ja nämlich auch ein Unentschieden gereicht hätte, um den KAC raus zu werfen... [kaffee]
-
So Derbys gegen Lustenau und Co. haben ja auch ihren Reiz
Und wenn der KAC dann auch da ist haben wir wieder unser Lieblingsopfer in der Halle [winke]
Nein im ernst, heuer der DEC - in 5 Jahren werdet ihr von der VEU aus dem PO Rennen gekickt -
Nein im ernst, heuer der DEC - in 5 Jahren werdet ihr von der VEU aus dem PO Rennen gekickt
Kann ruhig einmal alle 10 Jahre passieren, wenn die anderen Jahre so wie die letzten paar laufen
Was war da dabei?
2008/09 Meistertitel
2009/10 Aus Viertelfinale
2010/2011 Finale
2011/2012 Finale
2012/2013 Meistertitel
2013/2014 keine POs2 Finali's und einen Meistertitel und ich bin bereit da auch einmal eine Niederlage gegen die VEU einzustecken
-
Kann ruhig einmal alle 10 Jahre passieren, wenn die anderen Jahre so wie die letzten paar laufen
Was war da dabei?
2008/09 Meistertitel
2009/10 Aus Viertelfinale
2010/2011 Finale
2011/2012 Finale
2012/2013 Meistertitel
2013/2014 keine POs2 Finali's und einen Meistertitel und ich bin bereit da auch einmal eine Niederlage gegen die VEU einzustecken
Und dieses Jahr darf man vergangene Erfolge im verfrühten Urlaub nachfeiern
-
*den*
[Popcorn]
-
-
wem interssiert den dieser pass bei dem spielstand und dieser ausgangsposition [kopf]
Immer wieder erstaunlich, wie hier andere Meinung als lächerlich abgetan werden
Niemand sagt, dass man die Play Offs wegen diesem Pass verpasst haben. Das hat der KAC schon alleine zu verantworten!
Trotzdem darf man sich über so einen kapitalen Fehlpass kurz vor Schluss schon etwas wundern.
-
Man darf. Und darum habe ich auch versucht eine Erklärung abzugeben.
Anscheinend ist eisbaerlis Kommentar aber doch interessanter, dann wundert euch auch nicht wenn wieder solche Meldungen kommen. -
Warum wurde eigentlich Thomas Vallant noch nicht annähernd an die Erste herangeführt? Ein paar Spiele beim Verletzungschaos und den Rest als Puckzusammenklauber. Dabei hat er mir eigentlich recht gut gefallen, als er spielte.
Aber leider fehlt es dem KAC-Nachwuchs (also dem richtigen Eigenbau, nicht den zusammengekauften Jungs) offensichtlich doch an dem Aitzerl Etwas, das sie in die Kampfmannschaft bringt.
Ergo: Neuüberlegung betreffend U 20 gefragt ? -
Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will (bzw. mich nicht einlesen will wies geht): die Preise ändern sich zumindest nicht (E-Mail heute erhalten):
Preise der Abonnements für die Saison 2014/15 Sitzplatz, verlängerbar bis 31. Juli 2014Kategorie A: € 460,00 (Gutschein von € 12,00 pro zurückgelegtem und weiterverkauftem Spiel)
Kategorie B: € 400,00 (Gutschein von € 10,50 pro zurückgelegtem und weiterverkauftem Spiel)
Die Karten für Spiele in den Play-Offs sind jeweils einzeln zu kaufen, wobei für Abonnentinnen und Abonnenten einheitlich ein verminderter Sonderpreis von € 28,00 pro Spiel gilt (Normalpreise: € 30,00 im Viertelfinale, € 35,00 im Halbfinale, € 40,00 im Finale). Stehplatz, verlängerbar bis 31. Juli 2014Erwachsene: € 260,00Schüler: € 150,00 (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)Kinder: € 120,00 (bis zum vollenden 10. Lebensjahr) Die Karten für Spiele in den Play-Offs sind jeweils einzeln zu kaufen, wobei für Abonnentinnen und Abonnenten einheitlich ein verminderter Sonderpreis gilt (€ 18,00 für Erwachsene, € 12,00 für Schüler, € 10,00 für Kinder).Forever bis 31. Juli 2014 zu verlängernKategorie A: € 336,00 (Gutschein von € 8,50 pro zurückgelegtem und weiterverkauftem Spiel)Kategorie B: € 305,00 (Gutschein von € 8,00 pro zurückgelegtem und weiterverkauftem Spiel)Stehplatz: € 168,00Zu einem Sonderpreis von € 84,00 kann das Forever-Abonnement für sämtliche Spiele der Play-Offs im Paket verlängert werden. -
hmm, was will er/sie uns damit sagen? :o)
-
-
das wir bald einzahlen sollen
-
Dass man sich in nur knapp 1 Monat entscheiden muss ob man sich das nochmals antuen will, und dass sich der KAC dieses mal sogar nicht getraut hat die Preise zu erhöhen, was ich schon fast als Sensation empfinde
Und dass ich zu viel kopiert hab
-