1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Was MUSS sich beim KAC 2014/15 ändern?

• Philipp K.u.K.
  • 2. März 2014 um 02:23
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2014 um 13:53
    Zitat von Weezel

Die Mannschaft des KAC gehört aber auch zu den ältesten.
    Die Villacher lassen eher wirklich die Jungen spielen.
    In dem Alter sind 2-3 Jahre einiges.

Also so mit den Erfolgen der U20 rühmen muss man sich jetzt auch nicht...

Danke! Außerdem sagt das Kollektiv einer Mannschaft, das sich in einer U20 Meisterschaft misst (von denen 95% den Sprung in eine Kampfmannschaft der EBEL nicht schaffen werden), recht wenig über 1-2 Spieler aus, die es dann unter Umständen doch schaffen...

Trotzdem ein weiteres 1A Post von Red Dawn!  :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. März 2014 um 13:54

von mir aus könnts EBYSL-Rekordmeister werden. wenn man diese farmteam/nachwuchs-ligen allzu ernst nimmt hat man eh kan plan vom eishockey [winke]

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2014 um 13:54

Ausserdem hat die Villacher U20 mit dem Abgang von Platzer/Göhringer/Rauchenwald in die Kampfmannschaft einen herben Verlust erlitten.

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2014 um 13:55
    Zitat von RedDawn

Und weil die KAC Jugend so schwach und schlecht ist, spielen wir in den EBYSL Play Off und der VSV nicht, stimmts? Es ist halt schwer auf der Ersatzbank Ertfahrung zu sammeln.

Wie schon gesagt ist nur Statistik und soll vorallem kein Schwanzvergleich zwischen VSV und Kac Jugend sein . Die Statistik besagt aber nunmal das da zumindest an Qualität wohl nicht soviel drinnen ist. Auf dieses blablabla wir spielen in der EBYSL im Playoff und ihr nicht geh ich nichtmal ein das kann genug andere Gründe haben.

PS. Danke an Eisprinz, Wodde, VSV Rulez und vorallem Weezel, scheinbar kann man doch so ungefähr verstehen wie ich das meine.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2014 um 13:58
    Zitat von Wodde77

Möglich.
    Aber Biedermann schreibt von decisions, wer weiss was da noch folgt.

Laut ihm soll der Trainerposten übrigens schon fixiert sein.

Naja... was soll da noch kommen? Vielleicht wollen sie wirklich den einen oder anderen Vertrag auflösen...

Bezüglich der Trainerentscheidung hat ja Reichel gestern bei ServusTV so ziemlich alles belächelt... von Stloukal über Strong bis zu Huras. War aber auch nicht der richtige Moment für diese Frage... eine halbe Stunde später wärs besser gewesen ;)

• RedDawn
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 14:01
    Zitat von milano1976

Naja... was soll da noch kommen? Vielleicht wollen sie wirklich den einen oder anderen Vertrag auflösen...

Bezüglich der Trainerentscheidung hat ja Reichel gestern bei ServusTV so ziemlich alles belächelt... von Stloukal über Strong bis zu Huras. War aber auch nicht der richtige Moment für diese Frage... eine halbe Stunde später wärs besser gewesen ;)

Wer Huras und Strong ins Spiel bringt,. muss belächelt werden ;)

• Weezel
    KHL
    • 3. März 2014 um 14:04
    Zitat von RedDawn

Ziemlich niveauvolle PN.
    Willst nicht einen Jubelmarsch für die KAC U-20 zur Messehalle veranstalten oder Plakate für sie schreiben, statt hier allen auf die Nerven zu gehen?
    KAC-Fan schön und gut - aber man muss sich nicht alles schön reden!

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2014 um 14:08

Oje, schon wieder ein neuer Troll im Forum.

Die KAC Fans habens derzeit echt nicht leicht ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2014 um 14:09
    Zitat von RedDawn

Huras hätte heuer mit dem KAC mehr erreicht, als Olsson - wobei das nicht schwer ist. Huras wär auch nicht mein Wunschtrainer für die neue Saison, aber für die alte wär er perfekt gewesen...

• RedDawn
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 14:14
    Zitat von milano1976

Huras hätte heuer mit dem KAC mehr erreicht, als Olsson - wobei das nicht schwer ist. Huras wär auch nicht mein Wunschtrainer für die neue Saison, aber für die alte wär er perfekt gewesen...

Bei den ganzen Leuten, die Arbeitsverweigerung betrieben haben, hätte auch er es schwer gehabt.

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2014 um 14:18
    Zitat von oldtimehockey

jugend: es gibt einen grund wieso die jugendspieler so selten eingesetzt werden. das hat nichts mit schlechtem coaching oder sonst was zu tun.
    SIE SIND EINFACH NICHT GUT GENUG! manche kac fans wollen das nicht wahr haben aber es ist so. kreuzer ist der einzige dem ich auf lange sicht etwas mehr zutraue als durchschnitt.
    heuer gab es genug chancen sich zu präsentieren. hat keiner gemacht.
    danke, viel glück im nächsten leben. wenn du als sportler etwas erreichen willst musst du auf den punkt deine leistung bringen.
    das alter allein ist keine berechtigung aufgestellt zu werden.
    was mir immer mehr auffällt sind die erschreckend schwachen eisläuferischen fähigkeiten der jungen. was da zum teil herumgestolpert wird hat slapstick charakter.
    und wenn dann einmal 1 von 100 halbwegs passabel eislaufen kann ist er 170 groß und wiegt 60kg.
    es ist einfach mangelndes talent/können, welches den einsatz in der kampfmannschaft verhindert.

Alles anzeigen

da ist schon was wahres dran. unter richard nowinski wurden die eisläuferischen trainigseinehiten forciert, es wurde vermehrt auf die eisläuferischen fähigkeiten geachtet.
    aber ganz so dramatisch sehe ich die entwicklung im nachwuchsbereich nicht. und nein, ich meine nicht die selbstonanie per durchsage bei den heimspielen. isopp und auch vallant kann man getrost in die kampfmannschaft einbauen.
    danach sehe ich, ähnlich wie du, auch bei kreuzer durchaus potential, bei ban ebenfalls.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. März 2014 um 14:20

Hallo Red Dawn

das eine Wort mit ...loch am Schluß hättest Du weglassen sollen, Ich versteh ja eh Deinen Ärger. Und daß sich heute einige hämisch freuen, daß der KAC ausgeschieden ist, solltest Du als Kompliment sehen - so nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr.

lg
    B

• Weezel
    KHL
    • 3. März 2014 um 14:22

christian: Isopp mit 24 wohl eher kein Nachwuchsspieler. Bin gespannt, ob er bleiben darf. Bezweifel es aber eher. Vallant wäre aber super, wenn er kommende Saison öfters randürfte.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 14:27
    Zitat von Bewunderer

Hallo Red Dawn

das eine Wort mit ...loch am Schluß hättest Du weglassen sollen, Ich versteh ja eh Deinen Ärger. Und daß sich heute einige hämisch freuen, daß der KAC ausgeschieden ist, solltest Du als Kompliment sehen - so nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr.

lg
    B

Weisst du was? Dein Posting hat mich gerade eben von 180 runtergebracht, danke!

Es ist halt so, dass sich einige User aus einer anderen ausschliesslich im KAC Unterforum aufhalten, um rumzustänkern. Wirklich schlimm wird es aber, wenn angebliche KAC Fans wie Weezel sich auf deren Seite schlagen!

• Weezel
    KHL
    • 3. März 2014 um 14:31
    Zitat von RedDawn

Es ist halt so, dass sich einige User aus einer anderen ausschliesslich im KAC Unterforum aufhalten, um rumzustänkern. Wirklich schlimm wird es aber, wenn angebliche KAC Fans wie Weezel sich auf deren Seite schlagen!

Musstest du dich vor zwei Wochen hier anmelden?
    Jetzt haben die KAC-Fans neben nots den zweiten User mit Vereinsaschenbechern auf den Augen.
    Man kann auch als Fan etwas kritisch hinterfragen und muss nicht immer alles positiv sehen.
    Das unsere U-20 eine der ältesten Mannschaften in der Liga stellt ist amtlich, warum darf man dich nicht darauf hinweisen?

"Unser Nachwuchs" (der Großteil ist eh zugekauft) ist einfach nicht überragend. Aber wenn man einen Resse als Nachwuchsleiter hat, darf man sich da nicht wundern.
    Wie gerne würde ich hier schreiben: "Unsere gloreiche U20 mit wirklichen Top-Talenten paniert alle und steht in den Play offs." Ich bleib aber bei der Wahrheit.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. März 2014 um 14:39
    Zitat von Philipp K.-K.

Versorgungsposten halt. In Österreich nicht unüblich. Als NT-Trainer wird er wohl auch bald abdanken, was man so hört. Spätestens aber nach einer verpatzen Div I - WM, wenn sie ihn nicht schon vorher austauschen ...

Um dem Rauswurf schon mal vorzubeugen hat ja Suhonen gemeint, dass man heuer nicht aufsteigen will! und sich lieber um die B-WM 2015 im eigenen Land kümmert.
    (Ob ich mir das österr. NT in den nächsten Jahren mal ansehen werd, keine Ahnung; Prag 2015 is da definitiv die bessere Option wenn man eine WM sehen will.)
    (Was ich mich frag is, was soll in dem einen Jahr an Spielermaterial groß dazukommen? ev. Zwerger aber das wars dann auch schon mMn.

ad Topic: Stloukal oder Gustavsson sind beides super Trainer, aber man muss sie halt arbeiten lassen. Gut dem Bengt sagt e keiner so schnell was vor, aber bei Stloukal bin ich mir da net sicher ob da dann net wieder einige mitmischen die absolut überflüssig sind.
    Und ich bin auch der Meinung, dass man Harand und Konsorten jetzt mal aussortieren muss. Was bringt den der wirklich großartig?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 3. März 2014 um 14:42
    Zitat von christian 91

da ist schon was wahres dran. unter richard nowinski wurden die eisläuferischen trainigseinehiten forciert, es wurde vermehrt auf die eisläuferischen fähigkeiten geachtet.
    aber ganz so dramatisch sehe ich die entwicklung im nachwuchsbereich nicht. und nein, ich meine nicht die selbstonanie per durchsage bei den heimspielen. isopp und auch vallant kann man getrost in die kampfmannschaft einbauen.
    danach sehe ich, ähnlich wie du, auch bei kreuzer durchaus potential, bei ban ebenfalls.

isopp ist mit seinen 24 jahren kannst halt auch nicht mehr zu den jungen zählen. vallant kann man probieren einzubauen, da stimme ich dir zu 100% zu.
    bei ban bin ich nicht der meinung, dass aus dem einmal ein guter werden könnte. bei ihm sehe ich körperlich kein licht. außerdem sind seine stats für einen 20 jährigen in der u20 ehrlich gesagt bescheiden. schau dir die stats von michael raffl aus der u20 an. der hat als 17/18 jähriger damals die liga weggeschossen. sollte es ban dauerhaft in eine kampfmannschaft schaffen wird er ein durchschnittlicher spieler sein. mehr aber nicht.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. März 2014 um 14:42
    Zitat von Weezel

Musstest du dich vor zwei Wochen hier anmelden?

:thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2014 um 14:47
    Zitat von RedDawn

Und du glaubst das ist nur so wenn ihr ausscheidet?
    Was glaubst du was die VSV Fans sich vor 3 Jahren anhören mussten?

Kleiner Tip:
    es gibt in allen Lagern Stänkerer, gerade der KAC hat mit Nots den wahren Meister des provozierens (auch wenn der zur Zeit wieder etwas braver unterwegs ist)
    Ausserdem geht es hier für ein Ausscheiden des Rekordmeisters extremst gesittet zu, das nur am Rande.

Btw ist Weezel sicher einer objektivsten KAC Fans.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. März 2014 um 15:02
    Zitat von lamplighter

:thumbup:

Das sind so die Auswirkungen, wenn ein KAC-Forum "zusperrt" ;)

• RedDawn
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 15:02
    Zitat von Wodde77

Und du glaubst das ist nur so wenn ihr ausscheidet?
    Was glaubst du was die VSV Fans sich vor 3 Jahren anhören mussten?

Kleiner Tip:
    es gibt in allen Lagern Stänkerer, gerade der KAC hat mit Nots den wahren Meister des provozierens (auch wenn der zur Zeit wieder etwas braver unterwegs ist)
    Ausserdem geht es hier für ein Ausscheiden des Rekordmeisters extremst gesittet zu, das nur am Rande.

Btw ist Weezel sicher einer objektivsten KAC Fans.

Nur weil Weezel im Selbsthass versinkt, ist er nicht unbedingt objektiv. Ausserdem gibt es genügend Blaue, die hier nur rumstänkern. Eisprinzessin zum Beispiel.

• mike211
    Gast
    • 3. März 2014 um 15:06

Wichtig ist einfach, dass der neue Trainer sofort Zeichen setzt wenn gewisse Spieler glauben nicht zu wollen. Das hat Olsson leider vermissen lassen. Er hätte Stärke zeigen müssen, und auch Topstars auf die Bank bzw Tribüne setzen müssen. (da hätte sich vor allem Lundmark angeboten).

Der neue Trainer kann auch ein No Name sein. Ein Jorma Siitarinen hat 2003/2004 wohl das beste KAC Hockey der letzten 10 Jahre spielen lassen. Vorher gekannt haben ihn auch die wenigsten!

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2014 um 15:06

Zumindest wirft der nicht mit Beleidigungen um sich.

Das hier ist nicht das KAC Forum, es ist ein offenes Forum wo jeder schreiben kann wenn er möchte und wo jeder auch Kritik ablassen kann wenn er möchte.
    Daran solltest du dich gewöhnen, ist besser für deine Nerven.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. März 2014 um 15:29

@wodde

Danke für die Blumen :)

Ich muss auch sagen, es ist besser manchmal vorher ein paar mal kräftig durchzuatmen und nicht immer gleich drauf los schreiben, manches verkneife auch ich mir :)
    Und ich muss auch sagen, ich hätte mir den Shitstorm, den Spott und die Häme um einiges schlimmer vorgestellt, vielen Dank auch an manche User dass hier wenig bis nix gekommen ist.

Weezel

Das mit den Vereinsaschenbechern sehe ich nicht so, ich hab eben an die Truppe geglaubt und jetzt auch die Rechnung präsentiert bekommen.

Ich bin heute trotz allem auf die Picks gespannt, ich denke da wird es die eine oder andere Überraschung geben. Zu dem müßte doch die Vorstandssitzung in Klagenfurt schon im Gange sein, bin gespannt was da noch kommt....

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2014 um 15:32
    Zitat von Weezel

christian: Isopp mit 24 wohl eher kein Nachwuchsspieler. Bin gespannt, ob er bleiben darf. Bezweifel es aber eher. Vallant wäre aber super, wenn er kommende Saison öfters randürfte.

Zitat von oldtimehockey

isopp ist mit seinen 24 jahren kannst halt auch nicht mehr zu den jungen zählen. vallant kann man probieren einzubauen, da stimme ich dir zu 100% zu.
    bei ban bin ich nicht der meinung, dass aus dem einmal ein guter werden könnte. bei ihm sehe ich körperlich kein licht. außerdem sind seine stats für einen 20 jährigen in der u20 ehrlich gesagt bescheiden. schau dir die stats von michael raffl aus der u20 an. der hat als 17/18 jähriger damals die liga weggeschossen. sollte es ban dauerhaft in eine kampfmannschaft schaffen wird er ein durchschnittlicher spieler sein. mehr aber nicht.

natürlich, da muss ich noch etwas präzisieren:
    ich finde für'n isopp leider keinen passenderen begriff als nachwuchsspieler, der halt immer noch nicht richtig fuß in der ersten gefasst hat.
    und bezüglich ban:
    sein talent sollte für einen kaderergänzungsspieler, die wir sicher auch wieder brauchen werden, reichen. dazu war ban einer der letzten nachwuchscracks, dessen leistungen ich am ehesten im gedächtnis habe ;(
    und der vergelich mit raffl ist . . . fast schon unfair 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™