1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • lacoste
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 07:52
    • #1.876
    Zitat von Erebus

Ich hab mal was in die Richtung gehört das jedes Jahr so ein Flop wie Exelby schon im Budget eingeplant ist.

Sonst hatte man ja noch nicht wirklich ungeplante Kosten, Miller wurde weitergegeben, Murphy war Try Out, und ein zusätzlicher Defender - Crawford war sowieso eingeplant

Von daher könnte schon noch was kommen.

hoffen kann man ja.
    denn dieses schnelle, agressive, kräfteraubende hockey, das sie jetzt wieder spielen, wird früher oder später dafür sorgen, dass der mannschaft im letzten drittel die kraft fehlt und so unnötig verloren wird - beim momentanen rumpfkader.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Dezember 2014 um 08:27
    • #1.877

es wurde jetzt schon öfters erwähnt, ob in der zeitung oder von kutzer selber wie am sonntag beim spiel gegen innsbruck: es wird nach spieler gesucht aber der MARKT bietet momentan nichts an da auch andere vereine am suchen sind. bin gespannt wie oft hier die frage noch gestellt wird ob noch spieler kommen oder nicht

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2014 um 08:36
    • #1.878
    Zitat von *Ranger*

es wurde jetzt schon öfters erwähnt, ob in der zeitung oder von kutzer selber wie am sonntag beim spiel gegen innsbruck: es wird nach spieler gesucht aber der MARKT bietet momentan nichts an da auch andere vereine am suchen sind. bin gespannt wie oft hier die frage noch gestellt wird ob noch spieler kommen oder nicht

wenn du jetzt noch dein Statement um den nachfolgenden Satz ergänzen würdest, wäre es völlig richtig.

MARKT bietet momentan nichts an, was man sich leisten kann.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Dezember 2014 um 09:38
    • #1.879

ja genau, was man sich leisten kann, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben..sorry

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Dezember 2014 um 10:20
    • #1.880

naja, man muss auch dazu sagen, dass da Manager in solchen Sachen a Fuchs is., Es bringt ja nix, wenn er Wasserstandsmeldungen bringt, wie weit oder woran man ist.. Klar wünschen wir uns mehr Informationspolitik aber wir werden damit auch so auskommen müssen.. Eigentlich kann die Führung hier nur verlieren. Sagen sie nix ---> shice, sagen sie was und klappt ned ----> wieder shice,.. es wird immer Fans geben, die es drehen und wenden und oft mit dem nicht iMn nicht zufrieden sind/sein werden. Es kommt einzig auf des gesunde Maß an, nur nicht die Geduld verlieren. ;) es wird schon noch was kommen

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Dezember 2014 um 10:39
    • #1.881

kein Manager der Welt gibt bekannt mit welchen Spielern er am verhandeln ist, das ist wohl klar, von da her ist es nicht verwunderlich das nichts bekannt gegeben wird...aber darum geht`s ja nicht, die frage die ständig gestellt wird ob noch Spieler verpflichtet werden oder nicht ist ja schon mehrfach beantwortet worden seitens des Vorstandes/Manager..."es ist momentan nichts auf dem markt was unserer Preisklasse entspricht"....

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (3. Dezember 2014 um 10:48)

• lacoste
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 19:28
    • #1.882

und das eben... "der markt gibt nichts her" hört man seit 3 jahren immer und immer wieder - ist jetzt der markt schuld, oder ist das budget zu gering?

wie ich schon mal schrieb... ist das budget so bemessen, dass man nur dann einen schlagkräftigen "4-linien-kader" zusammen bekommt, wenn ALLES zusammenläuft ?!
    und wenn nicht, ist man eben nicht wirklich konkorrenzfähig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Dezember 2014 um 19:44
    • #1.883

Gute Legios sind halt teuer, was will man machen?

Alle Legiopositionen mit Topleuten zu besetzen kann sich in dieser Liga halt kaum jemand leisten.
    Ob man das dann als nicht konkurrenzfähig bezeichnen möchte liegt in eigenem Ermessen.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Dezember 2014 um 19:49
    • #1.884

ich kann da nur auf dem 5 jahresplan hinweisen lacoste....wenn dann immer noch keine konkurenzfähige mannschaft da steht, dann können wir uns aufregen...wobei wir im moment wieder super mithalten können und für den vorstand natürlich kein DRINGENDER handlungsbedarf besteht (meine meinung)

• lacoste
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 19:50
    • #1.885

mir gehts nicht um legios, und auch nicht direkt um topleute - sondern erstmal darum einen kader mit 2goalies, 8verteidigern und 12stürmern zusammen zu bekommen .... und dann eben verhältnismäßig möglichst konkurrenzfähig.

• lacoste
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 19:53
    • #1.886
    Zitat von *Ranger*

ich kann da nur auf dem 5 jahresplan hinweisen lacoste....wenn dann immer noch keine konkurenzfähige mannschaft da steht, dann können wir uns aufregen...wobei wir im moment wieder super mithalten können und für den vorstand natürlich kein DRINGENDER handlungsbedarf besteht (meine meinung)

das stimmt aber für mich nur bedingt.
    denn, wie ich oben schon schrieb, mit diesem kräfteraubenden hockey dass man im moment spielt, wirds schnell eng, was die kadertiefe - also die ausdauer (speziell im 3.drittel) betrifft.

• Patzi
    Gast
    • 5. Dezember 2014 um 09:57
    • #1.887

Wie lange darf man noch Spieler holen? Die Frist ist glaub ich irgendwann im Dezember zu Ende oder?

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Dezember 2014 um 15:41
    • #1.888

tauschen kannst bis ende gdg oder so,jedenfalls glaub bis februar ca...das mit dez bezieht sich glaub auf ösis

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2014 um 06:35
    • #1.889

Darf ich fragen was dieser 5 Jahresplan vorsieht und seit wann er läuft? ( nehme an seit EBEL-Einstieg)

Wechsel bis 16 02 möglich

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 06:44
    • #1.890

Ja, seit EBEL-Einstieg. Schaffung von Strukturen und Umfeld: div. Räumlichkeiten, Videowand, Eintrittssystem, etc.
    Der @Ranger wird hier sicher mehr dazu sagen können.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2014 um 07:04
    • #1.891
    Zitat von EpiD

Ja, seit EBEL-Einstieg. Schaffung von Strukturen und Umfeld: div. Räumlichkeiten, Videowand, Eintrittssystem, etc.

Ok herzlichen Dank für die Info. Nun das Schaffen des Umfeldes hat nichts oder nur im Entferntesten etwas mit der Aussage von User Ranger hinsichtlich konkurrenzfähiger Mannschaft usw. zu tun

Mich würden die Planungen bezüglich der Mannschaft interessieren

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 08:16
    • #1.892

Wenn ich damals die Aussage richtig verstanden habe hat es damit zu tun, dass wenn das Umfeld geschaffen sein sollte künftig auch mehr Geld in die Mannschaft als solche fließen kann.

• lacoste
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 09:42
    • #1.893
    Zitat von EpiD

wobei s dem @Ranger sicher langsam "vatloadad" weil er s mir schon 3mal erklären musste.

aber grundsätzlich ist es glaub so - zuerst die strukturen schaffen, parallel eine möglichst schlagkräftige truppe auf die beine stellen, und nach dem das umfeld passt, kann mehr in den kader investiert werden und grössere ziele in angriff genommen werden.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 10:27
    • #1.894

Dann haben wir es also auf dieselbe Art verstanden.
    Bin ebenfalls gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht

• *Ranger*
    KHL
    • 6. Dezember 2014 um 13:37
    • #1.895

genau so meinte ich es EpiD und lacoste...

• neos122
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 22:40
    • #1.896

Habe gehört, dass die Gespräche mit Aquino nicht schlecht voran kommen.
    Mal schauen was die Zukunft so bringt

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Dezember 2014 um 23:02
    • #1.897

Sorry aber das mit Aquino verstehe ich nicht. (hab nicht den ganzen Thread gelesen) Er wurde ja von Dornbirn freigegeben obwohl er noch Vertrag hatte. Gibt es jetzt ein Gentlemans Agreement dass er bei einer Rückkehr in die EBEL nur bei Dornbirn spielen "sollte" oder gibt's da vertragliche Bindungen?
    Der Junge kommt jetzt doch aus einer etwas höherbezahlten Liga, wenn der für Dornbirn spielt wird das wohl oder übel eine Stange Geld kosten,oder?
    Ich glaube hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken....

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2014 um 23:59
    • #1.898

Also mich macht stuzig, dass nach dem Abgang aus Färjestad er noch immer nicht in Södertälje unterschieben hat.
    Gefühlsmäßig bringt jeder Tag an dem er nicht in Södertälje unterscheibt größerer Chancen auf eine Verpflichtung bei uns. Vielleicht heißt es am 24. nicht Jesuskind sondern AQUINO back in Town! :)

• lacoste
    EBEL
    • 10. Dezember 2014 um 07:50
    • #1.899

also mir wäre lieber ein verteidiger - als ein stürmer, der nie nach hinten arbeitet ;)

wenn sich beides ausgeht gerne, aber erstmal auf die verteidigung schauen!

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2014 um 08:46
    • #1.900

Was man bei Aquino trotz aller Wunschgedanken vielleicht auch nicht außer Acht lassen sollte, dass Aquino hier der Star der Truppe war, könnte auch in gewisser Hinsicht Unruhe in die Kabine bringen, wenn einer kommt, der gleich von Vornhrein wieder den Helden-Status für sich beanspruchen will. Andererseits wäre eben der große Vorteil, dass man bei ihm weiß, was für einen "Typ" man verpflichtet im Gegensatz zu anderen Neuankömmlingen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™