1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • EINI
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 08:47
    • #1.451

Exelby ist deswegen unverhandelbar weil gerade wir es uns nicht leisten können auf einen verteidiger zu verzichten. Die beiden fraglichen stürmer würden uns dagegen nicht wirklich abgehen, nachverpflichten müsste man aber trotzdem

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2014 um 08:53
    • #1.452
    Zitat von EINI

Exelby ist deswegen unverhandelbar weil gerade wir es uns nicht leisten können auf einen verteidiger zu verzichten. Die beiden fraglichen stürmer würden uns dagegen nicht wirklich abgehen, nachverpflichten müsste man aber trotzdem

Warum soll man sich das nicht leisten können? Man hatte angeblich am Anfang der Saison 8 Verteidiger, dann holte man Crawford macht neun, Exelby abgeben macht acht. mehr haben die anderen Vereine auch nicht.
    Nein ich verstehe schon was du meinst, dennoch würde ich eher einen Verteidiger gegen Excelby holen, der erstens defensiv mehr Ruhe bringt und zweitens vlt auch ein wenig scort .

• EINI
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 09:07
    • #1.453

Von 9 verteidigern sind wir weit entfernt:
    - samardzcic war nie einer
    - steiner hat noch keine Minute gespielt

Macht mit exelby 7, und alleine dieser Umstand (wird ja weiterhin mit 3 paaren gespielt) gibt dem magnan die Ruhepausen die er braucht

Stürmertausch ja, defensiv müssen wirs wohl so belassen

• EINI
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 17:39
    • #1.454

Lawson bleibt, murphy geht.

Richtige Entscheidung

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2014 um 20:37
    • #1.455

wo er dieses eine drittel in wien gespielt hat bevor er verletzt wurde, sagte ich schon das er besser ist als murphy

• Erebus
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2014 um 20:52
    • #1.456

Ich gehe so weit zu sagen das jeder besser ist als Murphy, laut Statistik ist er abgeschlagen letzt ligaintern, mit 86 irgendwas % Fangquote, das ist schlechter als schlecht!

Ich hoffe das ist dem Vorstand eine Lehre für nächstes Jahr, und man hört mit diesen dummen Experimenten auf, auf diesen wichtigen Positionen. Das der Murphy nichts ist hätte man wissen müssen, seine Vorgeschichte war ja schon nicht vielversprechend. Die Goalieposition ist zu wichtig für Experimente!

Für manche Kaderpositionen sollte man die "hauptsach billig" Schiene noch mal überdenken.....

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Oktober 2014 um 23:39
    • #1.457

Hm. Ich sage mal dass es einen Versuch wert war. Begründung: dieser Weg war nicht (gänzlich) schuld an der Misere bisher.

• lacoste
    EBEL
    • 1. November 2014 um 08:25
    • #1.458

würd ich auch sagen.
    und ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass die goalies sicher an keiner niederlage - und schon garnicht an der momentanen situation schuld sind.

man hat ja seit EBEL immer versucht offinsives hockey zu bieten - auch diese saison. und dass hald zwei (2) "30-tore" männer nichts reissen, konnte man auch nicht wissen... hier ganz klar der DEC ohne schuld. einzig desbiens war ein fehlkauf - und exelby hat einfach keine lust. das einzige, das ich dem vorstandvorwerfe, dass VIEL zu spät reagiert wurde - und immer nur über den mageren spielermarkt zu klagen ist auch
    langweilig. (wobei ichs gut finde, dass man sich ans budget hält - vielleicht muss dann das budget erhöhrt werden, damit man luft hat für solche situationen)

auf jeden fall.... nur weil die stürmer (unverständlicherweise) nicht treffen, muss man keinen "spitze goalie" holen, der die magere offense rettet.
    irgendwann schon, wenns dinanziell möglich ist - aber im moment ist / sollte die offense trumpf sein.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 1. November 2014 um 09:02
    • #1.459

Aber der Trainer muss sich dann bis jetzt wohl drei Fehlgriffe im Bereich der Legionäre in dieser Saison eingestehen. :whistling:
    Angesichts des kleinen Budgets auch kein Honiglecken

• lacoste
    EBEL
    • 1. November 2014 um 09:09
    • #1.460
    Zitat von alfons schu 70

Aber der Trainer muss sich dann bis jetzt wohl drei Fehlgriffe im Bereich der Legionäre in dieser Saison eingestehen. :whistling:
    Angesichts des kleinen Budgets auch kein Honiglecken

ja... aber eigentlich auch nur einen (1)

das steht ja nicht im profil eines spielers, dass er einen schwachen charakter hat.
    und ein spielerberater/manager wird dir auch nicht sagen - "blabla" ist ein top mann für eure liga, bringt eure offensive nach vorne und schiesst euch ein tor nach dem anderen ... mindestens 30 pro saison.
    und... achja, sollte er mal keine lust haben, dann macht er hald nix! -

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 1. November 2014 um 09:21
    • #1.461
    Zitat von lacoste

ja... aber eigentlich auch nur einen (1)

das steht ja nicht im profil eines spielers, dass er einen schwachen charakter hat.
    und ein spielerberater/manager wird dir auch nicht sagen - "blabla" ist ein top mann für eure liga, bringt eure offensive nach vorne und schiesst euch ein tor nach dem anderen ... mindestens 30 pro saison.
    und... achja, sollte er mal keine lust haben, dann macht er hald nix! -

Wenn ein Trainer auf die Aussagen und Beratung eines Spielermanagers angewiesen ist ,dann gute Nacht. von dem her bleiben es für mich 3 ;)

• lacoste
    EBEL
    • 1. November 2014 um 09:33
    • #1.462
    Zitat von alfons schu 70

Wenn ein Trainer auf die Aussagen und Beratung eines Spielermanagers angewiesen ist ,dann gute Nacht. von dem her bleiben es für mich 3 ;)

ja... und hald scouts oder bekannte.
    eigene scouts hat der DEC nicht, nehm ich an.

wie sonst, wenn man den spieler persönlich nicht kennt oder gesehen hat.

grundsätzlich ist es eine charakterfrage... denn alle 3 hätten es drauf!

• EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2014 um 09:49
    • #1.463

Dass man nicht jedes Jahr sich derart steigern kann wie vom ersten zum zweiten EBEL-Jahr müsste auch klar sein. Bisher hatte man ein gutes Händchen für die Zukäufe. Diesmal vielleicht sogar auch, bloß das Gefüge stimmt nicht zusammen. Schauen wir mal was sich nocht tut beziehungsweise was der Verlauf der nächsten Spiele so mit sich bringt.
    Man ist sich der derzeitigen Lage bewusst, was eventuell darauf hoffen lässt, dass man die richtigen Schritte zu gehen im Begriff ist.
    So wie bisher in dieser Saison jedenfalls hoffe ich geht es nicht weiter.

• EINI
    EBEL
    • 2. November 2014 um 10:48
    • #1.464

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14084

Vl. wäre er der bessere Erstlinien-Center mit Zagreb und Asia-League-Erfahrung. Gerade in Aalborg als Kapitän vor die Tür gesetzt worden

• Sinus
    Bulldoge
    • 2. November 2014 um 11:54
    • #1.465

Wäre aber Miller 2.0 mit schlechteren statistiken. weiß nicht so recht.

• phifi
    KHL
    • 2. November 2014 um 12:48
    • #1.466

vom papier her wenig überzeugend. aber wie nichtsaussagend papier sein kann, haben wir spätestens mit miller gesehen...
    wenn der nur einen teil seiner zagreb stats gebracht hätte...

lieber einen arniel 2.0 holen, als einen miller 2.0 :D (ich weiss, leichter gesagt als getan)

• EINI
    EBEL
    • 2. November 2014 um 13:03
    • #1.467

Ja eh. Wunderdinge versprechen die Stats nicht.

Übrigens, Brendan Brooks wär noch zu haben 8o Vl. hängt unser Schicksal mit ihm zusammen und wir brauchen ihn im Team

• phifi
    KHL
    • 2. November 2014 um 13:11
    • #1.468

8o damit wir ihn wieder schicken können und alles besser wird? :D

• EINI
    EBEL
    • 2. November 2014 um 13:21
    • #1.469

Ja genau - so hät ich mir das vorgestellt 8)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. November 2014 um 17:35
    • #1.470
    Zitat von EINI

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14084
    Vl. wäre er der bessere Erstlinien-Center mit Zagreb und Asia-League-Erfahrung. Gerade in Aalborg als Kapitän vor die Tür gesetzt worden

Ein guter Spieler aber keinesfalls ein Erstlinien-Center!
    Hat mir in Zagreb sehr gut gefallen, allerdings in der Rolle eines Defensiv- bzw. UZ-Stürmers.
    Wenn Ihr soeinen sucht, und er nach der Asia-Erfahrung noch in der Verfassung der Zagreb-Zeit ist, wäre er der Richtige.

• EINI
    EBEL
    • 3. November 2014 um 21:05
    • #1.471
    Zitat von EINI

So, ich muss mich mal selber zitieren und damit auch korrigieren.

Exelby ist nicht unverhandelbar, er ist untragbar. Die nicht vorhandene Leistung wär mir ja noch gleich (Aarssen und Montgomery hat man ja auch trotzdem behalten), damit eben zumindest nicht irgendwann nur noch 4 oder 5 Verteidiger einsatzfähig sind. Aber die Aktion in Znojmo, wenige Sekunden vor dem Ende, ganz bewusst die Matchstrafe zu kassieren, geht wohl doch entschieden zu weit. Ihn zu behalten traut man sich hoffentlich nicht. Bitte schleunigst mit Lakos Kontakt aufnehmen und verpflichten - schlimmer kann der auch ned sein (Dafür von mir aus einen Stürmer weniger holen - damit sich das finanziell ausgeht)

DiBenedetto und Desbiens gehören natürlich auch weg.

• meand
    EBEL
    • 4. November 2014 um 12:22
    • #1.472

Wenns nit ganz deppert sind die Bulldogs dann schlagen sie jetzt bei Tyler Scofield zu :D

die Chance auf den einzigen vernünftigen Transfer diese Saison

Aber wahrscheinlich geht dann das Gejammer von wegen es gibt zu wenig Wohnungen in Dornbirn - LOL
    sowie es ist kein Geld da los
    Wäre komisch wenn für so läppische Transfers wie Exelby ist Geld da war :thumbup: denn der spielt sicher auch nicht für eine Telelr Käsknöpfle am Tag

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. November 2014 um 13:12
    • #1.473
    Zitat von meand

Wenns nit ganz deppert sind die Bulldogs dann schlagen sie jetzt bei Tyler Scofield zu :D

die Chance auf den einzigen vernünftigen Transfer diese Saison

Aber wahrscheinlich geht dann das Gejammer von wegen es gibt zu wenig Wohnungen in Dornbirn - LOL
    sowie es ist kein Geld da los
    Wäre komisch wenn für so läppische Transfers wie Exelby ist Geld da war :thumbup: denn der spielt sicher auch nicht für eine Telelr Käsknöpfle am Tag

wohnungen sollten ja da sein, da 2 legios nimmer da sind :D und bezüglich dem rest, ja da find ich den weg des budgeteinhaltens nicht den schlechtesten. es muss auch mal mit gerechnet werden, dass es vllt saisonen gibt, wo s ned lauft. aber man sollte ned in panik verfallen und iwelche finanziellen schnellschüsse produzieren. ob das nun manch einem fan passt oder nicht? egal, wir fans müssen bei ner pleite nicht den kopf hinhalten sondern die führung. von daher müssen wir als fans damit leben...

• meand
    EBEL
    • 4. November 2014 um 13:49
    • #1.474

ÄH - Budget hin und her ist schon OK
    aber wenn dann im Januar keine Zuschauer mehr in der Halle sind tut das Budgetär sicher mehr weh :rolleyes:

Kenn einige die schon länger nicht mehr ind die Halle gehen - den sorry das Leben ist stressig genug da braucht man nicht noch eine Abfuhr nach der anderen Life mitzuerleben

So läuft halt eben der Sport. Ist ein Unterhaltungsprogramm und wenn die Unterhaltung sprich tolle Spiele und Siege nicht mehr gegeben sind dann ists schnell mal aus

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 4. November 2014 um 14:12
    • #1.475
    Zitat von meand

ÄH - Budget hin und her ist schon OK
    aber wenn dann im Januar keine Zuschauer mehr in der Halle sind tut das Budgetär sicher mehr weh :rolleyes:

Kenn einige die schon länger nicht mehr ind die Halle gehen - den sorry das Leben ist stressig genug da braucht man nicht noch eine Abfuhr nach der anderen Life mitzuerleben

So läuft halt eben der Sport. Ist ein Unterhaltungsprogramm und wenn die Unterhaltung sprich tolle Spiele und Siege nicht mehr gegeben sind dann ists schnell mal aus

Ja, solche Zuschauer nennt man 'Schönwetter-Fans', nur dann ins Stadion kommen, wenn's gut läuft. Diese Sparte 'Fans' (wenn man diese so nennen kann) gibt's überall.

So wie ich sehe, macht der Club was Sponsoring anbetrifft, vieles richtig. Da denke ich nur an euren VIP Hospitality. :thumbup:

Wie ist es mit dem Scouting? Habt ihr eigene Scouts oder mit welcher Agentur arbeitet ihr zusammen? Wie läuft das bei euch so ab?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™