1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 20:29
    • #1.376
    Zitat von _sven_g

bei allem, was wahr ist. ich verstehe einige user nicht. da reagiert man nun und wieder schlecht.. was sollens denn noch machen in kurzer zeit?

welche kurze zeit meinst du, in der reagiert wurde?
    von gestern auf heute, von vorfünfspielen bis heute oder meinst du gar von märz bis heute? (denn es war ja schon nicht nachvollziehbar mit 6 verteidigern zu starten)

für mich war das gleichermassen ein zeichen an die man schaft und an die fans, dass sich was ändern wird bzw muss - aber kurzfristig...naja.

• sonne
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 20:43
    • #1.377

man hat nicht nur einen neuen Verteidiger geholt, sondern auch einen neuen Torhüter.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Oktober 2014 um 23:12
    • #1.378

was ist den nun mit dem neuen goali? da hab ich gelesen das er verletzt ist und daher der madlener wieder weiter spielte, und wo anderst hab ich gelesen das er nach 3 toren innerhalb kürzester zeit wieder vom platz ging...im video ist zu sehen das er genau 2 tore bekommen hat und dann madlener wieder im tor war...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2014 um 07:24
    • #1.379
    Zitat von lacoste

liest du das aus den stats? denn auf der DEC webpage steht ja, dass er offensiv ausgerichtet sein soll.

Nein, weil das wäre mehr als verwegen, so etwas aus Statistiken abzuleiten. Ich bin mir bewusst, dass es solche User hier in diesem Forum gibt, nur dazu zähle ich mich nicht. Ich habe nur gewisse " Nachschlagewerke" mittels Google bemüht und hier kommen eben Ergebnisse wie:
    He generally stays at home, but can contribute on offense at times. udgl.
    Und wenn man diese dann versucht zu deuten, komme ich eher zur Annahme dass es sich wohl mehr um einen sogenannten Stay at home Veteidiger handelt.
    Abgesehen davon deuten dann eben Aussagen wie
    Crawford needs to work on developing his overall game but he is a steadying presence on the blue-line as he is patient and doesn’t make a lot of mistakes.
    dahin, dass man dann mit Magnan und Exelby wohl eher wieder einen, wie ich es nannte "farblosen" Verteidiger hat.
    Ich würde mich für das Management und Fans freuen, wenn Crawford einschlägt. Dass er von der Personaldecke ohnehin mehr als notwendig war, wurde ja sowohl vom Trainer als auch vom Manger bestätigt.

• phifi
    KHL
    • 14. Oktober 2014 um 08:51
    • #1.380

Bravon @_sven_g zu deinem Post.
    So sehe ich das auch - der Verteidiger hätte zwar gerne auch schon vor 2 Wochen kommen dürfen, aber besser jetzt als gar nicht/später.
    Da sich die Jungs vorne langsam scheinbar ihr Visier eingestellt haben, und wieder vermehrt anfangen zu treffen, wär mir jetzt am liebsten noch ein 8ter Verteidiger - schaden würde das bestimmt nicht und ich glaube noch wie vor, dass es an der Tiefe in der Defensive mehr mangelt, als an der Qualität im Sturm.

Abgesehen von einem bisher sehr farblosen Desbiens. Aber vielleicht wacht der auch noch auf, letzte Saison haben auch einige eine Weile gebraucht bis sie sich richtig in Szene setzen konnten.
    Was prinzipiell ja kein Problem wäre, wenn eben jene nicht nach einer Saison schon wieder weg sind und der Spass wieder von vorne los geht.

• meand
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 13:39
    • #1.381

interessante Einschätzung von Freimüller heut auf laola:

DEC regiert auf Verteidiger-Problematik

Ist noch eine EBEL-Verteidigung so kopflastig wie die der Dornbirner?
    Die Top-Paare D’Aversa-Exelby und Magnan-Sertich bekommen irrsinning
    viel Eiszeit, selbst im Penalty-Killing darf das dritte Paar mit
    Lembacher und Jeitziner nicht ran.

Das änderte sich erst, als Jon D’Aversa nach einem häßlichen Check gegen den Kopf von Martin Nemcik ausschied.

Mit Nick Crawford kommt nun endlich der längst schon
    notwendige siebte Verteidiger dazu. Crawford, zuletzt drei Saison bei
    Rochester in der AHL engagiert, gilt als mobiler Eisläufer sowie als
    guter Puckverteiler und Schütze im Powerplay.

Kein physischer Spieler, aber diese Rollen nehmen ohnehin Exelby und
    Magnan ein. Crawford war auch beim Ligakonkurrenten Bozen im Gespräch.

Mink unersetzlich

Nach so einem Debakel ist Einzelkritik wenig angebracht, doch gewisse Tendenzen sind schon seit Saisonbeginn klar:

Während Chris D’Alvise wie im Vorjahr nach einem langsamen Saisonstart wieder in die Gänge kommt, bleibt Adam Miller
    weiter eine Riesenenttäuschung.
    Und die Wichtigkeit des einzigartigen
    Graham Mink, der das Dornbirner Powerplay mit seiner Präsenz vor dem Tor
    und seinen Abschlussfähigkeiten veredelte, zeigt sich erst jetzt:

Guillaume Desbiens hat zwar auch keine Angst, aber nicht einmal
    annähernd Minks Hände
    . Dass natürlich auch Luciano Aquinos Fähigkeiten,
    die Scheibe ins Angriffsdrittel zu tragen und dort zu verteilen,
    abgehen, liegt ohnehin auf der Hand.

denke auch das mink und vor allem aquinio nicht ersetzbar sind - aquinio war DER ideengeber und Puckverteiler den es so in der jetzigen Mannschaft nicht gibt ;(
    alles andere war schön reden der einkaufspolitik die diese saison komplett in die hose gegengen ist

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2014 um 13:42
    • #1.382

Weiß jemand ob der NEUE am Freitag schon das Erste Spiel bestreitet?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. Oktober 2014 um 13:45
    • #1.383

Würde es uns wünschen aber denke frühestens Sonntag

• sonne
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 16:24
    • #1.384
    Zitat von meand

interessante Einschätzung von Freimüller heut auf laola:

DEC regiert auf Verteidiger-Problematik

Ist noch eine EBEL-Verteidigung so kopflastig wie die der Dornbirner?
    Die Top-Paare D’Aversa-Exelby und Magnan-Sertich bekommen irrsinning
    viel Eiszeit, selbst im Penalty-Killing darf das dritte Paar mit
    Lembacher und Jeitziner nicht ran.

Das änderte sich erst, als Jon D’Aversa nach einem häßlichen Check gegen den Kopf von Martin Nemcik ausschied.

Mit Nick Crawford kommt nun endlich der längst schon
    notwendige siebte Verteidiger dazu. Crawford, zuletzt drei Saison bei
    Rochester in der AHL engagiert, gilt als mobiler Eisläufer sowie als
    guter Puckverteiler und Schütze im Powerplay.

Kein physischer Spieler, aber diese Rollen nehmen ohnehin Exelby und
    Magnan ein. Crawford war auch beim Ligakonkurrenten Bozen im Gespräch.

Mink unersetzlich

Nach so einem Debakel ist Einzelkritik wenig angebracht, doch gewisse Tendenzen sind schon seit Saisonbeginn klar:

Während Chris D’Alvise wie im Vorjahr nach einem langsamen Saisonstart wieder in die Gänge kommt, bleibt Adam Miller
    weiter eine Riesenenttäuschung.
    Und die Wichtigkeit des einzigartigen
    Graham Mink, der das Dornbirner Powerplay mit seiner Präsenz vor dem Tor
    und seinen Abschlussfähigkeiten veredelte, zeigt sich erst jetzt:

Guillaume Desbiens hat zwar auch keine Angst, aber nicht einmal
    annähernd Minks Hände
    . Dass natürlich auch Luciano Aquinos Fähigkeiten,
    die Scheibe ins Angriffsdrittel zu tragen und dort zu verteilen,
    abgehen, liegt ohnehin auf der Hand.

denke auch das mink und vor allem aquinio nicht ersetzbar sind - aquinio war DER ideengeber und Puckverteiler den es so in der jetzigen Mannschaft nicht gibt ;(
    alles andere war schön reden der einkaufspolitik die diese saison komplett in die hose gegengen ist

Alles anzeigen

in vielem hast du Recht. Wir sollten aber nicht Vergessen dass in der letzten Saison Mink auch lange in der Kritik stand und erst im letzten viertel der Meisterschaft so richtig aufgefallen ist. Auch das die Einkaufspolitik komplett in die Hose gegangen ist, ist für mich viel zu Hart.

• 0815
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2014 um 17:10
    • #1.385

Genau so ist es Herr Freimüller

Wie schon geschrieben, sind sämtliche Neuverplichtungen momentan nicht zu gebrauchen.
    Natürlich kann man Warten bis sie gut werden. hoffentlich ist die Saison lange genug.

Und das ewige gejammer das man kein Geld hat ist auch langsam langweilig.
    Dann sollte man sich um Sponsoren bemühen.

In der Privatwirtschaft würde es auf alle fälle so nicht gehen.
    Wenn jeder Betrieb sagen würde, ich kann nicht investieren, ich habe kein Geld das würden wir alle ohne Arbeit da stehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das viele Vereine in der EBEL so einen guten Hauptsponsor inkl. Nebengeräusche hat.

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. Oktober 2014 um 17:47
    • #1.386

Dir ist schon klar das das mit der einkaufspolitik nicht in dem Artikel stand? Das ist die persönliche Meinung von User meand.
    ich finde nicht das wir so viele fehleinkäufe haben. Es läuft einfach im gesamten Team im Moment nicht. Egal ob neue Spieler oder vom letzten Jahr.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Oktober 2014 um 19:42
    • #1.387
    Zitat von 0815

Genau so ist es Herr Freimüller

Wie schon geschrieben, sind sämtliche Neuverplichtungen momentan nicht zu gebrauchen.
    Natürlich kann man Warten bis sie gut werden. hoffentlich ist die Saison lange genug.

Und das ewige gejammer das man kein Geld hat ist auch langsam langweilig.
    Dann sollte man sich um Sponsoren bemühen.

In der Privatwirtschaft würde es auf alle fälle so nicht gehen.
    Wenn jeder Betrieb sagen würde, ich kann nicht investieren, ich habe kein Geld das würden wir alle ohne Arbeit da stehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das viele Vereine in der EBEL so einen guten Hauptsponsor inkl. Nebengeräusche hat.

sorry aber was soll der scheiss? wer bitte jammert das wir kein geld haben? denke du bist einer von denen die es noch nicht verstanden haben und darum extra für DICH nocheinmal:

ES GIBT EIN BUDGET FÜR 5 JAHRE IN DIESEN 5 JAHREN WIRD DAS UMFELD FÜR ZUSCHAUER UND SPIELER AUFGEBAUT UND ERST DANN WENN DAS ALLES FERTIG IST WIRD NUR NOCH IN DIE MANNSCHAFT FINANZIERT.... MOMENTAN NIMMT MAN SICH EINEN TEIL VON DIESEM BUDGET UM EINKÄUFE ZU TÄTIGEN UND GENAU DIESEN TEIL HAT MAN SICH ZUM ZIEL GESETZT NICHT ZU ÜBERSCHREITEN....

es wäre ein leichtes (vom budget her) eine top mannschaft auf die beine zu stellen die ganz vorne mit spielen würde, aber was dann? nächste saison dann bleite sein? es so machen wie bozen? und dann geht die jammerei wieder los....glaub mir, auch ich ärgere mich manchmal wegen der gezeigten leistung, aber ich weiss das es bald anderst sein wird darum hält sich mein ärger dann auch in grenzen...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (15. Oktober 2014 um 21:14)

• lacoste
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 20:08
    • #1.388

und woher weisst du, dass es bald anders sein wird?
    dieses BALD dauert schon 10 spiele - nach dem ersten spiel glaubte ich ja noch an einen ausrutscher....

oder gehst du einfach von der devise aus.... irgendwann muss es ja besser werden!?

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Oktober 2014 um 20:10
    • #1.389

lol...mit bald meinte ich nach den 5 jahren ;)

wer weiss..wenn das umfeld und das drum herum fertig ist, vieleicht schon nächste saison

• sonne
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 20:23
    • #1.390

Unser vorstand hat noch nie gesagt, dass er kein Geld hat - das war Bozen!

Unser Vorstand sagt, dass er nur das Geld ausgibt, dass zur Verfügung steht.
    Recht hat er damit!

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Oktober 2014 um 21:13
    • #1.391
    Zitat von sonne

Unser vorstand hat noch nie gesagt, dass er kein Geld hat - das war Bozen!

Unser Vorstand sagt, dass er nur das Geld ausgibt, dass zur Verfügung steht.
    Recht hat er damit!

so in etwa hab ich es ja geschrieben sonne

• sonne
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 21:42
    • #1.392

Du schon, ein anderer ist am Jammern.
    Vielleicht kapieren wir mal, welche Rolle wir Spielen können.

• lacoste
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 22:07
    • #1.393
    Zitat von sonne

Du schon, ein anderer ist am Jammern.
    Vielleicht kapieren wir mal, welche Rolle wir Spielen können.

die rolle des 7. oder 8. in den playoffs.

letzte saison hat ab weihnachten vieles, bis alles geklappt. diese saison klappt bisher nichts bis garnichts.

der kader ist, bis auf den fehlenden kreativ-spieler und die fehlenden verteidiger, stärker geworden.
    sollte noch ein verteidiger und ein spielmacher (für desbiens) kommen, dann kann man wieder für überraschungen sorgen. vielleicht muss dann das system, zumindest das powerplay umgestellt werden - ohne bulligen abstauber vorm tor.

in den diskussionen gehts doch garnicht darum, dass man in der dritten saison immer noch nicht um den meistertitel spielt, oder konstant unter den top6 ist.... das hat niemand verlangt.

es geht nur darum, dass man bisher weit unter den möglichkeiten spielt, und niemand weiss warum.

und es vordert auch kein user irgendetwas.... es sind nur vorschläge zur lösung der probleme.

• sonne
    EBEL
    • 15. Oktober 2014 um 22:34
    • #1.394

Es wird nur gejammert, alles schlecht gemacht und alles in frage gestellt.
    Vorwürfe erhoben: Keine Sponsoren gesucht, wer hat die falschen Spieler geholt...

Glaubt ihr wirklich der Trainer und der Vorstand weiß nicht, dass die Vorstellungen der Mannschaft nicht zufrieden stellend sind?

Wenn der eine oder andere Spieler kritisiert wird, kann ich es verstehen, aber hier wird jeder und alles in Frage gestellt.
    Muss mich korrigieren: jeder und alles - außer Madlener.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. Oktober 2014 um 22:42
    • #1.395
    Zitat von sonne

Vorwürfe erhoben: Keine Sponsoren gesucht, wer hat die falschen Spieler geholt...

Glaubt ihr wirklich der Trainer und der Vorstand weiß nicht, dass die Vorstellungen der Mannschaft nicht zufrieden stellend sind?

Wenn der eine oder andere Spieler kritisiert wird, kann ich es verstehen, aber hier wird jeder und alles in Frage gestellt.
    Muss mich korrigieren: jeder und alles - außer Madlener
    .

dürfen wir keine persönliche einschätzung zu den leistungen abgeben? jeder fan siehts halt anders

• phifi
    KHL
    • 15. Oktober 2014 um 23:24
    • #1.396
    Zitat von sonne

Muss mich korrigieren: jeder und alles - außer Madlener.

Gottseidank pauschalisierst du nicht Alles und hast überhaupt kein Problem damit, andere Meinungen gelten zu lassen.

Wenn's dir so gegen den Strich geht, was unter Dornbirner Fans geschrieben wird, gib deinen Forums-Account ab und melde dich im VEU oder Lustenau Forum an. Dort gibt es viel die tolleren Fans die alles spitze finden was der eigene Verein macht.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. Oktober 2014 um 23:41
    • #1.397
    Zitat von phifi

Gottseidank pauschalisierst du nicht Alles und hast überhaupt kein Problem damit, andere Meinungen gelten zu lassen.

Wenn's dir so gegen den Strich geht, was unter Dornbirner Fans geschrieben wird, gib deinen Forums-Account ab und melde dich im VEU oder Lustenau Forum an. Dort gibt es viel die tolleren Fans die alles spitze finden was der eigene Verein macht.

diese saison haben wir dornbirner wohl den sarkasmus der grazer der letzten saison übernommen :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Oktober 2014 um 00:00
    • #1.398

schau sonne, ich bin durch und durch bulldogs-fan, du bist bulldogs-fan, wir alle hier sind bulldogs-fans und wollen nur das beste für die mannschaft, aber man kann nicht immer alles schön reden, es gibt momente wo selbst ich daran zweifle ob das gut ist was da gemacht wurde bzw. was da im moment abgeht mit der mannschaft und dann schreib ich es eben hier rein weil eben dieses forum mir die möglichkeit gibt mich zu äussern. bedenke bitte das nicht jeder einen guten draht zum vorstand hat wie zb. wir beide...wir wissen einiges aber nicht alles und manch ein user weiss garnichts und lebt von dem was gerade passiert und das muß man akzeptieren und es ihnen so gut wie es geht, erklären... mit ausdrücken wie: such dir einen anderen verein..oder gib deine saisonkarte zurück machst dir keine freunde..wir sind doch alle fans der bulldogs und sollten auch dementsprechend zusammen halten

wir können auch gern einmal in der woche oder monat so eine art stammtisch im schwanen zb. einführen und persöhnlich über die dinge diskutieren und ich wette das dann die welt wieder ganz anderst aussieht wenn man sich gegenüber sitzt.. :kaffee:

• 0815
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2014 um 07:15
    • #1.399

Den guten Draht was du (ihr) zum Vorstand habt kann nur ein Stacheldraht sein.
    Meinst du wirklich das Herr Kutzer dir Sachen erzählt was in die Öffentlichkeit gehört.
    Wach auf oder Träum weiter.

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Oktober 2014 um 07:54
    • #1.400
    Zitat von 0815

Den guten Draht was du (ihr) zum Vorstand habt kann nur ein Stacheldraht sein.
    Meinst du wirklich das Herr Kutzer dir Sachen erzählt was in die Öffentlichkeit gehört.
    Wach auf oder Träum weiter.

glaubst du wirklich das ich alles hier rein schreibe was ich weiß?
    wach auf oder träum weiter..

schönen tag noch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™