Egal wer im Tor steht. Hauptsache sie bringen so viele Punkte wie möglich mit.
Zwei Punkte müssen Mindestens her. Mehr als drei Punkte wären eine große Überraschung.

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15
-
-
Nein die Aussage von maqueen kommt noch bevor sie wussten das lawson spielberechtigt ist. Madlener wird sicher nicht alle 3 Spiele machen. Das ist viel zu viel. Ich denke das lawson schon am Sonntag gegen znoijmo zwischen den Pfosten stehen wird und am Dienstag wird man dann sehen wer im Tor steht.
genau so ist es Sinus
-
Was ist viel zu viel wenn ein 22 jähriger Tormann drei Spiele nach einander macht? Und zudem bis jetzt gut gespielt hat ! Ach ja ist ein Österreicher de können das nicht , siehe Swette den hat man die letzten Jahren geschont!
-
genau,spielt er nämlich einmal schlechter ist er eben nur ein lebenlan ein back up...
-
ich versteh die ganze Aufregung wegen Madlener nicht.
Der Verein plan längerfristig mit ihm. Will ihn zu einem - wie sagte der Trainer "besten Tormann" der Liga aufbauen.
Auch bei den anderen Vereinen wird bei einem so dichten Programm der Torhüter gewechselt.Wir haben derzeit das "Luxusproblem" zwischen vier (!!) Torhütern auswählen zu können.
Ich persönlich hätte gerne als kleinen Dank denk Schwendinger, wenn auch für wenige Minuten, in einem EBEL Spiel im Tor gesehen.
Er hat sich immer in den Dienst des Vereines gestellt. Leider wird es dazu nicht kommen.Danke dass Christof, dass du die letzten Spiele eingesprungen bist, trotz dem Wissen dass du nicht Spielen wirst.
-
Das wären dann beinahe gleich viele Tormänner wie Verteidiger.
-
Vier Torhüter also? Du wirst Schwendinger wohl nicht wirklich als Option sehen und Murphy? Naja, kann man gelten lassen (vorrausgesetzt, er ist wieder 100% fit)
Schendinger kannst du rein stellen, wenn wir in der 58 Minute 5:0 gegen Fehervar führen - aber sonst muss das nicht sein. -
Was ist viel zu viel wenn ein 22 jähriger Tormann drei Spiele nach einander macht? Und zudem bis jetzt gut gespielt hat ! Ach ja ist ein Österreicher de können das nicht , siehe Swette den hat man die letzten Jahren geschont!
was hier manche wieder rein interpretieren. Das hat doch nichts mit der Leistung von Madlener zu tun. Die ist nämlich hervorragend!! Aber bei 3 Spielen in 4 Tagen wechselt JEDER Verein seinen Torhüter mal. -
Sehe ich auch so. Das hat erstens niemand gesagt und es wird hier zweitens übertrieben. Wenn einer am Samstag und der andere am Sonntag spielt ist das nichts anderes als sinnvoll denn man muss sich den Neuen doch auch mal ansehen und nicht einen der beiden gleich in dem ersten größeren Trip verheizen.
-
Es wird Zeit, dass Aquino zurück kehrt.
Habe schon was in diese Richtung von unsicheren quellen gehört.
Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen.Arniel -DiBo-Aquino
Miller-rasta-D alvise
desbiens-bohmach- Petrik
Mairitsch - Feichtner- Putnikwürde nicht schlecht aussehen.
Aquino würde sicherlich ein wenig schwung und Idee ins offensivspiel bringen. -
Und wieso sollte er zurückkehren?
Selbst wenn er in Schweden nicht überzeugt (3 Punkte in 9 Partien ist jetzt nicht dramatisch schlecht), glaubst nicht das es da evt noch andere Interessenten in besseren Ligen geben könnte, oder auch in der EBEL?Soll kein sticheln sein, aber das halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie das Ryan zum VSV zurückkehrt
-
ja, die Hoffnung ist dass sich Aquino in Schweden durchsetzt, falls nicht, sind die Türen für ihn in Dornbirn offen.
Daher weiß ich auch nicht, warum er zu einem anderen Verein in die EBEL wechseln sollte.Falls sich die Hoffnungen zerschlagen, hat unsere Vereinsführung sicherlich einen Plan B.
Ich bin mir auch nicht Sicher ob Aquino alleine die Lösung unserer Probleme ist.
-
Das wären dann beinahe gleich viele Tormänner wie Verteidiger.
Beinahe, gleich viele?
wir haben 50% mehr Verteidiger als Torhüter...
-
Daher weiß ich auch nicht, warum er zu einem anderen Verein in die EBEL wechseln sollte.
Geld?
Sportlicher Erfolg? -
Geld?
Sportlicher Erfolg?Das wiegen wir locker mit Kässpätzle auf....so wie ihr mit den Speckbroten.
-
Das wirds wohl sein
-
Die Vereine die in der Tabelle vorne stehen, haben ihre Kader voll.
Und bei uns hat Aquino die letzten beiden Jahre, das versprochene Gehalt jeden Monat pünktlich erhalten. -
Und du meinst das er zb in Klagenfurt (die jemanden wie ihn dringendst brauchen würden) sein (dann vermutlich viel höheres) Gehalt nicht pünktlich bekommt?
-
Sorry, mein Fehler.
Ich habe "sportlicher Erfolg" und Klagenfurt derzeit nicht in einem Zusammenhang gesehen.
-
Bei Klagenfurt wäre natürlich derzeit nur das Geld ein Argument
Du weisst doch worauf ich hinaus will, wieso glauben eigentlich so viele das ein Topspieler wie Aquino (oder von mir aus Ryan) bei erstbester Gelegenheit zu seinem letzten Verein zurückgeht, wenn sicher Angebote mit mehr Geld oder besseren sportlichen Perspektiven auch vorliegen?
Das sind Profis die bis zu einem gewissen Alter so viel Geld wie möglich scheffeln müssen, weil irgendwann ist die Karriere vorbei.
Die Zeiten eines Wolfi Kromp oder Günter Lanzinger, die ihr ganzes Leben lang auf bessere Angebote gepfiffen haben weils daheim am schönsten ist, sind leider vorbei.
-
eines kannst mir glauben Wodde77, wenn das tolle angebot von schweden nicht gekommen wäre würde aquino noch bei uns spielen, oder meinst du er hat die letzten beiden jahre kein angebot von anderen österreichischen vereinen erhalten und ist trotzdem bei uns geblieben? und falls es nicht mehr klappen würde mit seinem jetzigen verein, bin ich mir sowas von sicher das er zu uns zurück kehrt...
-
Kein Angebot das hoch genug war......
-
aquino hatte eine schöne zeit in dornbirn. Er weiß dass in Dornbirn die Türen für ihn offen stehen. Er fühlte sich hier wohl und kann was bewegen.
Ja Geld, viele Vereine haben wenig davon. -
Endlich der 7. Verteidiger ist da !! 24 jährige Nick crawford.
-
Schnelle Reagiert der Verein. Hochachtung.
-