1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • lacoste
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 10:49
    • #1.276

@sven

ich schau mir diesen sport natürlich auch sehr gern an. sonst hätt ich nicht seit jahren eine saisonkarte.

aber ich geh nicht in die halle um mich zu ärgern und genervt wieder nach hause zu gehn. sondern um spass zu haben und schönes eishockey zu sehn - und das, wie wir alle wissen, wird bisher nicht geboten.

und das werden am sonntag auch andere saisonkartenbesitzer so sehn.

ich bin froh, dass es fans gibt wie dich sven, aber ob es das richtige signal an die mannschaft ist... bezweifle ich. denn es ist nicht nur pech dabei. ein signal, dass es so nicht geht muss ihnen eiskalt aufgezeigt werden.... vielleicht sogar das erste mal in der EBEL geschichte... sollte die mannschaft ausgepfiffen werden. man muss einfach, auf welche art auch immer, eine reaktion erzwingen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 10:58
    • #1.277

ja, ein zeichen muss sein aber welches das richtige ist, wird sich weisen.

und wenn es so weitergeht, dann wird auch das pfeifkonzert kommen, ob s mir gefällt oder nicht ;)

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 11:05
    • #1.278
    Zitat von lacoste

vielleicht sogar das erste mal in der EBEL geschichte... sollte die mannschaft ausgepfiffen werden

Wenn es jemandem nicht gefällt, dann soll er halt zu Hause bleiben. Niemand zwing jemanden in die Halle zu gehen.
    Ich mag es wenn "meine" Bulldogs gewinnen. Eine schönes Spiel hängt allerdings nicht von einem Sieg der Bulldogs ab.
    Solange die Mannschaft kämpft gibt es keinen Grund diese Auszupfeifen.!

lacoste: wie gesagt du kannst deine Jahreskarte gegen eine der Wälder tauschen!

Einmal editiert, zuletzt von sonne (3. Oktober 2014 um 11:18)

• meand
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 11:07
    • #1.279
    Zitat von lacoste

es kann doch nicht sein das alles nur an einem spieler liegt, sorry ich kan den spruch " wir müssen an uns glauben und weiter hart arbeiten" schon nicht mehr hören..wie lange schaut man da noch zu? der abstand wird immer größer und die zuschauer weniger, das ist sicher....andere vereine reagieren sofort, man liest täglich von try-out verpflichtungen, nur bei uns passiert nichts,..leider

THATS DORNBIRN ;)

madlener sicher einer der besten und für ihn holens einen neue 1er goalie - super signal

der rest einfach nur zum austauschen - ernsthaft die ganze truppe vorne und hinten auswechseln

das mit dem knoten platzen kann ich nicht mehr hören - da platzt nichts mehr das liegt einfach nur noch am unvermögen

da kannst die scheibe frei vors tor legen und die knallen sie an die torumrandung habe fertig

• lacoste
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 11:18
    • #1.280
    Zitat von meand

THATS DORNBIRN ;)

madlener sicher einer der besten und für ihn holens einen neue 1er goalie - super signal

der rest einfach nur zum austauschen - ernsthaft die ganze truppe vorne und hinten auswechseln

das mit dem knoten platzen kann ich nicht mehr hören - da platzt nichts mehr das liegt einfach nur noch am unvermögen

da kannst die scheibe frei vors tor legen und die knallen sie an die torumrandung habe fertig

übrigens hab nicht ich das geschrieben ;)
    da hat sich wohl ein zitier-fehler eingeschlichen...

• meand
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 11:20
    • #1.281

sorry - stimmt - war von ranger

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 12:27
    • #1.282

Madlener hat seine Sache ordentlich gemacht.
    Für eine Nr. 1 reicht es noch nicht.

• lacoste
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 12:33
    • #1.283
    Zitat von sonne

NACHVOLLZIEHBARE begründung?!

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 12:40
    • #1.284

Frag den Trainer.

• 0815
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2014 um 13:32
    • #1.285

sonne; Frag du den Inder.
    Selten so viel Müll gelesen.
    Wann ist ein Torhüter die Nr. 1

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2014 um 13:33
    • #1.286

Was muss bitte einen 1er Goalie in Dornbirn mit sich bringen??

Potenzial? Fähigkeit das Team in Spiel zu halten? Oder einen kanadischen Pass??

Ich finde es eine gute Entscheidung den Ausfall von Murphy zum kompensieren, weil im Falle eines Ausfalls von Madlener wäre die Situation fatal!

Das Problem liegt ganz klar in der Verteidigung! Da kommt zu wenig Druck von hinten heraus, der erste wichtige Pass kommt nich an, im Powerplay kann keiner einen harten bzw. präzisen Schuss anbringen...

Lediglich das Defensivverhalten ist lobenswert gegenüber den Jahren zuvor.

Ich denke sehr wohl das der DEC im Sturm mit Spielern wie D'Alvise, Arniel, Dibo und Miller Spieler besitzen, welche für 30+ Toren pro Nase gut wären...

Ich vermisse einfach noch einen Offensivverteidiger und einen Stürmer aus dem österreichischen Markt...

Baumgartner wäre nur ein Beispiel!

Ansonsten fordere ich das die 4te Linie unsere neue 1. Linie bildet, weil die tretten offensiv gefährlicher auf als alle überbezahlten Legios zusammen!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2014 um 13:49
    • #1.287
    Zitat von lacoste

NACHVOLLZIEHBARE begründung?!

Er ist Österreicher. Einheimischen Goalies wird per se einmal die Belastbarkeit abgesprochen, bis sie 26 sind, dann setzt man nicht mehr auf sie, weil sie den Sprung zur Nr. 1 nicht geschafft haben.

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 13:54
    • #1.288
    Zitat von sonne

Da denkt man, man hätte schon jeglich möglichen Blödsinn hier von dir gelesen und dann das.
    Einmal davon abgesehen dass du dir in keinster Weise die Mühe machst, das auch zu begründen lässt du hier einen Schwachsinn vom Stapel, der echt auf keine Kuhhaut mehr passt.
    Der beste Spieler am Eis seit 2 Wochen bekommt von dir also das Prädikat "ordentlich".

Geh' lieber wieder Schiries' beobachten...

• 0815
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2014 um 14:32
    • #1.289

Mit Murphy wurde ein Torhüter verpflichtet der aus meiner Sicht sowieso nicht entspricht.
    Wenn ein Torhüter pro Spiel in der Vergangenheit 4 - 5 Treffer pro Spiel bekommt ist was faul.
    Ein Torhüter was Dornbirn braucht darf im Schnitt max. 2,5 Tore bekommen.
    Ansonsten kann es nicht funktionieren.
    Da man zu wenige Schießt.
    Aber Sonne wird auch das im Griff haben, ansonsten fragt er den Trainer

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 15:11
    • #1.290

Gut dass ihr die Experten seid.

Nur weil Madlener ein Vorarlberger ist, zeichnet es ihn nicht aus, die ganze Saison über zu spielen
    Seine Leistung waren Ordentlich. was er halten mußte hat er gehalten. Wir allerdings brauchen einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.

Auch wenn ihr das nicht lesen wollt. Und wenn ihr mal Erhlich zu Euch selbert wärt, statt überall zu suchen - der Ahnunglose - hat wieder was Böses geschrieben. müßtet ihr zugeben dass die anderen Vereine, uns einen Schritt Vorraus sind.

Phifi, wenn du schon ein so grosser Kenner bist, wie du imm glaubst, dann würdest du wissen wieso Madlener noch nicht so weit ist. Er hat heuer schon mehr Spiele gemacht als er erhofft hat, eines kommt sicherlich noch am Sonntag dazu. Ob er weiterhin Spielen wird liegt an seinen Leistungen.

Ich finds von Euch schön überheblich zu behaupten, dass ein anderer nur Spielt weil er einen Kanadischen Pass hat. Ausserdem wolltet ihr den Penker in Dornbirn haben.
    Denkt ihr wenn jetzt ein Penker oder ein anderer Lustenauer gekommen wäre, wäre Madlener die Nummer 1, er würde Spielen? Jetzt wo der Verein reagiert hat, findet ihr es ungerecht wenn Madlener seinen derzeitigen Stammplatz verlieren könnte. Ich schreibe mit Absicht könnte, weil sich der "Neue" erst Beweisen wird müssen.

Ihr verlangt von der Mannschaft vollen Einsatz, ihr wollt weg von den hinteren Rängen, aber dem jungen Madlener der noch zuwenig Erfahrung gesammelt hat, wollt ihr diese wichte Aufgabe aufbürden. Madlener - so der Plan - soll zu Nr. 1 in Dornbirn aufgebaut werden, damit in Zukunft auf einen ausländischen Torhüter verzichtet werden kann. Madlner soll nicht verheizt werden.

Um Euch noch eine Überlegung mit zu geben: Madlener hat jetzt in Dornbirn mehr Spiele in der EBEL gemacht als die letzten beiden Jahre in Feldkirch.
    Mein Beitrag, war nicht gegen Madlener gerichtet, sondern so wie es in den nächsten Wochen wahrscheinlich ablaufen wird.

Aber ihr könnt weiterhin Lesen was ihr wollt.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (3. Oktober 2014 um 15:17)

• sonne
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 15:19
    • #1.291
    Zitat von Tine

Er ist Österreicher. Einheimischen Goalies wird per se einmal die Belastbarkeit abgesprochen, bis sie 26 sind, dann setzt man nicht mehr auf sie, weil sie den Sprung zur Nr. 1 nicht geschafft haben.

Stimmt, du sprichst ja das aus Erfahrung in Euerem Verein. Ihr habt einen sehr guten Österreicher und der darf nicht ran.

• lector
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2014 um 15:31
    • #1.292
    Zitat von sonne

Nur weil Madlener ein Vorarlberger ist, zeichnet es ihn nicht aus, die ganze Saison über zu spielen
    Seine Leistung waren Ordentlich. was er halten mußte hat er gehalten. Wir allerdings brauchen einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.

Auch wenn ihr das nicht lesen wollt. Und wenn ihr mal Erhlich zu Euch selbert wärt, statt überall zu suchen - der Ahnunglose - hat wieder was Böses geschrieben. müßtet ihr zugeben dass die anderen Vereine, uns einen Schritt Vorraus sind.

Phifi, wenn du schon ein so grosser Kenner bist, wie du imm glaubst, dann würdest du wissen wieso Madlener noch nicht so weit ist. Er hat heuer schon mehr Spiele gemacht als er erhofft hat, eines kommt sicherlich noch am Sonntag dazu. Ob er weiterhin Spielen wird liegt an seinen Leistungen.

Ich finds von Euch schön überheblich zu behaupten, dass ein anderer nur Spielt weil er einen Kanadischen Pass hat. Ausserdem wolltet ihr den Penker in Dornbirn haben.
    Denkt ihr wenn jetzt ein Penker oder ein anderer Lustenauer gekommen wäre, wäre Madlener die Nummer 1, er würde Spielen? Jetzt wo der Verein reagiert hat, findet ihr es ungerecht wenn Madlener seinen derzeitigen Stammplatz verlieren könnte. Ich schreibe mit Absicht könnte, weil sich der "Neue" erst Beweisen wird müssen.

Ihr verlangt von der Mannschaft vollen Einsatz, ihr wollt weg von den hinteren Rängen, aber dem jungen Madlener der noch zuwenig Erfahrung gesammelt hat, wollt ihr diese wichte Aufgabe aufbürden. Madlener - so der Plan - soll zu Nr. 1 in Dornbirn aufgebaut werden, damit in Zukunft auf einen ausländischen Torhüter verzichtet werden kann. Madlner soll nicht verheizt werden.

Um Euch noch eine Überlegung mit zu geben: Madlener hat jetzt in Dornbirn mehr Spiele in der EBEL gemacht als die letzten beiden Jahre in Feldkirch.
    Mein Beitrag, war nicht gegen Madlener gerichtet, sondern so wie es in den nächsten Wochen wahrscheinlich ablaufen wird.

Alles anzeigen

Es kommt gaaaanz selten vor aber dieses Mal ist es soweit, ich muss Sonne zustimmen. Wenn man jetzt nicht mit Wortklauberei anfängt, beinhaltet dieser Beitrag von Sonne sehr viel richtiges.

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 15:53
    • #1.293
    Zitat von sonne

1. Inwieweit soll uns ein Torhüter noch mehr im Spiel halten, als es Madlener in den letzten Spielen gemacht hat? Von den Toren die wir bekommen haben, ging keines auf seine Kappe. Im Gegenteil, er hat uns 2 Penalties herausgefischt und alleine gestern gegen den KAC ein paar Big Saves gezeigt. Zudem gegen Salzburg, Linz und die Caps sehr lange im Spiel gehalten. Alle verlorenen Spiel gingen aufgrund der mangelnden Chancenauswertung verloren. Das Shutout gegen Bozen sollte ich nicht noch extra erwähnen müssen.

2. Nein, ich weiß es nicht. Wenn du es weißt, sags uns - deine Aussage war zusammengefasst: Leistung ordentlich, für 1er Goalie reichts nicht. Warum? Wieso? Weshalb? Dein Post war (gewollt oder nicht) provokant und ohne jede Grundlage/Begründung und somit leider ziemlich inhaltslos.

3. Wenn es an seinen Leistungen hängt, dann wird er noch viele Spiele für uns bestreiten. An seinen Leistungen sehe ich keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen - du schon?

4. Er hat diese wichtige Aufgabe bereits angenommen und macht seinen Job toll. Wie bereits in 1. gesagt - er ist nicht der Grund, warum wir Spiele verlieren. Also wo siehst du hier das Problem?

5. Da bin ich ganz deiner Meinung, wäre schade wenn er verheizt werden würde. Wird er das im Moment? Ist er dieser Aufgabe, die er momentan ausführt, noch nicht ganz gewachsen? Wie du dich vielleicht erinnern kannst, habe ich zu Anfang der Diskussion bezweifelt, dass er als 1er bereits eine ganze Saison bestreiten könnte. Genau deswegen wünsche ich mir ja einen 2ten Goalie mit dem er sich diesen Job teilen kann. Denn wenn er jetzt wieder nur als 2er aufgestellt wird, und noch 2, 3 oder 4 Einsätze in der ganzen Saison bekommt, kann er die Erfahrung kaum sammeln, um für uns früher oder später als 1er eine ganze Saison zu spielen.

• meand
    EBEL
    • 3. Oktober 2014 um 16:04
    • #1.294

wir könnten ja aus ermangelung weiterer neuigkeiten einen eigenen goalie thread aufmachen :P

mein standpunkt:
    madlener ist der einzige der bisher positiv überzeugt hat ( und der bekommt einen neuen 1er vor die Nase gesetzt)

die offense und defense mehr als mau - da nützt auch kein Knoten platzen was - wenn da nicht bald reagiert wird man sich zwischen vorvorletztem und letzten Tabellenplatz einpendeln
    die Tabelle wird es weisen :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Oktober 2014 um 17:17
    • #1.295
    Zitat von sonne

Alles anzeigen

Es kommt wirklich auch bei mir sehr selten vor aber den Beitrag muss man auch mal loben.

Jedoch muss ich auf der Goalieposition den eigentlichen Wunschgedanken einbeziehen, dass man sich Penker gewünscht hat, da David hiervon optimal hätte profitieren können mit einer Gewichtung von 60/70 zu 40/30 bei den Spielern für den Penker. Erstens auch im Hinblick auf den Einsatz von Österreichern, die Punkteregel usw aber hier redet man lieber in Österreich. Sollen doch andere Vereine die Spieler fördern. Glaubst doch wohl selber ned, dass der Legio hocken wird, damit der David noch ca 10 bis 15 Spiele macht, so wie er sich's verdient hätte und er für seine weitere Entwicklung brauchen würde. Und welcher Verein ist uns da hier voraus? Die Goalies, die gebrauchen kannst auf internationaler Ebene sind Starkbaum, Lange.. und dann? Eben, nix. Weil die Backups zu 90 Prozent hocken.. der Aufbau zum 1 er dauert einige Jahre. Habe das hautnah bei aus den Birken miterlebt. Der wurde über nicht weniger als 5 Jahre in Heilbronn aufgebaut und ist 1 er und auch für Nati nen Thema.. aber man hat ja Zeit

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2014 um 17:55
    • #1.296

Mein Wunsch für Madlener wäre sich die Goalie Position teilen zu können. Beide als Nr. 1 quasi. Dazu hat er das Zeug. Und seiner Ausbildung wäre dies sogar sehr förderlich. Dafür reichte eben auch einer a la Penker. Der könnte ihm die Erfahrungen seinerseits weitergeben.

• Sinus
    Bulldoge
    • 3. Oktober 2014 um 18:15
    • #1.297

Ich hab mal ein bischen recherchiert wie es den so in anderen Ländern mit Torhütern aussieht

Finnland ( letzte Saison beste Torhüter).
    platz 2 19 jähriger !
    Platz 3 21 jähriger
    platz 4 24 jähriger
    Platz 6 19 jähriger !

unsere Nachbarn schweiz :
    Platz 2 24 jähriger
    Platz 4 24 jähriger
    Platz 6 20 jähriger

• Sinus
    Bulldoge
    • 3. Oktober 2014 um 18:20
    • #1.298

Und wie siehts bei uns aus ?

Unter den besten 10 Torhütern 2 !! Unter 27
    die meisten über 30
    1 Österreicher ( swete)
    traurig

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Oktober 2014 um 18:30
    • #1.299

Deshalb bin ich für Einsätze des Madlener.
    Ebenso für die anderen aus dem Nachwuchs. Ein 'Junger' pro Linie mit den 'großen' Cracks. Man wird nur besser wenn man mit Besseren übt.
    Über ein paar Saisonen hätte man ein wenig mehr Erfahrung in den eigenen Reihen plus ich behaupte dass man so auch nicht wesentlich schwächer agieren würde.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 18:33
    • #1.300

sonnes beitrag hat was, aber ein satz gibt mir doch a bisl was zu denken und zwar:......Wir allerdings brauchen einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.

hmm, jetzt frag ich mich wie ein goalie spiele gewinnen kann wenn seine vorderleute keine tore erziehlen?

erlich gesagt ist die diskussion um den goali total überflüssig weil hier alles bestens ist....machen wir uns gedanken über seine vorderleute, dort happert es momentan und nicht beim tormann

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™