1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • FTC
    NHL
    • 17. Juli 2014 um 17:32
    Zitat von BigBert #44

führ dich nicht auf wie ein gewisser kac-user ;) , der beim waugh-transfer nichts besseres zu tun hatte. als sofort in dieselbe kerbe zu schlagen.
    kein mensch weiss, wie exelby sich hier verhalten, welchen part er zu erfüllen & u welche vorgaben er vom trainer erhalten wird...also mal gaaaanz locker bleiben alle zusammen - weder waugh in villach noch exelby in dornbirn haben bisher jemandem böses angetan - ganz abgesehen davon, dass sie bis jetzt noch nicht mal eingereist sind. 8)

waugh hat in villach noch nichts böses angerichtet, wie denn auch, aber zu seiner zeit in zagreb sehr wohl, er hat einem kac spieler das saisonende beschert und mehrere andere auch verletzt. keine ahnung was das mit "aufführen zu tun hat" wenn man so einen spieler nicht gutheisst. aber vielleicht denkst mal anders wenn von euch 5 spieler mutwillig aus dem verkehr gezogen werden, die dann monatelang ausfallen, und die täter mit 1-2 spielen sperre davonkommen.

sorry für ot

• neos122
    EBEL
    • 19. Juli 2014 um 12:42

Bzgl. Line up hat jemand einen Plan wie mac queen aufstellen wird?

Beispiel:
    Bohmbach-DiBenedetto-Legio(Naglich???)
    Grabher mayer-D'alvise-Arniel
    Petrik-Miller-Mairitsch
    häussle-Feichtner-Putnik

Daversa-Magnan
    Sertich-Oraze
    Exelby-lembacher
    Jeitziner

oder wird er die 2. Linie welche letztes Jahr super funktioniert hat auseinander nehmen ??
    Und Miller in eine der ersten beiden Linien geben und die 3. Eben so auflösen

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 13:08

Heißt das jetzt dass Oraze fix ist?
    Exelby in die dritte?
    Ich kenn mich da nicht so aus mit dem Lineup, auch der neuen wegen. Aber der spielt sicher nicht in der dritten mit Robert, leider wahrscheinlich. Der könnte sicher viel dazulernen mit ihm. Interessant klingen tut es ja. Man darf gespannt sein.

• neos122
    EBEL
    • 19. Juli 2014 um 13:33

Ohh sry
    oraze ist ja noch nich fix aber ich hoffe es

Plante hat auch mit Lembi gespielt aber wir werden sehen

Einmal editiert, zuletzt von neos122 (19. Juli 2014 um 13:48)

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 13:35

Hör auf mir Angst zu machen. :D
    Plante und Exelby sind hoffentlich nicht gleich gut. ;)

• neos122
    EBEL
    • 20. Juli 2014 um 17:51

Nathan Robinson wäre doch ein klasse Mann für den rechten Flügel :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juli 2014 um 10:36
    Zitat von BigBert #44

führ dich nicht auf wie ein gewisser kac-user

hast eh recht...aber ich denke exelby is schon ein anderes kaliber als waugh...die ein oder andre strafminute mehr als waugh hat er dann schon aufgerissn in seiner karriere ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Juli 2014 um 12:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

hast eh recht...aber ich denke exelby is schon ein anderes kaliber als waugh...die ein oder andre strafminute mehr als waugh hat er dann schon aufgerissn in seiner karriere ;)

nanana....bitte schau dazu, dass das unser klagenfurter kollege ja nicht sieht. :D
    immerhin hat er hier waugh's ebel-vita ja geradezu wie jene eines mehrfach-mörders aussehen lassen, wie du siehst.... 8)

Zitat von FTC

waugh hat in villach noch nichts böses angerichtet, wie denn auch, aber zu seiner zeit in zagreb sehr wohl, er hat einem kac spieler das saisonende beschert und mehrere andere auch verletzt.

ich habe diese vorwürfe definitiv nicht überprüft & werde es auch nicht tun, weils mir einerseits zu dämlich ist, solch sinnlose diskussionen über die vergangenheit von neuen spielern zu führen und ich andererseits auch keinerlei erinnerungen daran habe, dass er gleich mehrere spieler "mala fide" (denn so hat er es auch dargestellt) verletzt hätte ....aber du hast recht - exelby ist natürlich ein anderes kaliber - wie eben auch die ligen, in denen er performt hat. :thumbup:

• HorstL
    EBEL
    • 24. Juli 2014 um 11:15

Wie schauts denn bei euch momentan aus ? Steht euer Kader schon ?

Zu faul um die vielen Seiten zu lesen ^^

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2014 um 12:13

Da sollte noch was kommen. Ganz genaues weiß ich auch nicht.

Im Eröffnungspost hab ich den Kader auf aktuellem Stand.

• neos122
    EBEL
    • 24. Juli 2014 um 14:53

Es fehlt meines wissens noch ein Rw und ein Verteidiger :/

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juli 2014 um 19:13

2 Spieler kommen noch

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. Juli 2014 um 08:11

Wieviel Legios hat Dornbirn dann? Auch schon bei ca 10?

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juli 2014 um 09:11

Geradeaus 10. ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 26. Juli 2014 um 17:20

Leider zuviel! Gleich wie villach. Schade das es anders fast nicht geht .

• TheNus
    KHL
    • 26. Juli 2014 um 18:30

Gibt es heuer wieder ein Try-out bei uns wo sich junge Österreich für die EBEL empfehlen können.?
    Seit der 1.EBEL-saison, in der Häussle, Putnik und Feichtner ins Team geholt wurden, fehlt mir ein bisschen der Wille Nachwuchs einzubauen.
    Ok, wir hatten auch erst 2 Saisonen, aber trotzdem, es wurde auch bei extremen Verletzungspech kein Kooperationsspieler auch nur auf den Spielbericht gesetzt.
    Da unser brauchbarer Nachwuchs meist in die Schweiz geht(oder gehen wird) wird Dornbirn nicht viel mehr übrigbleiben als Nachwuchs aus restösterreich in die Mannschaft zu holen.
    Diese Regelung, dass dass die Spieler nach 7 Jahren in schwizer Nachwuchsligen eine schweizer Lizenz bekommen mag für die Zukunft des österreichischen NT Teams gut sein, für die Bulldogs glaube ich aber nicht, da wir nur die Spieler bekommen werden die nicht gut genug für die schweizer Liga sind, da dort einfach mehr bezahlt wird als in der EBEL, sogar in der 2. Liga. Aber diese Diskussion gehört dann wahrscheinlich in einen Eigenen Thread.

• sonne
    EBEL
    • 26. Juli 2014 um 18:45

Diese Problematik durch die Zusammenarbeit mit den Schweizern Vereinen ist den Bulldogs bewusst. Die Hoffnung ist, dass diese Jungs, am Ende ihrer Karriere vielleicht wieder für die Bulldogs auflaufen. Leider verlieren die Bulldogs Spieler nicht nur in die Schweiz. Da gibt es auch in Österreich einen Hecht im Karpfenteich.

Irgendwo wurde geschrieben, dass sie auch heuer wieder Spieler im Try Out beweisen können. So sollte auch Marcel Wolff wieder - mir hatte er im letzten Jahr nicht schlecht gefallen - eine Möglichkeit bekommen. Wieso fehlt die der Wille Nachwuchs einzubauen. Zeig nur einen jungen Nachwuchsspieler der diese Möglichkeit bekommen sollte. Wir sind nicht in der Lage jedes Jahr 2 - 3 Junge Spieler einzubauen. Erstens: woher nehmen? zweitens haben wir im zweiten Jahr, die Anzahl der Legios reduziert und Österreicher (MGM, Mairitsch, Oraze) eingebaut. Ausserdem: Jeitziner ist ein Junger Österreicher, der neue Teamchef sollte sich diesen Burschen ansehen! Madlener ist auch ein junger Österreich, den wir nicht vergessen sollten.

Ich gehe also davon aus, dass wir in den ersten beiden Wochen Eistraining, einige junge Spieler die sich beweisen wollen, in der Halle sehen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (27. Juli 2014 um 00:00)

• neos122
    EBEL
    • 27. Juli 2014 um 10:34

Weiß jemand ob unsere Cracks schon in Dornbirn sind bzw wenn nicht wann sie eintreffen

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Juli 2014 um 10:39

denke das sie kurz bevor es das erste mal aufs eis geht, eintreffen werden...ab diesen zeitpunkt beginnen dann auch die verträge zu laufen...

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Juli 2014 um 10:46

Hab irgendwie in Erinnerung dass da mal gesagt wurde die letzten Cracks sind Anfang September da...

• TheNus
    KHL
    • 27. Juli 2014 um 19:38

Das wäre aber arg spät nachdem fast alle Vorbereitungsspiele im August sind.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Juli 2014 um 22:05

Wenn man bedenkt was für eine Sorte Legionäre geholt wurde wird man eher schnell ruhig. ;)

• neos122
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 12:10

Scheint mir sehr spät
    dss 1.vorbereitungsspiel ist am 8. August
    was ist mit Oraze :sleeping:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 28. Juli 2014 um 14:53
    Zitat von neos122

Scheint mir sehr spät
    dss 1.vorbereitungsspiel ist am 8. August
    was ist mit Oraze :sleeping:

Mit aktuell nur 6 Verteidiger + 11 Stürmer ist das Team Roster schon etwas dünn.
    Von 4 komplette Linien kann ja gar nicht die Rede sein. :huh:
    Werden noch Bulldogs-Junioren am 8.8. spielen?

• neos122
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 15:10

Es sollte eben noch 1 Verteidiger und 1 Stürmer zum Team stoßen
    außerdem wird in der Ebel leider oft mit nur 3 Linien gespielt und die 4. nur sporadisch eingesetzt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™