Und wenn der Lohn auf ein Minimun von 1000,- gesunken ist sind als nächstes die Versicherungsprämien und dann der Sprit für das Auto dran, die dann der Spieler selbst zahlen muss. Hm. Wie sieht es dann mit der Ausrüstung aus? Wird da auch noch was weniger was sie bekommen?

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15
-
-
- Offizieller Beitrag
Sicher wer zuletzt unterschreibt muss für alle die Ausrüstung zahlen
-
Und darf nicht mal den Erlös der versteigerten Trikots am Ende der Saison einstreichen.
-
- Offizieller Beitrag
Das Ding muss er doch vor der Saison selbst ersteigern.
-
Genau ihr Schlaunasen. Es gibt genügend Beispiele die vor lauter Zocken drauf gezahlt haben und keinen Vertrag mehr erhalten haben.
Selbstverständlich ist der Sprit für das gestellte Auto selber zu bezahlen, ebenso die privaten Versicherungen. Selbstverständlich zahlt der Spieler seine Versicherungsprämien selber. Oder wer zahlt dir die Unfall und Krankenversicherung? Das wird auch dir, als Arbeitnehmer von deinem Lohn abgezogen. Dein Anteil - wie auch der der Spieler - bewegt sich zwischen 18,07 und 18,2 % von deinem Bruttolohn. Das zur Verfügung gestellte Auto und die Wohnung stellt einen Sachbezug dar, und dafür zahlen die Spieler Sozialversicherung und Lohnsteuer.
-
Genau ihr Schlaunasen. Es gibt genügend Beispiele die vor lauter Zocken drauf gezahlt haben und keinen Vertrag mehr erhalten haben.
also langsam bin ich der ueberzeugung du bleibst im ref fred , weil da hast zumindest ein klein wenig ahnung. aber was in bezug auf spielertransfers und "vertraege von dir gibst geht auf keine kuhhaut.
bitte verschon uns mit diesen nonsens
-
Es scheint dass du in der Welt vom Amann und Kartnik lebst. Bei solchen Funktionären überrascht mich nichts.
-
und wieder erhellt uns die sonne...dabei wollen wir von ihr unbehelligt sein.
-
- Offizieller Beitrag
Dabei war's so schön regnerisch in salzburg die letzte zeit aber seit heute scheint sie wieder ggg
-
Lieber sonne,
Du hast ja recht das es immer wieder vorkommt das Spieler keinen Vertrag bekommen weil sie zu hoch pokern oder zu lange warten.
Aber es kommt schon noch ein bischen darauf an wie dieser Spieler heißt! Generell sagen kann man das also bestimmt nicht.
Ein Arniel oder Aquino haben bezüglich pokern bestimmt ganz andere Möglichkeiten als z.Bsp. ein Mairitsch oder Pedevilla -
also langsam bin ich der ueberzeugung du bleibst im ref fred , weil da hast zumindest ein klein wenig ahnung.
Ich musste sehr lachen als ich das gelesen habe, warum soll der Ahnung haben? Weil er die Name der Schiedsrichter auswendig kann? Kein Wunder, er regt sich auch nach jedem Spieltag über sie auf und verfasst Hassbriefe
@sonne, du solltest nicht immer angesoffen ins Forum kommen und dann solches Zeug schreiben.
-
Erebus,
eben Spieler wie Aquino, wissen das Dornbirn nur eine bestimmte Summe zahlen kann. Das war auch ein Grund warum er nach Schweden gewechselt ist.Mir geht es um die Österreich, wie MGM, MM, Lembacher, Oraze und Co.
Ich bin dafür dass jeder Spieler genügend verdient um von seiner Arbeit zu leben. Die Spieler bekommen vom Verein einen Summe genannt und den Termin bis wann sie sich zu Entscheiden haben. Wenn ein Spieler diesen Termin verstreichen lässt, wird mit einem anderen Spieler verhandelt.
Sollte doch noch mit dem Spieler eine Einigung erzielt werden, dann sicherlich um weniger.Da gab es letzte Saison einen Legio, der hoch Pokerte und am Schluss um fast jeden Betrag bei den Bulldogs gespielt hätte. Leider war es zu spät.
Ich könnte mir Vorstellen dass Eishockeyspieler im Schnitt zwischen 2.500 und 3.000 Euro Netto verdienen sollten. Wahrscheinlich wird es viel weniger sein.
Was daran falsch sein soll, weiß ich nicht. Mir ist auch Wurst was selbst ernannte Experten wie der Eisbär sagt. Er hat bisher nicht zu Wege gebracht, sollte der dennoch eine Rolle im Eishockey in Österreich Spielen, ist er am österr. System mitverantwortlich.
Komisch ist, wenn einer eine andere Meinung hat, was alles gesagt, und wie beleidigt wird.
-
Sonne, hier wird nicht beleidigt.
Es ist nur SEHR mühsam wie man dir seitenweise Dinge aus dem Eishockeybereich nahe bringt, um dann immer wieder festzustellen das du ohnehin auf deiner (meist komplett falschen) Meinung beharrst, bzw sie als Wahrheit hinstellst.
Sei es die Punkteregel, seien es Schiedsrichter oder Transfers.
Du bist wie ein Geisterfahrer der sich bei der Polizei beschwert das ihm so viele Autos auf der Autobahn entgegen kommen.
-
Da gab es letzte Saison einen Legio, der hoch Pokerte und am Schluss um fast jeden Betrag bei den Bulldogs gespielt hätte. Leider war es zu spät.
welchen Legio meinst du damit
-
@sonne, du solltest nicht immer angesoffen ins Forum kommen und dann solches Zeug schreiben.
wodde, das ist also keine Beleidigung. Dann möchte ich mal Wissen wo bei dir das anfängt.
Aber egal.Du behauptest also, so wie ich das sehe ist alles Falsch. Leider, gibt es viel Kritik an den Schiedsrichtern, nicht nur von meiner Seite. Sogar Vereinsverantwortlich fanden dazu ganz klare Worte.
Die Punkteregel wird nicht nur von mir kritisiert. Ich kritisiere die Geheimhaltung dieser Liste, die zum ersten Mal - aus Ungarn - der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Siehe da, die Verwunderung über die zugeteilten Punkte war groß.
Die Transfers - weil ich schreibe, dann wird´s halt billiger.
Ich lach mich ja kaputt, da wird oft gejammert die österreichischen Spieler sind zu teuer. Wir brauchen so viele Legionäre, weil wir sonst den österreichischen Spielern ausgeliefert sind. Ich sehe das anders, bei mir gibt's das nicht. Wenn ich einen Mitarbeiter einstelle - bestimmt der Kollektivvertrag wie viel er mindestens bekommt, dann die Ausbildung, die Erfahrung, schlussendlichen mache ich einen Vorschlag und der Bewerber kann zwei Nächte darüber schlafen. Wenn er nicht will, kann ich keinen zu seinem Glück zwingen.MACMILLAN Robert Logan
-
@Wodde: für's Geisterfahrer-Beispiel wirfst jetzt aber was ins Phrasenschwein....
-
- Offizieller Beitrag
Siehe da, die Verwunderung über die zugeteilten Punkte war groß.
Was echt? Die Verwunderung über die Punkte war groß? Da hast dich mt deiner Prognose aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, was?
Als ob die Verwunderung nicht immer groß wäre, wenn eine große Gruppe von Menschen eine von einer kleinen Gruppe von Menschen erstellte Bewertung, die wiederum eine große Menge von Bewertungen umfasst, nachzuvollziehen versucht. Das liegt in der Natur der Sache und spiegelt die Tatsache wider, dass es verschiedene Meinungen gibt. Viele Menschen -> viele Meinungen, so einfach ist das.
Aber nur weil jetzt jemand von uns über so manche Bewertung verwundert ist, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch oder schlecht ist. Vielleicht ist auch unsere Verwunderung falsch, wer weiß das schon so genau
Fakt ist aber, dass nicht wir bewerten, sondern jemand anders, und diese Bewertung ist so zu akzeptieren, wie sie von diesen Leuten erstellt wurde. Es ist sowieso sinnlos, darüber zu diskutieren.
Und das gleiche gilt im Übrigen auch für die Sperren. Es ist total sinnlos, diese immer zueinander in Relation zu setzen. Alle sehen überall nur Benachteiligungen ihres eigenen Teams und Verschwörungstheorien, was aber eh nicht verwunderlich ist, weil die Beurteilung eines Fouls recht komplex ist und fast jeder eine andere Meinung zu den jeweiligen Fouls hat und sich daher immer benachteiligt fühlen kann, wenn er das möchte, weil es im Laufe einer Saison bei jedem Team immer zu einer solchen Situation kommt.
Und jeder, der schon irgendwann mal mit der Bewertung einer großen Menge von was auch immer zu tun gehabt hat, wird mir einspruchslos zustimmen, dass es verdammt schwierig, oder besser gesagt sogar unmöglich ist, über die gesamte Bewertungsmenge konsistent zu bleiben. Das gilt vor allem bei den Sperren, bei welchen dieser Effekt noch dadurch verstärkt wird, dass sie zeitlich gebunden sind und getroffene Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden, wenn eine neue Bewertung die Tatsache offenlegt, dass man eine frühere Bewertung besser gestalten hätte können. In so einem chronologischen Szenario wird der letzte Fall bei einer ausreichend großen Bewertungsmenge nie gleich bewertet werden wie der erste.
Fazit: Bei einer solch großen Bewertungsmenge wird es immer Grenzfälle oder nicht nachvollziehbare Bewertungen geben, ganz egal, wer sie bewertet. Oder meinst wirklich, im Forum wären über eine Bewertung der Spieler von dir weniger verwundert?
-
Du bist wie ein Geisterfahrer der sich bei der Polizei beschwert das ihm so viele Autos auf der Autobahn entgegen kommen.Wir könnten ja alle unser Licht ausmachen. Dann wird die sonne nächtens nicht so geblendet. Außer vom Mondschein.
-
Kann mir bitte jemand einen link zu besagter (Punkte-)Liste geben?
-
Kann mir bitte jemand einen link zu besagter (Punkte-)Liste geben?
HP HF Startseite, hier auf Seite 2 gehen, Artikel steht unter " Ungarische Medien veröffentlichen" -
Super, danke!
-
Fazit: Bei einer solch großen Bewertungsmenge wird es immer Grenzfälle oder nicht nachvollziehbare Bewertungen geben, ganz egal, wer sie bewertet. Oder meinst wirklich, im Forum wären über eine Bewertung der Spieler von dir weniger verwundert
Wenn ich Spieler bewerten würde, könnte das sein. Muss mich berichtigen: Nein, im Forum könnte sich keiner Wundern - die Liste ist ja geheim.
Außerdem ist es mir darum gegangen dass die besagte Liste nicht der Öffentlichkeit Zugänglich ist. Auch dass älter Spieler, durch die höhere Bewertung aus der Liga gedrängt werden, ist mir ein Dorn im Auge. Es ist diskriminierend, dass ältere Spieler einen Punktezuschlag erhalten, nicht das alter, sondern die Leistung der Spieler muss das Kriterium der Punkte sein.
Peintner scheint tatsächlich in Lustenau ein Thema zu sein. Ich kann mir vorstellen dass Peintner sein geliebtes Kärnten, für Lustenau verlassen wird. Wenn das Gehalt stimmt, muss nur noch die Laufzeit des Vertrages ausgehandelt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in den nächsten Jahren Lustenau, vor allem dem Lustenauer Nachwuchs, helfen kann. Er wäre sicherlich eine Bereicherung in dieser Liga.
-
hat nicht peintner selbst gesagt dass er noch 1-2 jahre ebel spielen will?
-
Bin mir auch nicht sicher
Könnte mir jedoch gut vorstellen,das er nach Lustenau wechselt und seine Saison in der INL ausklingen lässt -
Die Leistung der letzten Saison war halt auch nicht so berauschend das sich die Vereine grad um den guten Peinte streiten.
Aber wie man immer wieder sieht muss das nicht unbedingt heißen das er nichts mehr reissen könnte.
Eine Chance hätte er auf jeden Fall nochmal verdient.
In die INL kann er immer -