1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • VEUforever
    Gast
    • 29. April 2014 um 12:08

@phifi und das gilt nur für Dornbirner? Ist es vielleicht nicht auch so das die Ex VEU Cracks lieber in der EBEL ihr Geld verdienen (besser dotierte Verträge) als in der INL? Du hast offenbar auch nicht ganz verstanden was ich meine.

• sonne
    EBEL
    • 29. April 2014 um 13:22

Phifi, genau so ist es, so war es gemeint. Es hat von Dornbirn niemand behauptet, dass keine VEU ausgebildete in der EBEL spielen. Man könnte fragen wie viele das sind, drei? Vier?

Außerdem freut es zumindest mich, wenn Nachwuchsspieler von Dornbirn den Durchbruch in anderen Vereinen schaffen.
    Das zeugt für eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Die von den Fans erwartet wird. Zuerst wird der Nachwuchs aus finanziert, dann die Kampfmannschaft. Ohne Nachwuchsspieler kann der Verein auf Dauer nicht überleben.

• VEUforever
    Gast
    • 29. April 2014 um 13:24
    Zitat von sonne

Phifi, genau so ist es, so war es gemeint. Es hat von Dornbirn niemand behauptet, dass keine VEU ausgebildete in der EBEL spielen. Man könnte fragen wie viele das sind, drei? Vier?

Außerdem freut es zumindest mich, wenn Nachwuchsspieler von Dornbirn den Durchbruch in anderen Vereinen schaffen.
    Das zeugt für eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Die von den Fans erwartet wird. Zuerst wird der Nachwuchs aus finanziert, dann die Kampfmannschaft. Ohne Nachwuchsspieler kann der Verein auf Dauer nicht überleben.

äh HÄÄ?!
    Also wenn der eigene Nachwuchs woanders spielt ist das absolut ok und in Ordnung aber wenn der Nachwuchs von Feldkirch wo anders spielt ist das höchst fragwürdig und die VEU sollte sich am besten fragen warum das so ist??? Das ist was ich sagen wollte und sonst nix denn genau so kam es von dir rüber!

• sonne
    EBEL
    • 29. April 2014 um 13:25

Siehe Beitrag Phifi

• VEUforever
    Gast
    • 29. April 2014 um 13:31

Nein sag mir DU bitte den Unterschied! Wenn der Nachwuchs der VEU in die EBEL wechselt scheint das ja aus deiner Sicht höchst fragwürdig zu sein. Wenn der DEC Nachwuchs in die Schweiz oder an einen anderen EBEL Standort wechselt ist das absolut ok? Klar, ist es auch, aber warum gilt das für Feldkirch nicht? Bitte hilf mir und erleuchte mich liebe sonne!

• EINI
    EBEL
    • 29. April 2014 um 13:59

Künntandr bitte ufhöra? :kaffee:

• phifi
    KHL
    • 29. April 2014 um 14:13
    Zitat von VEUforever

@phifi und das gilt nur für Dornbirner? Ist es vielleicht nicht auch so das die Ex VEU Cracks lieber in der EBEL ihr Geld verdienen (besser dotierte Verträge) als in der INL? Du hast offenbar auch nicht ganz verstanden was ich meine.

Natürlich gilt das nicht nur für Dornbirner sondern generell für jeden Eishockeyspieler der sich weiterentwickeln möchte.
    Sry, ich bin nicht im Bilde, woher diese Annahme von dir kommt, wahrscheinlich von einer Diskussion der letzten paar Seiten (die ich nicht gelesen habe und in die ich mich eigentlich auch nicht einmischen wollte) mit Sonne.

Ich wollte lediglich den Beitrag von Sonne etwas klarer ausformulieren.

Wenn wir hier aber wieder zurück zum Threadthema kommen könnten, wärs mir auch recht.
    Ich freu mich schon jedes Mal über potentielle neue Infos und dann ist es doch wieder (nur) ein Gandalf-Sonne Geplänkel ;)

• VEUforever
    Gast
    • 29. April 2014 um 14:19

Genau darum gehts, es waren zwei Postings von sonne die sich gegenseitig widersprochen haben

EpiD
    Wikinger
    • 29. April 2014 um 20:15

Was für an Kindagarta! As fangt scho wida a wia vo oanan oda zwoa Johr. :kaffee:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2014 um 20:35

Mmn trifft in diesem Fall @VEUforever keine Schuld.... eher ist ihm jemand eine vernünftige Antwort schuldig... ;) :kaffee:

EpiD
    Wikinger
    • 29. April 2014 um 20:44

Schuld oder nicht interessiert nicht. :!: Handelt es sich doch um zwei Altbekannte deren Diskussionen untereinander endlos sind.
    Solche Konversationen sind der Grund warum es den Gandalfthread gibt und sollten auch dort geführt werden.
    Wenn man also bitten darf...

• sonne
    EBEL
    • 29. April 2014 um 21:52

So EpiD

erstens ist ein Forum dazu da um Gedanken aus zu tauschen. Dazu gehören auch Diskussionen.
    Wobei es keine ist, da ich eine Behauptung, der Nachwuchs für Dornbirn ist zu schlecht. richtig gestellt habe.

"Handelt es sich doch um zwei Altbekannte deren Diskussionen untereinander endlos sind"

Ich musste lange deinen/euren Unsinn bezüglich Fan Schal, der nicht mal wie versprochen abgeholt wurde lesen. Oder dein Gejammer wegen dem Strafzettel, weil du dir die Parkgebühr sparen wolltest.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. April 2014 um 21:54

super neuigkeiten bezüglich dem team.. ach ne, is ja fast alles OT hier :|

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2014 um 22:00

Immerhin kann man kurz hoffen, dass es Neuigkeiten gibt... :D

• eisbaerli
    Gast
    • 30. April 2014 um 06:30

die vögelchen zwitschern dass bello ein angebot eines ebel clubs hat.

wobei es natürlich auch davon abhängen wird was aus hübel wird

aber dann wäre er wieder mit luch zusammen ;)

• neos122
    EBEL
    • 30. April 2014 um 07:12

Wer ist bello

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. April 2014 um 07:21
    • Offizieller Beitrag

bei uns wird ein hund oft bello gennant. würde somit gut zu dornbirn passen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. April 2014 um 08:48
    Zitat von neos122

Wer ist bello

bellissimo

• VEUforever
    Gast
    • 30. April 2014 um 09:02

Pewal und Pirmann haben sich Dornbirn angeboten!

OT: Ich hab noch immer keine Antwort bekommen EpiD aber bei dem Spezialisten hätte mir eigentlich klar sein sollen,dass ich keine bekomme. Bei dir will ich mich allerdings entschuldigen - sorry! Und ich sehs auch nicht wie Sonne, ja es war OT und gehört nicht hier her.

EpiD
    Wikinger
    • 30. April 2014 um 09:09

Nicht nötig sich zu entschuldigen. Deinerseits oder eurerseits. Eventuell hab ich überreagiert. Sorry hierfür. Aber nach einer gewissen Zeit nach erfolglosem Lesen über mögliche Neuigkeiten ist mir der Kragen geplatzt.

Was tut sich jetzt wirklich mit den zweien. Ist das nur Poker um ihr Gehalt aufzubessern oder sind diese Angebote seriös? Zumal sie anscheinend von den Spielern ausgehen weiss ich nicht recht was ich davon halten soll.

• VEUforever
    Gast
    • 30. April 2014 um 09:19

Danke für dein Verständnis.

Auch bzgl. Adam Dennis schaut es jetzt sehr schlecht aus. Laut VN bestehen nur minimale Chancen auf eine Rückkehr. Pirmann und Pewal stellen in der Info nur eine Randnotiz dar, sollen sich aber selbst angeboten haben. Bei Pewal könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um Gehaltspoker handelt, da ich fest daran glaube dass er auch noch bei "besseren" Teams unterkommt, wobei ich hier weniger die Stärke des Teams, als das Geld und die Nähe zur Heimat meine. Bei Pirmann könnte das Angebot aber durchaus ernst gemeint sein.

• sonne
    EBEL
    • 30. April 2014 um 15:25

Von Pewal war der Bruder einige Zeit in Dornbirn - daher der Kontakt.
    Es ist das gute Recht der Spieler sich auf dem Markt umzusehen, schauen wo bekomme ich mehr Geld - oder mehr Eiszeit.

Arbeitnehmer in anderen Berufen machen dies auch, schauen sich um, wechseln manchmal den Arbeitgeber.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. April 2014 um 15:32
    Zitat von sonne

Von Pewal war der Bruder einige Zeit in Dornbirn

ich nehme an, du meinst den Martin Pewal.... Das ist der Cousin vom Marco...

• neos122
    EBEL
    • 30. April 2014 um 15:51

Würdet ihr euch über diese beide Transfers freuen und wenn in welche Linie würden sie passen

• sonne
    EBEL
    • 30. April 2014 um 16:38

Ja, den hab ich gemeint. In dem Fall habe ich was dazu gelernt. Danke, für die Info.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™