1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 05:36

Chris D´Alvise wird wohl auch in der Saison 2014/2015 für die Bulldogs stürmen. Der 28-jährige Kanadier soll sich mit Dornbirn einig sein. Laut einer Insider-Information bleibt D´Alvise ein Bulldog. Der Angreifer brachte es bisher auf 31 Tore und 15 Assists und wurde auch von anderen Klubs umworben. Doch der Kanadier scheint sich in Vorarlberg wohl zu fühlen, eine Einigung soll so gut wie durch sein.
    Man scheint das Leben im Ländle zu schätzen. Gut dass Chris den Anfang macht. Das könnte andere locken. :thumbup: :thumbup:

Kader 2014/15
    Bereits bestätigte Spieler der Bulldogs.

Tor:
    #44 - Michael Murphy
    #31 - David Madlener

Verteidigung:
    #2 - Olivier Magnan
    #6 - Jonathan D'Aversa
    #10 - Andy Sertich
    #27 - Garnet Exelby
    #60 - Alexander Jeitziner
    #81 - Robert Lembacher

Sturm:
    #9 - Jamie Arniel
    #12 - Niki Petrik
    #15 - Chris D'Alvise
    #16 - Andy Bohmbach
    #19 - Justin DiBenedetto
    #24 - Smail Samardzic
    #40 - Adam Miller
    #41 - Guillaume Desbiens
    #58 - Alexander Feichtner
    #86 - Martin Mairitsch
    #89 - Philip Putnik
    #91 - Martin Grabher-Meier
    #92 - Stefan Häußle

Head Coach:
    Dave MacQueen

Assist. Coach:
    Peter Sidorkiewicz

7 Mal editiert, zuletzt von EpiD (4. August 2014 um 16:23)

• Erebus
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 06:13

Ist auch erklärtes Ziel des Vereins, den Spielern ein Umfeld bieten das zu den besten der Liga zählt.
    Eine gut überlegte Taktik, was andere Vereine vielleicht unterschätzen ist ja auch das sich die Familien derSpieler wohl fühlen müssen.

Die Spielerfrauen von einigen Cracks, haben bei Verhandlungen indirekt nämlich sicher auch ein Wörtchen mitzureden. ;)

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 08:11

Ja bitte!
    Eigentlich passt mir unsere Mannschaft wo wie sie ist sehr gut. Vielleicht bei den Verteidigern noch etwas aufbessern, wobei ich hier D'Aversa, Magnan, Lembacher, Oraze gerne und mit etwas Abstrichen auch Plante wieder in der Mannschaft haben möchte.
    Jarrett und Montgomery würde ich nicht nachweinen.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 09:12
    Zitat von lector

Ja bitte!
    Eigentlich passt mir unsere Mannschaft wo wie sie ist sehr gut. Vielleicht bei den Verteidigern noch etwas aufbessern, wobei ich hier D'Aversa, Magnan, Lembacher, Oraze gerne und mit etwas Abstrichen auch Plante wieder in der Mannschaft haben möchte.
    Jarrett und Montgomery würde ich nicht nachweinen.

Ganz meine Meinung.

• phifi
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 09:20

Klingt sehr gut EpiD, hoffentlich hat der Mäzen richtig gehört ;)
    Das Umfeld ist auch der große Trumpf den wir haben und auch brauchen um die Budgettechnischen Defizite gegenüber Topvereinen ausgleichen zu können.
    Aquino war letztes Jahr schon das beste Beispiel dafür, dass dies nicht ganz unwichtig ist.

• lacoste
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 09:22
    Zitat von Erebus

Ist auch erklärtes Ziel des Vereins, den Spielern ein Umfeld bieten das zu den besten der Liga zählt.
    Eine gut überlegte Taktik, was andere Vereine vielleicht unterschätzen ist ja auch das sich die Familien derSpieler wohl fühlen müssen.

Die Spielerfrauen von einigen Cracks, haben bei Verhandlungen indirekt nämlich sicher auch ein Wörtchen mitzureden. ;)

happy wife - happy life !

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 09:45
    Zitat von lacoste

happy wife - happy life !

Kommt vielleicht noch drauf an, wer sie happy macht :D

• lacoste
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 09:53
    Zitat von lector

Kommt vielleicht noch drauf an, wer sie happy macht :D

wenns der spieler nicht schafft, bekommst du die rolle - und wir alle danken dir dafür ;)

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 10:13
    Zitat von lacoste

wenns der spieler nicht schafft, bekommst du die rolle - und wir alle danken dir dafür ;)

Glaube nicht, dass mir ALLE dafür danken würden...mindestens eine Person kenne ich die wäre ganz klar "not amused" ... ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 10:59

Kannst ja während den Spielen hingehen. Die Infos vom Spiel kriegst über das Forum von uns. :D

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 11:48

:D Ich dachte da eine andere Person ... 8))

Aber back to topic:
    Was denkt ihr bezüglich Torhütergespann? Bleiben so wie heuer?
    Ich bin mit Dennis eigentlich schon zufrieden, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob nicht ein stärkerer Ersatztormann die Leistung von Dennis noch beflügeln könnte. Denn so ist er eigentlich immer fix gesetzt und hat intern keinen Druck.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 12:06

Ich bin überaus zufrieden mit dem Torhütergespann. Einzig Davids Einsätze sollten öfters stattfinden. Bitte beide halten.

• Erebus
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 12:22

Madlener braucht klar mehr Eiszeit!

Ich bin immer noch klar pro Montgomery!

Wie gesagt bestes +/-
    Der ist vom Arbeitstyp her mir sehr ähnlich, blos nicht auffallen und trotzdem gut sein. ;)

• lacoste
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 12:31

dennis hat sicher schon off gezeigt was er kann - aber auch öfter geschwächelt. ob es daran liegt dass er zu oft spielt bzw zu selten pause hat....oder daran, dass er zu wenig druck von hinten bekommt ... weiss ich nicht.

also ich weiss ja nicht, da laie, aber körperlich wird er ja durchs viele spielen nicht überlastet oder? vielleicht eher der mentale dauerdruck?! aber auf jeden fall kann ich aus eigener erfahrung (andere sportart) sagen dass ein starker ersatztorhüter den ersten zu bestleistungen beflügelt bzw zwingt - man pusht sich gegenseitig.
    wie es bei den bullsogs aufm training so ist weiss ich nicht.

also ich würde es sehr begrüßen wenn es bei diesen 2 goalies bleibt. mehr einsatzzeit für madlener macht ihn auch schritt für schritt sicherer und besser - und somit hat dann auch dennis mehr druck. was eben gut für dessen leistung ist.

aber was auch sehr wichtig ist - madlener hat auf jeden fall talent, und das sollte man fördern.

• lacoste
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 13:05

also ich als laie kann mit dem +\- nicht viel anfangen.

mir stellts hald jedes mal die haare auf wenn montgomery am puck ist....
    magnan zwar besser als letzte saison, aber da er legio ist findet sich sicher ein neuer,
    vielleicht noch heute bis 2359 ;)

• sonne
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 13:35

Ich sehe keine Veranlassung Montgomery zu wechseln. Enttäuschend ist für mich Jarrett, aber vielleicht macht er als Kapitän einen guten Job und hilft dadurch der Mannschaft.

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 13:50
    Zitat von lacoste

mir stellts hald jedes mal die haare auf wenn montgomery am puck ist....

Mir gehts genauso. Ich habe immer das Gefühl, er weiß nicht wohin mit dem Puck wenn er ihn dann mal hat. Da gibts ganz sicher wesentlich bessere Legios!

Der Plante hat einen perfekten Körper für einen Verteidiger, nur setzt er ihn nie ein...

Ob der Madlener als zweier Goali ausreichend gut ist und den Dennis entsprechend fordert ist in meinen Augen zumindest etwas zweifelhaft. Mir wäre lieber man würde ihn behalten, aber in einem Kooperationsverein parken, wo er dann richtig viel Eiszeit bekommt. Dafür einen stärkeren Zweiergoalie ins EBEL Team (hab mir aber noch keine Gedanken gemacht, wer das sein könnte).

• VEUforever
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 14:41
    Zitat von lector

Mir wäre lieber man würde ihn behalten, aber in einem Kooperationsverein parken, wo er dann richtig viel Eiszeit bekommt.

1. dir ist schon bewusst das er nur ausgeliehen ist und 2. wird er kaum beim Bregenzerwald spielen wollen, das wird er vertraglich schon geregelt haben.

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 15:14
    Zitat von VEUforever

1. dir ist schon bewusst das er nur ausgeliehen ist und 2. wird er kaum beim Bregenzerwald spielen wollen, das wird er vertraglich schon geregelt haben.

Ehrlich gesagt habe ich nie die Verträge gelesen und weiß somit nicht was es da für Klauseln gibt. Ich denke mir nur, dass Madlener sicher ein guter Goali werden kann, dafür aber Eiszeit braucht! Die hat er in Feldkirch als dreier Torman nicht bekommen und diese Saison auch nicht in Dornbirn. Daher mein Gedanke in zu behalten, weil er sicher ein guter Tormann werden kann, dafür aber Eisziet benötigt. Und die könnte er in der INL holen.
    Wie gesagt ist ja nur ein Gedankenspiel ohne Vertäge zu kennen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 15:23

Rene Swette - das wäre doch die Idealbestzung. Kommt aus Vorarlberg, also Local Hero und der ideale Back up-Keeper. Mit Keepern mit KAC-Background, bei denen es zum EBEL-Einser nicht ganz gereicht hat, habt ihr eh schon gute Erfahrungen.

• sonne
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 15:28

So viel mir bekannt ist, wurde mit Madlener verlängert, angeblich war auch Linz interessiert. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Torhüter leisten können, der Punkte kostet.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (27. Februar 2014 um 16:06)

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Februar 2014 um 15:46
    Zitat von sonne

Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen heiter Torhüter Satte. Oder wer sich immer, leisten können, der Punkte kostet.

stommt, danke ich nein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Februar 2014 um 15:49

Satte kann sich wohl niemand leisten, der spielt in der Enetschel :D

Swette hingegen hat noch Vertrag beim KAC.

• VEUforever
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 15:55
    Zitat von lector

Ehrlich gesagt habe ich nie die Verträge gelesen und weiß somit nicht was es da für Klauseln gibt. Ich denke mir nur, dass Madlener sicher ein guter Goali werden kann, dafür aber Eiszeit braucht! Die hat er in Feldkirch als dreier Torman nicht bekommen und diese Saison auch nicht in Dornbirn. Daher mein Gedanke in zu behalten, weil er sicher ein guter Tormann werden kann, dafür aber Eisziet benötigt. Und die könnte er in der INL holen.
    Wie gesagt ist ja nur ein Gedankenspiel ohne Vertäge zu kennen.

Er war 2er Goalie bei der VEU nicht 3er und ich weiß zB das er bei Feldkirch geblieben wäre hätte man ihn als 1er eingesetzt. Er wird sich also nicht beim Bregenzerwald parken lassen, glaubs mir ;)

• TheNus
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 16:05

hört auf.

Ich sitz grad im Büro und lach mich tot und alle schauen mich dumm an :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™