1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

4.10.2014 12. Fanmatch in Wien - supported by hockeypoint.at

• ViecFan
  • 26. Februar 2014 um 08:26
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2014 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

du als forumsuser sowieso. Kevin k. würde ich dem viecfan bzw der community überlassen ob das gewünscht ist. der marksoft zb ist absoluter Anfänger am eis

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2014 um 19:47

ja, wäre nett wenn ihr mir demnächst bescheid geben würdet :) ich bin ebenfalls ein kompletter anfänger :))

wann wäre denn treffpunkt, wann puckdrop und wielange wird gespielt? :))

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. September 2014 um 01:08
    • Offizieller Beitrag

Good Old Powerhockey scheint seine Drohung wahr zu machen und will mitspielen!!!

Würde mich sehr freuen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 08:36

UPDATE 22.09.2014

Folgende 14 (!) Spieler sind mit heute 8:00 fix dabei:

A_Hausmann Stefan --> Goalie
    Grohs Michael
    Hansl Christoph --> Goalie
    Hansl Manuel
    Hansl Wolfgang
    Kazianka Dietmar
    Klemenschitz Markus
    Mittermayr Werner
    Oswald Christian
    Rainer Phlipp
    Rainer Stefan
    Riedlsberegr Anton
    Scharf Richard
    Wiesmayr Peter

nachfolgende Leute haben zwar ihr Interesse angemeldet, bis dato aber NICHT zu- oder abgesagt:

Haml Alexander
    Mairhofer Thomas
    Wulz Jürgen

und diese Leute mussten leider absagen:

Gasser Thomas
    Smoliner Hannes
    Sommeregger Patrik

Bis Mittwoch früh, werden die Forums-Kollegen bevorzugt angemeldet. Danach werden wir den Kader mit anderen interessierten Eishockey-HOBBY-Spielern auffüllen. Zumindest 20 Feldspieler sollten dabei sein, um erstens vernünftig wechseln zu können, und zweitens die Kosten pro Spieler so niedrig als möglich zu halten. Allerdings sollten aus meiner Sicht, wirklich nur Hobby-Eishackler dabei sein. Andernfalls fürchte ich, würde der Spaß beim Rest der Truppe darunter leiden.....

zur Finanzierung:

eigentlich habe ich mir mehr Unterstützung erwartet, war auch wochenlang auf "Bettel-Tour", übriggeblieben ist mit dem hockeypoint.at (vielen Dank an MARKSOFT) lediglich 1 Sponsor mit einer Beteiligung in der Höhe von 150€!
    Die Kosten der Halle für 2 Stunden + Zeitnehmung und Anzeigetafel belaufen sich auf 648€. Das würde bei 22 Teilnehmern einen Kostenanteil von 29,50€ pro Kopf ausmachen. Natürlich könnten wir auch problemlos auf 30 Teilnehmer erhöhen (mit 3 Linien) und die Kosten auf 21,70€ senken.
    Leider haben wir in Wien nicht das Privileg, den Bürgermeister im Boot zu haben, der die Halle bezahlt (ein nochmaliges Hoch an den Spittaler BM ;-))

Fazit:
    Bitte meldet euch noch bis Mittwoch zahlreich an (bitte KEINE Ligaspieler), bzw. nennt mir Freunde, die gerne mitmachen würden. Ich selbst hätte auch bereits ein paar Leute im Talon (auch absolute Anfänger dabei), mit dem wir die Truppe ergänzen könnten......

Auch solltet ihr euch Gedanken machen, wie wir die Teams heuer aufteilen. --> und lasst euch jeweils einen Teamnamen einfallen, der auf der Anzeigetafel aufscheinen soll! :-).
    Ich hole noch Trikots von Günther Hammer ab, wobei ich noch nicht weiß, wieviel Stück, bzw. welche Farbe diese haben. Hier wäre auch noch gut zu wissen WER einen Satz zur Verfügung hat, und mitnehmen kann! ( WiPe - ich hoffe du kannst zu diesem Thema etwas beitragen ;-))

Falls von euch wer den Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten hat, bitte ich darum, dass ihr euch im Internet ( WiPe kann euch aus eigener Erfahrung sicherlich Tipps geben) selbst darum kümmert. Ich habe zwar kurz überlegt, das zentral für euch zu checken, aber so wie die Anmeldung, die Zu und Absagen bisher gelaufen sind, wäre mir das Risiko, im Nachhinein auf irgendwelchen Stornogebühren sitzen zu bleiben, zu wage! - Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Wien
    LG
    Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (22. September 2014 um 08:45)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 09:21
    Zitat von tiQui.taQua

ich warte immer noch auf eine antwort, dann könntens 2 mehr sein

Hallo!

wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen, bitte habe aber Verständnis, dass deine "Profis", die du vorgeschlagen hast, bei diesen Event nicht nagebracht/förderlich sind. Es sind wie immer einige Anfänger und Spieler mit limitierten Eislaufkünsten (wie zbsp. meine Wenigkeit) dabei, denen der Spaß genommen werden würde. Außerdem spielen wir zwar Eishockey, allerdings OHNE großartigem Körperspiel. Es steht der Spaß im Vordergrund, und natürlich auch die Gesundheit! ;)

Wenn du als dabei sein möchtest, melde dich bei mir! ;)

LG
    Wolfgang

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 09:52

ERGÄNZUNG!

Wer eine Hockeyausrüstung benötigt --> bitte mir bis spätestens kommenden Mittwoch 12:00 MIT Körpergröße und Gewicht Bescheid geben, dass ich das rechtzeitig organisieren kann! ;)
    Das Thema Trikot's ist bereits geklärt.....

LG
    Wolfgang

• cheese_69
    EBEL
    • 22. September 2014 um 10:31

servus wolfgang,
    ich werde mit der ganzen moralischen untestützung anreisen die ich aufzubieten habe:-)also fürs buffet 2 x groß 1x klein, wobei das auch relativ ist...
    zimmer suchen wir uns logischerweise selbst, für die aftergameparty bin ich sicher dabei, bei tini und den kids muss man schauen, immer unter der voraussetzung es kratzt mich jemand rechtzeitig vom eis und nimmt mich dann auch mit:-)
    motiviert bis zur glatze bin ich schon mal, also bis später
    lg werner

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 11:06

ERGÄNZUNG - die Zweite!

1. die Eiszeit ist genau 110 Minuten
    2. geplant ist 3x30 Minuten brutto + 10 Minuten Aufwärmzeit + 2x 5 Minuten Pause
    3. hätte gerne Vorschläge für die beiden Team-Namen (und Aufteilung der Spieler) + eventuell 2 Logos die ich in die Anzeigetafel programmieren lassen kann (wer hat Lust, das auf die Schnelle zu kreieren - im PNG-Format)

Das sollte allerdings so rasch als möglich ereldigt sein - also legt euch ins Zeug! ;)

LG
    Wolfgang

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 11:11
    Zitat von cheese_69

servus wolfgang,
    ich werde mit der ganzen moralischen untestützung anreisen die ich aufzubieten habe:-)also fürs buffet 2 x groß 1x klein, wobei das auch relativ ist...
    zimmer suchen wir uns logischerweise selbst, für die aftergameparty bin ich sicher dabei, bei tini und den kids muss man schauen, immer unter der voraussetzung es kratzt mich jemand rechtzeitig vom eis und nimmt mich dann auch mit:-)
    motiviert bis zur glatze bin ich schon mal, also bis später
    lg werner

Hallo Werner!
    Als "Buffet" gibt es in der Halle das Lokal "Overtime" in dem es Toast's, Schnitzelsemmeln, etc. von der Stange zu kaufen gibt!
    Nach dem Game ist geplant, dass wir zusammen ins Donauplex pilgern und im Lokal Saloon, super essen und trinken können/werden (besonders empfehlenswert ist das rote Zwickl ;-)).
    Da ich aber noch keinerlei Feedback bekommen haben, wer aller mit dabei ist, werde ich einen Tisch für 12 Max'ln im Nichtraucherbereich reservieren!

Auch ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen
    LG
    Wolfgang

• Spezza19
    NHL
    • 22. September 2014 um 11:28

der liebe wipe hat mich mal wieder auf ein match aufmerksam gemacht, nur leider wird das scheinbar nix. aufgrund div. privater umstände is mir solo nach wien zu fahren (mit essen, spiel und sprit sind das gut 100€) im moment einfach zu teuer. aus linz (oder umgebung) hat sich diesmal ja leider keiner angemeldet, oder ?? (zwecks mitfahrgelegenheit)

• Datsjuk
    Nachwuchs
    • 22. September 2014 um 16:38

Hallo
    @ ViecFan - Bin natürlich beim Essen auch dabei

@ Kärntner - Werde doch nicht mit dem Auto nach Wien anreisen, da sich niemand zum mitfahren gemeldet hat -

LG Diemtar

• Kn Strng
    EBEL
    • 22. September 2014 um 19:52

Bei mir kannst du auch 2 Plätze nach dem Spiel einplanen. Vielleicht auch 3 wenn die Wiener Freundin von meine Frau auch mit kommt, ist aber eher ungewiss.
    Eine Frage hätte ich noch: Spielen wir in der großen Halle oder in einer der kleinen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. September 2014 um 20:12
    Zitat von Ken Strong

Eine Frage hätte ich noch: Spielen wir in der großen Halle oder in einer der kleinen?

Wie spielen in der neuen Halle3! ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. September 2014 um 21:43

ist natürlich legitim :)
    danke für deine antwort viecfan

• cheese_69
    EBEL
    • 23. September 2014 um 16:08

=> wolfgang, beim buffet hab ich eh den saloon gemeint:-) will heißen wir mit 3 plätzen.

=> Spezza19, ist so nicht ganz richtig dass keiner die linzer fahne hoch hält:-), also ich fahre mit meiner familie zum match und hätte auch noch einen platz im auto frei, wir bleiben allerdings bis sonntag. gerne können wir uns zusammensprechen, schick einfach eine pn.
    lg werner

• Agi
    Hobbyliga
    • 23. September 2014 um 19:16

Für mich bitte auch einen Platz reservieren
    beim Futtern bin ich natürlich dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Agi (23. September 2014 um 21:24)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. September 2014 um 01:06

Wie schaut es aus mit Zuschauern, die auch gerne zum Futtertrog mitgehen möchten?

EBEL
    • 24. September 2014 um 07:31

Hallo Wolfgang ich hab schon abgesagt (Haml Alexander) aus beruflichen Gründen ist mir das spielen zurzeit etwas zu gefährlich (kenner meiner "Künste" wissen warum) aber ich hab ebenfalls noch Leute die gerne mitspielen würden.

Zum anfeuern und Essen wäre ich dabei zu zweit oder zweieinhalb sag dir noch Bescheid.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. September 2014 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

der liebe wipe hat mich mal wieder auf ein match aufmerksam gemacht, nur leider wird das scheinbar nix. aufgrund div. privater umstände is mir solo nach wien zu fahren (mit essen, spiel und sprit sind das gut 100€) im moment einfach zu teuer. aus linz (oder umgebung) hat sich diesmal ja leider keiner angemeldet, oder ?? (zwecks mitfahrgelegenheit)

wie siehts jetzt aus? fahrst mit mir mit?

Wolfgang: da ich jetzt allein bzw vielleicht mit spezza kommen werde bin ich nur beim essen noch mit dabei. danach geht's wieder heim.

• Spezza19
    NHL
    • 24. September 2014 um 15:48

Ok, wenn noch a Platz is, Spiel i mit nachdem i mi jetzt beim fahren eingenistet hab :D geh auch mit zum saloon.

• cheese_69
    EBEL
    • 25. September 2014 um 15:20

So, Hotelzimmer ist auch gebucht, zu den Mannschaften fällt mir jetzt nix besonderes ein, außer ich würd echt gerne wieder mit dem snorre in einer linie spielen, irgendwann muss es doch klappen dass er den puck auf mich schießt und der dann ohne mein aktives zutun in tor kullert:-)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. September 2014 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cheese_69

So, Hotelzimmer ist auch gebucht, zu den Mannschaften fällt mir jetzt nix besonderes ein, außer ich würd echt gerne wieder mit dem snorre in einer linie spielen, irgendwann muss es doch klappen dass er den puck auf mich schießt und der dann ohne mein aktives zutun in tor kullert:-)

vergiss es auf das hoff ich schon meine ganze karriere lang - dazu müsste man nämlich mal vors Tor kommen :whistling:

• snorre
    Nationalliga
    • 25. September 2014 um 16:00
    Zitat von cheese_69

boa he cheesy verlang nicht so viel! das wird meine erste eiszeit heuer und das sommertraining hat sich beim hausrenovieren und bier abgespielt - da muss ich mal selber schaun ob ich nach dem bully überhaupt aus dem GROSZEN kreis rauskomme ohne zusammenzubrechen :)

mann könnte mich aber auf einen flügel stellen diesmal und dann hoff ich bis zur blauen zu kommen weil das geht schon is ja nimmer so weit seit heuer .....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. September 2014 um 08:51
    Zitat von tiQui.taQua

ja, wäre nett wenn ihr mir demnächst bescheid geben würdet :) ich bin ebenfalls ein kompletter anfänger :))

wann wäre denn treffpunkt, wann puckdrop und wielange wird gespielt? :))

Bist du jetzt dabei? - gib mir bitte Bescheid!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2014 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snorre

mann könnte mich aber auf einen flügel stellen diesmal und dann hoff ich bis zur blauen zu kommen weil das geht schon is ja nimmer so weit seit heuer .....

warum willst du auf einem Klavier stehend eishockey spielen? wegen der besseren Übersicht? :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™