1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

10.R.: Dornbirner Eishockeyclub-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 25. Februar 2014 um 00:00
  • lacoste
    EBEL
    • 2. März 2014 um 20:40

zurück aus der halle....

alles andere als werbung fürs playoff!

kraft schonen gut und recht - aber nicht lustlos und unmotiviert rumkurven!!
    ich versteh sowas nicht.... wenn man eh schon fix weiter ist, kann man vollkommen frei und ohne druck aufspielen.
    da sollte doch spielfreude und spass pur aufm eis präsent sein!

also mich nerven solche spiele unglaublich - da hat kaum einer mehr bock während oder nach dem spiel die mannschaft anzufeuern und ihr zum playoff einzug zu gratulieren!

• RedBand
    Hobbyliga
    • 2. März 2014 um 20:48

Naja kann deine Einschätzung nicht ganz teilen! Feharvar hat gegen eine Dornbirner 1b Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen. War ein lockeres Spiel in dem unsere 4te Linie massig Eiszeit bekommen hat. Und wenn man der Stimmung nach Schlusspfiff beachtet, bist du mit deiner Meinung alleine

• silent revenger
    KHL
    • 2. März 2014 um 20:52

Nochmal danke Dornbirn!!

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2014 um 20:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer ist der Madlener im Tor der Bulldogs? Haben die Xi für die Play-Offs nachgeladen auf der Torhüterposition?

Bravo Dornbirn - Tschüss KAC, EpiD wann?

• lacoste
    EBEL
    • 2. März 2014 um 20:56

und dass fehervar auch schlecht gespielt hat macht das dornbirner rumgekurve besser?

man ist in dornbirn noch nicht so weit dass das publikum die mannschaft motiviert... also dass man laut wird bevor auf dem eis leistung gezeigt wird - und ich finde genau das wars heute.... gab eben nicht viel zu jubeln!

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2014 um 20:57
    Zitat von RedBand

Feharvar hat gegen eine Dornbirner 1b Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen. War ein lockeres Spiel in dem unsere 4te Linie massig Eiszeit bekommen hat.

Sehe ich absolut genauso!

• sonne
    EBEL
    • 2. März 2014 um 20:57

Ich kann diese Ansichten auch nicht verstehen. Für mich haben die Bulldogs einiges probiert, nur nicht den Abschluss gesucht.
    Mich hat der "Neue" mit der Nr. 22 überzeugt. Das war ein Versprechen für die Zukunft.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2014 um 21:01

Der ist mir nur zweimal aufgefallen. Aber hervorgestochen ist er kaum. Es sei denn die Kleine hat mich in diesen Momenten zu sehr abgelenkt, was sehr wahrscheinlich ist. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 2. März 2014 um 21:31
    Zitat von silent revenger

Sauber Dornbirn!! Jetzt wünsche ich Dornbirn alles Gute fürs Playoff!!
    EpiD
    Jetzt kannst mir einen Dornbirn-Schal vorbeischicken. Den rahme ich dann ein und werde dann immer auf den heutigen Tag denken, wenn drauf schauen werde... ;)

Wird am Sonntag geholt. 8))

• phifi
    KHL
    • 3. März 2014 um 00:17

Die zusammenfassung von Redband triffts auf den kopf.
    Viel Eiszeit für die 4te, einige Leistungsträger geschont (z.B. Aquino ab dem 2. Drittel kaum mehr am Eis), etc.
    Also für eine 1b Mannschaft haben sie sich wacker geschlagen.

Traurig nur, was der Veit wieder für einen Schei** zusammen gepfiffen hat. Der Linesman des öfteren reiner Selbstdarsteller und Sonne oft grundlos weggeschickt (bzw. den Grund kennt nur der ominöse Mann in schwarz/weiss).
    Hin und wieder gabs dann mit fortdauer noch ein paar nicht ganz astreine Aktionen der Ungarn wo ich mir diese "jetzt-erst-recht" Reaktion schon erhofft hätte.

Dennoch bleibt: Noch nie war mir eine Niederlage so wurst :D
    POpiD!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. März 2014 um 00:20

Kann das sein, dass ein gewisser Georg Veit in Dornbirn besonders beliebt ist? ^^

• TheNus
    KHL
    • 3. März 2014 um 01:15

Das Dornbirn locker aufspielt weils um nichts mehr ging war irgedwie klar.
    Das Fehervar das gleiche macht, obwohl es bei ihnen noch um alles ging hat mich doch überascht.
    Bei den Gästen fehlte mir irgendwie der unbedingte Wille gewinnen zu wollen.

Die hatten nur Glück, daß Dornbirn wirklich die Leistungsträger schonte.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2014 um 05:24
    Zitat von Philipp K.-K.

Kann das sein, dass ein gewisser Georg Veit in Dornbirn besonders beliebt ist? ^^

Ja, das kann sein. Schon aus NL-Zeiten. Gestern der Höhepunkt nach sehr fragwürdiger Entscheidung und daraus resultierend kurzem Disput mit MacQueen: er winkt dem Trainer sehr unhöflich ab und macht eine hofknicksähnliche Verbeugung. :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2014 um 05:54
    Zitat von lacoste

alles andere als werbung fürs playoff!

kraft schonen gut und recht - aber nicht lustlos und unmotiviert rumkurven!!
    ich versteh sowas nicht.... wenn man eh schon fix weiter ist, kann man vollkommen frei und ohne druck aufspielen.
    da sollte doch spielfreude und spass pur aufm eis präsent sein!

es gibt noch träumer ;)

• sonne
    EBEL
    • 3. März 2014 um 05:59

Das war einfach das Leistungsvermögen von Veit\Nikolic. [kaffee]

Neu für mich war, dass Veit Spieler foult.
    Das waren Glasklare zwei Minuten von George Veit für Beinstellen. Kurz nach dieser Aktion der fürchterliche Fehlpass.
    Unser Spieler war noch so erschrocken von dem nicht geahndeten Foul. :)

Ich weiß nicht ob George nur besonders beliebt in Dornbirn ist. Der Ausgang des Spielers gestern spielte für Dornbirn keine Rolle, ich dachte mir bei so mancher Strafe gegen Dornbirn "der Veit mag den KAC nicht" [winke]

Oder es war die Reaktion auch die Kritik aus Ungarn. Die Schiedsrichter würde österreichisch freundlich die Spiele leiten bzw. die österreichischen Vereine würden zusammenhalten. Vielleicht wollten die Schiedsrichter hiermit den Ungarn beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Selten musste ein Schiedsrichter so oft zur Bank wie gestern Veit zu den Ungarn. Sie reklamierten auch das zweite Tor von Dornbirn. Kurios: Foul von Banham angezeigt und ausgesprochen, nach Reklamation der Ungarn musste ein andere diese ab sitzen. Nach dem ersten Unterbruch war Banham wieder :whistling:

• tirolfan
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 07:16

Gratulation an Dornbirn und an die Ungarn - nicht schlecht gemacht.

• megatooth
    Coucher
    • 3. März 2014 um 07:34
    Zitat von sonne

ich dachte mir bei so mancher Strafe gegen Dornbirn "der Veit mag den KAC nicht"

keine sorge, das bleibt was exklusives. auf nachfrage wurde bestätigt: er kann nur die dornbirner nicht ausstehen ;)

übrigens: DEC 4 x 2, AVS 5 x 2 - klingt nach dramatischer spielverfälschung, empfehle dringend die einleitung von rechtlichen schritten, ein missglückter mordanschlag war ja anscheinend auch noch im spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von megatooth (3. März 2014 um 07:46)

• lector
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 07:41

Heftig war der Kniecheck gegen Arniel. Er ist darauf hin in die Kabine gehumpelt. Gott sei Dank ist er dann aber wieder zurück gekomen und hat weiter gespielt. Ich hatte schon eine schlimme Verletzung befürchtet...

• phifi
    KHL
    • 3. März 2014 um 08:30
    Zitat von lector

Heftig war der Kniecheck gegen Arniel. Er ist darauf hin in die Kabine gehumpelt. Gott sei Dank ist er dann aber wieder zurück gekomen und hat weiter gespielt. Ich hatte schon eine schlimme Verletzung befürchtet...

Das war leider der ungeahndete Höhepunkt einer dreckigen Phase der Ungarn.
    Zum Glück ist ihm nichts passiert.

Was mich auch ein wenig irritiert hat: Wie unmotiviert Fehervar teilweise agiert hat. Vielleicht hat sich unsere 1b Variante aber auch nur sehr teuer verkauft.
    Lob auch an Madlener, kein Treffer ging auf seine Kappe und hat sonst ein paar sehr tolle Saves gezeigt.

• wolfi
    EBEL
    • 3. März 2014 um 08:51
    Zitat von phifi

Das war leider der ungeahndete Höhepunkt einer dreckigen Phase der Ungarn.
    Zum Glück ist ihm nichts passiert.

Was mich auch ein wenig irritiert hat: Wie unmotiviert Fehervar teilweise agiert hat. Vielleicht hat sich unsere 1b Variante aber auch nur sehr teuer verkauft.
    Lob auch an Madlener, kein Treffer ging auf seine Kappe und hat sonst ein paar sehr tolle Saves gezeigt.

aber hallo, das 0:2 gin voll auf seine kappe... die muss er haben, freie sicht, leicher schuss..... aber sonst war er ganz gut

• EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2014 um 09:07

In der Zusammenfassung sieht man dass er keine freie Sicht hatte...

• silent revenger
    KHL
    • 3. März 2014 um 09:32
    Zitat von EpiD

Wird am Sonntag geholt. 8))

:thumbup:
    Wenn du das möglich machst, dann werde ich mich revanchieren...

• phifi
    KHL
    • 3. März 2014 um 09:58
    Zitat von wolfi

aber hallo, das 0:2 gin voll auf seine kappe... die muss er haben, freie sicht, leicher schuss..... aber sonst war er ganz gut

Freie Sicht? das seh' ich etwas anders... [kaffee]

• lacoste
    EBEL
    • 3. März 2014 um 11:00
    Zitat von eisbaerli

es gibt noch träumer ;)

also ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, der meine aussage hier belächelt, oder gar als unverschämt betrachtet.

ich weiss es natürlich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass einer von euch je ambitionierten leistungssport betrieben hat. bei uns in der mannschaft gab es sowas nicht - und wer nicht so dachte, spielte nicht - und wir waren keine profis, die eventuell dem publikum was "schulden" .

denkt was ihr wollt - ich tu es auch!

• Erebus
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 11:14

Trotz allem bleibt es dein subjektiver Eindruck und eine "Unterstellung"!

Ich und viele andere haben es anders gesehen, dazu kam das keine Linie in ihrer gewohnten Zusammenstellung auftrat, einige Spieler geschont wurden, und unter Druck ist das auftreten jeder Mannschaft anders, dieser Druck, den man sonst halt immer hat und gewohnt ist, fehlte.

Ich finde man hat sich gut geschlagen, und fand meine Manschaft nicht unmotiviert und lustlos

Einmal editiert, zuletzt von Erebus (3. März 2014 um 11:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™