1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Sarajevo: 6500 Zuseher bei Bosnien - Türkei (Eishockey)

• WAT stadlau4EVER
  • 24. Februar 2014 um 01:55
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 01:55

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.wiener-eisloewen.at

Endstand: Bosnien - Türkei 2:7

Nach den beiden EBEL-Gastspielen von Laibach nun auch das Nationalteam, welches für enormes Zuseherinteresse in der Olympiahalle sorgt.
    Hier scheint (Zuseher)potential vorhanden zu sein, wird vl auch einmal ein Team aus Bosnien in der INL (oder sogar EBEL?) geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 09:04

würde der beitritt nicht die reisewege arg verlängern?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Februar 2014 um 09:24

Mit dem HK Medvjedi Sarajevo wäre zumindest ein "bäriger" Ersatz für Zagreb gefunden ;)

Spaß beiseite: Ich bin sonst ein großer Freund von neuen Mannschaften in der EBEL, aber ein Team aus Bosnien scheint mir aktuell (und auch in naher Zukunft) nicht realisierbar zu sein. Allein die Fahrt von und nach Sarajevo würde mehr Kraft kosten als das Match danach...

Trotzdem freut mich das Interesse am Eishockey in Bosnien. Vor den Spielen in Sarajevo war wohl den wenigsten (inkl. mir) bewusst, dass es überhaupt einen geregelten Eishockeysport in Bosnien gibt. Von daher -> top!

• megatooth
    Coucher
    • 24. Februar 2014 um 09:32

was für ein Interesse sollten die INL Vereine daran haben, über tausend Kilometer bzw. zwölf und mehr Stunden in eine Richtung zu investieren, und das für einen Club, der von der Spielstärke wahrscheinlich grad mal Hobbyliganiveau hat?

• VEUforever
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 11:04
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hier scheint (Zuseher)potential vorhanden zu sein, wird vl auch einmal ein Team aus Bosnien in der INL (oder sogar EBEL?) geben.

Nein

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Februar 2014 um 11:22
    Zitat

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.wiener-eisloewen.at

Endstand: Bosnien - Türkei 2:7

Die Türkei scheint ja starke Eishockey-Spieler zu haben!

Vielleicht ist ja der EHC Istanbul an einem EBEL Beitritt interessiert... ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Februar 2014 um 11:57

Die Schlussfolgerung ergibt wenig Sinn: Dass große Teams oder Nationalmannschaften sich am Balkan großer Beliebtheit erfreuen, ist bekannt. Bedenke aber, dass dies gar nichts über die finanzielle Kraft des Klubs aussagt. Und ganeau daran scheitern viele der emporstrebenden balkanischen Klubs letztendlich, in vielen Sportarten. Auch wenn ihre Arenen gut besucht wären.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Februar 2014 um 12:03

sehe da garkein indiz für einen beitritt in den nächsten 5-10 jahren. da fehlts glaube ich schon noch an einigem in sarajevo (also jetz rein auf hockey bezogen)

ich sag mal, dass vor herbst 2023 kein team aus bosnien der EBEL (oder wie sie dann heißen wird) beitritt

• Weezel
    KHL
    • 24. Februar 2014 um 12:27

Ich glaub in Bosnien haben sie andere Sorgen als einen Eintritt in die EBEL.
    Dort verdienen die Menschen gerade mal umgerechnet 300-400 Euro im Monat - wenn sie denn überhaupt einen Job bekommen, den man nur durch Selbstfinanzierung erhält.

Hoff mal nicht, dass sie unten durch Eishockeyvisionen Geld verbrennen, dass anderorts viel dringender gebraucht wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™