1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

8.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 21. Februar 2014 um 00:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 26. Februar 2014 um 21:46
    Zitat von EpiD

Ob es in die Verlängerung geht? :D

wär auch gut ^^ und dann sieg dornbirn :D

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 21:47
    Zitat von Stefan1403

wär auch gut ^^ und dann sieg dornbirn :D

Was mir sehr zusagen würde! [prost]

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Februar 2014 um 21:48

tatsächlich ein x.... der arme kac ^^ jetzt gwinnens endlich und dann lauft dafür die andere partie gegen sie... vor allem wenn jetzt dornbirn gewinnt

TOOOOOOOOOOR für dornbirn!!

• libro70
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2014 um 21:51

Sieg Dornbirn

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2014 um 21:51

Das war jetzt mit Ansage haha - irgendwie hab i fast Mitleid mim KAC :D

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 21:52

Juhuuuuu! POs, wir kommen (immer näher)! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Februar 2014 um 21:52

und aus.
    jetzt:
    feh 13
    dec 13
    graz 11
    kac 11

• Kyvy
    Nationalliga
    • 26. Februar 2014 um 21:53

Saubr Dorabiera! :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 21:53
    Zitat von sicsche

Das war jetzt mit Ansage haha - irgendwie hab i fast Mitleid mim KAC :D

DAS glaubt dir aber auch keiner :P

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 21:54

Da werden bald die Schals gekauft! :D

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Februar 2014 um 21:56
    Zitat von Beri

DAS glaubt dir aber auch keiner :P

Ich sagte FAST :p Was glaubst wie ich de Klagenfurter Arbeitskollegen morgen auf der Schaufel hab ^^

• Beri
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 21:56
    Zitat von silentbob

und aus.
    jetzt:
    feh 13
    dec 13
    graz 11
    kac 11

jo, sobald DOR und AVS noch mindestens 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen machen, ists endgültig vorbei mit den rot-weißen PO-Plänen

• EINI
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 21:59
    Zitat von Beri

jo, sobald DOR und AVS noch mindestens 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen machen, ists endgültig vorbei mit den rot-weißen PO-Plänen

Könnt aber auch so kommen, dass am Ende alle vier Teams gleich viel Punkte haben. Wär auch nochmal spannend.

Grats an die Bulldogs :) Jetzt ist die Tür weit offen :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 21:59
    Zitat von sicsche

Ich sagte FAST :p Was glaubst wie ich de Klagenfurter Arbeitskollegen morgen auf der Schaufel hab ^^

kanns mir lebhaft vorstellen, erleb das hautnah bei uns in der Firma mit den lustigen Schlümpfen :pinch:

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Februar 2014 um 22:00
    Zitat von Beri

hab auch grad nachgschaut und gegen AVS zählt dann das torverhältnis aus allen spielen und da steht der kac momentan bei +3 AVS bei +9. sollte das gleich sein zählen die mehr geschossenen tore AVS da momentan 24. kac 23. da könnts noch wild werden wenn graz nächste runde in ungarn gewinnt. und der kac in laibach hätten 3 teams 13pkt :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Februar 2014 um 22:03

ja spekulieren kann man jetzt in alle richtungen. fakt ist: das wird eine richtig geile runde am freitag!!!

• lacoste
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:03
    Zitat von Beri

kanns mir lebhaft vorstellen, erleb das hautnah bei uns in der Firma mit den lustigen Schlümpfen :pinch:

Zitat von Beri

aber für dornbirn reichen eben, dank der heutigen verlängerung, 2 punkte nicht.
    aber ich rechne schwer mit fehevar - die wollen zuhause den playoff einzug feiern.

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Februar 2014 um 22:08

im endeffekt wärs am genialsten wenn folgendes eintreten würde:
    - dornbirn gewinnt in innsbruck
    - fehervar zu hause gegen graz

der kac fertigt laibach und innsbruck mit kantersiegen vom eis

und in der letzten runde gehen dann dornbirn und fehervar in die overtime :D [prost] part of the game

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 22:14

Es bleibt auf alle Fälle spannend. Die Freitagsrunde wird der Hammer, ähnlich heute.

• Beri
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 22:17

Eine, wenn auch unwahrscheinliche Variante:

G99, KAC und IBK gewinnen am Freitag, dann stehen 4 Vereine punktegleich vor dem letzten Spieltag da.

Da rauchen dann am SO wohl die Köpfe :D

SMG99
    99er
    • 26. Februar 2014 um 22:26

Die Unterzahl-Tore haben heute einfach gefehlt. Möglichkeiten gab es dazu wieder einige. Allein Day und Latendresse sind jeweils allein aufs Tor gefahren. Und auch sonst...Lemieux mit 2 Lattentreffern... :S

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 22:27

Wir haben erstens einen Dennis und zweitens auch Latten- und Stangentreffer. (Zumindest laut Laola)

• Icehockey
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 22:36

Erstmals Gratulation an Dornbirn, kämpferische Leistung war einfach enorm bei den Bulldogs.

Aus Grazer Sicht hat man die erste Minute verschlafen, da war gleich ein Lattenschuss dabei, danach aber im ersten Drittel nur mehr Graz zu sehen. Selbst im normal so starken Dornbirner Powerplay die Grazer die zweimal allein aufs Tor laufen und vergeben (Day und Latendresse). Die 3:1 Führung war dann auch verdient, dann hat man sich selbst mit Strafen geschwächt und die Dornbirner zurück ins Spiel lassen. Was ich befürchtet habe, ist auch eingetreten, wenn du zu 90% nur mit 2.Linien spielst in einem Drittel und Day, Anze und Rupert nur einen Shift gibst dann ist klar das die zwei Linien auch müde sind. Zum Glück konnte man sich noch in die Overtime retten.

Sabourin - sah bei dem 3:3 ziemlich ungeschickt aus, der Schuss von Arniel zwar platziert, aber wohl auch haltbar.

Scalzo - ab und zu geniale Spielzüge, dann aber wieder Fehler dabei die man sich nicht vorstellen kann.

Lassen - der stärkste Defender weiterhin, hinten staubtrocken, vorne zweimal eingenetzt.

Wiedergut - bin mir nicht sicher ob er oder DVB es waren beim ersten Gegentor, beide waren jedenfalls am Eis und einer hat dann hinter dem Tor die Scheibe verloren und der andere dann vorm Tor alles offen lassen. Darf normal nicht passieren.

Anze - naja, die ersten zwei Shifts waren ganz ordentlich, brav gekämpft, leider hat Zusevics einmal eigensinnig selbst geschossen, der Neuzugang hätte nur mehr einschieben müssen bei einem Pass. Ansonsten beim 3:4 (ich glaub es war dieses) vorne im Angriffsdrittel mit dem Scheibenverlust und die Dornbirner dann im Gegenzug mit dem Tor.

Ganahl-Kaspitz-Lemieux - die stärkste Linie die wir momentan haben. Da ist immer Unruhe beim Gegner drinnen hinten, das diese Linie auch bei den meisten Toren am Eis war ist noch eine Zugabe.

Latendresse-Soares-Gui - naja, nicht böse sein, aber wir haben wohl den schlechtesten 1st Line Spieler der ganzen Liga (ohne jetzt nachschauen zu wollen). Aber der Josh bringt überhaupt keine Impulse. Weder seine genialen Hände bringen uns etwas, noch bringt er jemals einen Puck gefährlich vors Tor. Schnell ist er auch nicht, viele Puckverluste. Im Powerplay leider auch nicht sehr wirkungsvoll. Das wäre der erste Legionär den ich schicken würde, hat mich heute erneut so aufgeregt, da würd ich mir ja lieber den Labelle zurück wünschen. Kinasewich wäre natürlich noch viel besser.

Moderer auch brav gekämpft, macht zumindest kaum Fehler und auch ein wichtiges Tor.

• HorstL
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:46

Danke Icehockey für die Zusammenfassung :thumbup:

Wie siehts denn eigentlich mit den Kanditaten generell aus? Spielt da irgendjemand um einen neuen Vertrag oder ist das einfach nur das kleine Aufbäumen vor dem Urlaub ?

• Icehockey
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 22:56

Schwierig zu sagen, so richtig auffallen tut niemand muss ich sagen.

Coulombe hatte heut mit Reinthaler zusammen weniger Eiszeit weil es auch viele PP´s gab und da Day oder Latendresse auch immer als Defender aufgeboten wurden.

Lassen spielt ohnehin konstant stark. Aus dem Duo Scalzo und Coulombe würd ich einen behalten, das wäre bei mir der Pat, weil Scalzo eben nicht sein volles Potenzial abrufen kann und mir heuer nicht mehr so gefällt. Wie es mit Picard weitergeht weiß ich nicht. DVB wäre dann noch der dritte Legio hinten.

Vorne sind Soares und Day für mich ziemlich fix weg. Latendresse und Labelle haben Vertrag. Sind somit offen Kinasewich, Gui und Lemieux, wo ich persönlich alle drei behalten würde. Lemieux macht seine Punkte mittlerweile brav, Gui ist ein wichtiger Arbeiter und spielt auch brav (seine Racheaktion heute für Latendresse trotzdem sehr unnötig) und Kinasewich weiß ich eben nicht, war wohl der beste Sniper bei uns.

Gehört wohl alles eher in den Transfergeflüster Thread aber so würde es bei mir ausschauen ungefähr!

Sabourin - Junger Ösi

Lassen - Coulombe
    Reinthaler - DVB
    Wiedergut - Neuer Ösi/wenn kein brauchbarer am Markt eh ein Legio (MacAulay?)
    Unterweger (hoffentlich kommt er zurück)

Kinasewich - Latendresse - Gui (macht viel Drecksarbeit)
    Ganahl - Lemieux - Kaspitz (Linie funktioniert gut derzeit, würd ich beibehalten)
    Legio - Moderer - Legio
    Strohmaier - Zusevics - Woger

Da ist halt die Frage was sich am österreichischen Markt auftut, würde z.B. weiterhin einen Pinter gerne bei uns sehen als 3th Line Center, dafür dann Moderer in die vierte. Legios ist auch die Frage was frei wird, vllt. kann man ja tatsächlich einen Guillaume Latendresse verpflichten, wobei da halt die Frage nach der Fitness ist. Vorne wären ein Aquino oder Mink auch "Wunschspieler" von mir, die aber sicher nicht von Dornbirn nach Graz wechseln wollen, was man so hört.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (26. Februar 2014 um 23:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™