1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 19. Februar 2014 um 00:00
  • RedDawn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 10:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das war's dann wohl für diese Saison!

Erneut versagt - eigentlich überlegen, nur wieder nicht getroffen und ausgekontert worden wie eine Schülermannschaft.

Bitte, ein Zeichen setzen und Herrn Olsson das längst verdiente Ticket nach Stockholm in die Hand drücken.

Und dann mit eine neuen Coach holen, der sich Gedanken machen kann, wie er den Schweinestall ausmisten kann.

3 Spiele vor Saisonende noch ne neuen Coach holen? Ist eher Sinnfrei. Warten wir lieber ab und holen uns für die nächste Saison einen Coach, der was taugt und der seine Spieler mitbringen kann.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 25. Februar 2014 um 10:11

Irgendwo in einem anderen Fredl wurde ja geschrieben das auch Swettex bei den Partytigern war, ohne das jetzt zu werten, würde erklären warum gestern Weinhandl gespielt hat. Auch Swette ist ja heuer kein Hexer, aber der Weinhandl hat ja gestern echt nicht den super Rückhalt geboten, alleine das spielentscheidende Tor geht ganz klar auf seine Kappe.....
    Wennst dir das dritte Tor der Grazer anschaust siehst zuvor einen super Wechsel von Klagenfurt, da fragst dich echt was die zwei Wochen lang trainiert haben....

Ich vermute mal da wird es Ende dieser Saison ordentlich rappeln in der Kiste, für mich die einzig logische Konsequenz.
    Aber wie auch vorher schon mal geschrieben, bei unserem Management musst leider auf alles gefasst sein.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2014 um 10:11
    Zitat von Roter-Sniper

War gestern zwar nicht dort, könnte aber Pierre Beaulieu oder Berni Sussitz gewesen sein, die treiben sich da auch oft rum ;) Dieter Kalt dürftest du ja kennen, kann mir auch nicht vorstellen, dass MV dort war?

Danke! Natürlich nicht MV - passierte in der Hektik des Schreibens... natürlich DK...

Edit: aku: danke!

• Mantinel
    EBEL
    • 25. Februar 2014 um 10:15

Irgendwo habe ich gelesen dass Ressmann der neue Sportchef sein soll? Na hawediehre wenn das der neue Anfang ist!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Februar 2014 um 10:21

Eisprinz: warst du das 1. Mal in Klagenfurt, weil dich das Bild von Horten so amüsiert?
    Was ist so schlimm daran. In Klagenfurt wissen wohl alle, wie es auch viele Villacher immer wieder betonen, dass Hockey auf so hohem Niveau (Ausnahme mal diese Saison) nicht ohne ihr Zutun möglich wäre!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2014 um 10:30
    Zitat von Rantanplan2910

Eisprinz: warst du das 1. Mal in Klagenfurt, weil dich das Bild von Horten so amüsiert?
    Was ist so schlimm daran. In Klagenfurt wissen wohl alle, wie es auch viele Villacher immer wieder betonen, dass Hockey auf so hohem Niveau (Ausnahme mal diese Saison) nicht ohne ihr Zutun möglich wäre!

Nein, ich war in meiner Jugend (schon etwas länger her ;) ) und voriges Jahr gegen Linz in den POs schon in der Halle. Nur da ist mir das "Danke Heidi" eben nicht aufgefallen.... Ich find`s halt schon a bissl affig...Vor allem weil ja die Unterstützung etwas ist, das ihr Mann testamentarisch festgelegt hat... und sie euch ja noch immer keine ordentliche Halle baut! :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2014 um 10:33
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nein, ich war in meiner Jugend (schon etwas länger her ;) ) und voriges Jahr gegen Linz in den POs schon in der Halle. Nur da ist mir das "Danke Heidi" eben nicht aufgefallen.... Ich find`s halt schon a bissl affig...Vor allem weil ja die Unterstützung etwas ist, das ihr Mann testamentarisch festgelegt hat... und sie euch ja noch immer keine ordentliche Halle baut! :P

Bei euch heisst halt DANKE MANZE... bin froh, dass es bei uns nicht DANKE SCHEIDER heisst... gut, dass der sich um die Marolt kümmert :D

• RedDawn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 10:34

Es gibt aber gewisse "Extras", die nicht im Testament stehen. NHL Spieler während des Lockouts zB. Oder Vertragsauflösungen von Trainern.

Die Halle hat sie nicht gebaut, weil sie sich von der Politik verarscht fühlt.

• VEUforever
    Gast
    • 25. Februar 2014 um 10:41
    Zitat von RedDawn

Die Halle hat sie nicht gebaut, weil sie sich von der Politik verarscht fühlt.

Gibt es in Österreich auch nur eine einzige Person die sich NICHT von der Politik verarscht fühlt ?( wenn ja würde ich die Person gern kennen lernen und auf Geisteskrankheit untersuchen lassen. HAben wir nach den Grassers, Strassers, Schüssels und Haiders nichts gelernt?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2014 um 10:46

Gratuliere den Grazern! Auch wenn diese Saison aus 99ers-Sicht sehr frustrierend war, so wärmt dieser Sieg unheimlich. Der KAC darf sich seine PO-Träume jetzt wohl abschminken.

Am Mittwoch wartet auf die Rotjacken das Entscheidungsspiel in Ungarn. Wär's Olympia, sollten die Spieler jetzt gscheid einen saufen gehen. [prost]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2014 um 10:46
    Zitat von milano1976

Bei euch heisst halt DANKE MANZE... bin froh, dass es bei uns nicht DANKE SCHEIDER heisst... gut, dass der sich um die Marolt kümmert :D

Stimmt, manchmal kommt das "Danke Manze" - sehr selten aber zum Glück.... finde ich ebenso absolut entbehrlich - noch mehr als bei euch eigentlich, weil er mit öffentlichem Geld Werbung für sich selbst betreibt...

• nots
    • 25. Februar 2014 um 10:54

Eisprinz

ist schon hundert mal durchgekaut worden, aber nochmal für dich. Hortens verstorbener Mann hat mehrere Stiftungen, die Zinsen die diese Stiftungen abwerfen kommen der Forschung, etc. zu Gute. Ein gewisser Prozentsatz davon fällt auf den KAC.
    Mit dieser Zuwendung ist ein gewisser Zuschuss gewährleistet, dieser hat jedoch nichts mit den außerordentlichen Geldern die Heidi für "andere" Aktivitäten die außerplanmäßig hinzukommen locker macht zu tun. Wie oben angeführt, gebe es nicht die Extrakohle würden einige Spieler nicht auf dem Klagenfurter Eis auflaufen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. Februar 2014 um 10:55
    Zitat von milano1976

das ist natürlich schon richtig, aber im speziellen Schellander und Pirmann sind für mich so typische "Niki Petrik Fälle"... das Problem ist, dass wir zu viele Mitschwimmer haben und dringend frisches Blut brauchen! Alex Cijan wurde ja schon genannt und es gibt sicher noch Varianten am Österreichsektor, die zwar nicht die besten sind, aber zumindest eine Option für Linie 4 wären (und damit einen Schellander ersetzen können).

Lundmark ist Kandidat 1 für eine Vertragslösung. Kostet sicher was, aber da muss halt mal der Geldhahn angezapft werden. Im Normalfall kann man ihm ein halbes Jahresgehalt als Abfindung auszahlen und mit dem restlichen halben Gehalt bekommt man sicher einen motivierteren Burschen, der unterm Strich für 2014-15 mehr bringt!

Lundmark hats noch nie wo ne 3. saison überlebt. vielleicht spielt er nächstes jahr ja wieder so wie letztes ;)
    Mühlstein sein vertrag läuft aus! Wäre für mich ein Tauschkanditat zu Reichel!

• bici4
    meinewelt
    • 25. Februar 2014 um 11:07
    Zitat von EspinFadnes

Lundmark hats noch nie wo ne 3. saison überlebt. vielleicht spielt er nächstes jahr ja wieder so wie letztes ;)
    Mühlstein sein vertrag läuft aus! Wäre für mich ein Tauschkanditat zu Reichel!

Wenn Salzburg ja sagt, möchte Mühlstein in Salzburg bleiben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2014 um 11:33

Stimmt, manchmal kommt das "Danke Manze" - sehr selten aber zum Glück.... finde ich ebenso absolut entbehrlich - noch mehr als bei euch eigentlich, weil er mit öffentlichem Geld Werbung für sich selbst betreibt...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich zu bedanken hat, wenn man etwas bekommt. Das lernt man schon als kleines Kind.

Aus gesellschaftspolitischer Sicht ist es mir lieber, dass ein Sportverein von Firmen oder privaten Gönnern Geld erhält, als vom Steuerzahler. Genauso sollte eine Eishalle oder Sportstadion von einem Investor finanziert werden, und nicht von den Bürgern. Da sind wir wohl zur Abwechslung mal einer Meinung ;)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (25. Februar 2014 um 11:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 12:12
    Zitat von RedDawn

3 Spiele vor Saisonende noch ne neuen Coach holen? Ist eher Sinnfrei. Warten wir lieber ab und holen uns für die nächste Saison einen Coach, der was taugt und der seine Spieler mitbringen kann.

Bitte den post schon genau lesen.

Der neue Coach sollte recht früh gefunden werden, da es gilt eine neue Mannschaft aufzubauen und die anderen Vereine schon jetzt die Verträge mit den Spielern klarmachen und wir vielleicht doch den einen oder anderen anbohren könnten. Und da sollte der neue Coach schon sagen können, wen er will und wen nicht ( ich weiß Wunschdenken - wer nächstes Jahr beim KAC spielen wird entscheidet wie immer der Weiße Hai

Herrn Olsson trotzdem gleich ins Flugzeug setzen (wäre mal ein Ausrufezeichen) - die letzten drei Spiele kann auch Dieter Kalt, Manny Viveiros oder ein ixbeliebiger Fan - kann man ja mal unter den Tickets auslosen - coachen.

Würde mich auch interessieren, wer gestern der dritte Mann an der Bande war. Es war definitiv weder Mr Beaulieu noch Herr Sussitz. Vielleicht doch schon der neue Coach - oder der ausgeloste Zuschauer?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 12:17

@Vaclav Nedomansky

Ich will Trainer sein! Nach 2 Shorthandern wäre ich in der Kabine so explodiert, dass die Spieler mit russgeschwärzten Gesichtern wieder aufs Eis gekommen wären. :D

Der dritte Mann war, wie bereits erwähnt, Kirisits. Am Ende der Saisonen wären sicher mehr Trainer erhältlich als jetzt. Daher bitte keine Schnellschußaktion. Einfach mal umschauen, wessen Vetrag ausläuft. Am besten jemanden, der Ahnung von Powerplay hat. Oder wie es derzeit in Klagenfurt genannt werden kann: Bauerbläh.

• nots
    • 25. Februar 2014 um 12:18

Der dritte Mann war KIRISITS........ hier schon x mal geschrieben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 12:21

ad RedDawn

Von mir aus hast den Job!

Ad nots Danke für die Info - les mir nicht alle post durch - hab noch einen Nebenjob...

• nots
    • 25. Februar 2014 um 12:22

steht glaub ich in drei verschiedenen fredls und in der Zeitung war es auch...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 12:25

Danke, Danke...

Du musst viel Zeit haben, wennste alles lesen kannst...

• nots
    • 25. Februar 2014 um 12:26

In der Früh die Zeitung und das reicht an sich, zu mittag oder zwischen Terminen ist fürs Forum immer Zeit, gerade nach einer Partie wie gestern.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Februar 2014 um 12:28

Finde ich gut dass du nach so einer Partie viel da bist. Dann kriegst du jeden Schmäh mit der auf Kosten des KAC geht. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2014 um 12:28

ad nots

Gut.

Werde mich wieder an dich wenden, wenn ich Fragen habe. :thumbup:

• nots
    • 25. Februar 2014 um 12:31

Vaclav jederzeit gerne :) Nicht jeder sitzt von 8-17 Uhr im Büro, gibt auch Jobs wo man sich die Zeit selbst einteilt...

EpiD

Das war wohl von vorn herein klar, damit muss ich wohl leben

@all sorry for off topic

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™