1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 19. Februar 2014 um 00:00
  • RedDawn
    Nationalliga
    • 26. Februar 2014 um 10:30
    Zitat von seeleopard

macht's wohl spannend.. [keks]

Aber nach den erfolgreichen letzten Jahren mit der Mission 30 und Finalteilnahmen muss auch mal so eine verbrunzte Saison folgen (dürfen)....der KAC und seine langjährigen Erzroten werden das wohl verkraften.....hoffentlich! [kaffee]

Eine verbrunzte Saison? Nur eine? Wir sind mittlerweile bei Brunzsaison #3! Oder meinst du, Viveiros und Weber sind rausgeflogen, weil alles so toll lief? Die letzten 2 Jahre wurde erst ab Jänner halbwegs erfolgreiches Eishockey gespielt. Diese Saison ist die ganze Saison Grottenhockey angesagt! Es wäre toll, wenn der KAC nur mehr Halbsaisonabos ausgeben würde. Vor Jänner brauchste eh nicht in die Eishalle gehen.

Lass dich jetzt nicht von den Finalteilnahmen ablenken. Ich habe jedenfalls diesen Grottenkick satt.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 10:33

Das denken viele zu recht. Die afans können einem leid tun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2014 um 11:18

Muss da RedDawn recht geben. Die Ergebnisse übertünchen ein wenig sehr das wirklich Gebotene.

Grottenkick trifft es völlig.

Wo ist die Spielkultur, für die der KAC einmal stand?

• VEUforever
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 18:08
    Zitat von Weezel

Immer wieder herrlich wie die Leute andere beurteilen, ohne zu wissen, was die machen

Selbstreflexion ist nicht so deine Stärke oder? :rolleyes:

• seeleopard
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 07:21
    Zitat von RedDawn

[quote='seeleopard','index.php?page=Thread&postID=871086#post871086']macht's wohl spannend.. [keks]

Lass dich jetzt nicht von den Finalteilnahmen ablenken. Ich habe jedenfalls diesen Grottenkick satt.

Du musst schon in die Eishalle gehen und nicht zum KAC aufn Kickplatz hee! :-)))))

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2014 um 08:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Muss da RedDawn recht geben. Die Ergebnisse übertünchen ein wenig sehr das wirklich Gebotene.

Grottenkick trifft es völlig.

Wo ist die Spielkultur, für die der KAC einmal stand?

100 % agree!

Spielaufbau? Geschätzte 90 % puckverlust durch fehlpasses ...

Technik? Schülerfehler bei der Puckannahme en masse (bzw. ungenaue Passes in den Rücken, auf den Schlittschuh etc)

Körperspiel? Null! Checkversuche enden damit, dass der KACler mangels Masse "zurückgepeppelt wird"

Keine Reaktion der Mitspieler auf schwere Fouls bzw. -Versuche (zuletzt: Foul an Furey von Moderer mit Verletzungsfolge/eindeutiger Bandencheck; Lefevres fast schon als "Mordversuche" zu titulierende Attacken an Geier - einmal im Gestochere vor dem Tor, einmal open ice, wobei Geier hier echt Glück hatte!)

PS: Für mich ist schleierhaft, wie das DOPS die beiden vorgenannten Szenen unbestraft lassen kann???? Ach ja, Furey simuliert die Gehirnerschütterung sicher nur, war wieder eine KAC-Schwalbe.. Geier? Strafe erfolgt erst, wenn er wieder mal für die halbe Saison ausfällt? Prävention bzw. Player-Safety (sic!!) sieht für mich anders aus.

Zusammenfassung: derzeit macht mir das Hockey in Österreich (wo ich es keinem Nachwuchsspieler mehr wünsche, in die Kampfmannsschaft aufzurücken, wenn ihm seine Gesundheit am Herzen liegt) echt keine Freude mehr. Wir verkommen zu einer Liga von zweit- bis drittklassigen Holzhackern aus den amerikanischen Unterligen, die den Schläger in Erinnerung an den "Zapfn" Engelbert Linder mehr als "Schwert" denn als Hilfsmittel zur Beförderung des Pucks in die Maschen sehen.

Wo sind die Zeiten geblieben, in denen uns ein Dimitri Kwartalnow oder Stefan Nilsson mit ihrer Technik erfreut haben? Aus meiner Sicht trösten die Finalteilnahmen bzw. Meistertitel der letzten Jahre über die klar erkennbare Fehlentwicklung in der Spielkultur meines Liebslingsteams jedenfalls nicht hinweg. Ist aber nur meine bescheidene Meinung... ?(

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 11:27

wer hat das geschrieben???? :love:

Schockstarre . . .
    Mehr als eine Minute lang kam der KAC lediglich mit einem einzigen Befreiungsschlenzer aus seinem Drittel. Und als Francis Lemieux 121 Sekunden vor Spielende die hoch bezahlten, offenbar übersatten Stars des Meisters wie Lehrbuben austanzte und zum 4:3 traf, da hatte es den Anschein, als wären in der Klagenfurter Stadthalle Licht und Ton zugleich ausgeknipst worden.

Die KAC-Anhänger verließen in der Sekunde die Klagenfurter Stadthalle. Selbst auf die zuletzt gellenden Pfiffe haben sie gepfiffen. Einige Bierbecher warfen die Fans auf die eigene Mannschaft, ein zerknüllter weiß-roter Schal lag auf dem Eis.

Die Graz 99ers haben sich in Windeseile in ihre eigenen Kabine verzogen. "Besprechung", sagte Co-Trainer Herbert Hohenberger, ein Villacher, verschmitzt lachend und knallte die Türe zu. Als wollten sie gar nicht mitbekommen, was sie mit ihrem ersten Sieg beim KAC seit über drei Jahren "angerichtet" haben.

. . . Hiobsbotschaft
    Mit zwei "Short-Handern", Toren in Unterzahl, binnen 18 Sekunden haben die Graz 99ers das Match an sich gerissen. Dem Finnen Esa Tikkanen ist das in der NHL einmal innerhalb von zwölf Sekunden gelungen, in Österreichs Liga war kein vergleichbarer Wert auszugraben. Tosender Applaus zu später Nachtstunde in der Kabine der Graz 99ers. Ganz neue Töne. Ein Sieg heute gegen Dornbirn und sie würden bereits auf einem Play-off-Platz liegen.

Einziger Dämpfer: Daniel Woger verletzte sich an der Schulter schwer, muss die Saison, wie lange sie auch dauern mag, abhaken. Ersatz war noch gestern Abend gefunden: An?e Kuralt (22), bei Jesenice aufgewachsen und zuletzt im Olympia-Team der Slowenen in Sotschi dabei, soll, so sich der "Papierkram" erledigen lässt, bereits heute spielen.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 11:56
    Zitat

Einige Bierbecher warfen die Fans auf die eigene Mannschaft, ein zerknüllter weiß-roter Schal lag auf dem Eis.

Da bin ich aber happy, dass ich gegangen bin, bevor mich ein aggressiver Bierbecher aufs Eis werfen konnte...  8|  8o

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Februar 2014 um 11:58
    Zitat von RedDawn

Da bin ich aber happy, dass ich gegangen bin, bevor mich ein aggressiver Bierbecher aufs Eis werfen konnte... 8| 8o

:D :thumbup:
    Wenn versuchte Poesie zurückpeppelt! Schön gesehen!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 12:04
    Zitat von RedDawn

Da bin ich aber happy, dass ich gegangen bin, bevor mich ein aggressiver Bierbecher aufs Eis werfen konnte...  8|  8o

:D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2014 um 13:04
    Zitat von Goerny1974

Zusammenfassung: derzeit macht mir das Hockey in Österreich (wo ich es keinem Nachwuchsspieler mehr wünsche, in die Kampfmannsschaft aufzurücken, wenn ihm seine Gesundheit am Herzen liegt) echt keine Freude mehr. Wir verkommen zu einer Liga von zweit- bis drittklassigen Holzhackern aus den amerikanischen Unterligen, die den Schläger in Erinnerung an den "Zapfn" Engelbert Linder mehr als "Schwert" denn als Hilfsmittel zur Beförderung des Pucks in die Maschen sehen.

??? Nur weil das in Klagenfurt und Graz diese Saison so ist, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Liga davon betroffen ist.... Bei anderen Vereinen wird sehr wohl technisch ansehnliches Hockey gespielt...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Februar 2014 um 13:10

Ja eh, nur die feinste Klinge in Villach, hier geht´s um die Fouls du Blitzkneisser... Aber in deiner Welt passiert das ja nicht, gerade gestern Unterluggauer, davor Petrik, brauchst noch mehr Beispiele?

Vermutlich verfolgst du die Spiele des VSV genauso wie das in Klagenfurt du Experte....

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 13:34
    Zitat von nots

Ja eh, nur die feinste Klinge in Villach, hier geht´s um die Fouls du Blitzkneisser... Aber in deiner Welt passiert das ja nicht, gerade gestern Unterluggauer, davor Petrik, brauchst noch mehr Beispiele?

Vermutlich verfolgst du die Spiele des VSV genauso wie das in Klagenfurt du Experte....

Nach dem Schwertstreich vom Herrn Lundmark diese Saison wär ich allerdings sehr sehr leise wenn es um unötige Fouls geht, harte unnötige Checks sind die eine Sache(siehe Gestern Lugge, gute Besserung auf diesem Weg an den Znoimer), beabsichtigte Stockschläge in Richtung Nackenbereich sind da für mich persönlich noch eine Spur härter, und gehören eigentlich auch um einiges härter bestraft.

Und ja ich weiß du hast mich nicht angesprochen aber trotzdem geb ich meine Meinung preis.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Februar 2014 um 13:43

@weiss

Mir ging es nicht darum Villach anzuprangern, dass hast du falsch verstanden. Nur in dem Bericht oben den das Prinzerl kommentiert hat ging es um etwas anderes, Prinzerl hat mal wieder gelesen was ER wollte.

Es ging um die Fouls die heuer überall passiert sind, Klagenfurt, Graz, Linz, Villach, Wien, Salzburg, etc... darum das es für die jungen eben gefährlich ist - siehe die versuchten Attacken von Lefebvre gegen Geier in besagtem Spiel, und um drittklassige Legios.

Prinzi haut ohne zu lesen mal vorbeugend auf rot und Graz, daher mein Kommentar.

Ich hab die beiden Beispiele nur gebracht um ihm aufzuzeigen das dies eben nicht nur in Klagenfurt und Graz passiert...

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 13:46
    Zitat von nots

@weiss

Mir ging es nicht darum Villach anzuprangern, dass hast du falsch verstanden. Nur in dem Bericht oben den das Prinzerl kommentiert hat ging es um etwas anderes, Prinzerl hat mal wieder gelesen was ER wollte.

Es ging um die Fouls die heuer überall passiert sind, Klagenfurt, Graz, Linz, Villach, Wien, Salzburg, etc... darum das es für die jungen eben gefährlich ist - siehe die versuchten Attacken von Lefebvre gegen Geier in besagtem Spiel, und um drittklassige Legios.

Prinzi haut ohne zu lesen mal vorbeugend auf rot und Graz, daher mein Kommentar.

Ich hab die beiden Beispiele nur gebracht um ihm aufzuzeigen das dies eben nicht nur in Klagenfurt und Graz passiert...

Ich versteh schon war auch nicht böse gemeint, aber wenn du Prinzipiell gleich mit dem Beispiel von Lefebvre gekommen wärst, hättest du deiner Villachphobie (die dir ja doch einige User ziemlich ankreiden) gleich mal Wind aus dem Segeln genommen, und diese Lügen gestraft.

Alles in Allem will wohl kein Fan egal von welchem Lager solche Aktionen( von denen es diese Saison viel zu viele gegeben hat) sehn. [winke]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2014 um 13:48
    Zitat von nots

Achso.... also hat Goerny1974 nicht "Wir verkommen zu einer Liga von zweit- bis drittklassigen Holzhackern aus den amerikanischen Unterligen" gepostet? Wenn du jetzt Unterluggauer und Petrik als Holzhacker im Sinne von Fouls bezeichnest, mag dies stimmen oder nicht - nur sind das halt keine Holzhacker aus amerikanischen Unterligen... Solche befinden sich zumindest nicht in unserem Team... Also wer is da der Blitzkneißer? Und ok, ich habe mich mit Swette und Weinhandel vertan - was aber nix an der schlechten Performance des Goalies, den ich da in Fogcity am Eis sah, ändert...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Februar 2014 um 13:54

Eisprinz: Hast du zufällig auch den Checkversuch von Lefebvre an Geier gesehen? Wenn ja, war das noch normal für dich?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2014 um 14:16
    Zitat von Rantanplan2910

Eisprinz: Hast du zufällig auch den Checkversuch von Lefebvre an Geier gesehen? Wenn ja, war das noch normal für dich?

keine Ahnung was mit der Nr. 14 los ist, aber der ist aggro Ende nie....  :thumbdown:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™