Daumen hoch für Lukas. Ich hab ihn auch wegen seines Grinsens auf der Bank kritisiert, aber so an die Öffentlichkeit zu gehen und Klartext zu sprechen - ich hätte es ihm nicht zugetraut. Dies verdient tiefsten Respekt.

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)
-
- Olympia 2014 Sochi
-
marksoft -
16. Februar 2014 um 13:29
-
-
Die Aussage von Lukas ist sicherlich sehr mutig. Viele Freunde wird er sich damit allerdings nicht machen. Für mich stellt sich nun die Frage wie hoch der Wahrheitsgehalt dabei ist. Seine und die Aussage von Viveiros decken sich nämlich so garnicht. Sollte Lukas recht haben sollte der OEHV dringend personaltechnisch drastische Änderungen vornehmen.
Dass jetzt doch nicht die Namen veröffentlicht werden war mir schon vorher klar. Es wird immer viel versprochen und dann passiert nichts in diesem Verband.
-
Was soll der Viveiros denn sagen? Äh sorry, die waren in der Früh beim Training alle voll fett, aber ich kann mir nicht erklären wieso?????
Für mich schaut das eher so aus als ob man versuchte wieder alles unter den Tisch zu kehren, aber als man realisierte das sowieso alles raus kommt hat man wieder zurück gerudert. -
Schade, dass der Dopingfall Dürr dazwischen gekommen ist und die Angelegenheit damit in den (medialen) Hintergrund gedrängt hat...
-
im Forecheck Podcast redet der Alpo Suhonen ein bisschen über die Geschehnisse. Hab bei Facebook die Chance genutzt die Frage zu stellen ob es Konsequenzen geben wird, da kam leider nur blablabla heraus.
edit: für mich kam dabei heraus, dass das präsidium eher dagegen ist.
Übrigens beantwortet der Suhonen da sehr interessante Fragen (auch zum Thema Znehalik-Kritik)
-
Pfuh, da gehts ja ordentlich rund.
Auf FB in den Kommentaren zur Meldung (verbotene Seite) wird Lukas sogar von Herbert Hohenberger öffentlich als Kameradenschwein bezeichnet das sich schämen soll.
Mal sehen wie lange das da noch stehen bleibt
-
Keine Namen nennen !?..... da schon Namen gefallen sind, ob freiwillig oder nicht, sollten ALLE genannt werden. Ganz oder garn nicht! Die Herrschaften verdienen wie Spitzensportler, dann sollen sie sich auch wie Profis verhalten und zu ihren Taten stehen. Das ist ja kein Kindergeburtstag!
....und was heißt "was hat man davon wenn man die Namen weiß" ?!? Leute, sowas nennt man Konsequenzen und bringt man schon kleinen Kindern bei. Die Option der Spende für den Nachwuchs, käme für mich maximal in Frage wenn das das 1.Mal passiert, aber in diesem Fall sollte man Nägel mit Köpfen machen!
-
Pfuh, da gehts ja ordentlich rund.
Auf FB in den Kommentaren zur Meldung (verbotene Seite) wird Lukas sogar von Herbert Hohenberger öffentlich als Kameradenschwein bezeichnet das sich schämen soll.
Mal sehen wie lange das da noch stehen bleibt
Ja, und damit ist er niveautechnisch nicht mal der tiefste dort [kopf] -
Jep.
Aber jemand wie er sollte das nicht unbedingt auf FB raushauen.
-
Schöner S....laden .....so verkümmert Eishockey noch mehr zur Randsportart......
Mir sagte heute einer im Bus - hör mir auf mit Profiradsport und Eishockey - interessiert mich alles nicht mehr. Handabll, Basketball etc. ist mir viel lieber.
-
Versteht mich nicht falsch, aber was ist an den Aussagen von Lukas jetzt so arg mutig und bewundernswert? Dass ein Teil des Teams sich niedergelötet hat weiß eh jeder, haben die Spieler selbst ja auch indirekt so gesagt. Also ist in den Aussagen von Lukas eigentlich nichts Neues zu finden. Und das er mit seinen 35 Jahren in puncto Nationalteam nichts mehr zu verlieren hat, ist auch verständlich. Er wäre vermutlich in einem "NT-neu" sowieso nicht mehr einberufen worden.
-
Kameradenschwein?
Ja, das ist der richtige Ausdruck, aber nicht für den Lukas, sondern für jene die gesoffen haben und damit auch für ihre Kameraden eine einmalige Chance verringert habe und diese mit in Verruf gebracht haben mit ihrer saudummen Aktion.
Natürlich bleiben gewisse Dinge in einer Mannschaft normal intern, aber das war eh nix mehr intern und er spricht an, was das Problem ist, nämlich dass Unprofessionalität dazu gehört, und das kanns ganz einfach nicht sein. Egal wer das ist, entweder mit Einstellung beim Team oder gar nicht.
-
Bemerkenswert finde ich allerdings die Aussage von Herbi Hohenberger auf FB, wo er Lukas als Kameradenschwein (!!) bezeichnet. Den Hohenberger ist ja immerhin im Trainerstab eines EBEL-Vereines aktiv. Also so eine Aussage, die ich vom ehemaligen Spieler Hohenberger ja noch nachvollziehen kann, aber vom Funktionär Hohenberger mit Sicherheit nicht!!
Aber irgendwie hat man halt das Gefühl, dass die Kärntner da schon wieder alles zusammenhelfen und alles unter den Tisch kehren wollen.
Ich finde auch, dass der Verband wieder einmal total versagt hat. Krisenmanagement sieht sicher anders aus!
Was erwartet uns da jetzt bei der B-WM? Das kann gar kein Team mehr sein!! -
Herbie der Pfosten soll sich um seinen eigenen Scheiß kümmern :wall:
Der Großteil hat noch imer nicht kapiert, was da für eine Chance vergeben wurde
-
Aber irgendwie hat man halt das Gefühl, dass die Kärntner da schon wieder alles zusammenhelfen und alles unter den Tisch kehren wollen.
Sozusagen eine HYPO-AA 2. Glaube da hat auch der Geist Jörg Haiders noch seine Finger im Spiel.
-
Jetzt wird wohl schon in jedem Bezug zu Eishockey die Kärntner Mafia dahinter vermutet???? Der KAC hatte 4 Leute dort, von Koch weiß ich es definitiv dass er nicht dabei war, Pöck glaube ich auch nicht, Swette wäre denkbar, Iberer keine Ahnung?
Was sollte der KAC oder der VSV davon haben wenn sie hier dafür einstehen die Namen nicht zu nennen? Dies ist ein charakterliches Problem der einzelnen Spieler und dafür sollten sie auch gerade stehen.
-
Kääääärtner, Käääääärntner Mafiaaaa!
Weiß man nicht weiter, kommt wieder die Kärntner Mafia ins Spiel.
Ist ja der bequemste Weg.
Einen Schuldigen muss man ja finden...
-
Eine Nennung der betroffenen KAC-Spieler würde die Leistung der Mannschaft in der Meisterschaft bestimmt auch noch erheblich schwächen
-
- Offizieller Beitrag
Wurden eigentlich 2003 (WM Helsinki) bzw 2005 (Olympia-Qualifikation in Klagenfurt) die Namen der damaligen Schluckspechte veröffentlicht?
Zudem wurde ich schon ewig nicht mehr von sovielen Eishockeydesinteressierten auf Eishockey angesprochen wie nach diesem Skandal.
Ich bezweifle allerdings, dass ein Viertelfinaleinzug einen Eishockeydesinteressierten viel gejuckt hätte. -
menschlich vom Lukas Robert a stärker auftritt das passt so
sportlich wird er im Team kein loch reissen
wenn das vom hohe so stimmt dann passt das so zu ihm
-
menschlich vom Lukas Robert a stärker auftritt das passt so
sportlich wird er im Team kein loch reissen
wenn das vom hohe so stimmt dann passt das so zu ihm
vor allem sagt das derjenige (wenns denn stimmt), der vor wenigen Wochen noch via Podcast die halbe Mannschaft öffentlich in die Pfanne gehauen hat. [kopf] [kopf]
-
vom 20 02
das namen nicht fallen auf grund der begleitumstände war klar
Die Liga ist wieder voll im Gang, es wäre nicht sinnvoll jetzt damit Einfluss zu nehmen", so Präsident Dieter Kalt. möge verstehen wer will
passt leider wieder einmal alles ins österreichische system
... und dieses "österreichische" verhaberungs-wohlfühlsystem wird jetzt doch glatt vom "kamaradenschwein" r.lukas in seiner beschaulichkeit gestört, der allen ernstes verlangt, daß die saufköpfe, die fahrlässig ihre leistung für den matchtag geschmälert und die hoffnungen vieler einheimischer eishockeyfans enttäuscht und verar....t haben, öffentlich asche auf ihr haupt werfen. liab, aber naiv!
eine veröffentlichung wird aus zwei gründen nicht passieren. der erste ist, daß die geschichte leute betrifft, die aufgrund ihrer enden wollenden intellektuellen leistungsfähigkeit wahrscheinlich bis heute nicht wirklich begriffen haben, welchen imageschaden sie angerichtet haben. und zweitens würde der OEHV einen teufel tun öffentlich zuzugeben, daß das gesamte system inkl. aller verantwortlichen alles andere als professionell war und ist.
-
Sozusagen eine HYPO-AA 2. Glaube da hat auch der Geist Jörg Haiders noch seine Finger im Spiel.
Ja, immer die Kärntner! Ich habe ja eigentlich zunächst die Freimaurer oder die Bilderberger verdächtig - dabei ist es doch eh so offensichtlich, was für eine ungeheure Vertuschungsaktion da die Kärntner Mafia gerade wieder inszeniert hat. Danke für die Aufklärung! -
vor allem sagt das derjenige (wenns denn stimmt), der vor wenigen Wochen noch via Podcast die halbe Mannschaft öffentlich in die Pfanne gehauen hat. [kopf] [kopf]
Da siehst was so alles in der EBEL rum läuft.
Ich bin stolz auf Lukas!
-
Weil hier bezweifelt wurde das Hohenbergers Aussage stimmt:
Edit: Ich schaffs irgendwie nicht das Bild direkt einzubinden, deshalb der Link:
http://www.pic-upload.de/view-22387308/image.jpg.html -