1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
  • marksoft
    hockeyfan
    • 18. Februar 2014 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

Jetzt muss im PP klingeln !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 10:05

Mit der Leistung gehen wir auch gegen die Hobbyliga Italiener baden .... Beschämend! Hilft ein Lucky Punch und müde Slowenen noch ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 10:06
    Zitat von Stefan1403

Ich leg mich fest das ist durch. Peinlich einfach nur peinlich. Die geben uns heut noch 2-3 dinger .... Ich versteh außerdem eh nicht wenn von chance des lebens geredet wird wen interessierts ob wir 8ter oder 10ter werden? Finds witzig wenn die auf sport1 sagen die österreicher sind nervös lol warum frag ich mich es geht im grunde um nicht wirklich viel..... Um an 8ten platz ...möcht gar nicht wissen was bei der b wm los is wenns um den aufstieg geht :D

Nana! Hat nicht Cinderella dieser Tage etwas vom unmittelbar bevorstehenden größten Erfolg ever für das österr. Hockey geschwafelt und dafür breite Zustimmung erhalten?

• Sentinel
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 10:07

pech hat der vanek aber auch! der schlechte rasen verhindert das er sich im PP die scheibe stoppen kann :P

..... ruhig bleiben, da manny hat gsagt wir holen eine medailie, da fehlen sicher nur mehr kleinigkeiten ;)

• hockey
    CHL
    • 18. Februar 2014 um 10:08

ich dachte immer dass TV im PP vor dem Tor steht und jetzt spielt er auf einmal in der Verteidigung.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Februar 2014 um 10:08

Na Bravo, hier wird man von Slowenien regelrecht vorgeführt. Aber auch kein Wunder, Leute wie Sabolic, Ticar spielten schon vor Jahren auf sehr hohem Niveau und sind nicht zu Unrecht in der DEL engagiert. Mursak und Kopitar sowieso eine Klasse für sich.
    Aber egal, mit dieser Einstellung und dem katastrophalen Einsatz wirst auch gegen Japan nix reissen. Würde hier nicht auf Lange oder sonstwem herumreiten, hier spricht man von einem kollektiven Versagen des gesamten Teams.
    Und über Lakos braucht man sowieso nichts zu sagen, wieso man diesen Koffer überhaupt mitgenommen hat weiß sowieso niemand. Hab mich ja bei dem Nominierungs Bashing rausgehalten, aber da wären wohl Leute wie Klimbacher um einiges besser gewesen.
    Ich verstehe nicht wieso Österreich glaubt gegen irgendwen aggressiv orientiert in ein Spiel gehen zu können? Mit Leuten wie Grabner kannst dich gerade in so einem Spiel ruhig und kontrolliert hinten hineinstellen und auf Konter oder Powerplay Situationen warten, aber nein, das spielstarke Team Austria hat sowas ja nicht nötig.

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 10:09

...mich würd euere Einschätzung der österreichischen Taktik interessieren,

...ich finde wir spielen den Slowenen total in die Hände, die Slowenen machen was sie jedes Spiel machen (müssen), mit dem Unterschied das sie heute wesentlich schwächere Verteidiger zu überwinden haben..

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 10:10

so Halbzeit is, wäre an der Zeit für eine Aufholjagd.... ;)
    aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran ;(

beckman99
    NHL

es geht nicht darum ob, sondern wie sie verlieren.

wie hat page immer gesagt." die spieler müssen bereit sein". sind sie aber nicht.
    so stellt sich für mich nicht die frage, ob ich lieber selber eishockey spielen gehe oder weiter schaue.

• gravedigger
    Nachwuchs

bin vom wäsche-aufhängen zurück und sehe, aha, slowenien führt 3 zu NULLLL.

auf homeshoppin 24 bietens beaty.boxen an.........tolle gelegenheit, diesem einmaligen sender eine chance zu geben! :thumbup:

• Phame
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 10:11

sieht nicht mehr so schlecht aus.... langsam hätten wir uns eins verdient -.- aber nee pp slowenien

• tirolfan
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 10:11
    Zitat von gravedigger

warum wurden lakos und trattnig überhaupt nominiert - die spielen, als würden sie ihre altersrente in der wiener stadtliga verdienen! groß, blad und sowas von überfordert mit dem spiel.

und grad den herrn herburger, ersatz-ersatz vom ersatz, mit der aussage: "das spiel ist offen!"

muss er seinem ehemaligen trainer blumen streuen, damit er sich wieder nach seiner furchtbaren schwiiiz-verkalkulation in den heimischen schoß flüchten kann?

Na was sollte er sonst sagen - zudem hat er ja nicht unrecht.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2014 um 10:12

Ein wahnsinn der wechsel glück dass da nur a strafe rauskommt lol

• mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2014 um 10:12

Also ganz ehrlich, das zweite Drittel find ich gar nicht schlecht. Wir verwerten halt diesmal unsere Chancen nicht wie zB gegen Finnland. Slowenien spielt das effizienter und schneller und ich glaub der springende Punkt ist momentan wie es die Reporter bei Sport1 gerade erwähnt haben: das Selbstvertrauen passt

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2014 um 10:13

Leider fehlt ausgerechnet heute bis jetzt der Scoringpunch :(

• gm99
    Biertrinker
    Zitat von Blauwurzn

...mich würd euere Einschätzung der österreichischen Taktik interessieren,

Tak..was?

• Phame
    Nationalliga

Naja Vanek wird schon was zu sagen wissen, bei solchen Spielen muss der Torhütter alles halten damit man eine Chance hat 8o

• gravedigger
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2014 um 10:15
    Zitat von tirolfan

Na was sollte er sonst sagen - zudem hat er ja nicht unrecht.

die wahrheit??? saufaule kameraden, die mit den einfachsten spielzügen überfordert sind! (lakos, trattnig)

oder noch besser: wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten! (dieter nuhr) [prost]

• hockey
    CHL
    • 18. Februar 2014 um 10:18
    Zitat

gab es in den letzten Jahren ein Spiel in dem man mit 2 Toren zurück lag und am Ende dennoch gewann?

also doch nie!

• fusionja
    1270
    • 18. Februar 2014 um 10:18

haha. ich hab mich vor dem spiel extra nicht zu wort gemeldet, da ich die euphorie nicht bremsen wollte und dann das :whistling:

vor der drittelpause das 1:3 wär noch wichtig

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Februar 2014 um 10:19

Ich gratulier hier allen mitlesenden Fankollegen aus Slowenien herzlich zur Leistung Ihrer Mannschaft. Ehrlich - ich wünsch Euch viel Spaß und Freude im Viertelfinale, bitte genießt die Zeit

Vor der Leistung der eigenen Mannschaft schaudert mir obwohl ich nur so 5 Minuten im Livestream neben der Arbeit hineingluagt hab, aber da war gerade der Puckverlust von Vanek an der B lauen mit dem darauffolgenden Shorthander.

Was mich immer wieder erschüttert: Immer wenn es um was geht: - Klassenerhalt oder ähnliches - wir verlieren praktisch jedes Entscheidungsspiel, keiner der Routinies kann so ein Spiel mal offenhalten oder für uns gewinnen, das hat mit Pech nichts zu tun

lg
    B

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 10:19
    Zitat von Phame

Naja Vanek wird schon was zu sagen wissen, bei solchen Spielen muss der Torhütter alles halten damit man eine Chance hat 8o

Würde mich wundern. Das war jetzt schön gespielt in der Überzahl. Der Unterschied in der Spielkultur ist erschreckend. Nie werde ich allerdings begreifen, warum der Raza in Villach meistens gerade mal so okay war und im Team noch immer so wahnsinnig gut ist, das es noch immer Spass macht, ihm zuzuschauen. Wird wohl mit dem Trainer auch zu tun haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2014 um 10:20

Komisch, heute wo es Grund genug dafür geben würde, sudert der Znene gar nicht so viel wie sonst [keks]

• Phame
    Nationalliga
    • 18. Februar 2014 um 10:22

Wie spielen wir eigentlich bei der B-WM? Wieder mit den alten Spielern um den Aufstieg zu schaffen oder mal wieder für eine B-WM "junge" Spieler :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 10:22

...um einen NHL running gag fortzusetzten,
    ...Vanek cant spell INTENSE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™