1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

• Olympia 2014 Sochi
  • marksoft
  • 16. Februar 2014 um 13:29
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 16. Februar 2014 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Wer hätte gedacht das wir tatsächlich die Chance auf ein Viertelfinale erhalten ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:32
    Zitat von marksoft

Wer hätte gedacht das wir tatsächlich die Chance auf ein Viertelfinale erhalten ....

MV
    (das war mein 1600!! Post)

• mike211
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:32

Hoffentlich gegen Slowenien.

Dann wäre eine 50:50 Chance aufs Viertelfinale da. Gelingt das wären die olympischen Spiele (unabhängig vom Viertelfinalergebnis) als Risenerfolg zu werten.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:33
    Zitat von mike211

Dann wäre eine 50:50 Chance aufs Viertelfinale da.

70:30 für uns

• hockey
    CHL
    • 16. Februar 2014 um 13:35
    Zitat von eisbaerli

70:30 für uns

endlich einmal ein Optimist

• mike211
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:36

Träumen ist erlaubt. Die Mannschaft darf aber keinesfalls mit der Einstellung reigehen, dass wir das eh locker gewinnen werden. Auf keinen Fall!

EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 13:37

Gratulation an das Team zum Erreichen des Achtelfinales.

• mike211
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von EpiD

Das hätten wir auch mit 3 Niederlagen erreicht, also gratuliere ich noch nicht :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Februar 2014 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Sarkasmus Pur da wären wir auch so aber mit Platz 3 in der Gruppe hat man wenn Slowenien kommt ja auch mehr Chancen als wenn dann vielleicht Russland als 2. Wartet .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 13:49

So war es gemeint. Und wenn schon eisbaerli das mit 70:30 sieht... ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2014 um 13:59

hoffentlich is die patie am dienstag - egal ggn wen - zu einer vernünftigen zeit. um 09:00 morgens kann ich das nicht sehen :S

• elmatze
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 14:15
    Zitat von mike211

Hoffentlich gegen Slowenien.

Dann wäre eine 50:50 Chance aufs Viertelfinale da. Gelingt das wären die olympischen Spiele (unabhängig vom Viertelfinalergebnis) als Risenerfolg zu werten.

Sehe ich ähnlich, selber klein reden müssen wir uns nicht, aber die Slowenen sind stark. Aber es hätte stärkere Mannschaften gegeben. Kopitar gilt es aus dem Spiel zu nehemen, ähnlich wie heute Zuccarello, das ständige Körperspiel hat ihm wirklich garnicht gepasst. Kopitar ist halt leider doch etwas stärker.
    Aber auch die Jungen, Jeglic, Ticar und Sabolic sind gute Spieler. Die Slowenen dürfen auf keinen Fall als Freilos gesehen werden!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 14:20

als freilos seh ich sie sicher nicht, aber ich denke auch dass wir etwas größere chancen haben, ich würd eher sagen sowas wie 66:33 also in der exakt selben situation (natürlich unrealistische annahme) gwinnen wir mMn 2, Slo 1 spiel

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2014 um 14:29
    Zitat von Powerhockey

als freilos seh ich sie sicher nicht, aber ich denke auch dass wir etwas größere chancen haben, ich würd eher sagen sowas wie 66:33 also in der exakt selben situation (natürlich unrealistische annahme) gwinnen wir mMn 2, Slo 1 spiel

Blöderweise haben wir die letzten beiden Spiele gegen die Slowenen gewonnen, also wäre das am Dienstag das dritte :P

EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 14:34

Ihr seid ja noch abergläubischer als ich es je sein könnte. :P

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 14:36

die slowenen sind sicher auch kein einfacher gegner, aber ich sehe da schon auch österreich als favoriten. da sollte ein sieg schon drin sein.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2014 um 14:37

Bevor wir uns über die Slowenen "freuen" - viel. hab ich mich verrechnet aber wenn die Slowaken gegen die Russen gewinnen (bei zeitgleichen Sieg der Amis gegen die Slowenen) ham wir die Russen auf der Backe?

• red_power
    Moderator
    • 16. Februar 2014 um 14:40

60:40 für Slowenien. Aber auf jedem Fall ein Spieo wo es kein klares Favorit gibt. Es gibt praktisch keine Geheimnise, diese zwei Mannscaften kennen sich so gut wie es nur geht. Es hängt viel von Kristan und Starkbaum ab.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 14:40
    Zitat von sicsche

ham wir die Russen auf der Backe?

da würde der vererhte hr cleruzio dann mit der zunge schnalzen ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 14:41

bei punktegleichheit kommts auf die tordifferenz an.

reihenfolge:

Higher position in the group
    Higher number of points
    Better goal difference
    Higher number of goals scored for
    Better 2013 IIHF World Ranking

• elmatze
    NHL
    Zitat von sicsche

Bevor wir uns über die Slowenen "freuen" - viel. hab ich mich verrechnet aber wenn die Slowaken gegen die Russen gewinnen (bei zeitgleichen Sieg der Amis gegen die Slowenen) ham wir die Russen auf der Backe?

Zählt bei Olympia nicht das direkte Duell? Und da hat Slowenien gegen die Slowakei gewonnen.

edit: zu langsam. Das hat Roki besser erkannt, ich revidiere mein Aussage somit ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    Zitat von sicsche

na weil wir dann auf 10 zurückfallen und RUS dann 7. wär, stimmt schon so

@matze yooo dennoch sind sie vor uns von der tordifferenz (sonne hats immer shcon gewusst gg)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2014 um 14:43

60:40 für Austria mMn

Slowenien hat mMn nicht die Stärke uns schwindlich zu spielen und offensiv sehe ich uns in Vorteil.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 14:43
    Zitat von sicsche

nein

die russen hätten noch immer 4 pkte, slowenen & slowaken dann 3

edit: gerade erst post von powerhockey gelesen.die rechnung geht nicht so auf wie ich das hier gechrieben habe :)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2014 um 14:44

@Matze
    Gruppenintern aber das Seeding wird ja gruppenübergreifend erstellt. Also AUT; CZE, SVK und SLO mit 3 Punkten deshalb die Frage. Zumal dann Russland mit nur 4 Punkten dastehen würde.

Powerhockey
    Fuck ich wollt eigentlich was anderes hören :)
    Cmon Slovakia ihr packt - nur nich locker lassen und gegen die Russen verlieren ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™