1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

16.02.2014 Österreich vs Norwegen 3:1

• Olympia 2014 Sochi
  • weile19
  • 15. Februar 2014 um 16:55
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2014 um 12:17

ich sags mal so: mothe war heute mega drauf - grats dazu....super partie von ihm! :thumbup:
    trotzdem war das heute ein anderer gegner/anderes game und ich denke nicht, dass starki heute wesentlich schlechter gehalten hätte....natürlich wissmas nicht, aber ich vermute es einfach mal. starki hatte zache 3 drittel vs fin und 2 brutale vs can...im letztes dirttel hat can uns nämlich gnädigerweis einfach verschont - is so.

bin natürlich trotzdem der meinung, dass lange jetzt auch weiterspielen sollte - logisch. der is besonders auch mental gut gestärkt seit 80 min! :thumbup: aber jetzt ständig (und noch immer) auf starki hinzuhauen bringt's jetzt auch nicht und ist mmn auch nicht ganz fair.

Roki: :thumbup: warst schneller! ;)

Zitat von hancock

Auch Michi Grabner kann sich auf Twitter einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. ;)

"Stolz auf unsere drittklassige Mannschaft heute"

hehe...znene is einfach a topmotivator - der sollt der neue mentalcoach werden! :D

• Imola1
    Nationalliga
    • 16. Februar 2014 um 12:18

wen meinst Cabal?

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 12:18
    Zitat von Imola1

wen meinst Cabal?

Bezog sich nur auf Znenahliks Aussage. ;)

• RexKramer
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 12:21

Finde auch Lange sollte das nächste Spiel bekommen obwohl es sich gegen Norwegen sicherlich leichter spielen lässt als gegen Finnland und Kanada, keine Frage. Altmann st leider wirklich völlig überfordert, wundert mich, dass Viveiros ihn bis zum Schluss gebracht hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 12:22

lange hatte heute eine topform, starki schwere gegner UND mmn. auch nicht die top form die wir brauchen.

ich wäre dafür den goalie spielen zu lassen der sich mit selbstvertrauen vollgetankt hat...hat man ja schon gesehen als lange sich gleich nach abpfiff den puck geholt hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Februar 2014 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Nödl mit einer fantastischen Leistung heute.

Fand es auch ok setzinger zu benchen er hatte einfach die Krätze in den ersten beiden Spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2014 um 12:23
    Zitat von BigBert #44

hehe...znene is einfach a topmotivator - der sollt der neue mentalcoach werden! :D

Ja, in dieser Funktion kann Znene jetzt den Constantin Braun ablösen :P
    So gesehen hat das Gesudere ja doch was Gutes gehabt...

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 12:28
    Zitat von oldswe

Fand es auch ok setzinger zu benchen er hatte einfach die Krätze in den ersten beiden Spielen

:thumbup:

bin gespannt was vanek jetzt noch aus dem hut zaubert in der aufstellung und dann schauma uns an was taktisch draus wird

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 12:29

Hab heute das letzte 3. im ORF-Stream gesehen. Puh, also nun weiß ich wieder, warum ihr manchmal so über Berger schimpft hier.
    Kein Vergleich zum Kommentar bei Sport 1, die heute aber leider nix übertragen haben morgens.

• beckman99
    NHL

dem znena geht jetzt sicher der a.... auf grundeis :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist

aber kann jetzt jemand vernünftig erklären, warum ein starkbaum auf die tribühne kommt und swette als backup gebracht wird? was machst, wenn der lange sich verletzt?

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 12:30

Gutes Spiel der Österreicher, Lange makellos, besonders positiv fand ich Grabner (nona), Raffl M, Nödl, Raffl T, Hundertpfund und Welser. Den Unterschied hat schlussendlich die 1er Linie gemacht, die produktiver war als Thoresen, Olimb und Skröder.

Enttäuschend waren mmn Vanek (die Schüsse bei freier Sicht des G im PP spielt man net mal auf Wirtshausliganiveau, wenig Kampfgeist, macht nie Tempo... bei einem Mann seiner Klasse "5 setzen") Lakos (bei dem seim Stellungsspiel bekommt man Magengeschwüre), Koch (einfach net in Form, von ihm erwart ich hin und wieder einfach a kreative Idee).

Im eigenen Drittel schwimmen wir halt schon regelmässig, Das wird auch gegen die Slowenen eine Achillesferse, aber damit muss man wohl rechnen. Kopitar wird mit unserer Defense seine Freud haben.

Und das Starkbaumbashing ist mMn total unangebracht. Er hatte sehr wohl schon sehr starke Leistungen im NT, und ich denke nicht dass Lange sich gegen die Großen wesentlich besser angestellt hätte.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 12:30
    Zitat von oldswe

Nödl mit einer fantastischen Leistung heute.

Richtig! Der Donau-Gretzky funktioniert auf diesem Niveau einfach nicht, muss man ehrlich sagen. Nödl hatte heute extrem viel Eiszeit, echt stark, schade dass mit dem Tor nichts geworden ist.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 12:31

weil ichs gerade gesehen habe: hundertpfund FO+ 12, FO- 4
    wenigstens einer der FO gewinnen kann :thumbup:

(wobei koch heute auch insg. +4, & oberkofler mit +3)

• Cabal
    KHL
    • 16. Februar 2014 um 12:33
    Zitat von beckman99

dem znena geht jetzt sicher der a.... auf grundeis :D

Vor allem das Viertelfinale ist ja auch noch durchaus möglich. Wie schaut das denn aus wenn ne drittklassige Mannschaft unter die letzten 8 käme? :D
    Naja war sicher pures Massel dann. ;) Die anderen waren halt viertklassig. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 12:34
    Zitat von Eiskalt

und ich denke nicht dass Lange sich gegen die Großen wesentlich besser angestellt hätte.

hätte er auch nicht ,aber man kann es behaupten ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Februar 2014 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roter-Sniper

Richtig! Der Donau-Gretzky funktioniert auf diesem Niveau einfach nicht, muss man ehrlich sagen. Nödl hatte heute extrem viel Eiszeit, echt stark, schade dass mit dem Tor nichts geworden ist.

Das finde ich gar nicht. Setzinger hat auch schon bei WM spielen gegen starke Gegner spielerisch geglänzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 12:36

ok erstes persönliches resümee nach den gruppenspielen
    (und ja ich bin halt eher der positive, denn realistische mensch gg)

+kampfmoral
    stimmt großteils (und jetzt bitte ned sagen, das is das llermindeste, yoa aber wir sind schon öfters eines besseren belehrt worden)
    +Grabner einfach nur top, natürlich v.a. wegen seiner tore, aber nicht nur deshalb, er zeigt sich allgemein von seiner allerbesten seite
    +unterzahlspiel jede defense lebt halt auch von den forwards, die hackeln müssen und jede UZ formation, sei es MRaffl/Grabner, Nödl/TRaffl, Latusa/Welser, die burschn machen echt einen guten job
    +Goalie ein spiel darf nicht überbewertet werden, aber Lange hat heut absolut top gehalten, sollte mMn auch am Di starter sein
    Pöck-Ulmer bei uns hat es ja (berechtigte) tradition auf die defense hinzuhauen, aber die beiden spielen echt sehr schönes hockey, auch wenn man sich von beiden vielleicht etwas mehr offensivpunch erwartet hat (speziell nach Ulmers aussage ggg), spielen beinahe fehlerlos, und das is für unsere schwimmer schon das beste lob!
    effizienz klar wir haben einige stangenschüsse, aber da is halt auch manchmal einfach nur pech dabei, aber wir haben immerhin schon 7 tore geschossen, als wohl nominell schwächstes team, das darf durchaus positiv erwähnt werden, ein Rask kommt auch nicht oft auf 75% (oder wieviels im endeffekt auch immer war)
    disziplin bis auf paar Lakosse, sehr, sehr ok!

also absolut positiv von den namen her:
    Lange, Pöck, Ulmer, Grabner, MRaffl, Nödl

°Lebler, TRaffl zeigen eine ansprechende leistung, ich hätte mir jedoch sogar noch bissal mehr von den beiden erwartet
    °Lugge, Lukas ich hab das schlimmste befürchtet, aber speziell RLukas hat nach katastrophalen beginn vs Finnland sich gut erfangen, das is schon in ordnung so
    °3. und 4. linie da sind jetzt natürlich nicht die snipers unter sich, aber sie erfüllen ihre aufgaben ordentlich

d.h. zufriedenstellend sind:
    Iberer*2, Lugge, Lukas, Lebler TRaffl, Herburger, Welser, Hundertpfund. Latusa

-Vanek
    ich habe Vanek hier jetzt doch auch einige male verteidigt, aber heut gibts halt keine ausreden mehr, er hat begnadete hände, aber keine begnadete einstellung zum match und da gehts nicht darum, dass er mörder-defense-hackeln muss, es geht darum, dass er sich einfach mehr bewegt, egal ob im oder ohne scheibenbesitz. und wenn man schon als der starsniper gefeiert werden, dann muss man halt auc bissal dafür arbiten, dass man diese bekommt und wenn, dann auch versenkt, Grabner 5 : Vanek 0 further questions?
    -defense obige leute mal ausgeklammert, die defense ist und wird weiterhin unsere schwachstelle bleiben, schade, es kommt zuwenig nach, vielleicht kann ja Znene hier sichten und dann geeignete leute so richtig hart schulen, drauf hat ers ja, wenn man ihm zuhört

werd außer Vanek keine weitere einzelbeurteilungen abgeben, aber er muss sich halt bissal am anspruch messen lassen

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Februar 2014 um 12:37

was ich noch zu meinem kommentar oeb ergänzen wollte, bzgl Starki:
    er hatte ja vor kurzem auch noch eine verletzung (ich glaube knie), vielleicht ist er ja auch noch nicht wieder wiklich fitt?

jedenfalls, wie ich schon gesagt habe: bin dafuer dass starki backup hinter lange spielt. als ich heute swette gesehen habe, war ich schon ueberrascht

• G. Olden Niels
    x
    • 16. Februar 2014 um 12:38

was man bezüglich vanek nicht außer acht lassen sollte ist dass er beim 1:0 als auch beim 2:0 die arbeit vorm tor gemacht hat, und dadurch der nötige freiraum für grabner und raffl da war... das is sein spiel und das hat er auch gut umgesetzt. Einige chancen hat er auch gehabt, aber das glück hat einfach gefehlt.

Lange und Starkbaum sind für mich auf ähnlichem niveau, aber allein wegen des Sieges heut, sollt Lange im Viertelfinal-Playoff spielen :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Februar 2014 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Unser bester für mich bis jetzt ist M. Raffl. Sehr hohe Spielintelligenz und auch die nötige Ruhe an der Scheibe wenn notwendig . Ganz starkes Turnier Bis jetzt.

• kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2014 um 12:41
    Zitat

Grabner stellt Ambitionen auf den Titel MVP des Olympia-Turniers :thumbup:

Ich halte es für realistisch das er der beste Torjäger wird.1-2 Goals noch dann hat er zumindest chancen darauf.

Zitat

was man bezüglich vanek nicht außer acht lassen sollte ist dass er beim 1:0 als auch beim 2:0 die arbeit vorm tor gemacht hat, und dadurch der nötige freiraum für grabner und raffl da war... das is sein spiel und das hat er auch gut umgesetzt. Einige chancen hat er auch gehabt, aber das glück hat einfach gefehlt.

jop.

Vanek, bin ich auch ein bisschen enttäuscht heute gewesen gebe ich zu. Ein Tor würde ihm glaub ich gut tun, mit Absicht spielt er nicht so "schlecht",schlecht nicht wirklich aber für einen mann den die ganze NHL "Jagd" gerade, sollte da mehr kommen denk ich.
    Naja dann schiesst er das GWG im Viertelfinale. :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2014 um 12:42
    Zitat von Franc-Niels

was man bezüglich vanek nicht außer acht lassen sollte ist dass er beim 1:0 als auch beim 2:0 die arbeit vorm tor gemacht hat, und dadurch der nötige freiraum für grabner und raffl da war... das is sein spiel und das hat er auch gut umgesetzt.

yooo find auch, dass er der wertvollste spieler war, mit so nem teammate schaffts sogar der Grabner zu treffen :rolleyes:

das Starkbaum bashing, wie "im NT flop" is auch mMn vollkommener mist, Lange hätte es sich aber verdient drin zu bleiben
    und @eisbaerli
    naja ein paar unglückliche situationen hatte Starki schon und genauso wie ich es ihm zutraue, dass er anderes mal wieder einen sterntag hervorzaubert, kanns doch dem Lange auch passieren, oder siedelst ihn doch deutlich unter Starki an?

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 12:44
    Zitat von oldswe

Unser bester für mich bis jetzt ist M. Raffl. Sehr hohe Spielintelligenz und auch die nötige Ruhe an der Scheibe wenn notwendig . Ganz starkes Turnier Bis jetzt.

vollkommen richtig :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Februar 2014 um 12:49

Powerhockey
    stimmt latusa heute auch mit sehr guter Partie, den hab ich glatt vergessen :)

Vanek
    ja er hat bei den ersten beiden Toren Raum geschaffen, und wenn man jetzt rein auf's Ergebnis schaut, mag das reichen. Wenn man Vaneks Skills kennt und ihn auch mal gesehen hat wenn er dominant am Eis ist, und sich dann vorstellt, dass er sich auch ohne Puck bewegt, bzw vielleicht mal versucht den Puck zu spielen, dann ist das Gezeigte sehr, sehr mager.
    Und ich bin nicht dafür ihn alleine an Toren zu messen, aber vom Kapitän erwart ich mir da einfach an anderen Spirit, gerade wenn er mit Kritik bei anderen nicht hinterm Berg hält. Um gegen die Slowenen zu bestehen, werden wir auch an Vanek in Bestform brauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™