1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

14.02.2014 Österreich vs Kanada 0:6

• Olympia 2014 Sochi
  • weile19
  • 14. Februar 2014 um 08:35
    The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2014 um 19:27
    Zitat von mike211

Natürlich sollte man das abstellen. Es ist aber hier leider mindestens ein 2 Klassenunterschied, der sich nicht leugnen lässt. Natürlich sollte man sich nicht so dermaßen abschlachten lassen. Aber Schande ist es eben auch keine. Die Kanadier sind schon viel besser eingespielt und daher gesamt auch stärker als gestern gegen die Norweger.

100% agree!

• megatooth
    Coucher
    • 14. Februar 2014 um 19:28

was habt´s euch denn erwartet?

• capsalex
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 19:29

Nur noch 4 ! [Popcorn]

• kankra9
    GOON
    Zitat von seeleopard

Hört's auf zum schönreden!!!! Da gibts nix zum schönreden! Desaströses 2tes Drittel . Drittel 1 ok ... aber jetzt wirds bitter!

Cry??^^

• mike211
    Gast
    Zitat von seeleopard

Hört's auf zum schönreden!!!! Da gibts nix zum schönreden! Desaströses 2tes Drittel . Drittel 1 ok ... aber jetzt wirds bitter!

Das ist keine Schönrednerei sondern einfach nur die Realität! Die Kanadier sind 2010 im zweiten Speil über Norwegen 8:0 drübergefahren. Und in der Dimension wirds wohl auch heute enden.

• seeleopard
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 19:30

Zu diesem Drittel fällt einem nix mehr ein..... und das gegen Standgaskanadier....

• LeoSivec
    EBEL

Kann bitte wer den Hr. Z an Fetzn ins M... stopfn. Was denkt der denn, dass wir gegen Kanada drüberfahren? [kopf]

Es ist einfach anzuerkennen, Österreich ist im Eishockey eine B-Nation, dh wir sind mit Südkorea auf einem Level, nicht mit Finnland, Kanada, Russland, Schweden usw...

Hr. Koch könnt mal versuchen einen Mann zu checken, statt vergeblich auf den Puck zu gehn. 8))

Wenn Kanada will gehts zweistellig aus. :(

The great Chris
    Knoblauch
    Zitat von megatooth

was habt´s euch denn erwartet?

Erwartet das was leider passiert.
    Erhofft was anderes.

Bin halt lieber Optimist als Realist.

• HorstL
    EBEL
    Zitat von Conran

:thumbup:

:thumbup:

Ist aber schon sagenhaft was wir da für Gegentreffer fressen. 8|

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 19:31

es gibt ewing zum schönreden, aber zum draufhauen eben auch nichts,
    wtf wir spielen hier gegen die allerallerbesten der welt (jetzt ned rein auf CAN bezogen)
    vielleicht können manche die top-leistung gestern bissal wertschätzen

der Starkbaum save beim penalty gibt hoffnung fürs viertelfinale, im PS qualifizieren wir uns fürs semi ;)

• capsalex
    EBEL

Der Hr.Z soll sich mal aufs Eis stellen und es besser machen [kopf]

• mejokim
    EBEL

Natürlich ist der Unterschied eklatant, aber diese Erfahrung finde ich auch sehr wichtig. Ich habe (wohl als Zweckoptimist) insgeheim gehofft, dass wir ein bisschen "aufholen" konnten. Aber wenn ich mir speziell Trattnig und Lakos anschaue sind wir von "die Großen ärgern" ziemlich weit weg.
    Heute fehlt mir etwas die Aggressivität, die wir zB gegen Finnland schon besser gezeigt haben.

btw. die 3 Tore vom Carter hätt ich wohl auch alle noch gemacht :D

• Blair
    NHL
    • 14. Februar 2014 um 19:32
    Zitat von gm99

Dafür gab es halt auch noch keine Slowakei, kein Lettland, Slowenien, Kassachstan oder Belarus als eigenständige Länder.

Das is zwar richtig, als "erreichbar" aus dem Oktett Finnland, Schweden, Kanada, UdSSR, USA, CSSR, Schweiz und Deutschland würd ich die Deutschen und Schweizer bezeichnen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Österreich in der B-WM damals ganz sicher besser aufgehoben war als heute.

• kankra9
    GOON
    • 14. Februar 2014 um 19:33
    Zitat

Ist aber schon sagenhaft was wir da für Gegentreffer fressen. 8|

jop das schon, deswegen bin ich aber net so schlecht drauf, weil wenn wir unsere chancen bisserl nutzen würden hätten wir sogar schon 1-2 Goals
    Ist ok.Norwegen bekommt auch grad eins ab, von daher gehts um platz drei am Sonntag,damit kann ich leben.
    Grabner soll noch treffen bzgl. Goalscorer Wertung. :thumbup:

• seeleopard
    EBEL

Die Hoffnung heißt Sterntag gegen Norwegen ....!!!

• schooontn
    nicht liken!

Wenn die Skination Nummer 1 mit dem mit Abstand höchsten Budget und den besten Trainingsbedingungen bei einem Bewerb bei Olympia keinen Fahrer unter die Top 10 bringt jammert beim ORF oder in diversen Foren natürlich fast niemand, wenn aber Österreich von DER Hockeynation schlechthin herpaniert muss man natürlich fest draufhauen :rolleyes:

• sonne
    EBEL

Das viele Schlechtreden der Mannschaft macht es auch nicht besser.

• seeleopard
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 19:35
    Zitat

Wenn die Skination Nummer 1 mit dem mit Abstand höchsten Budget und den besten Trainingsbedingungen bei einem Bewerb bei Olympia keinen Fahrer unter die Top 10 bringt jammert beim ORF oder in diversen Foren natürlich fast niemand, wenn aber Österreich von DER Hockeynation schlechthin herpaniert muss man natürlich fest draufhauen :rolleyes:

Was für eine Siegermentalität ....

weile19
    TSN hockey insider

Jz kommt eh Lange fürs letzte Drittel. Der kann dann auch gleich gegen Norwegen drin bleiben, Starkbaum heute eine Gemeinheit

• mike211
    Gast

Man muss sich eben eingestehen, dass wir von den 12 Teams im Turnier maximal mit Slowenien mithalten können. Alle anderen Teams sind eben deutlich über uns zu stellen! Das muss man einfach anerkennen.

Auch gegen Norwegen am Sonntag sind wir vielleicht nicht krasser Außenseiter, aber auf jeden Fall Außenseiter. Für mich ist es Goldes Wert auch mal solche Erfahrungen machen zu können, und sich mit dem Besten Teams der Welt messen zu können.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2014 um 19:36

klar ist Kanada eine andere Liga, trotzdem verliert kein anderes Team hier so hoch gegen Kanada

• seeleopard
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 19:37
    Zitat

Man muss sich eben eingestehen, dass wir von den 12 Teams im Turnier maximal mit Slowenien mithalten können. Alle anderen Teams sind eben deutlich über uns zu stellen! Das muss man einfach anerkennen.

Auch gegen Norwegen am Sonntag sind wir vielleicht nicht krasser Außenseiter, aber auf jeden Fall Außenseiter. Für mich ist es Goldes Wert auch mal solche Erfahrungen machen zu können, und sich mit dem Besten Teams der Welt messen zu können.

Mit der Einstellung wirds nie besser werden. Ich mocht sich mal so Spiele von uns sehen wie die der kleinen Schweiz oder der Deutschen zu Zeiten des Hans "Alpenvulkan" Zach!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 19:37
    Zitat von schooontn

bist du auf https://www.eishockeyforum.at/www.wirsinddie…nschifahrer.com auch angemeldet? :D

aber jooo bin absolut bei denen, die einfach erkennen, hallo hier is halt eine niederlage in 99von100 fällen drin
    schön wärs, wenn wir näher dran wären, spielts halt leider ned

• kankra9
    GOON
    • 14. Februar 2014 um 19:38
    Zitat von Rosol

klar ist Kanada eine andere Liga, trotzdem verliert kein anderes Team hier so hoch gegen Kanada

dafür gegen USA (Slowakei ist ja auch net irgendwer im Eishockey ;) ) oder Finnland biegt gerade Norwegen knapp 5:0 zur 2.Pause....Was für ne Logig. :rolleyes:

• mike211
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 19:38
    Zitat von seeleopard

Di
    Mit der Einstellung wirds nie besser werden. Ich mocht sich mal so Spiele von uns sehen wie die der kleinen Schweiz oder der Deutschen zu Zeiten des Hans "Alpenvulkan" Zach!!

Tja wenn man sich eine Medaille erwartet hat ist man natürlich enttäuscht. Sorry aber das ist einfach nur realitätsfremd.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™