Alles zum Spiel hier rein.
Bei Canada kommen Subban und Duchene ins line up, wohl für Hamhuis und Carter oder Kunitz.
Ich hoffe nur das Swette nicht spielt.
Alles zum Spiel hier rein.
Bei Canada kommen Subban und Duchene ins line up, wohl für Hamhuis und Carter oder Kunitz.
Ich hoffe nur das Swette nicht spielt.
Also wenn Swette spielen sollte würde ich Viveiros gleich in Sochi lasse - persönlich glaube ich, das Lange heute spielt. Zum Spiel selbst: alles unter - 4 wär fast schon ein Traum! Vllt. können wir aber gerade zu Beginn die Startruppe ärgern...
Fällt das Ergebnis wie gestern aus darf man zufrieden sein.
Geil, P.K. Subban ist mein absoluter Lieblingsverteidiger zur Zeit.
über den tormann sollte es mmn keine diskussion geben. starkbaum gestern gut - nicht überragend wie wir es auch schon gesehen haben, aber eben gut. er ist die nr. 1 und da sollte es klar sein, dass er alle spiele spielt.
ich würde gerne mal nödl in der linie mit vanek sehen....
ich würde gerne mal nödl in der linie mit vanek sehen....
ein offensiv stürmer und ein defensiv stürmer in einer linie...why? wer soll der center sein?
Lange wird sicher nicht spielen, wenn er gestern nicht mal Backup war. Und wenn doch, heißt das, dass eigentlich Vanek unser Trainer ist und nicht MV. Starkbaum soll spielen und soll bitte dann nach dem Spiel auch gleich in aller Öffentlichkeit sagen, dass ein Spieler wie Vanek für ein Team wie Österreich bei Olympia über weite Teile wertlos ist, weil er sich weigert, zur Defense beizutragen. That is not a knock on him, that is just reality
Bin gespannt, obs Veränderungen bei den Linien geben wird, die erste Linie sollte mMn verändert werden. Vielleicht sogar auf 2 Positionen, und da ich den Vanek auch gleich auf die Tribüne setzen würde, vielleicht sogar auf 3 Positionen
Ein -4 wäre vermutlich schon wieder ein akzeptables Ergebnis. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man sich in diversen Bereichen steigern kann und auch mehr drinnen ist, wenn man es schafft. Ein knappes Respektergebnis ist meiner Meinung nach möglich.
Ich hoffe vor allem auf eine Verbesserung in der neutralen und eigenen Zone. Oberste Priorität sollte sein, es den Kanadiern so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen, ins Angriffsdrittel zu kommen und wenn sie doch drinnen sind, konzentriert zu bleiben, gut zu stehen und die Scheibe bei der ersten Gelegenheit wieder rauszubefördern. Und zwar risikolos, wenns nicht anders geht, dann halt auch mal mit einem Icing, alles besser als ein Turnover in der eigenen Zone. Was nicht heißen soll, dass man nicht auch versuchen sollte, auch wirklich rauszukombinieren, wenn man die Gelegenheit dazu hat, aber eben nur, wenn es sicher ist. Da hat gestern so manchen Spielern die Selbsteinschätzung gefehlt.
Außerdem gilt es zu vermeiden, mit 3 Spielern tief in die Angriffszone vorzudringen. Ebenso, dass ein Verteidiger sekundenlang hinter der gegnerischen Torlinie vorcheckt.
Und dann auf eine gute Effizienz, eine weltklasse Leistung vom Starki, viel Glück, guten Spielverlauf, evtl. ein ugly goal und auf den einen oder anderen Konter vom Grabner hoffen, und baaam, Österreich schießt Kanada in die Krise
Man wird ja wohl noch träumen dürfen Auch wenns eine Niederlage wird, mit einer Steigerung gegenüber des gestrigen Spiels wäre ich schon recht zufrieden.
ich würde koch belassen. setzinger ist mir im moment niht gut genug in form und ist mit vanek gemeinsam defensiv einfach ein riesen-risiko. dann kommt noch gerade gegen can dazu, dass koch physisch schwach ist.
nödl kann auch offensiv was, ist körperlich robust und spielt defensiv - damit könntest du die erste linie stabilisieren. in der dritten hast du dann raff-hundertpfund- setzinger...klingt für mich ausgewogener....
dazu noch iberer rein, rein wegen der physis und bitte den lakos auf die tribüne als denk-anstoß....
Koch und Setzinger sind komplette Leichen, da muss MV einfach umstellen.
äh - koch als kac urgewächs ist wohl unantastbar
aber ganz klar die einser linie ist ihres namens nicht würdig - da muss er umstellen. egal was man von vanek hält aber er braucht schon 2 mitspieler von denen er was hat.
setzinger toaltausfall, koch schwach.
die zweier hat gestern perfekt harmoniert die kann er hoff ich nicht mehr auseinander trennen
in die 1 würde ich es auch it nödl versuchen und warum nicht Herburger eine Chance geben?!! viel schlechter kanns nicht werden.
@Tormann: Ist halt die Frage, ob man wirklich mit einem Tormann durch alle 4 Spiele gehen will, wären also 4 Spiele in 6 Tagen fürn Starkbaum. Wenn wechseln willst, dann kannst es fast nur im heutigen Spiel machen. Also heute Lange und die beiden nächsten Spiele dann wieder Starkbaum.
Ich glaube, dass heute Lange oder Swette beginnen wird und Starkbaum am Sonntag gegen Norwegen wieder Starting Goalie sein wird.
Koch ist schwach - sowohl in der Liga als auch gestern. Aber haben wir einen anderen besseren Center?
starkbaum muss durchspielen! das sind jetzt 4 in 6 und dann ist schluss....und swette hat dort überhautp nix verloren. ich muss ehrlich sagen, ich war gestern geschockt, als ihc swette auf der bank als backup gesehen haben....
Herburger - noch einmal - ist der einzige Center der mir einfällt. Gegen Kananda habe wir eh nicht zu verlieren. Wäre denk ich interessant.
Interessant wie viele Face offs er gewinnen würde und dazu statt Setzinger Thomas Raffl oder Hundertpfund
Starkbaum muss durchspielen. Weiß auch gar, was hier manche mit Lange haben. Seine Leistung gegen Dänemark war genauso wie jene von Swette mitnichten überragend.
Es gilt das Gleiche wie gestern: Wer sich heute irgendwas erwartet dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen.
nicht zu helfen ist vllt wenn man einen sieg erwartet.
aber man kann schon einiges erwarten: eine steigerung zu gestern, ein konzentriertes und entschlossenes auftreten - vor allem in der neutralen und eigenen zone, den absoluten willen von jedem heute über sich hinauszuwachsen, usw. usw....
wie man gestern gesehen hat, haben die kanadier auch ihre probleme und die norges haben ihnen das leben ganz schön schwer gemacht. und genau das MUSS auch der anspruch und die erwartung an team at für heute sein!
Zitatund da ich den Vanek auch gleich auf die Tribüne setzen würde, vielleicht sogar auf 3 Positionen
die gegner würde sich freuen....
Defensivv Arbeit hin oder her, er produziert vorne das ist vorrangig seine Aufgabe,wenn die anderen seine Pässe nicht verwerten kann er auch nichts machen, er hält den Puck und auch dies macht er besser wie jeder andere Österreicher und sogar besser wie manch andere Stars bei Olympia-Marleau gestern mit unnötigen schieben Verlusten z.b.Grabner übrigens gestern bei 3 Gegentoren am Eis wenn ichs richtig gesehen habe (Vanek bei 2), soviel dazu.
Hoffe natürlich dennoch auf einen turbo Grabner so wie gestern da ich auch ihn absolut top sehe momentan.
Tipp: 3:6 Niederlage
Grabner 2 Goals,auf zum weg des Olympia Top "Goal Scorers".
Die Kanadier haben meist immer Startprobleme, eben auch weil die Eingespieltheit fehlt. Ich erwarte mir die heute schon deutlich stärker als gestern.
Wichtig wäre, dass die Abwehr sich gegenüber gestern steigern kann, sonst kann das heute ganz böse enden. Ich erwarte mir, dass wir uns unabhängig vom Ergebnis ordentlich verkaufen. Sollte am Ende wieder ein -4 stehen kann ich damit gut leben.
ich weiß nicht so recht. vl bin ich ein pessimist aber ich trau der österreichischen verteidigung so eine leistung wie die norweger gestern gezeigt haben zu.
über die offensive mach ich mir weniger gedanken. die bringen sicher wieder zählbares zustande
noch etwas ohne etwas zu bewerten
fact ist
- es ist toll das wir bei olympia mitspielen
- es geht für uns um nichts ausser um den olympischen gedanken dabeisein ist alles
- warum nicht allen spielern die dabei sind einemal ein spiel bei olympia gönnen
also heute Lange ins Tor, Herburger rein
- denn was solls, es geht um nichts wen wir ehrlich sind denn Viertlfinale mit A da sag ich nur LOL
Hat eigentlich niemand die Leistung von Trattnig gesehen?
So viele vatale Fehler hab ich überhaubt noch nie von einem Verteidiger gesehen. ich glaube ist jaber in der +/- mit 0 ausgestiegen. (Warscheinlich weil Grabner alle geschossen hatte als Trattnig am Eis war)
Da war der Lakos ja noch brav dagegen.
Hat eigentlich niemand die Leistung von Trattnig gesehen?
So viele vatale Fehler hab ich überhaubt noch nie von einem Verteidiger gesehen. ich glaube ist jaber in der +/- mit 0 ausgestiegen. (Warscheinlich weil Grabner alle geschossen hatte als Trattnig am Eis war)
Da war der Lakos ja noch brav dagegen.
Das war der vielelicht schlechteste Mann von uns gestern. Allein wie er sich im ersten Drittel im einzigen Powerplay von uns vom Finnen hat abschütteln lassen war extrem amateurhaft. Der Finne konnte die Konterchance zum Glück nicht nutzen.
Nicht nur vielleicht, mMn mit Sicherheit
-6 heute wenn CAN dann im 3. Drittel das spielen einstellt ansonsten mehr ?
Also die Kanadier werden mMn wohl auch heute versuchen, mit minimalsten Aufwand die Punkte einzufahren und die Linien zu finden. Ob das dann 1:0 oder 10:7 oder 6:2 oder irgendwas anderes ist, wird ihnen ziemlich egal sein. Wobei sie wahrscheinlich gegen knapper auch nichts haben werden.
Und unsere sollten weiter den Focus auf Norwegen legen. Das heißt, wurscht wie die Partei heute ausgeht, ob hoch oder knapp, der Aussagewert des Resultats für das Norwegen-Spiel ist relativ. Teilerfolge im Spiel sind wertvoller. Und im Prinzip gibt es keinen Grund, weshalb Starkbaum nicht spielen sollte, aber wenn der Swette oder der Lange dran kommen, ist das auch ok.