1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Quereinsteiger eishockey

• Marcin
  • 13. Februar 2014 um 22:15
  • Marcin
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2014 um 22:15

Hallo allerseits mein Name ist Marcin Len

und ich wurde gerne als Änfanger in Wien Eishockey spielen hab aber keine Ahnung Wo und an Wem ich mich da am besten melden sollte es ist mir klar das es einen Verband gibt nur hoffe ich das es hier jemanden gibt der etwas Erfahrung mit solchen Fällen hat oder selber als Quereinsteiger begonnen hat.

zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt vom Körperbau eher Kräftig bis vor kurzem hab ich bei einen Fußballverein gespielt also Kondition ist vorhanden das diese allein bei Eishockey nicht ausreicht ist mir klar und wie gesagt ich bin ein blutiger Anfänger was Eishockey betrifft das heißt sozusagen ein Glas das gefüllt werden muss.

Ich freue mich über jeden Rat oder Tipp den ihr mir geben könnt. [prost]

• remington.style
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 23:18

dem Manne kann geholfen werden (wenn er schon selbst die Suchfunktion nicht findet) ;)

Training für Erwachsene Anfänger in Wien (Wien-Umgebung)?

• VEUforever
    Gast
    • 14. Februar 2014 um 14:20

Passende Verein suchen (mit den passenden Trainingszeiten wo du im Idealfall zu 100% kannst) , Probetraining absolvieren schauen ob mit den Leuten zurecht kommst, bewusst werden das Eishockey ein teurer Sport ist (ca. 500€ für eine gute Ausrüstung + ca. 150-200€ Mitgliedsbeitrag p.a.) Spielen und lernen :)
    Den Verband brauchst du als Spieler eher nicht, da suchst dir einen Verein der kompetente Vorstandsmitglieder hat und das Zeug für dich regelt.
    Solltest du noch genaueres wissen müssen kannst mich gerne hier Fragen, aber Teams suchst dir am besten selbst über google oder so heraus, in Wien kenn ich die Mannschaften nicht.
    Aber an und für sich ist nicht verkehrt wenn man ein Probetraining oder Testspiel mit macht, da merkt man sehr schnell wie man sich ins Team integrieren kann ob man mithält und ob die Charaktere zusammenpassen wenn du eher zart besaitet bist und da nur rumgebrüllt wird wirst dich schnell wieder verzipfen deshalb triff deine Wahl weise :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™