nochmals,ich habe nicht erwartet das wir das spiel dominieren.aber als das schwächere team muß ich eben noch mehr laufen.so werden wir gegen kanada sowieso und gegen norwegen auch untergehen.

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8
-
- Olympia 2014 Sochi
-
MacReady -
12. Februar 2014 um 22:00
-
-
Oida Scwede ich hab aufgehört zu zählen aber ich denke das war Tor Nummer 5 bei dem Lukas und Altmann am Eis waren
Lukas bei 3, Altmann bei 4.
-
Wir spielen viel zu offensiv!!!!! Machts de Augen auf ihr idioten auf der Bank. Im slot steht immer einer frei, das kanns ja net sein
-
bei diesen turnieren kommt mir immer vor als ob die auf 1/3 grösseren eis spielen als in der ebel...so langsam schaun unsere im vergleich gegen die finnen aus....
Bitte, was hast du dir erwartet?
Nur weil Viveiros sagt das Ziel sei eine Medaillie ist das lang noch nicht realistisch... -
falls noch jemand die orf kommentatoren satt hat: bbc überträgt auch (gibt auch einen stream), mit mmn einem sehr guten kommentatorenduo!
team österreich wie erwartet viel zu langsam, nicht nur beim "hinterherlaufen," sondern auch beim spielen; zu viel druck als dass sie vernünftige pässe spielen könnten, hinten sowieso überfordert. finde aber dennoch nicht dass man das team zu sehr kritisieren muss. sie verstecken sich nicht, setzen - so sie dazu kommen - gut ihre körper ein.
die bbc kommentatoren z.b. meinen auch, dass sie physisch nicht so sehr unterlegen sind, als dass ihnen vor allem die spielpraxis auf dem niveau fehlt, und nicht wissen wo sie hin sollen und was um sie rum passiert. finnen sind natürlich eine top mannschaft! -
-
Abgesehen von dem Doppelschlag der Finnen gegen ende des 1. Drittels, halten wir uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten, noch gut. Sicher, Defensiv kann man nur hoffen, aber Offensiv ist es nicht schlecht, Schlußendlich sind die Finnen für mich Kandidat für die Besten Vier.
-
Ich habe nicht den Eindruck, dass wir zu wenig laufen oder nicht kämpfen würden. Wir fahren so gut wie jeden Check an der Bande fertig und machen, was wir können. Das ist leider defensiv halt auf diesem Niveau nicht allzu viel. Ohne Starkbaum würden wir schon zweistellig hinten liegen. Mich ärgert halt nur, dass uns die Finnen immer mit den gleichen Tricks austanzen. Man muss eigentlich Angst haben, wenn wir offensiv was produzieren wollen, dass wir im Gegenzug wieder eines fangen, weil der nachrückende 3. Stürmer oder der erste Defender schneller in unserem Drittel ist, als unsere Spieler. Wenn wir taktisch besser spielen würde, wäre ich richtig zufrieden, so ist es halt leider zach, wenn man öfters wie die Schulbuben hingestellt wird von vermutlich einem der besten Teams bei diesem Turnier.
-
- Offizieller Beitrag
ich finde das größte Problem in der eigenen Zone ist, daß wir die Gegenspieler nicht ordentlich übergeben dann die schnell die Ordnung verlieren uns deswegen schulbuchmäßig eng vor dem Tor sortieren wollen, aber die Finnen das jedes mal schnell erkennen und in den Ordnungsversuch den Mann im (hohen) Slot freispielen.
-
Kämpfen tun wir wirklich brav und checken auch endlich mal alles was sich am Eis bewegt. Warum geht das bei einer WM nie?
-
Puh. Da schaut man kurz nach....2:6. Na bumm!
-
-
die trottel schauen immer nur auf den scheibenführenden spieler!!! jedes turnier das gleiche mit den idioten da hinten! peinlich!!!!!
ehrlich gesagt: ich find dein posting deutlich peinlicher [kopf]was habt ihr denn erwartet? wir spielen da gegen eine NHL/KHL auswahl
hinten haben wir schon jahrelang probleme (und das wird sich in den nächsten jahren noch deutlich verstärken, wenn dann Ulmer, Heinrich, Iberer, Altmann unsere top4 verteidiger sind)
aber wie sie auftreten, gefällt mir
ich bin sicher ka so großer KAC fan wie zb der iceman [keks] und auch nich der größte Viveiros fan, aber ich find er macht seine arbeit ncht so schlecht, früher sind wir oft 19min in unserem eigenen drittel gestanden, und nur wenn Divis oder Dalpiaz einen sterntag hatte bzw die gegnerischen stürmer zu unfähig waren, konnten wir an einer sensation schnuppern, heut haben wir es aus eigener kraft versucht, es hat halt nicht sollen seinund klar, dass jetzt kommentare kommen mit Pittl&Klimbacher würds anders aussehen, yoooo in unserer liga schauen halt auch Altmann und RLukas solide aus [winke]
-
Ich finde es auch schade, dass jetzt schon ueber einzelne Spieler hergezogen wird.
Ja, wir sind deutlich schwaecher als die Finnen - sowohl eislaeuferisch als auch technisch - aber das war zu erwarten. Ungewoehlich ist, dass die Finnen schon im ersten Spiel so gut als Team funktionieren. So ist fuer uns nach dem tollen Beginn halt leider nichts zu holen. Trotzdem kaempfen unsere weiter und das war noch vor wenigen Jahren nicht so. Das ist fuer mich schon sehr positiv. -
So schauts aus! Ist ja nicht so, dass wir in den vermeintlich besseren Eishockeyzeiten eine Chance gegen Finnland gehabt hätten. Die Finnen sind einfach zu stark und in allen Belangen besser. Wundert das jemanden ernsthaft, dass man gegen eine der Top-5 Nationen weltweit schlecht aussieht?
Mich ärgert eine NIederlage gegen Frankreich, Italien oder Deutschland (:D), aber gegen die Finnen ist jeder gute Moment unserer Truppe ein Gewinn.
Kann mir keiner erzählen dass es unmöglich ist einfach den mann im slot zu decken bzw einen spieler von uns eifnach in den slot zu stellen das hat mit der schnelligkeit des spiels nix zu tun bei uns schaun alle nur auf die scheibe deshalb steht da ständig einer im slot völlig blank
-
Suhonen sagts mit einem satz,
"Die finnen sind schneller und die bessere mannschaft." Und so is es. -
- Offizieller Beitrag
Na Bumm unser Sportdirektor gleich mal mit einem Starkbaum Diss im ersten Interview.
-
-
Na schau an, es geht doch: 3:6
-
Geht da noch was? 8))
-
bitte um details. was hat suhonen über starkbaum gesagt? .. sitz ja auch "nur" im büro
-
wie gesagt offensiv simma stark..defensiv zu schwach...von daher kommen die stürmer fast nie vors tor. wenn wir mal platz haben wirds gefährlich! [kaffee]
WENN...alle gefühlte 15 minuten
-
Super Tor, top Pass von Lebler
-
-
Kann mir keiner erzählen dass es unmöglich ist einfach den mann im slot zu decken bzw einen spieler von uns eifnach in den slot zu stellen das hat mit der schnelligkeit des spiels nix zu tun bei uns schaun alle nur auf die scheibe deshalb steht da ständig einer im slot völlig blank
Dieser post zeigt mir dass du wahrscheinlich noch nie im leben eishockey gespielt hast. Das muss antwort genug sein.
Deshalb schau dir weiter die spiele an und freu dich über solche aktionen wie das tor gerade eben!
Einen spieler in den slot stellen... Haha gute idee. Funktioniert aber nur wenn der finne bzw wenn sich die finnen dann auch nicht mehr bewegen würden... -
Der Torschuetze war uebrigens Grabner.
-
Drei Knöpfe gegen die Finnen? Gar nicht übel.
-
- Offizieller Beitrag
bitte um details. was hat suhonen über starkbaum gesagt? .. sitz ja auch "nur" im büro
sinngemäß
Bei 2 zu 1 hätten wir Momentum gebraucht und einen starken Tormann um zu bestehen... die ersten 3 Tor waren von Verteidigern (sprich haltbar seiner Meinung nach) -
Grabner 2 Goals ,man nimm deine Sicherheit mit in die NHL!!!!!
-
-