1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Allerlei

• Olympia 2014 Sochi
  • Stefan#14
  • 7. Februar 2014 um 15:26
    weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2014 um 21:52

Gratulation an das Team, alleine gestern und heute hat man 7 Medaillen gewonnen :thumbup: Am Ende sogar eine mehr als in Vancouver, coole Sache.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Februar 2014 um 21:57
    Zitat von c-bra

aber als königsdisziplin würde ich schon eher die kombination sehen,

Das war jetzt schon ironisch gemeint, oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2014 um 22:20
    Zitat von Seuqidron

eigentlich wäre sie es, schade, dass sich das in den letzten jahren so entwicklet hat
    und als wir noch kein gutes slalom team hatten, wurde der slalom in den medien nie als königsdisziplin tituliert ;)

aber grats v.a. Mario Matt, hat er es den jungen nochmal gezeigt :thumbup:
    war ja irgendwann schon mal ganz ganz weit weg von der spitze

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2014 um 22:36

Mein Moment des Tages war das Gesicht von Hirscher als Matt im Ziel ankam und ihn geschlagen hat :thumbup:

Ich weiß nicht warum, aber den Hirscher halt ich einfach nicht aus...vielleicht auch dank des ganzen Hypes der von Medien und vorallem ORF betrieben wird

Und für Matt freuts mich natürlich besonders...was für perfekte letzte Olympische Spiele für ihn, ähnlich wie für Selänne :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 22. Februar 2014 um 22:40
    Zitat

und als wir noch kein gutes slalom team hatten, wurde der slalom in den medien nie als königsdisziplin tituliert ;)

wann war das?
    Im Slalom fahren wir seit gefühlten Ewigkeiten um Medaillen 88,92,94,98,02,06. Keine 2010 aber Plätze 4 und 5.Und nun Doppelsieg.
    Bei den Weltmeisterschaften allein seit 2001- 5x Gold. ;) (2x Matt,Hirscher, Raich,Pranger)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2014 um 22:51

@morning
    mir is ja der Hirscher genau so wuascht wie die anderen, habs ned so mit den helden^^
    aber ich find das ehrlicher, als zb das umarmen bei den damen
    wer vorm letzten läufer auf 1 steht, der will gewinnen und für den is platz2 sicher a enttäuschung, also ich fands authentisch :thumbup:
    @kankra
    naja siegläufer hatten wir immer schon, aber es gab schon auch zeiten, wo wir eher hintenach fuhren, vielleicht is es aber echt schon lang her :D
    jedenfalls früher wars immer nur die abfahrt ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2014 um 23:00

Ich glaub eh auch dass er sich ehrlich geärgert hat...das macht es ja auch noch süßer :D

Muss aber auch sagen, dass mir zB Nationalitäten komplett egal sind. Bei mir gehts eher um die Sympathien für den einzelnen, da kann er am Leiberl/Anzug/Jersey obenstehen haben was er will (obwohl das jetzt einige hier herinnen - Nationalstolz und so - nicht gern hören werden)

Let the shitstorm begin... :whistling:

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Februar 2014 um 06:01
    Zitat von Stas

und wünsch mir für morgen einen Top10 Platz von Johannes Dürr beim 50er.

...beim Dopen ist er angeblich schon Top :wall:
    http://www.boerse-express.com/pages/1425281/newsflow

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Februar 2014 um 06:49

Fanfernsehen Olympia 50 km
    Sonntag 23. Februar 2014, 07:45
    im "Gasthof zur blauen Traube", Fam. Gusel-Paumann
    Veranstaltungsort : 3345 Göstling/Ybbs, Markt 22

Die Besucherzahl wird sich allerdings sehr in Grenzen halten, denn:
    Olympia: Positiver Dopingtest bei Langläufer Dürr

Und wie zum Hohn erschien von 2 Tagen dieser Bericht in den NÖN:
    Dürr ringt auch Topnationen Respekt ab

• Stas
    KHL
    • 23. Februar 2014 um 07:36

Da hab ich mich leider getäuscht. :(
    Dabei hab ich mich echt schon tierisch auf den heutigen 50er gefreut, und war überhaupt sehr froh, dass wir endlich wieder einen Top-Langläufer haben. 8o Aber leider, so kann's gehn.

• Beri
    KHL
    • 23. Februar 2014 um 16:08

autsch... jetzt kriegt der Langlaufsport in AUT wieder eins drüber, grade als man sich von der letzten Doping-Affäre so halbwegs wieder gefunden hatte.

Aber wie blöd muss man als Sportler eigentlich sein, dass man heutzutage noch glaubt, mit EPO durchzukommen? [kopf]

• c-bra
    EBEL
    • 24. Februar 2014 um 07:53
    Zitat von Seuqidron

Nein, absolut ernst. ich finde ohnehin, die bestern gewinnen in allen disziplinen, die kombi geht in diese richtung. macht alles wesentlich komplexer und schwieriger, für mit damit interessanter. auch wenn der der ÖSV das offenbar anders sieht und allrounder und kombinierer nicht wirklich forciert. girardelli z.b. war so ein mega - skifahrer

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 08:32

...heute im Ö3

"Österreich ist in Sotchi eigentlich nur zwei mal aufgefallen, "einmal durch die Langläufer und einmal durch die Langsäufer" :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 24. Februar 2014 um 19:01
    Zitat von c-bra

Nein, absolut ernst. ich finde ohnehin, die bestern gewinnen in allen disziplinen, die kombi geht in diese richtung. macht alles wesentlich komplexer und schwieriger, für mit damit interessanter. auch wenn der der ÖSV das offenbar anders sieht und allrounder und kombinierer nicht wirklich forciert. girardelli z.b. war so ein mega - skifahrer

Ok, vom Prinzip geb' ich Dir und Powerhockey ja eh recht, nur in der aktuellen Form gefällt mir die Super-Kombi eben überhaupt nicht. Entschärfte Abfahrt und entschärfter Slalom sind halt irgendwie m.E eine entschärfte Disziplin. Kombination sind für mich Allrounder, die alle Disziplinen fahren, und die sollten dafür auch belohnt werden - und nicht noch mit einer weiteren Disziplin zusätzlich belastet. Doch bei der FIS gibt es halt den Trend zum Gegenteil: weg mit den klassischen Kombinationen und dafür eine neue Disziplin dazugeben.

Bei Gira & Co bin ich ganz bei Dir.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2014 um 23:07

ok, dann sind wir eh eins, weil diese sogenannte "super" kombi ist wirklich lau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™