- Offizieller Beitrag
was ist da eigentlich los im livestream und auf ORF eins keine Eröffnungsfeier ? was hats da ? schau jetzt ZDF
was ist da eigentlich los im livestream und auf ORF eins keine Eröffnungsfeier ? was hats da ? schau jetzt ZDF
Rechte waren zu teuer, deshalb hat ATV zugeschlagen. Bei eurosport das Gleiche
Naja sorry beim Grössten Sportereigniss der Welt sparen ist typisch ehrlich was machen die mit unserer Kohle ich mein ORF ist ja teurer als jeder PAY TV Sender
ja was meinst, was ca. 20 moderatoren vor ort und a studio im österreich-haus kosten? bin froh, dass sie sich wenigstens das erspart haben...
Rechte waren zu teuer, deshalb hat ATV zugeschlagen. Bei eurosport das Gleiche
Aber Hauptsache die Fernsehgebühr um fast 25% in den letzten 5 Jahren anheben, lieber ORF!!
Und ATV braucht sich auch nix einbilden auf diese Übertragung... Fast gleich viel Werbung wie Übertragung! Nichteinmal den Einzug von Kanada oder unseren slowenischen Nachbarn hat man gesehen!
ich nehm den orf ja nicht gerne in schutz, aber eröffnungsfeiern sind grundsätzlich zum scheißen. [winke]
bravo orf, endlich einmal sinnvoll gespart.
gleich mal im voraus: schlussfeier gibts mWn auch keine im ORF
aber auf jeden Fall ist Peter Rapp dabei und tanzt in Rot mit der Prima-Ballerina!
ich nehm den orf ja nicht gerne in schutz, aber eröffnungsfeiern sind grundsätzlich zum scheißen. [winke]
bravo orf, endlich einmal sinnvoll gespart.
Naja die Liveübertragung eines Abfahrtstraining seh ich auch als Einsparungspotential naja sorry aber dem kann ich so gar nix abgewinnen
16.16 und dann bei sowas sparen naja ein gefundenes Fressen für Kritiker ich mein das ist ja nicht irgendeine Lulu Veranstaltung (und bei 19 Millionen an kosten sollte doch auf ein paar euro mehr oder weniger) auch ned ankommen ....
Deshalb schau ich auch auf ZDF, ATV ist leider eine Gemeinheit
warum soll eine live übertragung der eröffnung spannender sein als die der abfahrt? das kann ich nicht nachvollziehen.
da gabs heute einen artikel in den o.ö. nachrichten (nein, ich kann den nicht reinstellen) lt ATV-sportchef hat das IOC dir übertragungsrechte in paketen vergeben. ziel von ATV war es ein sportpaket sowie die Eröffnung und die Schlussfeier zu bekommen. übriggeblieben ist das Eröffnung/Abschlussfeierpaket....
er sagt auch dass die mit 7 mann/frau vor ort sind, der ORF mit 125 mann/frau, ZDF/ARD mit ca. 500 und NBC mit ca. 2400... nicht schlecht oder
Wenn ich den Bach und seine korrupten IOC Funktionäre sehe vergehts mir eh. Der gleiche Drecksverein wie die FIFA......
er sagt auch dass die mit 7 mann/frau vor ort sind, der ORF mit 125 mann/frau, ZDF/ARD mit ca. 500 und NBC mit ca. 2400... nicht schlecht oder
Böse stimmen sagen das 4-5 davon Touristen san Brauch i wirklich mehr als wem der die Technik im Aug hat, eine/n der Siegerinterviews macht und wem der de Kamera draufhält?
Aber gut wer sich selber so gern reden hört muss gewisse Dinge natürlich zur Chefsache erklären
ich wäre mit kommentieren vom küniglberg und nachgelieferten interviews ohne bild, wo einer rum rennt und alle einfängt, auch zufrieden.
aber über den ORF-Sport zu diskutieren is leider eh fruchtlos
Ich glaub wenn's die EU, die USA, Russland und vl. sogar den Mond nicht mehr gibt, wird der ORF-Sport trotzdem noch immer gleich betrieben werden wie heute
warum soll eine live übertragung der eröffnung spannender sein als die der abfahrt? das kann ich nicht nachvollziehen.
Weil in der Abfahrt beim TRAINING und darauf bezieht sich meine Aussage die meisten eh nur bluffen und Teilstücke Aufrecht fahren etc... ist ja kein Qualifying wie in der F1 .... übrigens wenn ich den ORF recht verstanden hab wird das TRAINING morgen früh um 7:15 Live übertragen ... klar ist das so spannend wie zu wissen wer die Flame entzündet ????? ......
Nichteinmal den Einzug von Kanada oder unseren slowenischen Nachbarn hat man gesehen!
Also im ZDF konnte man den sehen... und "nein" ... Chara ist nicht mit dem Fahnenstiel an die Stadiondecke gestoßen
Weil in der Abfahrt beim TRAINING und darauf bezieht sich meine Aussage die meisten eh nur bluffen und Teilstücke Aufrecht fahren etc... ist ja kein Qualifying wie in der F1 .... übrigens wenn ich den ORF recht verstanden hab wird das TRAINING morgen früh um 7:15 Live übertragen ... klar ist das so spannend wie zu wissen wer die Flame entzündet ????? ......
dann schreib das nächste mal bitte gleich, dass du vom training redest, dann bekommst auch keinen seitenhieb mehr von mir
was das betrifft, bin ich vollkommen bei dir, reine geldverschwendung und noch weniger spannend als die eröffnungsfeier aber, was bringt es mir, dem die sportlichen leistungen der teilnehmer impunieren, zu sehen, wie 148 verschiedene teams mit jeweils einer fahne zwei stundn lang im
kreis spazieren und in alle richtungen winken? wo ich bei dir bin ist die kleine spannung wer die flamme entzündet... das kann ich schon nachvollziehen, wobei ich persönlich das spiel um platz sieben beim curling spannender finde
ich schau dann ab morgen regelmäßig zu, wenns dann endlich wirklich losgeht
in diesem sinne: auf viele medaillien für österreich
ps: wer hat denn heute die flamme entzündet?
wer hat denn heute die flamme entzündet?
irina rodnina und der mann mit den 1000 händen
Alpo Suhonen fällt hin und die deutsche Bild-Zeitung reißt ihre tollen Witze....immerhin fällt er bei den Spielen hin wo sie nicht sind.
Weil in der Abfahrt beim TRAINING und darauf bezieht sich meine Aussage die meisten eh nur bluffen und Teilstücke Aufrecht fahren etc... ist ja kein Qualifying wie in der F1 .... übrigens wenn ich den ORF recht verstanden hab wird das TRAINING morgen früh um 7:15 Live übertragen ... klar ist das so spannend wie zu wissen wer die Flame entzündet ????? ...
...ich weiss nicht, nach den ersten zwei drei Fahrern im Training ist mir schon öfters das Herz stehen geblieben als bei allen Rennen der Saison zusammen, scheint eine Mörderabfahrt mit vielen Verletzten zu werden...
Naja die Liveübertragung eines Abfahrtstraining seh ich auch als Einsparungspotential naja sorry aber dem kann ich so gar nix abgewinnen
dann schreib das nächste mal bitte gleich, dass du vom training redest, dann bekommst auch keinen seitenhieb mehr von mir
hab ich das leicht nicht ?
im übrigen ist das Training so spannend wie Stricken ... jeder bemüht sich das Training zu relativieren... oder gibt zu teilweise nicht voll zu fahren ... naja
Edit: es wird das Training heute auch noch ausführlich analysiert ....
gleich ist snowboard angesagt bin mal neugrig ob sich unsere burschen aus österreich was reisen können hoffe mein urlaub macht sich bezahlt und wir holen die ein oder andere medalie mfg
oje schon alle 4 österreicher drausen kein guter auftakt hm
Hab' ich mir auch gedacht ...
Aber ich finde das lustig: da wird dem ORF mittlerweile eh sämtliche Kompetenz abgesprochen, aber wenn diese angeblichen Pflaumen dann endlich mal die Finger von was lassen, passt's dann wieder auch nicht... .
Ich nehme mal an, Sportfive wird für die Eröffnung & Schlussfeier extra abkassieren haben wollen und der ORF wird das nicht zahlen haben wollen/können.
Aber hat ja eh ATV übertragen und den können ja mittlerweile über 99% empfangen .Und als Alternative blieben immer noch die Deutschen oder die Schweizer ... . Also wo war da das Problem?
Viel schwerer wiegt mMn ja, dass Eurosport keine Rechte hat. Vor allem bei den Sportarten neben der Skipiste.